Tyrion hat geschrieben: 20.10.2024, 19:50
Eieiei, was die st. Galler in ihrem forum über den schiri heulen, selten gesehen. Wie habt ihr das heute gesehen? Ich sah eher ein paar fehlentscheide zu gunsten der ostschweizer. Zum beispiel hätte geubbels mit gelbrot raus gehört.
Alter Schwede

was ein peinliches Forum. Hab mich deinetwegen mal dorthin verirrt und konnte echt nicht glauben, wie viel Schirigemotze dort stattfindet. So viel, dass ich sogar eine Statistik erstellen musste
Es sind knapp 200 Posts während des Spiels und danach. Davon wird in 48 (!) über San gemotzt. Das geht ja echt auf keine Kuhaut.
Dabei haben vor allem 3 Aktionen für Unmut gesorgt:
- Gelb gegen Görtler (dazu der Vergleich mit einer von den Güllis behaupteten gleichen Aktion gegen Quintilla)
- Nicht gegebene Gelb gegen Vouilloz
- Angebliches Foul gegen Xhaka, ohne das es das Siegtor nicht gegeben hätte.
Versuch ohne Blau-Rote-Brille:
- Görtler spielt zwar leicht den Ball, seine Grätsche kommt aber von hinten mit vollem Speed, er nimmt eine Verletzung in Kauf. Für mich ist das zwingend Gelb, keine Ahnung, wie man das anders sehen kann. Die "Vergleichssituation" mit Quintilla habe ich anders in Erinnerung, da kommt die Grätsche von vorne, der Ball wird klar zuerst gespielt und Quintilla rennt in das Tackle. Vielleicht könnte man da pfeiffen, aber es ist niemals die gleiche Gefahr wie bei Görtler.
- Habe jetzt im Matchbericht nicht nachgeschaut: Hat Vouilloz tatsächlich kein Gelb gegen seinen Tritt an Geubbels erhalten? Da würde ich den Ärger der Güllis verstehen.
- Xhakas "Foul"? Come on. Stanic geht da in den Lauf hinein. Und selbst wenn: Die Güllis fressen dann nach einem Einwurf (!) das Tor, nicht zuletzt weil deren Held Görtler aufhört zu spielen und stattdessen über eine Schirientscheidung motzt.
Also ich weiss ja nicht. Bei uns wird ja auch immer wieder über den Schiri gemotzt (auch wenn wir gewinnen). Aber wenn wir ein so schlechtes Spiel geliefert hätten wie die Güllis, wären nie und nimmer 1/4 aller Beiträge Schiri-Gemotze. Vielmehr würden wir dann den Kopf des Trainers, Shaq in die Wüste und Degen ins Pfefferland wünschen. Vielleicht ist ja die Güllener-Verarbeitung gesunder als unsere...