Kader 2025/2026

Diskussionen rund um den FCB.
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von fcbblog.ch »

Kaderplanung im Sturm dann wohl abgeschlossen?

Denke man wird wohl Kevin Carlos noch abgeben. Dann hätte man drei passende Stürmer, die alle auch gegen den Ball arbeiten und mit dem Rücken zum Tor stark sind.

Ajeti als Wusler und Strafraumarbeiter.

Broschinski als Brecher und Kopfballzielspieler (Typ Mario Gomez)

Ich denke, so wie ihn Stucki immer wieder erwähnt hat letztes Jahr als es um Mittelstürmer ging, ist wohl auch Kaio Eduardo mindestens mittelfristig für die erste Mannschaft eingeplant. Typ schneller Streller (erstaunlich schnell und teschnisch gut für knapp 1.90). 

Oder kommt da evtl. noch was, falls man sich für die CL qualifiziert?

Man sucht offenbar noch einen IV aktuell (Palacios von Inter stocken die Verhandlungen)

Ansonsten auf allen anderen Positionen wohl nur Ersatz, falls noch einer geht, oder bei CL Quali. 

Am ehesten Kade.

Oder brauchts irgendwo sonst noch Verstärkung?

Dieses Kader scheint mir aber ehrlich gesagt bereits einiges stärker als zu Beginn der letzten Saison.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

fcbblog.ch hat geschrieben: 18.08.2025, 08:12 Kaderplanung im Sturm dann wohl abgeschlossen?

Denke man wird wohl Kevin Carlos noch abgeben. Dann hätte man drei passende Stürmer, die alle auch gegen den Ball arbeiten und mit dem Rücken zum Tor stark sind.

Ich denke, so wie ihn Stucki immer wieder erwähnt hat letztes Jahr als es um Mittelstürmer ging, ist wohl auch Kaio Eduardo mindestens mittelfristig für die erste Mannschaft eingeplant. Typ schneller Streller (erstaunlich schnell und teschnisch gut für knapp 1.90). 

Man sucht offenbar noch einen IV aktuell (Palacios von Inter stocken die Verhandlungen)

Ansonsten auf allen anderen Positionen wohl nur Ersatz, falls noch einer geht, oder bei CL Quali. 

Am ehesten Kade.

Dieses Kader scheint mir aber ehrlich gesagt bereits einiges stärker als zu Beginn der letzten Saison.
Gemäss deutschen Medien und div. Beiträgen in Deutschland ist das Kopfballspiel nicht seine Stärke.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

maradoo hat geschrieben: 18.08.2025, 08:22
fcbblog.ch hat geschrieben: 18.08.2025, 08:12 Kaderplanung im Sturm dann wohl abgeschlossen?

Am ehesten Kade.

Gemäss deutschen Medien und div. Beiträgen in Deutschland ist das Kopfballspiel nicht seine Stärke.

Hmm keine Ahnung, fand ihn mit dem Rücken zum Tor gegen Biel eigentlich ganz gut und durchsetzungsfähig im Lufzweikampf. 

wilson
Benutzer

Beitrag von wilson »

Am ehesten Kade.

Ich würde mir noch etwas im defensiven zentralen Mittelfeld wünschen. Dort sehe ich uns schwächer als vergangene Saison, durch den Abgang von Avdullahu.

Cabral
Benutzer

Beitrag von Cabral »

Es gibt halt zwei Positionen, wo man diskutieren kann, IV und ZDM:

IV: Barisic, Adjetey, Vouilloz, der verletzte van Breemen und Jungspund Akohomen --> reicht, ist aber nicht mega
ZDM: Metinho, Leroy, Koindredi, Kacuri, der nie berücksichtigte Essiam --> reicht, ist aber nicht mega

meine Meinung: Würde in der IV nichts mehr tun, sondern mit den drei IV in die Saison gehen, Finn ist ja nicht für immer weg. Ansonsten ist bald wieder einer auf der Tribüne. ZDM würde ich klar entscheiden, ob Kacuri eine Zukunft bei uns hat oder nicht. Also entweder jedes zweite Spiel 20 Minuten Einsatzzeit geben oder eben ausleihen und einen passstarken, ballsicheren 6er dazuholen. Koindredi hat für mich ein anderes Profil, ist eher offensiv denkend und "wilder", Leons Abgeklärtheit fehlt uns schon ab und an. Kacuri würde ich diese Rolle zutrauen, aber eben, dann muss man ihn auch spielen lassen und das Vertrauen schenken.
Zuletzt geändert von Cabral am 18.08.2025, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Cabral hat geschrieben: 18.08.2025, 09:39 Es gibt halt zwei Positionen, wo man diskutieren kann, IV und ZDM:

IV: Barisic, Adjetey, Vouilloz, der verletzte van Breemen und Jungspund Akohomen --> reicht, ist aber nicht mega
ZDM: Metinho, Leroy, Koindredi, Kacuri, der nie berücksichtigte Essiam --> reicht, ist aber nicht mega

meine Meinung: Würde in der IV nichts mehr tun, sondern mit den drei IV in die Saison gehen, Finn ist ja nicht für immer weg. Ansonsten ist bald wieder einer auf der Tribüne. ZDM würde ich klar entscheiden, ob Kacuri eine Zukunft bei uns hat oder nicht. Also entweder jedes zweite Spiel 20 Minuten Einsatzzeit geben oder eben ausleihen und einen passstarken, ballsicheren 6er dazuholen. Koindredi hat für mich ein anderes Profil, ist eher offensiv denkend und "wilder", Leons Abgeklärtheit fehlt und schon ab und an. Kacuri würde ich diese Rolle zutrauen, aber eben, dann muss man ihn auch spielen lassen und das Vertrauen schenken.
ZDM: Bacanin

Cabral
Benutzer

Beitrag von Cabral »

maradoo hat geschrieben: 18.08.2025, 09:41
Cabral hat geschrieben: 18.08.2025, 09:39 Es gibt halt zwei Positionen, wo man diskutieren kann, IV und ZDM:

meine Meinung: Würde in der IV nichts mehr tun, sondern mit den drei IV in die Saison gehen, Finn ist ja nicht für immer weg. Ansonsten ist bald wieder einer auf der Tribüne. ZDM würde ich klar entscheiden, ob Kacuri eine Zukunft bei uns hat oder nicht. Also entweder jedes zweite Spiel 20 Minuten Einsatzzeit geben oder eben ausleihen und einen passstarken, ballsicheren 6er dazuholen. Koindredi hat für mich ein anderes Profil, ist eher offensiv denkend und "wilder", Leons Abgeklärtheit fehlt und schon ab und an. Kacuri würde ich diese Rolle zutrauen, aber eben, dann muss man ihn auch spielen lassen und das Vertrauen schenken.
ZDM: Bacanin

Stimmt, der ist aber erst 18... Kann ihn nicht einschätzen und habe ihn noch nie spielen gesehen und dementsprechend nicht beurteilen, ob er für die erste Mannschaft eingeplant ist.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Es kommt halt auch darauf an, was das genaue Ziel ist vom FCB. Für die Meisterschaft und den Cup, sind wir gut aufgestellt, will man aber klar das Double holen und europäisch etwas reissen, sind wir im ZM und in der IV nicht gut genug aufgestellt. 

Was ist der Plan mit Bacanin, Kacuri, Essiam, Akahomen etc.! Wird Bacanin auch in der U21 aufgestellt oder wird er ein zweiter Sigua, welche in jedem dritten Spiel, 10 Minuten Einsatzzeit erhält?

Besu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Besu »

Finde gerade auch die Flügelpositionen in der Breite qualitativ als ungenügend besetzte, wir bräuchten echt ein starkes Backup oder noch besser eine Konkurrenz für Otele und Traore... im Idealfall hätten wir dort 3 Spieler die sich um 2 Plätze konkurrieren und man jeweils einen von der Bank bringen kann, der Dampf macht...

Ich denke, wenn jetzt die Plätze von Kevin Carlos und Sigua wieder frei werden, hatt man mit dem HPT Platz noch genau 3 Plätze frei, ich würde unbedingt einen qualitativ hochwertigen Flügel, einen ZM und gegebenenfalls einen IV holen, einer der 3 Spieler muss HTP sein...

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich einen IV holen würde, weil Van Breemen ist ja in 1-2 Monaten auch wieder zurück und mehr als 4 Spieler für die 2 Positionen brauchen wir nicht...

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 17.08.2025, 13:05
RotBlausBluet hat geschrieben: 15.08.2025, 17:27  
Vielleicht sollte diese Regel der SFL mal verändert werden. Gerade ein so kleines Land mit so wenig Fernsehgeldern etc. sollte nicht noch zusätzlich mit dieser Nicht EU Regel geschwächt werden. Man schaue sich nur an wie schlecht die schweizer Mannschaften mittlerweile International dastehen.
Die Regel wurde sogar verschärft seit den 90er, wo noch 6 Ausländer aufm Platz stehen durften (oder waren es 7?).

Abschaffung der Regel kommt nicht in Frage. Zumal ja EU-Bürger nicht unter die "Ausländer Regel" fallen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 18.08.2025, 10:03
RotBlausBluet hat geschrieben: 15.08.2025, 17:27  
Vielleicht sollte diese Regel der SFL mal verändert werden. Gerade ein so kleines Land mit so wenig Fernsehgeldern etc. sollte nicht noch zusätzlich mit dieser Nicht EU Regel geschwächt werden. Man schaue sich nur an wie schlecht die schweizer Mannschaften mittlerweile International dastehen.
Die Regel wurde sogar verschärft seit den 90er, wo noch 6 Ausländer aufm Platz stehen durften (oder waren es 7?).

Abschaffung der Regel kommt nicht in Frage. Zumal ja EU-Bürger nicht unter die "Ausländer Regel" fallen.

Bi aber dr Meinig das zue däm Zytpunkt e Ussländer au e Ussländer gseh isch. Jetzt sinn jo dr Kade, Dr Leroy und dr weissnitwäralles "Schwizer".

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Cabral hat geschrieben: 18.08.2025, 09:46 ZDM: Bacanin

Stimmt, der ist aber erst 18... Kann ihn nicht einschätzen und habe ihn noch nie spielen gesehen und dementsprechend nicht beurteilen, ob er für die erste Mannschaft eingeplant ist.

[/quote]

Ist sicher noch zu früh, aber ich versteh schon seinen Start nicht: kostet über 2 Mio., spielt dann direkt in der U21 und sitzt dann gegen ein bereits nach 30min geschlagenes Biel das ganze Spiel auf der Bank. Entweder bringst du ihn da oder er spielt in der U21.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben: 18.08.2025, 10:17

Bi aber dr Meinig das zue däm Zytpunkt e Ussländer au e Ussländer gseh isch. Jetzt sinn jo dr Kade, Dr Leroy und dr weissnitwäralles "Schwizer".
Nein. Als Ausländer gelten Spieler, welche aus Nationen stammen, welche keine Personenfreizügigkeit mit der Schweiz haben.
Ich weiss nichtm ehr genau wie es formuliert ist, aber in etwa so. Sprich: Alle EU Spieler sind keine Ausländer im Sinne der Ausländerregel.

Des Weiteren: Spieler, die ihre erste Spiellizenz in der Schweiz gelöst haben, gelten als Lizenz-Schweizer und können unter Umständen das Ausländerkontingent nicht belasten. Ab 2026/27 verlieren diese Spieler jedoch ihren Status als Lizenz-Schweizer mit 23 Jahren, sofern sie bis dahin nicht eingebürgert wurden

#FootballManager Player
#bi Sunneshiin und Räge

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 18.08.2025, 11:14
D-Balkon hat geschrieben: 18.08.2025, 10:17

Nein. Als Ausländer gelten Spieler, welche aus Nationen stammen, welche keine Personenfreizügigkeit mit der Schweiz haben.
Ich weiss nichtm ehr genau wie es formuliert ist, aber in etwa so. Sprich: Alle EU Spieler sind keine Ausländer im Sinne der Ausländerregel.

Des Weiteren: Spieler, die ihre erste Spiellizenz in der Schweiz gelöst haben, gelten als Lizenz-Schweizer und können unter Umständen das Ausländerkontingent nicht belasten. Ab 2026/27 verlieren diese Spieler jedoch ihren Status als Lizenz-Schweizer mit 23 Jahren, sofern sie bis dahin nicht eingebürgert wurden

#FootballManager Player

Das weiss ich. Aber ebe ich bi dr Meinig das zue däm Zytpunkt wo du gschriebe hesch es sinn 6 erlaubt gseh, es nur Ussländer (jede wo kei Schwizerpass kha het, usser är het glaub scho 5 Joor do gschuttet denn isch är Fuessballschwizer gseh und d Gränzgänger sinn au als Schwizer zellt worde) und Schwizer gää het. Hütt sinns Ussländer und Schwizer und die glichgstellte Ussländer wo vo dr Personefreizügigkeit profitiere.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich bleibe dabei: In meinen Augen ist das Mittelfeld immer noch zu schmalbrüstig, um der kommenden Dreifachbelastung (und den zu erwartenden Gegnern) standzuhalten.

Ein erfahrener 6er/8er hätte für mich nach dem Abgang Avdullahus erste Priorität gehabt.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Yazid hat geschrieben: 18.08.2025, 11:44 Ich bleibe dabei: In meinen Augen ist das Mittelfeld immer noch zu schmalbrüstig, um der kommenden Dreifachbelastung (und den zu erwartenden Gegnern) standzuhalten.

Ein erfahrener 6er/8er hätte für mich nach dem Abgang Avdullahus erste Priorität gehabt.
Ob Sierro immer noch eine Option ist und auf unserer Liste steht? Sein Wechsel nach Saudi Arabien scheint ja geplatzt zu sein. 

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Yazid hat geschrieben: 18.08.2025, 11:44 Ich bleibe dabei: In meinen Augen ist das Mittelfeld immer noch zu schmalbrüstig, um der kommenden Dreifachbelastung (und den zu erwartenden Gegnern) standzuhalten.

+1

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

imoht_1893 hat geschrieben: 18.08.2025, 11:46

Ob Sierro immer noch eine Option ist und auf unserer Liste steht? Sein Wechsel nach Saudi Arabien scheint ja geplatzt zu sein. 

Er stand nicht im Aufgebot beim Saisonauftakt.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Ja, seh ich auch so, auch unabhängig von Avdullahu. Ich bin schon lange überzeugt, dass ein erfahrener 6er oder 8er unserem Spiel extrem gut tun würde, ähnlich wie Shaqs Einfluss in der Offensive.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.08.2025, 13:12

Ja, seh ich auch so, auch unabhängig von Avdullahu. Ich bin schon lange überzeugt, dass ein erfahrener 6er oder 8er unserem Spiel extrem gut tun würde, ähnlich wie Shaqs Einfluss in der Offensive.
Gerade das beispiel Avdullahu zeigt, dass es kein "Erfahrenen" Spieler braucht. Es gibt gute und schlechte. Gebt Methinho Zeit und er wird zu eben diesem geforderten "Erfahrenen" Spieler.

#bi Sunneshiin und Räge

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 18.08.2025, 14:02

Gerade das beispiel Avdullahu zeigt, dass es kein "Erfahrenen" Spieler braucht. Es gibt gute und schlechte. Gebt Methinho Zeit und er wird zu eben diesem geforderten "Erfahrenen" Spieler.

Hm, ja, da hast du grundsätzlich schon recht. Andersrum kannst du dir als FCB einen jungen Spieler von Leons Qualität nicht leisten und wenn du ihn selbst hervorbringst, nicht lange halten.

Deswegen meinte ich auch unabhängig von Avdullahu, anders ausgedrückt: ein älterer DM/ZM, der über mind. 3-4 Jahre Teil der Team-Achse um Shaq, Schmid, Ajeti und Hitz sein kann. Gerade auf so einer zentralen Position wäre Kontinuität gut und bei 4 Kaderplätzen für das ZM wären noch 3 frei für Talente.

Edit: dasselbe gilt eigentlich für IV.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Carlos Abgang gem. InsideFCBasel fix für 6mio + Boni

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Eigentlich brauchen wir Stand jetzt nur noch einen 6er, der im Notfall auch IV kann, dann wäre unser Kader meiner Meinung nach ziemlich komplett.

Natürlich unter der Voraussetzung, dass Kade bleibt (und hoffentlich verlängert). Er könnte durchaus relevant werden, da er momentan erster Ersatz auf beiden Flügel-Positionen und als RV ist. Und in einer Saison mit Dreifachbelastung kommt er so definitiv aus mehr als genug Spiele.
Ein Weggang von ihm würde mind. einen Ersatz-AV erfordern und man dürfe sich auch fragen ob wir auf den Flügeln noch jemanden brauchen der Traore und Otele etwas mehr hetausfordern kann als es ein Soticek und Ze momentan können.

Deswegen fände ich es sehr wichtig, wenn wir ihn irgendwie halten könnten. Notfalls gebt ihm eine eher tiefe Ausstiegsklausel mit einer Vertragsverlängerung, damit er bleibt und wir dann im Winter oder danach noch etwas an ihm verdienen können.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Unser sturm besteht aus ajeti, broschi und kaio.
bisschen wenig qualität für dreifach belastung und vorallem CL/EL, meiner meinung nach.
da sollte schon noch ein kaliber kommen.

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Schambbediss hat geschrieben: 19.08.2025, 00:21 Unser sturm besteht aus ajeti, broschi und kaio.
bisschen wenig qualität für dreifach belastung und vorallem CL/EL, meiner meinung nach.

Den muess 1 no go 4 Stürmer für 1 position sind zuviel

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Schambbediss hat geschrieben: 19.08.2025, 00:21 Unser sturm besteht aus ajeti, broschi und kaio.

Das seh ich auch so. Ajeti hatte schon des öfteren Verletzungen.

https://www.transfermarkt.at/albian-aje ... ler/195906

Der Bro ist noch ein Wundertüte. Kaio hat auch noch nicht wirklich Erfahrung.

Für eine Dreifachbelastung doch ein bisschen wenig.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.08.2025, 15:25
BaslerBasilisk hat geschrieben: 18.08.2025, 14:02

Hm, ja, da hast du grundsätzlich schon recht. Andersrum kannst du dir als FCB einen jungen Spieler von Leons Qualität nicht leisten und wenn du ihn selbst hervorbringst, nicht lange halten.

Deswegen meinte ich auch unabhängig von Avdullahu, anders ausgedrückt: ein älterer DM/ZM, der über mind. 3-4 Jahre Teil der Team-Achse um Shaq, Schmid, Ajeti und Hitz sein kann. Gerade auf so einer zentralen Position wäre Kontinuität gut und bei 4 Kaderplätzen für das ZM wären noch 3 frei für Talente.

Edit: dasselbe gilt eigentlich für IV.
Leroy ist nun auch schon länger da und mitte 20 ;)

#bi Sunneshiin und Räge

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Ein Bundesligaspieler ist zu wenig Kalbier für dich?
#bi Sunneshiin und Räge

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Zurück ins Hier und Jetzt: Hat das Kader des FCB die richtigen Typen für drei Wettbewerbe bis in den Februar hinein?
Wir sind gut besetzt, um jeden dritten Tag spielen zu können. Aber wir würden uns auch gerne auf der einen oder anderen Position noch verstärken. Das wissen wir, auch die Klubführung, da herrscht Transparenz und wir werden sehen, was noch machbar ist. Ich werde jedenfalls nicht ausschliessen, dass noch ein paar Sachen passieren, bis das Transferfenster schliesst. Aber dazu müssen Sie Sportchef Daniel Stucki fragen.

Wir fragen Sie als Trainer: Braucht es – nebst einem erfahrenen Verteidiger, den Xherdan Shaqiri noch schick fände – nicht einen gestandenen Spieler auf der Sechserposition?
Knifflige Frage! (lacht) Andrej Bacanin hat in Serbien seit April keinen Wettkampf gehabt. Er ist ein sehr talentierter Spieler, aber er braucht Matchpraxis. Es ist sicher ein grosser Druck, als 18-Jähriger das Mittelfeld in die Hand zu nehmen. Aber wir brauchen ihn und er muss auf die Beine kommen und in den Rhythmus, damit er so schnell wie möglich eine Alternative sein kann.

Wo braucht der FCB noch Verstärkung für den anspruchsvollen Drei-Tage-Rhythmus?
Mit der Sportkommission sind die Positionen definiert, für die wir uns umschauen. Wenn man jeden dritten Tag spielt, würde uns die eine oder andere Verletzung extrem wehtun. Wir sind ja nicht von gestern, wir wissen das. Aber wir sind nach wie vor ein Schweizer Verein, wir können nicht rotieren wie die grossen Klubs. Zudem ist der Markt auf gewissen Positionen nicht einfach. Daher: Lasst euch überraschen. Das Gleiche tue auch ich.

https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/f ... ld.2806419

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

tiimnoah hat geschrieben: 19.08.2025, 07:46 Zurück ins Hier und Jetzt: Hat das Kader des FCB die richtigen Typen für drei Wettbewerbe bis in den Februar hinein?
Wir sind gut besetzt, um jeden dritten Tag spielen zu können. Aber wir würden uns auch gerne auf der einen oder anderen Position noch verstärken. Das wissen wir, auch die Klubführung, da herrscht Transparenz und wir werden sehen, was noch machbar ist. Ich werde jedenfalls nicht ausschliessen, dass noch ein paar Sachen passieren, bis das Transferfenster schliesst. Aber dazu müssen Sie Sportchef Daniel Stucki fragen.

Wir fragen Sie als Trainer: Braucht es – nebst einem erfahrenen Verteidiger, den Xherdan Shaqiri noch schick fände – nicht einen gestandenen Spieler auf der Sechserposition?
Knifflige Frage! (lacht) Andrej Bacanin hat in Serbien seit April keinen Wettkampf gehabt. Er ist ein sehr talentierter Spieler, aber er braucht Matchpraxis. Es ist sicher ein grosser Druck, als 18-Jähriger das Mittelfeld in die Hand zu nehmen. Aber wir brauchen ihn und er muss auf die Beine kommen und in den Rhythmus, damit er so schnell wie möglich eine Alternative sein kann.

Wo braucht der FCB noch Verstärkung für den anspruchsvollen Drei-Tage-Rhythmus?
Mit der Sportkommission sind die Positionen definiert, für die wir uns umschauen. Wenn man jeden dritten Tag spielt, würde uns die eine oder andere Verletzung extrem wehtun. Wir sind ja nicht von gestern, wir wissen das. Aber wir sind nach wie vor ein Schweizer Verein, wir können nicht rotieren wie die grossen Klubs. Zudem ist der Markt auf gewissen Positionen nicht einfach. Daher: Lasst euch überraschen. Das Gleiche tue auch ich.

https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/f ... ld.2806419
Ich behaupte mal wir holen in den nächsten 3 Wochen noch mindestens 3-4 neue Spieler, welche auch Startelfpotential haben und nicht 18 Jährig sind. Wenn ein Stammspieler noch wechselt wird dieser sicherlich zusätzlich auch noch ersetzt. 

Positionen: 
Innenverteidiger (sehe ich am wenigsten kritisch, sofern niemand mehr wechselt) 
6er
Flügel (der Otele oder Traore ersetzen kann, falls diese mal ausfallen) 
Stürmer

Antworten