Transferwünsche Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
Bär
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Bär »

maradoo hat geschrieben: 08.01.2025, 14:39
Gobbi hat geschrieben: 08.01.2025, 13:48 Könnte man es auch bei Dereck Kutesa probieren? Der bringt reichlich Tempo und Torgefahr mit. Zudem läuft sein Vertrag im Sommer 25 ab laut Transfermarkt. 
Weiss jemand ob man es bei ihm schon versucht hat ?

Abr erscht sit dere Saison, letscht Saison 55 Spiel 6 Gool... Dä töpft erscht sit dere Saison und bimene wäggsel waisch nit wies wytergoht.

Aber er isch jo au e Flügelspieler... Do zelle nid nur d’Goal und Assist. Sonder die allgemeini Spieleröffnig und Chancekreation. Usserdem het er mit de Leistige us dr letschte Saison dr Sprung in d’Nati gschafft. Die Saison ischer sogar no besser worde und töpft ständig.
Als ehemolige FCB-Junior + Schwizer + uslaufende Vertrag würd ich e Verpflichtig vo ihm unbedingt probiere. Ha aber ebefalls s‘gfühl, dass er vilicht nomol ins Usland wechsle wött und e Transfer innerhalb vo dr Schwiz nid unbedingt e Ufstieg isch.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Der Junge würde mir gefallen, ist mir bei den Eliteserien Spielen oft aufgefallen.
Gut im Abschluss, sehr gutes Auge und was für eine Ballbehandlung. Vertrag läuft Ende 2025 aus.

TM - Marius Broholm

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Und für unser Mittelfeld, bitte endlich diese Maschine:

TM - Charles Pickel

Und dieser Herr steht ein bisschen im Schatten von Sanches, macht aber ebenfalls einen guten Job bei LS

TM - Antoine Bernede

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Die offizielle Seite des FCB auf Facebook und Instagram postet einfach ein Bild von Mo Salah im aktuellen Trikot mit dem Zusatz: @mosalah the Joggeli-doors are always open for you...😉

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

4058_sqln hat geschrieben: 08.01.2025, 19:52 Die offizielle Seite des FCB auf Facebook und Instagram postet einfach ein Bild von Mo Salah im aktuellen Trikot mit dem Zusatz: @mosalah the Joggeli-doors are always open for you...😉

Nun wieder eine Story mit seinem Tor gegen Chelsea…
Natürlich glaube ich nicht wirklich daran, dass dies nicht rein Nostalgisch sein sollte…

Andererseits, sein Vertrag läuft aus und zudem hat er uns wenn man so will seine Karriere zu verdanken… meint ihr Salah könnte ein Mensch sein der etwas zurückgeben wollen würde und in massen auf Geld verzichten würde?

Wohl kaum…

… oder?

warscheinlich eher 20Mios im Jahr bei den Saudis… leider

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 08.01.2025, 22:21
4058_sqln hat geschrieben: 08.01.2025, 19:52 Die offizielle Seite des FCB auf Facebook und Instagram postet einfach ein Bild von Mo Salah im aktuellen Trikot mit dem Zusatz: @mosalah the Joggeli-doors are always open for you...😉

Nun wieder eine Story mit seinem Tor gegen Chelsea…
Natürlich glaube ich nicht wirklich daran, dass dies nicht rein Nostalgisch sein sollte…

Andererseits, sein Vertrag läuft aus und zudem hat er uns wenn man so will seine Karriere zu verdanken… meint ihr Salah könnte ein Mensch sein der etwas zurückgeben wollen würde und in massen auf Geld verzichten würde?

Wohl kaum…

… oder?

warscheinlich eher 20Mios im Jahr bei den Saudis… leider

Wobei, wenn ichs richtig im Kopf habe, bemühen die Saudis sich seit Jahren besonders um Mo und er hat ihnen noch jedes Mal abgesagt. Ich schätze ihn als jemanden ein, der nicht nur das Geld sieht. Aber ob der FCB für ihn spannend genug als Projekt ist...

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Wenn ihr ernsthaft das Gefühl habt das nur 0.001 % Chance auf Salah besteht lebt ihr in einer Traumwelt.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Schatschiri hat geschrieben: 08.01.2025, 23:12 Wenn ihr ernsthaft das Gefühl habt das nur 0.001 % Chance auf Salah besteht lebt ihr in einer Traumwelt.

Ich liebe diese Traumwelt

War heute etwas spezielles mit Mo oder woher die Random Posts?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Schatschiri hat geschrieben: 08.01.2025, 23:12 Wenn ihr ernsthaft das Gefühl habt das nur 0.001 % Chance auf Salah besteht lebt ihr in einer Traumwelt.

"Alle sagten, dies sei unmöglich. Eines schönen Tages kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht..."

Wär nid träumt, wird nie öbbis erreiche. Di post isch so typisch schwizerisch...

Es isch emol e argentinische Wältstar gsi, dä het sim Beroter mitteilt, dass är unbedingt wott zum FC Basel wäggsle. Dr FCB het das em Beroter zerscht garnid glaubt, und dr Wältstar het im Joor druf nomol müesse frooge, denn het är dörfe koh... E Märli? Oder doch e "true story"?

PS: jede weiss, dass d chance gleich null sin. Aber si sin NIE null... verzell doch mol emene lottogwünner, dass är lieber nid hätt sölle spiile, d chance z gwünne sin fascht null...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Taktischi überlegige. 
Sie wänn wieder d Nummere 1 si uff Instagramm, dorum dä Transfer im Summer.  :D

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

SvenBK hat geschrieben: 08.01.2025, 15:15 Der Junge würde mir gefallen, ist mir bei den Eliteserien Spielen oft aufgefallen.
Gut im Abschluss, sehr gutes Auge und was für eine Ballbehandlung. Vertrag läuft Ende 2025 aus.

TM - Marius Broholm

Dieser Marius Broholm scheint mir wirklich sehr gut anhand des Videos. Technisch enorm beschlagen, wendig und tiefer Körperschwerpunkt
Dazu ein gezielter Abschluss. Sehr guter Vorschlag wie ich finde.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben: 09.01.2025, 00:18

"Alle sagten, dies sei unmöglich. Eines schönen Tages kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht..."

Wär nid träumt, wird nie öbbis erreiche. Di post isch so typisch schwizerisch...

Es isch emol e argentinische Wältstar gsi, dä het sim Beroter mitteilt, dass är unbedingt wott zum FC Basel wäggsle. Dr FCB het das em Beroter zerscht garnid glaubt, und dr Wältstar het im Joor druf nomol müesse frooge, denn het är dörfe koh... E Märli? Oder doch e "true story"?

PS: jede weiss, dass d chance gleich null sin. Aber si sin NIE null... verzell doch mol emene lottogwünner, dass är lieber nid hätt sölle spiile, d chance z gwünne sin fascht null...

Ich bin neben FC Basel auch Liverpool Fan weswegen ich ihn viel verfolge. Salah wird zumindest als Spieler nie zum FC Basel zurückkehren so sehr ich es mir wünschen würde. Salah ist der Inbegriff eines überehrgeizigen Spielers. So ein Spieler wird sich unsere Super League nicht antun. Solange er Weltklasse ist sowieso nicht und wenn er später nicht mehr so gut ist wird er die Karriere lieber beenden oder auf Saudi Arabien gehen.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 08.01.2025, 23:37

Ich liebe diese Traumwelt

War heute etwas spezielles mit Mo oder woher die Random Posts?

:D :D die hat uns auch Shaq zurückgebracht!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ja, wir sind halt typische Bünzlis... - und trotzdem möchte ich nirgendwo anders leben!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben: 09.01.2025, 10:09

Ja, wir sind halt typische Bünzlis... - und trotzdem möchte ich nirgendwo anders leben!
gsehsch, ich amigs scho. für e zyttli zumindescht... new york, berlin, bangkok mol läbe fändi scho no geil... oder london oder paris... aber jo, als basler hani scho au do mini basis... aber wenns biz weniger bünzlig wär, fändi das scho au no vorteilhaft... sehr viil "me macht, tuet, het und sött" oder ebbe "me macht, het, sött und tuet nid..." vorallem... aber jo, grad im letschte schiinsch du immer wider e spezialischt... :p

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 09.01.2025, 07:40
SvenBK hat geschrieben: 08.01.2025, 15:15 Der Junge würde mir gefallen, ist mir bei den Eliteserien Spielen oft aufgefallen.

TM - Marius Broholm

Dieser Marius Broholm scheint mir wirklich sehr gut anhand des Videos. Technisch enorm beschlagen, wendig und tiefer Körperschwerpunkt
Dazu ein gezielter Abschluss. Sehr guter Vorschlag wie ich finde.

Danke für den Post. Hehe hatte diesen Begriff bis jetzt nur bei Autoreviews gehört, aber noch nicht im Fussball :) hat er auch eine gute Aerodynamik?

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Unbedingt Nsame holen!!!! Der könnte ein Gamechanger sein.

https://sport.ch/legia-warschau/1408433 ... s-anstehen

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.01.2025, 17:09 Unbedingt Nsame holen!!!! Der könnte ein Gamechanger sein.

Nein danke. Nsame ist "washed" wie man im englischen sagen würde :)

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Monaco hat mit Bjereth einen ähnlichen Spielertypen wie Embolo verpflichtet. Wird Zeit für eine Rückkehr.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.01.2025, 17:09 Unbedingt Nsame holen!!!! Der könnte ein Gamechanger sein.

Nsame spielt bi Legia nit will dr Trainer sait är spaziert nur ume...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Nicky Beloko (24) mit auslaufendem Vertrag in Luzern - leider aktuell verletzt - hat eine Interessante Entwicklung durchgemacht. Mit CH-Nationalität. Falls man im def. MF eine Doppelbesetzung suchen sollte, je nach Abgänge, dürfte er eine Überlegung wert sein. We‘ll see.

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Was denkt ihr? Steffen hat ja nur noch ein jalbes Jahr Vertrag im Lugano und darf offiziell mit anderen Clubs sprechen... Denkt ihr der FCB geht da noch in die Offensive oder verlängert er jetzt nochmals in Lugano?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

SOLETTA11 hat geschrieben:Was denkt ihr? Steffen hat ja nur noch ein jalbes Jahr Vertrag im Lugano und darf offiziell mit anderen Clubs sprechen... Denkt ihr der FCB geht da noch in die Offensive oder verlängert er jetzt nochmals in Lugano?
Wenn YB Fassnacht nicht geholt hätte, hätte mir ich eine YB-Rückkehr vorstellen können (weiss nicht ob er dort überhaupt noch akzeptiert wird).

Bei uns kann ich mir es nur schwer vorstellen. Mit Shaqiri, Traore und Kade sehe ich auf den Aussen jetzt keinen zwingenden Bedarf.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Felipe hat geschrieben: 13.01.2025, 20:32
SOLETTA11 hat geschrieben:Was denkt ihr? Steffen hat ja nur noch ein jalbes Jahr Vertrag im Lugano und darf offiziell mit anderen Clubs sprechen... Denkt ihr der FCB geht da noch in die Offensive oder verlängert er jetzt nochmals in Lugano?
Wenn YB Fassnacht nicht geholt hätte, hätte mir ich eine YB-Rückkehr vorstellen können (weiss nicht ob er dort überhaupt noch akzeptiert wird).

Bei uns kann ich mir es nur schwer vorstellen. Mit Shaqiri, Traore und Kade sehe ich auf den Aussen jetzt keinen zwingenden Bedarf.

Wäre halt schon der offensive Führungsspieler mit den garantierten Scorerpunkten...

Kanns mir aber aus den selben Gründen wie du auch nicht vorstellen - und wäre wohl viel zu teuer im Unterhalt.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wouter Burger war ne coole Socke.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Felipe hat geschrieben: 13.01.2025, 21:23 Wouter Burger war ne coole Socke.

Würde ich sofort nehmen. Aber wohl unrealistisch.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Habe mal ein Interview von Steffen gelesen und dort stand, dass es ein totaler Unterschied war bei YB und Basel und dass Er nur für den FCB nochmals spielen möchte.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

joha95 hat geschrieben: 13.01.2025, 21:32
Felipe hat geschrieben: 13.01.2025, 21:23 Wouter Burger war ne coole Socke.

Würde ich sofort nehmen. Aber wohl unrealistisch.

Dito, schade hat man es nicht vor 1-2 Jahren bei Eder Balante nochmals versucht. Hätte ich auch gerne nochmals beim FCB gesehen, ob in der IV oder im ZM.

Gobbi
Neuer Benutzer

Beitrag von Gobbi »

tiimnoah hat geschrieben: 13.01.2025, 22:26

Habe mal ein Interview von Steffen gelesen und dort stand, dass es ein totaler Unterschied war bei YB und Basel und dass Er nur für den FCB nochmals spielen möchte.

Ich würde mir Steffen nochmals wünschen in Rotblau. Er ist vom Charakter her genau jemand wo Degen will. Und seine Skorerwerte sind sehr gut. Und bei Kade kann man vielleicht davon ausgehen, dass er im Sommer wechselt.

Gobbi
Neuer Benutzer

Beitrag von Gobbi »

Lukas Mai von Lugano ab Sommer 25 zu haben. Kennt den jemand und könnte sagen ob der jemanden ist wo wir gebrauchen können ?

Antworten