Transfergerüchte Saison 25/26
Re: Transfergerüchte Saison 25/26
Mit Verlaub, figg di. Scho bim Shaq isch mr jedes mol s Härz ind Hose wenn irgend e Dubel sone Mitteilig postet het. Too old for this shit.
Geil, dä schigg i jetz im fründeskreis umeBloodMagic hat geschrieben: 15.05.2025, 16:13 Granit Xhaka kehrt zum FC Basel zurück
Der FC Basel freut sich, die Rückkehr von Granit Xhaka bekanntzugeben. Nach erfolgreichen Jahren bei Bayer Leverkusen und einer beeindruckenden Karriere in der Bundesliga kehrt der Mittelfeldspieler zurück zu seinen Wurzeln in der Schweizer Super League.
Xhaka, der einst in der Jugendakademie des FC Basel ausgebildet wurde, hat sich zu einem der dominierenden Spieler Europas entwickelt und ist bekannt für seine Führungsqualitäten und starken Leistungen auf dem Spielfeld. Bei Bayer Leverkusen hat er maßgeblich zu vielen Erfolgen beigetragen und sich als Schlüsselspieler etabliert.
"Wir freuen uns außerordentlich, Granit Xhaka wieder in unserer Mannschaft begrüßen zu dürfen," sagt der Sportchef des FC Basel. "Er bringt nicht nur eine enorme Erfahrung und sportliche Qualität mit, sondern auch eine Leidenschaft für unseren Verein, die uns helfen wird, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Granit ist ein echter Rückkehrer, der den Spirit des FC Basel verkörpert und wir sind überzeugt, dass er eine zentrale Rolle in unserer zukünftigen Entwicklung spielen wird."
Die Entscheidung, zum FC Basel zurückzukehren, wurde durch den Wunsch geprägt, wieder Teil des Vereins zu sein, der seine Karriere gestartet hat und immer einen besonderen Platz in seinem Herzen hatte. Xhaka freut sich darauf, seine Erfahrungen und Fähigkeiten in die Mannschaft einzubringen und den FC Basel im nationalen und internationalen Wettbewerb zu unterstützen.
Der FC Basel ist überzeugt, dass Xhaka eine wertvolle Ergänzung zum Team darstellt und blickt optimistisch auf die kommenden Herausforderungen. Seine Rückkehr wird sowohl von seinen Fans als auch von seinen neuen Teamkollegen mit großer Begeisterung erwartet.
Wir heißen Granit Xhaka herzlich willkommen beim FC Basel und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
Für alle die es nicht checken, Fake!: ChatGPT scheint jedenfalls schon gute Arbeit zu machen...
Quelle

BloodMagic hat geschrieben: 15.05.2025, 16:13 Granit Xhaka kehrt zum FC Basel zurück
Der FC Basel freut sich, die Rückkehr von Granit Xhaka bekanntzugeben. Nach erfolgreichen Jahren bei Bayer Leverkusen und einer beeindruckenden Karriere in der Bundesliga kehrt der Mittelfeldspieler zurück zu seinen Wurzeln in der Schweizer Super League.
Xhaka, der einst in der Jugendakademie des FC Basel ausgebildet wurde, hat sich zu einem der dominierenden Spieler Europas entwickelt und ist bekannt für seine Führungsqualitäten und starken Leistungen auf dem Spielfeld. Bei Bayer Leverkusen hat er maßgeblich zu vielen Erfolgen beigetragen und sich als Schlüsselspieler etabliert.
"Wir freuen uns außerordentlich, Granit Xhaka wieder in unserer Mannschaft begrüßen zu dürfen," sagt der Sportchef des FC Basel. "Er bringt nicht nur eine enorme Erfahrung und sportliche Qualität mit, sondern auch eine Leidenschaft für unseren Verein, die uns helfen wird, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Granit ist ein echter Rückkehrer, der den Spirit des FC Basel verkörpert und wir sind überzeugt, dass er eine zentrale Rolle in unserer zukünftigen Entwicklung spielen wird."
Die Entscheidung, zum FC Basel zurückzukehren, wurde durch den Wunsch geprägt, wieder Teil des Vereins zu sein, der seine Karriere gestartet hat und immer einen besonderen Platz in seinem Herzen hatte. Xhaka freut sich darauf, seine Erfahrungen und Fähigkeiten in die Mannschaft einzubringen und den FC Basel im nationalen und internationalen Wettbewerb zu unterstützen.
Der FC Basel ist überzeugt, dass Xhaka eine wertvolle Ergänzung zum Team darstellt und blickt optimistisch auf die kommenden Herausforderungen. Seine Rückkehr wird sowohl von seinen Fans als auch von seinen neuen Teamkollegen mit großer Begeisterung erwartet.
Wir heißen Granit Xhaka herzlich willkommen beim FC Basel und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
Für alle die es nicht checken, Fake!: ChatGPT scheint jedenfalls schon gute Arbeit zu machen...
Quelle
Ziemlich unglaubwürdig. Ist so geschrieben, als wär's irgendein hundsgewöhnlicher Transfer und nicht fucking Granit Xhaka.
Wird mit Bitpanda statt Novartis als Hauptsponsor tendenziell eher nicht passieren.BCP hat geschrieben: 15.05.2025, 09:19 Betrachten wir es doch mal aus einem anderen, im 2. Teil nicht ganz ernst gemeinten, Blickwinkel. Letztes Jahr fuhr der FCB eine der besten Marketingkampagnen überhaupt: Brenne für dr FCB, dann das Flammentrikot, der Shaq Transfer von Chicago Fire und dann wurde die Konkurrenz schlussendlich wie eine Flammenwalze überrollt.
Wenn dieses Jahr auf irgendeine Art Pillen oder sonstige Medikamente auf dem Trikot sind, der Slogan aus irgendetwas mit aufgeputscht, dosiert oder sonst was ähnlichem besteht, dann ist dies zumindest ein Indiz auf einen Transfer von Bayer 04 und ein Muster, welche Schiene die Marketingabteilung fährt

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 15.05.2025, 16:27BloodMagic hat geschrieben: 15.05.2025, 16:13 Granit Xhaka kehrt zum FC Basel zurück
Quelle
Ziemlich unglaubwürdig. Ist so geschrieben, als wär's irgendein hundsgewöhnlicher Transfer und nicht fucking Granit Xhaka.
Besser?
Granit Xhaka: Ein Top-Transfer für den FC Basel!
Der FC Basel steht Kopf vor Begeisterung und Stolz, die Rückkehr von Granit Xhaka bekanntzugeben. Der herausragende Mittelfeldspieler verlässt Bayer Leverkusen, um seine Wurzeln in der Schweizer Super League wieder aufleben zu lassen. Dies ist nicht nur ein Transfer, sondern ein Triumph für den FC Basel, und ein Signal an die gesamte Fußballwelt!
Xhaka ist kein Unbekannter – er hat sich als einer der besten Mittelfeldspieler Europas etabliert, sowohl in der Bundesliga als auch auf internationaler Bühne. Mit seiner beeindruckenden Karriere und seinem unermüdlichen Einsatz hat er die Herzen der Leverkusen-Fans gewonnen und gleichzeitig den Respekt seiner Gegner.
"Granit ist zurück, und das erfüllt uns mit unglaublicher Freude und Stolz!" jubelt der Sportchef des FC Basel. "Er ist nicht nur ein Top-Spieler mit außergewöhnlichem Talent und Führungskraft, sondern auch ein Symbol für die Werte und Ambitionen unseres Vereins. Seine Leidenschaft und tiefe Verbindung zum FC Basel inspirieren uns und werden unserem Team zusätzliche Stärke verleihen."
Xhaka kehrt zurück, um den FC Basel zu neuen Höhen zu führen, sowohl auf nationalem als auch internationalem Parkett. Er bringt eine unschätzbare Erfahrung und ein unbändiges Siegeswillen mit, der die Mannschaft beflügeln wird. Für Granit ist dies nicht nur ein Comeback – es ist eine heimkehrende Mission, seine Liebe zum Verein wieder zu feiern und seine Erfolge mit einem Team zu teilen, das ihm nah am Herzen liegt.
Der FC Basel ist begeistert von diesem Top-Transfer und glaubt fest daran, dass Xhaka entscheidend dazu beitragen wird, großartige Erfolge zu erzielen. Seine Rückkehr löst eine Woge der Begeisterung bei Fans und Teamkollegen aus, und wir können es kaum erwarten, ihn auf dem Spielfeld wiederzusehen!
Wir heißen Granit Xhaka mit offenen Armen willkommen und freuen uns auf eine neue Ära voller Erfolg!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
-
- Erfahrener Benutzer
zeni hat geschrieben: 15.05.2025, 16:15 Mit Verlaub, figg di. Scho bim Shaq isch mr jedes mol s Härz ind Hose wenn irgend e Dubel sone Mitteilig postet het. Too old for this shit.
+1
BloodMagic hat geschrieben: 15.05.2025, 16:13 Granit Xhaka kehrt zum FC Basel zurück
Quelle
hör uff mit so schissdrägg. au wendes klar als fake kennzeichnisch - du hesch jo sicher stilli poscht gspielt friener?
Künftig wird er für einen Liga-Konkurrenten auflaufen. Laut Blick-Informationen hat Morandi bereits bei Servette einen Vertrag für die nächsten drei Jahre unterschrieben.
Zum Glück geht dieser Kelch an uns vorbei…
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, ich bin auch froh geht Morandi an uns vorbei. Hat sich im letzten Jahr schlecht verhalten und sportlich gesehen hätte er uns nicht wirklich weiter gebracht wie ich finde.Bebbinho hat geschrieben: 16.05.2025, 00:13 Künftig wird er für einen Liga-Konkurrenten auflaufen. Laut Blick-Informationen hat Morandi bereits bei Servette einen Vertrag für die nächsten drei Jahre unterschrieben.
-
- Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 16.05.2025, 08:13Ja, ich bin auch froh geht Morandi an uns vorbei. Hat sich im letzten Jahr schlecht verhalten und sportlich gesehen hätte er uns nicht wirklich weiter gebracht wie ich finde.Bebbinho hat geschrieben: 16.05.2025, 00:13 Künftig wird er für einen Liga-Konkurrenten auflaufen. Laut Blick-Informationen hat Morandi bereits bei Servette einen Vertrag für die nächsten drei Jahre unterschrieben.
Ja finde auch, dass er keine Verstärkung wäre. Mir fehlt bei ihm vorallem der Kampfeswille. Seine Körpersprache wirkt oft lustlos. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass er bei GC keinen Sinn darin gesehen hat, sich den Allerwertesten aufzureissen. Wie auch immer, europäisch reicht er wohl kaum
-
- Erfahrener Benutzer
Redheartblue hat geschrieben: 16.05.2025, 08:21 Ja finde auch, dass er keine Verstärkung wäre. Mir fehlt bei ihm vorallem der Kampfeswille. Seine Körpersprache wirkt oft lustlos. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass er bei GC keinen Sinn darin gesehen hat, sich den Allerwertesten aufzureissen. Wie auch immer, europäisch reicht er wohl kaum
Ja, vor allem wenn du so lange Zeit im Verein bist und einen Abrashi nebendran hast, erscheint so eine Einstellung ziemlich armselig. Man sollte natürlich nicht immer vom äusseren Eindruck so urteilen, aber wenn ein Spieler in der wichtigsten Saisonphase rausgeworfen wird, liegt das schon sehr nahe, Chaosverein hin oder her. So einer ist Gift für jede Kabine.
Pack es mal hier rein:
https://football-observatory.com/Tool-Value
Ein fairer Preis für Traore soll zwischen 10-14 Millionen Euro liegen. Alle einverstanden damit?
Ein fairer Preis für Traore soll zwischen 10-14 Millionen Euro liegen. Alle einverstanden damit?
-
- Erfahrener Benutzer
Nein. Bei Traore würde ich ab 15+ Mio erst anfangen zu verhandeln.ReffeD hat geschrieben: 16.05.2025, 10:00 Pack es mal hier rein:
-
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 16.05.2025, 10:04Nein. Bei Traore würde ich ab 15+ Mio erst anfangen zu verhandeln.ReffeD hat geschrieben: 16.05.2025, 10:00 Pack es mal hier rein:
Jep oder wieder eine hohe Beteiligung aushandeln, dann kann man auch Abstriche machen. Traoré ist auf Level Amdouni also würde ich auch so etwas anstreben.
Für mich ist Traoré einer der komplettesten Fussballer, die je im Joggeli aufgelaufen sind – und ich übertreibe nicht. Der Mann kann einfach alles: Dribbeln wie ein Flügelflitzer, passen wie ein Spielmacher, kämpfen wie ein Abräumer und rennen wie ein Gepard nach dem Espresso.Schatschiri hat geschrieben: 16.05.2025, 11:20imoht_1893 hat geschrieben: 16.05.2025, 10:04Nein. Bei Traore würde ich ab 15+ Mio erst anfangen zu verhandeln.ReffeD hat geschrieben: 16.05.2025, 10:00 Pack es mal hier rein:
Jep oder wieder eine hohe Beteiligung aushandeln, dann kann man auch Abstriche machen. Traoré ist auf Level Amdouni also würde ich auch so etwas anstreben.
Normalerweise sind solche Künstler am Ball defensiv eher Touristen – aber nicht Traoré. Der spielt hinten mit einer Ernsthaftigkeit, als hätte er’s persönlich genommen. Ich bin mir sicher: Der könnte auch locker RAV oder RV spielen – wobei ich da fast Angst hätte, dass er sich mit seinem Tempo selbst einholt.
Von einem solchen Kaliber erwarte ich ganz klar EUR 22 Mio+ – mindestens! Sonst fände ich einen Abgang ehrlich gesagt ziemlich bitter. Immerhin ist er noch jung, und das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft.
Traoré ist für mich kein Spieler – er ist ein Versprechen. Und ich hoffe, das bleibt noch lange im Joggeli gültig.
Schatschiri hat geschrieben: 16.05.2025, 11:20imoht_1893 hat geschrieben: 16.05.2025, 10:04Nein. Bei Traore würde ich ab 15+ Mio erst anfangen zu verhandeln.ReffeD hat geschrieben: 16.05.2025, 10:00 Pack es mal hier rein:
Degen hat letztens gesagt, dass Basel nie Spieler ohne Beteiligungsprozente verkaufen werden
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Mit der Aussicht auf CL könnte der eine ofer andere 6-12 Monate länger bleiben.
ReffeD hat geschrieben: 16.05.2025, 10:00 Pack es mal hier rein:
Kunnt immer druff a, welli Länder mitmischle. Uff d Insle kha me scho mit 20+ rächne, Dütschland, Italie 15+, Frankrich, s normale Spanie e müü weniger.
Gits irgendöpis neues zum Grücht Granit Xhaka
denn könntsches do neume läse - glaub mr...
Ehrlich gseit, ich persönlich glaub nit dra dasser dä Summer kunnt. Em Tauli si gröschte Wunsch isch xi nomol mitem Granit ufflaufe im Joggeli. Wenn dr Granit jetzt zrugg ko wurd, denn wär dr Tauli doch nit zruggträtte - das hätter denn au neggscht Saison no könne mache.
-
- Erfahrener Benutzer
4058_sqln hat geschrieben: 16.05.2025, 18:32
Ehrlich gseit, ich persönlich glaub nit dra dasser dä Summer kunnt. Em Tauli si gröschte Wunsch isch xi nomol mitem Granit ufflaufe im Joggeli. Wenn dr Granit jetzt zrugg ko wurd, denn wär dr Tauli doch nit zruggträtte - das hätter denn au neggscht Saison no könne mache.
Das ist doch kein Argument, Tauli ist zwar freiwillig zurückgetreten, aber weil er gemerkt hat, dass es sportlich (leider!) einfach nicht mehr reicht. Da wird er kaum extra einen Kontingentsplatz für die neue Saison belegen können.
-
- Erfahrener Benutzer
4058_sqln hat geschrieben: 16.05.2025, 18:32
Tauli hat ja diese Saison schon nie mehr gespielt. Er hätte in der nächsten Saison 0 Einsatzminuten gekriegt. Ich glaube er hat das auch einfach selber gemerkt, dass er nicht mehr reicht für den FCB.
Vielleicht findet ers mittlerweile geiler, wen er seinem kleinen Bruder den Platz, das Trikot & die Xhaka-Bürde nahtlos übergeben kann. Quasi das Familienmitglied, das dein Vermächtnis weiterführt.
imoht_1893 hat geschrieben: 16.05.2025, 18:504058_sqln hat geschrieben: 16.05.2025, 18:32
Tauli hat ja diese Saison schon nie mehr gespielt. Er hätte in der nächsten Saison 0 Einsatzminuten gekriegt. Ich glaube er hat das auch einfach selber gemerkt, dass er nicht mehr reicht für den FCB.
Vielleicht findet ers mittlerweile geiler, wen er seinem kleinen Bruder den Platz, das Trikot & die Xhaka-Bürde nahtlos übergeben kann. Quasi das Familienmitglied, das dein Vermächtnis weiterführt.
Kann auch sein... geil wäre es auf jeden Fall. Wir werden es bald wissen

Schon krass, gab 2 lose Gerüchte um Kevin Boma und Tomas Palacios und der „Gerüchte-Faden“ ist bereits mit 9 Seiten gefüllt.
Ich glaube es wäre hilfreich, wenn wir uns hier über offizielle Gerüchte unterhalten und den Rest in den Granit Xhaka oder Transferwünsche Faden verschieben.
Ich glaube es wäre hilfreich, wenn wir uns hier über offizielle Gerüchte unterhalten und den Rest in den Granit Xhaka oder Transferwünsche Faden verschieben.

Das Tribünengezwitscher: Loïc Lüthi (21), der seit dem Trainerwechsel von Ognjen Zaric zu Uli Forte in der Innenverteidigung gesetzt ist und stets mit Top-Leistungen überzeugte, wird in der ersten Minute unsanft von Ex-FCZler Antonio Marchesano abgeräumt. Anschliessend bewerkstelligt er auch noch ein Eigentor (0:1). Und nach einem Zusammenprall mit Yverdon-Verteidiger Tijani muss er mit Turban weiterspielen. Für einmal nicht der Tag des 21-Jährigen, der nach Informationen von 20 Minuten vor einer Unterschrift beim FC Basel steht.
Quelle: Matchbericht Winterthur - Yverdon 20Minuten
Quelle: Matchbericht Winterthur - Yverdon 20Minuten
Kann jemand mehr zu Lüthi sagen? Ich habe ihn überhaupt nicht auf dem Radar, er spielte jedoch bis auf ein Spiel jedes Mal durch in der Rückrunde.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
-
- Erfahrener Benutzer
mir fällt eifach immer wieder auf, dass winti mit ihm meistens deutlich solider war und weniger tore kassierte. das zeugt schon von einer gewissen qualität, richtig oft habe ich ihn aber nicht spielen sehen.ferran hat geschrieben: 17.05.2025, 20:39 Kann jemand mehr zu Lüthi sagen? Ich habe ihn überhaupt nicht auf dem Radar, er spielte jedoch bis auf ein Spiel jedes Mal durch in der Rückrunde.
Lüthi heute mit Eigentor gegen Yverdon
Ich habe mich auch nicht speziell auf ihn geachtet, aber bei sofascore ist er unter den Winti-Spieler hinter Kapino und Di Giusto die Nummer 3.adashelbygains hat geschrieben: 17.05.2025, 21:19mir fällt eifach immer wieder auf, dass winti mit ihm meistens deutlich solider war und weniger tore kassierte. das zeugt schon von einer gewissen qualität, richtig oft habe ich ihn aber nicht spielen sehen.ferran hat geschrieben: 17.05.2025, 20:39 Kann jemand mehr zu Lüthi sagen? Ich habe ihn überhaupt nicht auf dem Radar, er spielte jedoch bis auf ein Spiel jedes Mal durch in der Rückrunde.
21 Jahre alt
1.89m gross
Innenverteidiger
Schweizer
Her damit
1.89m gross
Innenverteidiger
Schweizer
Her damit