Terror-Thread

Der Rest...
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Re: Terror-Thread

Beitrag von Faniella Diwani »

Basilou hat geschrieben: 21.12.2024, 10:14
Aficionado hat geschrieben: 21.12.2024, 07:09 Möglich, dass diese Tat der AfD sogar Wählerstimmen kostet, sollte der Täter ein AfD-Freak sein.
Ist natürlich Spekulation, aber ich vermute mal, das wäre nur dann der Fall, wenn er die Klischees eines AfD-Freaks erfüllt hätte (jung, männlich, weiss, kurzgeschorene Haare und Lonsdale-Pulli :rolleyes: ).
FairgiSS es.

Das wäre dann ein "verwirrter Einzeltäter". Das ist nicht dasselbe wie z.B. ein radikalisierter Islamist der seine Tat unabhängig von einer Organisation geplant hat.

Auch hier wird man sehr schnell von "verwirrtem Einzeltäter" sprechen.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Scheinbar haben mehrere Leute an verschiedenen Tagen den Mann bei Behörden, social media-Plattformen und online-medien gemeldet und vor ihm gewarnt, da er wiederholt einen fūrchterlichen Racheakt angekündigt hatte. Sämtliche Warnungen wurden ignoriert und absolut nichts unternommen. Aber wehe einer nennt im www den Habeck einen Idioten. Dann hast Du ganz schnell mal das SEK im Haus.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Ja, ja, ein Anti-Islamist fährt auf einen (Christlichen) Weihnachtsmarkt und hofft viele Islamisten zu töten…Und Morgen ist Ostern!🙈
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Hauenstein hat geschrieben: 21.12.2024, 12:00 Ja, ja, ein Anti-Islamist fährt auf einen (Christlichen) Weihnachtsmarkt und hofft viele Islamisten zu töten…Und Morgen ist Ostern!🙈
Keine Angst. Du wirst bald eine Erklärung kriegen die in dein Weltbild passt.
Bis dann: "Verwirrter Einzeltäter"

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Faniella Diwani hat geschrieben: 21.12.2024, 12:29
Hauenstein hat geschrieben: 21.12.2024, 12:00 Ja, ja, ein Anti-Islamist fährt auf einen (Christlichen) Weihnachtsmarkt und hofft viele Islamisten zu töten…Und Morgen ist Ostern!🙈

Ja du Träumer! Und haben Frische Sahne Fischfilet und Campino schon Gratiskonzerte angesagt? Demonstrieren die Omas gegen Räächts heute? Wann starten die Menschenketten? Weisst du mehr?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Hauenstein hat geschrieben: 21.12.2024, 13:03
Faniella Diwani hat geschrieben: 21.12.2024, 12:29

Ja du Träumer! Und haben Frische Sahne Fischfilet und Campino schon Gratiskonzerte angesagt? Demonstrieren die Omas gegen Räächts heute? Wann starten die Menschenketten? Weisst du mehr?
Bild

Und, findest du es Scheisse das nun kein Gedenk-Fackelmarsch organisiert durch die AfD stattfinden kann?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Appendix hat geschrieben: 21.12.2024, 11:52 Scheinbar haben mehrere Leute an verschiedenen Tagen den Mann bei Behörden, social media-Plattformen und online-medien gemeldet und vor ihm gewarnt, da er wiederholt einen fūrchterlichen Racheakt angekündigt hatte. Sämtliche Warnungen wurden ignoriert und absolut nichts unternommen. Aber wehe einer nennt im www den Habeck einen Idioten. Dann hast Du ganz schnell mal das SEK im Haus.
Die Geschichte mit der Hausdurchsuchung hatte noch andere Gründe. Sagen wir mal, eine gewisse Affinität für Deutschland zwischen '33 und '45, die er auf Social Media geteilt hat.

Der Attentäter von gestern hatte ein Hass auf das aktuelle Deutschland, der mit dem Missbrauch an jungen Saudi Frauen durch eine Hilfsorganisation angefangen hat. Wie er sich reingesteigert hat, da kann man durchwegs den Begriff Psychopath gebrauchen. Es gab Warnungen von verschiedenster Seite. Wieder mal wurde sowas nicht ernst genug genommen.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Der Täter ist offenbar ein Islamisten-Hasser. Es könnte sein, dass er aus einem islamistischen Land abgehauen ist, um in einem säkularen Staat mit christlichen Vergangenheit zu leben. Er merkt dann, dass dort ganz viele solche Leute sich befinden, von denen er geflüchtet ist. Er ist deswegen immer frustrierter bis es dann zu diesem schrecklichen Attentat kam. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 21.12.2024, 15:06 Der Täter ist offenbar ein Islamisten-Hasser. Es könnte sein, dass er aus einem islamistischen Land abgehauen ist, um in einem säkularen Staat mit christlichen Vergangenheit zu leben. Er merkt dann, dass dort ganz viele solche Leute sich befinden, von denen er geflüchtet ist. Er ist deswegen immer frustrierter bis es dann zu diesem schrecklichen Attentat kam. 
Nein.

https://x.com/twitchspion/status/1870293605526511699

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Basler Beobachter hat geschrieben: 21.12.2024, 15:06 Der Täter ist offenbar ein Islamisten-Hasser. Es könnte sein, dass er aus einem islamistischen Land abgehauen ist, um in einem säkularen Staat mit christlichen Vergangenheit zu leben. Er merkt dann, dass dort ganz viele solche Leute sich befinden, von denen er geflüchtet ist. Er ist deswegen immer frustrierter bis es dann zu diesem schrecklichen Attentat kam. 

Schon krass, dass es gewisse Leute fertigbringen zu jedem X-beliebigen Sachverhalt immer Flüchtlingen, Muslimen oder Ausländern die Schuld zu geben.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

SubComandante hat geschrieben: 21.12.2024, 15:11
Nein.
Jetzt die Frage (nicht an dich): Was haben die Menschen auf dem Weihnachtsmarkt damit zu tun?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 21.12.2024, 16:01
SubComandante hat geschrieben: 21.12.2024, 15:11
Nein.
Jetzt die Frage (nicht an dich): Was haben die Menschen auf dem Weihnachtsmarkt damit zu tun?

Die Antwort ist einfach: Nichts.
Die Frage ist warum er einen Weihnachtsmarkt als Ziel ausgesucht hat. Aber die Frage lässt sich ohne wild herumzuspekulieren nicht beantworten.

Der Täter lebt noch, vielleicht beantwortet er die Frage selbst.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Appendix hat geschrieben: 21.12.2024, 00:26 Sorry: dieser Text passt nicht zur Tat die er begangen hat. Paradox ohne Ende
Vielleicht auch einfach mal ein Zeichen, dass man die Ermittlungen abwarten sollte und nicht gleich Schlussfolgerungen in der ersten Minute macht.

Aber ihr Islamophobe möchtet jeden Event ausschlachten, ist mir schon klar. Und wenns dann halt mal nicht zu euren Ansichten passt muss es natürlich unwahr, ja fast schon eine Verschwörung sein. Widerlich dieses Verhalten.

Und nein, ich bin nicht dafür, dass extreme Islamisten einen Platz in unserer Gesellschaft haben. Die gehören nicht nach Europa.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.12.2024, 19:11
Appendix hat geschrieben: 21.12.2024, 00:26 Sorry: dieser Text passt nicht zur Tat die er begangen hat. Paradox ohne Ende
Vielleicht auch einfach mal ein Zeichen, dass man die Ermittlungen abwarten sollte und nicht gleich Schlussfolgerungen in der ersten Minute macht.

Aber ihr Islamophobe möchtet jeden Event ausschlachten, ist mir schon klar. Und wenns dann halt mal nicht zu euren Ansichten passt muss es natürlich unwahr, ja fast schon eine Verschwörung sein. Widerlich dieses Verhalten.

Und nein, ich bin nicht dafür, dass extreme Islamisten einen Platz in unserer Gesellschaft haben. Die gehören nicht nach Europa.

Ein sehr guter Leserbrief:
Was ist die beste Tarnung für einen Islamisten, der Anschläge plant? … wenn er sich als Anti-Islamist ausgibt und den Islam vordergründig und lautstark ablehnt. Das ist die perfekte Tarnung und lässt ihn völlig ungefährlich erscheinen.

Auf solche Ideen kommen wir hier in der westlichen Welt leider nicht und glaub einfach das, was er geschrieben oder gesagt hat und nehmen das für wahr.

Vielleicht müssten wir hier in Europa auch ein bisschen kritischer sein. Nicht das was jeder sagt und schreibt, meint er nämlich wirklich so.

Für mich müssten gerade die Medien auch solche Punkte kritisch hinterfragen. Den Schönreden löst das Problem nicht.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Hauenstein hat geschrieben: 21.12.2024, 19:18
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.12.2024, 19:11

Ein sehr guter Leserbrief:
Was ist die beste Tarnung für einen Islamisten, der Anschläge plant? … wenn er sich als Anti-Islamist ausgibt und den Islam vordergründig und lautstark ablehnt. Das ist die perfekte Tarnung und lässt ihn völlig ungefährlich erscheinen.

Auf solche Ideen kommen wir hier in der westlichen Welt leider nicht und glaub einfach das, was er geschrieben oder gesagt hat und nehmen das für wahr.

Vielleicht müssten wir hier in Europa auch ein bisschen kritischer sein. Nicht das was jeder sagt und schreibt, meint er nämlich wirklich so.

Für mich müssten gerade die Medien auch solche Punkte kritisch hinterfragen. Den Schönreden löst das Problem nicht.
Das ist jetzt aber bereits wieder freidrehend geschwurbelt.

Und drei und drei macht siebne...

Nur weil es nicht in den Weltbild passt musst du du es nicht in den Weltbild biegen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Hauenstein hat geschrieben: 21.12.2024, 19:18 Ein sehr guter Leserbrief:

So langsam wird es richtig mühsam hier...

Ein Islamist, der eine solche Tat begehen will, wird nicht im voraus schon überall andeuten, dass er bald eskalieren wird. Er schweigt ausserhalb seiner Bubble. Ein Islamist will explizit, dass die Bevölkerung weiss, dass es einen islamistischen Hintergrund hat. Es geht nicht nur um den Body Count, sondern um ein Zerstören des Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung. Und ein solcher Attentäter nimmt es auch gerne billigend in Kauf zu sterben, da er danach seine 88 Jungfrauen und einen speziellen Platz im Himmel bekommt.

Die Geschichte dieses Arztes ist auch durch Social Media zu genüge dokumentiert, da er ja auch einen Account bei Twitter hatte. Er verliess Saudi Arabien, weil er mit dem streng Gläubigen Sharia-Staat nichts anfangen konnte. Er engagierte sich für Flüchtlinge und bekam dabei mit, was einigen Frauen zustiess. Das könnte man so weiter führen, doch am Ende des Tages entzieht sich diese Tat der Logik eines normal denkenden Menschen.

Und wenn es kein islamistischen Hintergrund hat, dann bastelt man sich entweder einen oder spielt alles herunter. Hier sind Menschen gestorben. Und dieser ganze Scheiss, der zur Zeit abgeht, ist nur noch pietätlos. Das gilt für die Rechtsdullies, die schon Minuten nach dem Anschlag Fakenews verbreiteten. Das gilt auch für die Linksdullies, die ihr Glück kaum fassen können, dass der Arzt AfD-Anhänger war.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Hauenstein hat geschrieben: 21.12.2024, 19:18 Ein sehr guter Leserbrief:
Ich würde es eher wirre Verschwörungstheorie nennen, aber okay. Du denkst anscheinend komplett postfaktisch.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Einige hier sind durch/während/nach Corona einfach zu stark abgedriftet und merken es nicht mal. Zudem ein gefundenes Fressen für rechtspopulistische Parteien, gerade via Social Media.

Das hat auch nicht mit Links/Liberal/Bürgerlich zu tun. Mit vielen aus der anderen politischen Ecke kann man sich hier bestens und sachlich unterhalten.

Anyway.

Um solche Anschläge in Zukunft zu verhindern muss nun was passieren. Die deutschen Geheimdienste sind leider massiv überfordert und es braucht Änderungen. Ich meine, dieser Typ hat eine Tat anscheinend vor über einem Jahr angekündigt, hat 16k Follower, AfDler, die ihm folgen.

Ich bin gespannt, welche Partei Lösungen bietet. Ich befürchte, niemand tut es.
Scholz/SPD sind zu blass Lösungen rüberzubringen.
Habeck/Grüne werden (digitale) Freiheit nicht für Sicherheit aufgeben wollen.
FDP ist bedeutungslos.
Merz und Söder sind zu grosse Populisten und werden nur gegen Links-Grün schiessen.
Die AfD möchte Chaos im Land und braucht solche Taten.
Wagenknecht hat das Thema wohl nicht zu oberst auf dem Schirm.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.12.2024, 21:52 Um solche Anschläge in Zukunft zu verhindern muss nun was passieren. Die deutschen Geheimdienste sind leider massiv überfordert und es braucht Änderungen. Ich meine, dieser Typ hat eine Tat anscheinend vor über einem Jahr angekündigt, hat 16k Follower, AfDler, die ihm folgen.
Ich denke "auf dem rechten Auge blind" ist in dem Zusammenhang eine mögliche Erklärung.

M.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von M.B. »

Hier eine bereits einen Tag nach dem Ereignis sehr gute Zusammenfassung: https://ansage.org/ein-vergewaltiger-un ... ylpolitik/

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.12.2024, 21:52 Einige hier sind durch/während/nach Corona einfach zu stark abgedriftet und merken es nicht mal. Zudem ein gefundenes Fressen für rechtspopulistische Parteien, gerade via Social Media.

Das hat auch nicht mit Links/Liberal/Bürgerlich zu tun. Mit vielen aus der anderen politischen Ecke kann man sich hier bestens und sachlich unterhalten.

Anyway.

Um solche Anschläge in Zukunft zu verhindern muss nun was passieren. Die deutschen Geheimdienste sind leider massiv überfordert und es braucht Änderungen. Ich meine, dieser Typ hat eine Tat anscheinend vor über einem Jahr angekündigt, hat 16k Follower, AfDler, die ihm folgen.

Ich bin gespannt, welche Partei Lösungen bietet. Ich befürchte, niemand tut es.
Scholz/SPD sind zu blass Lösungen rüberzubringen.
Habeck/Grüne werden (digitale) Freiheit nicht für Sicherheit aufgeben wollen.
FDP ist bedeutungslos.
Merz und Söder sind zu grosse Populisten und werden nur gegen Links-Grün schiessen.
Die AfD möchte Chaos im Land und braucht solche Taten.
Wagenknecht hat das Thema wohl nicht zu oberst auf dem Schirm.
Macht in der Summe Sinn, der Beitrag.

1) Ja, wir haben hier eine zunehmende Anzahl von Rechtsaussen, die mit Schaum vor dem Mund schreiben. Reflex statt Reflektion.
2) Man kann solche Anschläge im Rahmen der geltenden Rechtsordnung nicht vermeiden bzw. mit 100% Sicherheit ausschliessen.
3) Der grösste Verhinderer einer Regierungsbildung ist Söder, dem es gefällt, auch eine Firewall gegen die Grünen zu errichten. Ein eitler Gockel, der ein Problem damit hat, dass Habeck bei Frauen besser ankommt. Eine GroKo ohne Drittbeteiligung wird es kaum geben. Der Dritte kann und wird nicht sein: Die FDP. Klinisch tot. Das BSW nicht, und die AfD erst recht nicht. Weil: Brandmauern der 'demokratischen Mitte'. Da der Schwachmat Söder eben auch die Grünen mit Spitzenkandidat Habeck nicht mag und keine Gelegenheit auslässt, das zum besten zu geben - und da FF Merz 🤮 nicht entschieden dagegen hält, wird es schwierig, da zurück zu rudern.

Was Söder macht, ist schlicht saudumm. Die einzig denkbare Koalition (Kenia) upfront auszuschliessen, bedeutet: Keine Regierung oder Gesichtsverlust. Von wegen ja, und aber, und damals wussten wir ja noch nicht.. Weder FFM noch MS haben ihre Egos unter Kontrolle. Für mich reine Luftbefeuchter. Ohne Lösungen, wie du schreibst. Wird eine richtig spannende Wahl am 23.02. Fotofinish garantiert. Und danach wird es noch spannender. Mit den 'Sondierungen' und Koalitionsgesprächen. Popcorn ist eingekauft.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Taratonga hat geschrieben: 21.12.2024, 10:09 Beim Motiv habe ich offensichtlich falsch gelegen, mea culpa. Wenn er sich scheinbar als Islamkritiker präsentiert, warum hat er sich als Opfer denn keine Besucher vor der Moschee nach dem Freitagsgebet ausgesucht, sondern Deutsche auf dem Weihnachtsmarkt? Um der AFD zu mehr Stimmen zu verhelfen?
Kannst du nicht mehr schön reden. Fail. Fail. Fail. Schon gar nicht mit 'scheinbar Islamkritiker'. Aufhören. Gewisse Dinge sind ja jetzt zu Fakten erhärtet. Und zum Rest ("warum..") - ich kann rational nicht nachvollziehen, weshalb man versucht, die Tat eines offensichtlich Irren rational nachzuvollziehen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Macht mal Fenster auf kipp

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben: 21.12.2024, 23:08
Taratonga hat geschrieben: 21.12.2024, 10:09 Beim Motiv habe ich offensichtlich falsch gelegen, mea culpa. Wenn er sich scheinbar als Islamkritiker präsentiert, warum hat er sich als Opfer denn keine Besucher vor der Moschee nach dem Freitagsgebet ausgesucht, sondern Deutsche auf dem Weihnachtsmarkt? Um der AFD zu mehr Stimmen zu verhelfen?
Kannst du nicht mehr schön reden. Fail. Fail. Fail. Schon gar nicht mit 'scheinbar Islamkritiker'. Aufhören. Gewisse Dinge sind ja jetzt zu Fakten erhärtet. Und zum Rest ("warum..") - ich kann rational nicht nachvollziehen, weshalb man versucht, die Tat eines offensichtlich Irren rational nachzuvollziehen.

Betrifft zwar nicht mich. Dennoch eine Antwort.
Man hat sich halt schon an islamistische Attentate gewöhnt. Davon war auch ohne genauere Fakten zu 99.9% auszugehen aufgrund der Konstellation.
Nun haben wir einen aheistischen Araber, der Anhänger der AfD und islamfeindlich ist und sich einen Weihnachtsmarkt als Tatort ausgesucht hat.
Bis zum Tatort Weihnachtsmarkt eigentlich gar nicht so sonderbar. Er möchte wohl die AfD stärken mit dieser schrecklichen Tat.
Der Anschlag geht auf das Konto der Rechten, auch wenn der Täter kein Deutscher war. Seine Logik ist jedoch sehr eigenartig. Die eines Psychos.
Spielt den Islamisten in die Hände, den es relativiert nun islamistische Attentate. Schaut, die Rechten tun es auch....

M.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von M.B. »

Aficionado hat geschrieben: 22.12.2024, 08:19 Nun haben wir einen aheistischen Araber, der Anhänger der AfD und islamfeindlich ist und sich einen Weihnachtsmarkt als Tatort ausgesucht hat.

Nur weil ein oder zwei Pro AfD Tweets abgesetzt hat, beweist das gar nichts. Das kann Täuschung sein... genauso wie der sogenannte Verfassungschutz eine Menge Fake Accounts betreibt.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Einige hier drin sollten sich echt mal hinterfragen…

Peinlicher gehts kaum noch.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Bild

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

M.B. hat geschrieben: 22.12.2024, 08:45
Aficionado hat geschrieben: 22.12.2024, 08:19 Nun haben wir einen aheistischen Araber, der Anhänger der AfD und islamfeindlich ist und sich einen Weihnachtsmarkt als Tatort ausgesucht hat.
Nur weil ein oder zwei Pro AfD Tweets abgesetzt hat, beweist das gar nichts. Das kann Täuschung sein... genauso wie der sogenannte Verfassungschutz eine Menge Fake Accounts betreibt.
Zu diesem Thema hab ich etwas in den grossen Weiten des weltweiten Internets gefunden:

Maral Salmassi auf X: „Despite claims made by the German press, Taleb Al Abdulmohsen is not an ex-Muslim atheist, nor is he a fan of the AfD or Elon Musk. While he may have spread this misinformation himself, it aligns with the practice of Taqqiye, an Islamic doctrine that permits lying and deception https://t.co/tU2tRS51Lr“ / X

Sicher ist: 
- Der Typ bekam in D Asyl
- Er stammt aus Saudi Arabien
- Die Behörden wurden mindestens 2 x gewarnt vor dem Typ, leider erfolglos

Ob er ein Islamist ist, der mit der offiziellen Bekämpfung des Islamismus dennoch tatsächlich dafür kämpft? Möglich. 
Nun werden in D AfD und Altparteien dieses Attentat für sich zu instrumentalisieren versuchen. 

Ich dachte noch für mich, es sei positiv, dass in Europa noch kein Attentat auf einen Weihnachtsmarkt getätigt wurde. Dann am selben Abend leider doch noch. Aber ohne Betonklötze sollte so ein Anlass nicht mehr durchgeführt werden. 

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Basler Beobachter hat geschrieben: 22.12.2024, 16:08
M.B. hat geschrieben: 22.12.2024, 08:45
Zu diesem Thema hab ich etwas in den grossen Weiten des weltweiten Internets gefunden:

Maral Salmassi auf X: „Despite claims made by the German press, Taleb Al Abdulmohsen is not an ex-Muslim atheist, nor is he a fan of the AfD or Elon Musk. While he may have spread this misinformation himself, it aligns with the practice of Taqqiye, an Islamic doctrine that permits lying and deception https://t.co/tU2tRS51Lr“ / X

Sicher ist: 
- Der Typ bekam in D Asyl
- Er stammt aus Saudi Arabien
- Die Behörden wurden mindestens 2 x gewarnt vor dem Typ, leider erfolglos

Ob er ein Islamist ist, der mit der offiziellen Bekämpfung des Islamismus dennoch tatsächlich dafür kämpft? Möglich. 
Nun werden in D AfD und Altparteien dieses Attentat für sich zu instrumentalisieren versuchen. 

Ich dachte noch für mich, es sei positiv, dass in Europa noch kein Attentat auf einen Weihnachtsmarkt getätigt wurde. Dann am selben Abend leider doch noch. Aber ohne Betonklötze sollte so ein Anlass nicht mehr durchgeführt werden. 

Gab es ja, nur nahm der Wixer den Weg durch die Rettungsgasse. War ja keine spontane Idee sondern gut geplant

Antworten