Wenn es eskaliert muss der Forenbetreiber die Backe hinhalten. Im Vergleich zu früher wird inzwischen ja vieles durchgelassen. Eifach chille...sternekoch*** hat geschrieben: 30.10.2024, 10:58 Warnung oder Drohung? Nicht sehr nett. Nun, du hast hier das Hausrecht, ganz klar. In diesem Faden wird nur provoziert, und teils ganz übles über einen der Kandidaten geschrieben, indifferenziert bis zum Todeswunsch.
Anyway: Tue was du tun musst. Das Leben geht weiter und du hast hier nur die Kunden, die du haben willst.
Die Spinnen, die Amis!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Die Spinnen, die Amis!
Ob der Kantinenchef dann auch dazu steht, es gut zu finden, was der Trumpel macht, wenn er darf? Was sagt das alles über seine Fans aus? Die ein kriminelles Stück Scheisse bevorzugen, auch, weil er keine Frau ist? Die sich für Hass starkmachen und nicht für Sachpolitik, wenn es um das mächtigste Amt der Welt geht? Wie kann man nur allen Ernstes für Trump einstehen? Wie dumm muss man sein?*
https://www.srf.ch/news/international/u ... -duesterer
*
Im Sinne der Gesetze der Dummheit.
https://www.srf.ch/news/international/u ... -duesterer
*
Im Sinne der Gesetze der Dummheit.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
-
- Erfahrener Benutzer
Du bist immer so charmant zu mir und wirfst mir bei jeder Gelegenheit vor, wie unheimlich dumm ich bin. Na ja, jedem das seine ... aber bei dir kommt mit öfters mal dieser clip in den Sinn... 
hoffe, ich werde jetzt nicht gesperrt...ist ja nur ein Kalauer
Quinoa Salad Scene

hoffe, ich werde jetzt nicht gesperrt...ist ja nur ein Kalauer
Quinoa Salad Scene
Der Republikaner und ex-Gouvernator Schwarzenegger wählt Harris und Walz:
https://www.spiegel.de/ausland/us-wahl- ... 3eea070a64 (Abo-frei!)
(…)But a candidate who won’t respect your vote unless it is for him, a candidate who will send his followers to storm the Capitol while he watches with a Diet Coke, a candidate who has shown no ability to work to pass any policy besides a tax cut that helped his donors and other rich people like me but helped no one else else, a candidate who thinks Americans who disagree with him are the bigger enemies than China, Russia, or North Korea - that won’t solve our problems.(…)
Somnium hat geschrieben: 30.10.2024, 19:57 Der Republikaner und ex-Gouvernator Schwarzenegger wählt Harris und Walz:
(…)But a candidate who won’t respect your vote unless it is for him, a candidate who will send his followers to storm the Capitol while he watches with a Diet Coke, a candidate who has shown no ability to work to pass any policy besides a tax cut that helped his donors and other rich people like me but helped no one else else, a candidate who thinks Americans who disagree with him are the bigger enemies than China, Russia, or North Korea - that won’t solve our problems.(…)
Und das als ehem. republikanischer Gouverneur in Kalifornien.
-
- Erfahrener Benutzer
Bi mir zu 100% sicher dass sr trump die wahl im sack het, dänk sogar dasser e ziemliche vorsprung wird ha. D ahzeiche sin dütlicher wie 2015 und damals isches scho nit knapp gai. Jänu, freu mi scho druff dass alles wird anderst ko wie sini jünger s erwarte...
Kennedy soll sich um Kindergesundheit kümmern wenn Trump gewählt wird (wird er nicht):
https://web.de/magazine/politik/us-poli ... n-40286458 (Web.de/GMX-Content!)
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 4afee0a174
Gut, wenn man seinen Humor behält. Zumindest bis der verbrecherische, pussy-begrabschende, irre Fascho wieder im Weissen Haus sitzt...
Gut, wenn man seinen Humor behält. Zumindest bis der verbrecherische, pussy-begrabschende, irre Fascho wieder im Weissen Haus sitzt...
Somnium hat geschrieben: 30.10.2024, 22:46 Kennedy soll sich um Kindergesundheit kümmern wenn Trump gewählt wird (wird er nicht):
Da werden noch ganz andere gewichtige Positionen mit Kopfnickern und extremen Ansichten besetzt werden. Trump wird ALLES auf den Kopf kehren und step by step die Demokratie aushöhlen, solange und soweit wie nur möglich. Leider ist das 50% der AmerikanerInnen scheissegal. Im Gegenteil: sie befürworten das sogar. Blinder Gehorsam dem gottgleichen Retter der Menschen in den USA
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
MAGA besteht aus Staatsfeinden. Das ist kein Scherz, das sehen sie selbst so. Sie wollen den bestehenden Staat zerstören.Appendix hat geschrieben: 31.10.2024, 11:53Somnium hat geschrieben: 30.10.2024, 22:46 Kennedy soll sich um Kindergesundheit kümmern wenn Trump gewählt wird (wird er nicht):
Da werden noch ganz andere gewichtige Positionen mit Kopfnickern und extremen Ansichten besetzt werden. Trump wird ALLES auf den Kopf kehren und step by step die Demokratie aushöhlen, solange und soweit wie nur möglich. Leider ist das 50% der AmerikanerInnen scheissegal. Im Gegenteil: sie befürworten das sogar. Blinder Gehorsam dem gottgleichen Retter der Menschen in den USA
*hust* Elon *hust*Appendix hat geschrieben: 31.10.2024, 11:53Somnium hat geschrieben: 30.10.2024, 22:46 Kennedy soll sich um Kindergesundheit kümmern wenn Trump gewählt wird (wird er nicht):
-
- Erfahrener Benutzer
5 days to go.
Ich denke, wenn Donald Trump die Wahl nächsten Dienstag gewinnen sollte, die Börsen weltweit äusserst positiv reagieren werden. Das ist nur meine persönliche Meinung. Damit möchte ich niemanden provozieren, herausfordern oder ärgern. Sehe ich persönlich einfach so. Muss also nicht ausdiskutiert werden. Peace.
Ich denke, wenn Donald Trump die Wahl nächsten Dienstag gewinnen sollte, die Börsen weltweit äusserst positiv reagieren werden. Das ist nur meine persönliche Meinung. Damit möchte ich niemanden provozieren, herausfordern oder ärgern. Sehe ich persönlich einfach so. Muss also nicht ausdiskutiert werden. Peace.

-
- Erfahrener Benutzer
Sie wollen aus ihrer Sicht den Staat nicht zerstören, sondern verbessern.Faniella Diwani hat geschrieben: 31.10.2024, 13:07MAGA besteht aus Staatsfeinden. Das ist kein Scherz, das sehen sie selbst so. Sie wollen den bestehenden Staat zerstören.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Immerhin würde Project 2025 die USA wieder näher an den Iran bringen. Halt nicht so, dass es für die Bevölkerung gut ist.Basler Beobachter hat geschrieben: 31.10.2024, 22:58 Sie wollen aus ihrer Sicht den Staat nicht zerstören, sondern verbessern.
SubComandante hat geschrieben: 31.10.2024, 23:07Immerhin würde Project 2025 die USA wieder näher an den Iran bringen. Halt nicht so, dass es für die Bevölkerung gut ist.Basler Beobachter hat geschrieben: 31.10.2024, 22:58 Sie wollen aus ihrer Sicht den Staat nicht zerstören, sondern verbessern.
In gewissen Staaten sind sie hinsichtlich der Reproduktionsrechte/women`s healthcare schon seit 2022 verdammt nah am Iran.
Bezüglich Deutung der Polls habe ich vor kurzem einen interessanten Take der CNN gesehen: 2016 waren die Polls mitunter dermassen daneben, weil offenbar viele in den Umfragen nicht zugegeben haben, dass sie Trump wählen werden.
Auf 2020 hat man die Polls schon viel klarer herangebracht.
Heuer gibt es die These, dass es umgekehrt ist wie 2016: Viele Repbulikaner gäben demnach öffentlich nicht zu, dass sie nicht republikanisch wählen.
Ich wage keine Prognose mehr. Dass Jill Stein wieder der Meinung ist, dass es demokratisch wertvoll sei, der Partei Stimmen zu rauben, der man eigentlich näher ist, macht es für Harris nicht einfacher. Spannend ist, ob der Fail bezüglich der Puerto-Ricaner Harris zugute kommt und ggf. Pennsylvania sichert. Das wäre ein grosser Hoffnungsschimmer.
-
- Erfahrener Benutzer
Ein Pausenclown macht einen üblen Witz über Puerto Ricaner und du meinst, dass das die Wahlen in Pennsylvania zugunsten Harris entscheidet? Ok. Kann man so sehen, muss man nicht. Ich denke, die angesprochene Wählerschaft dort weiss gut genug, wie sie diesen Mist einordnen muss. Ist nur meine persönliche Meinung. Möchte nicht provozieren oder flamen oder so, nur dass das klar ist. Peace!
Richter legt Verfahren auf Eis – Elon Musk darf weiter Geld verlosen
https://www.spiegel.de/ausland/richter- ... 975b14542a (Abo-frei!)
https://www.spiegel.de/ausland/richter- ... 975b14542a (Abo-frei!)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe dieser Psycho verkauft bald keine Autos mehr in Europa:
Tesla verteidigt Kontrollbesuche bei kranken Mitarbeitenden
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag ... ll-od.html
Kein Wunder wird man dort als Lohnsklave krank.
Ich befürchte leider, dieses Mal sind wir alle gefickt.
Diese strunzdummen Idioten werden einen verbrecherischen Lügner, Pussy-Grabscher (ich sage mal noch nicht "Vergewaltiger") und narzisstischen Irren wieder zum Präsidenten machen und das wird für uns alle übel rauskommen.
Irgendwie doch schade, hat der eine Typ nicht so gut gezielt...
Diese strunzdummen Idioten werden einen verbrecherischen Lügner, Pussy-Grabscher (ich sage mal noch nicht "Vergewaltiger") und narzisstischen Irren wieder zum Präsidenten machen und das wird für uns alle übel rauskommen.
-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 01.11.2024, 06:30 Ich hoffe dieser Psycho verkauft bald keine Autos mehr in Europa:
Vorneweg: ich mag Musk nicht, die Arbeitsbedingungen kenne ich nicht.
ich finde es jedoch höchst befremdlich, sich hier bedingungslos auf eine Seite zu schlagen. Gerade in Germany schaut man extreeeem auf seine „Rechte“ und auf den eigenen Vorteil.
dass es da einem Arbeitgeber zu bunt wird verstehe ich. Welche Schlüsse er daraus zieht, welche Massnahmen er ergreift, darüber kann man geteilter Meinung sein.
Tatsache ist, dass die Rechtslage eher Arbeitnehmerfreundlich ist und der AG gegen immer wiederkehrende Arztzeugnisse kaum ankommt, selbst wenn die missbräuchliche Ausstellung sehr wahrscheinlich sein dürfte. Ich habe aus eigener Erfahrung 1x Lehrgeld bezahlt bezüglich Krankschreibung eines für den Rest des Teams quasi mittgeschleppten ANs. Da war nicht ich verantwortlich für ein leidendes Betriebsklima sondern 1 Person. In einem kleinen familiären Team reicht das völlig. Der Rest waren dann Lohnfortzahlungen aus eigenem Sack.
in den Kommentaren hat es doch ein paar sehr sachliche und differenzierte Voten.
es ist halt wie immer, es gibt nicht nur schwarz und weiss…
Es geht in dieser Wahl aber nicht um die klassische Frage: Demokraten oder Repbulikaner, wo eine differnzierte Sicht wünschenswert ist.badandugly hat geschrieben: 01.11.2024, 12:08Aficionado hat geschrieben: 01.11.2024, 06:30 Ich hoffe dieser Psycho verkauft bald keine Autos mehr in Europa:
ich finde es jedoch höchst befremdlich, sich hier bedingungslos auf eine Seite zu schlagen. Gerade in Germany schaut man extreeeem auf seine „Rechte“ und auf den eigenen Vorteil.
dass es da einem Arbeitgeber zu bunt wird verstehe ich. Welche Schlüsse er daraus zieht, welche Massnahmen er ergreift, darüber kann man geteilter Meinung sein.
Tatsache ist, dass die Rechtslage eher Arbeitnehmerfreundlich ist und der AG gegen immer wiederkehrende Arztzeugnisse kaum ankommt, selbst wenn die missbräuchliche Ausstellung sehr wahrscheinlich sein dürfte. Ich habe aus eigener Erfahrung 1x Lehrgeld bezahlt bezüglich Krankschreibung eines für den Rest des Teams quasi mittgeschleppten ANs. Da war nicht ich verantwortlich für ein leidendes Betriebsklima sondern 1 Person. In einem kleinen familiären Team reicht das völlig. Der Rest waren dann Lohnfortzahlungen aus eigenem Sack.
in den Kommentaren hat es doch ein paar sehr sachliche und differenzierte Voten.
Du hast in dieser Wahl auf einer Seite einen Mann und dessen Gefolgschaft, der die demokratische Kultur nicht akzeptiert, der auf mehreren Ebenen Verbrechen begangen hat, der bereit ist, seine Gefolgschaft anzustiften, Gewalt einzusetzen.
Sorry, da gibt es nur noch Schwarz und Weiss.
OutLander hat geschrieben: 01.11.2024, 12:02
Das ist natürlich eine blödsinnige Aussage. Zum Glück hat er nicht getroffen. Trump soll die Strafe durch ein Gericht bzw. mehrere erhalten und nicht durch einen Spinner.
Und sollte er sich nun durchsetzen, dann ist das nun mal ein demokratischer Entscheid. Man kann nicht Trump verurteilen und insgseheim bzw. offen hoffen, dass ein Attentat erfolgreich gewesen sein sollte.
-
- Erfahrener Benutzer
ÄhmmFeanor hat geschrieben: 01.11.2024, 12:35Es geht in dieser Wahl aber nicht um die klassische Frage: Demokraten oder Repbulikaner, wo eine differnzierte Sicht wünschenswert ist.badandugly hat geschrieben: 01.11.2024, 12:08Aficionado hat geschrieben: 01.11.2024, 06:30 Ich hoffe dieser Psycho verkauft bald keine Autos mehr in Europa:
Du hast in dieser Wahl auf einer Seite einen Mann und dessen Gefolgschaft, der die demokratische Kultur nicht akzeptiert, der auf mehreren Ebenen Verbrechen begangen hat, der bereit ist, seine Gefolgschaft anzustiften, Gewalt einzusetzen.
mein Beitrag ist eine Replik auf einen Sachverhalt, der meiner Meinung nach nichts mit den Wahlen zu tun hat. Aber Du hast insofern recht dass Trump nicht gewinnen sollte, Musk ein gewissenloses egoistisches Individuum ist und mein Beitrag nicht in diesen Faden gehört.
Also bei dir gings nur um die Frage: Musk cool oder uncool?badandugly hat geschrieben: 01.11.2024, 12:54ÄhmmFeanor hat geschrieben: 01.11.2024, 12:35Es geht in dieser Wahl aber nicht um die klassische Frage: Demokraten oder Repbulikaner, wo eine differnzierte Sicht wünschenswert ist.badandugly hat geschrieben: 01.11.2024, 12:08
mein Beitrag ist eine Replik auf einen Sachverhalt, der meiner Meinung nach nichts mit den Wahlen zu tun hat. Aber Du hast insofern recht dass Trump nicht gewinnen sollte, Musk ein gewissenloses egoistisches Individuum ist und mein Beitrag nicht in diesen Faden gehört.
Dann ist meine Replik natürlich nicht passend. Die Musk-Frage aber auch nicht gerade wichtig, oder?
Dass dein Beitrag nicht in diesen Faden gehört, habe ich hingegen weder behauptet noch ist das meine Meinung.
Feanor hat geschrieben: 01.11.2024, 12:38OutLander hat geschrieben: 01.11.2024, 12:02
Das ist natürlich eine blödsinnige Aussage. Zum Glück hat er nicht getroffen. Trump soll die Strafe durch ein Gericht bzw. mehrere erhalten und nicht durch einen Spinner.
Und sollte er sich nun durchsetzen, dann ist das nun mal ein demokratischer Entscheid. Man kann nicht Trump verurteilen und insgseheim bzw. offen hoffen, dass ein Attentat erfolgreich gewesen sein sollte.
In 4 Jahren werden wir das Résumé ziehen können, was wohl gescheiter gewesen wäre...
Noch 4 Tage... Noch nie hat mich eine US-P-Wahl dermassen in den Bann gezogen.
OutLander hat geschrieben: 01.11.2024, 13:05Feanor hat geschrieben: 01.11.2024, 12:38OutLander hat geschrieben: 01.11.2024, 12:02
In 4 Jahren werden wir das Résumé ziehen können, was wohl gescheiter gewesen wäre...
Nein, können wir nicht. Wir wissen nicht, was bei einem geglückten Attentat passiert wäre, was ggf. unter einem Präsident Vance passiert wäre etc.
Dass es unter Trump schlimm wird, ist sicher, keine Frage.
-
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 01.11.2024, 12:57Also bei dir gings nur um die Frage: Musk cool oder uncool?badandugly hat geschrieben: 01.11.2024, 12:54ÄhmmFeanor hat geschrieben: 01.11.2024, 12:35
Es geht in dieser Wahl aber nicht um die klassische Frage: Demokraten oder Repbulikaner, wo eine differnzierte Sicht wünschenswert ist.
Dann ist meine Replik natürlich nicht passend. Die Musk-Frage aber auch nicht gerade wichtig, oder?
Dass dein Beitrag nicht in diesen Faden gehört, habe ich hingegen weder behauptet noch ist das meine Meinung.
Nö, alles i. O.
es ging mir nur um den Sachverhalt potentiell missbräuchlicher Absenzen am Arbeitsplatz. Auslöser war der verlinkte Artikel und dessen Kommentarspalte.
darum falscher Faden.