Die Scorerwerte liegen auch deshalb nicht so hoch, weil er bei Yverdon spielt. Yverdon in Ehren, sie konnten sich in der Liga halten, da man die Heimspiele oft gewann. Aber mit einem Traoré, Shaq, Ajeti rundum sind die Möglichkeiten schon ganz andere.kush mc haze hat geschrieben: 19.08.2024, 16:38 Er ist die 3 mil auch Wert find ich und in 1 Jahr mindestens das doppelte Wert
Transfergerüchte Saison 24/25
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 24/25
Neuseeländer hat geschrieben: 19.08.2024, 16:26harry99 hat geschrieben: 19.08.2024, 14:23Thinker hat geschrieben: 19.08.2024, 14:15
Dubasin, Malone, Javonovic, Timo Schultz waren alles nicht so super Transfers. Aber mit dem Veiga Transfer wurden die Verluste glaub finanziell gut ausgeglichen. Gleichzeitig war ja Vogel auch für die Talfahrt mit Verantwortlich. Aber wer weis, wenn das alles nicht passiert wäre, wer weis wo wir dann jetzt stehen würden. Dann hätten wir Celestini vielleicht nie geholt. Und die ganze Aufbruchsstimmung und der gute Run wären dann vielleicht jetzt nicht da. Vielleicht hat es ja geholfen erst mal wieder (temporär) unten zu sein
Man soll den tagnicht vor dem Abend loben! Zuerst müssen jetzt ma punkte gesammelt werden!
Yep, auch wenn ich ebenfalls sehr optimistisch bin: Bisher sind wir in der Liga bloss auf Platz 7 und haben erst 2 Siege in Serie in der Liga eingefahren. Dies ist ein mini-Lauf, welcher nun aber bestätigt werden muss!
Bezüglich Fehltransfers: Den aufgezählten müssen noch Dräger und Demir beigefügt werden, eine ganze Menge Fehltransfers… zum Glück gibt es als kontra aber noch Barry und Veiga, wenigstens finanziell gesehen.
Genau so ist es. Wir brauchen 3 Punkte gegen Yverdon und bitte bitte FCZ besiegen...nachher beginne auch ich von mehr zu träumen.Bis dahin freue ich mich über all die positiven News.Bleibe aber, wie hoffentlich das Team auch, auf dem Boden der Realität. Die heisst zZt noch Platz 7.
Falls Kevin Carlos noch diese Woche kommen sollte muss man unserer Führung ein riesen Kompliment aussprechen!
Das wäre möglich, die Frage ist nur zu welchem Preis.ynedruggt hat geschrieben: 19.08.2024, 17:03 Falls Kevin Carlos noch diese Woche kommen sollte muss man unserer Führung ein riesen Kompliment aussprechen!
Lieber noch ein wenig abwarten und die geforderte Summe drücken, denke Yverdon hat auch ein Interesse an einem Verkauf. Die aktuell diskutierten 3 Mio. sind rund die Hälfte des Budget von Yverdon (gemäss Blick-Informationen aus der letzten Saison).
Notbremse hat geschrieben: 19.08.2024, 17:23Das wäre möglich, die Frage ist nur zu welchem Preis.ynedruggt hat geschrieben: 19.08.2024, 17:03 Falls Kevin Carlos noch diese Woche kommen sollte muss man unserer Führung ein riesen Kompliment aussprechen!
Lieber noch ein wenig abwarten und die geforderte Summe drücken, denke Yverdon hat auch ein Interesse an einem Verkauf. Die aktuell diskutierten 3 Mio. sind rund die Hälfte des Budget von Yverdon (gemäss Blick-Informationen aus der letzten Saison).
Schau dir die Highlights an und sag mir, ob du immer noch der Meinung bist, er ist nicht 3 Mio. wert. Mit etwas fähigeren Teamkollegen liegt da noch mehr drin, als er letzte Saison gezeigt hat...
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 19.08.2024, 17:42Notbremse hat geschrieben: 19.08.2024, 17:23Das wäre möglich, die Frage ist nur zu welchem Preis.ynedruggt hat geschrieben: 19.08.2024, 17:03 Falls Kevin Carlos noch diese Woche kommen sollte muss man unserer Führung ein riesen Kompliment aussprechen!
Schau dir die Highlights an und sag mir, ob du immer noch der Meinung bist, er ist nicht 3 Mio. wert. Mit etwas fähigeren Teamkollegen liegt da noch mehr drin, als er letzte Saison gezeigt hat...
Kevin Carlos Kopfballstärke und Shaqiris Flanken... Denke der schiesst bei uns knapp 20 Kisten, wenn er denn kommt.
Ich schaue mir alle Zusammenfassungen der SL an und kenne seine Tore, auch kenne ich seine Statistiken. Er ist ein guter Spieler!Nii hat geschrieben: 19.08.2024, 17:42Notbremse hat geschrieben: 19.08.2024, 17:23Das wäre möglich, die Frage ist nur zu welchem Preis.ynedruggt hat geschrieben: 19.08.2024, 17:03 Falls Kevin Carlos noch diese Woche kommen sollte muss man unserer Führung ein riesen Kompliment aussprechen!
Ich meine nur dass Yverdon unsere Einnahmen zur Kenntnis genommen hat und entsprechend harte Forderungen stellen wird auf welche man nicht direkt eingehen sollte. Yverdon sollte wissen dass Kevin Carlos aktuell auf seinem Peak ist und ein Verkauf in dieser Transferperiode eigentlich unabdingbar ist und auch eine tiefere Transfersumme im Verhältnis zum Vereinsbudget noch immer sehr hoch ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, bloss Leihe. Aber ein gutes Gehalt wird auch der erhalten haben, und auch einen Leihspieler verpflichtet man, um einen weiterzubringen. Das hat Demir definitiv nicht getan.Gempenstollen hat geschrieben: 19.08.2024, 16:37Neuseeländer hat geschrieben: 19.08.2024, 16:26harry99 hat geschrieben: 19.08.2024, 14:23
Man soll den tagnicht vor dem Abend loben! Zuerst müssen jetzt ma punkte gesammelt werden!
Yep, auch wenn ich ebenfalls sehr optimistisch bin: Bisher sind wir in der Liga bloss auf Platz 7 und haben erst 2 Siege in Serie in der Liga eingefahren. Dies ist ein mini-Lauf, welcher nun aber bestätigt werden muss!
Bezüglich Fehltransfers: Den aufgezählten müssen noch Dräger und Demir beigefügt werden, eine ganze Menge Fehltransfers… zum Glück gibt es als kontra aber noch Barry und Veiga, wenigstens finanziell gesehen.
Demir war doch nur Leihe !?
Zuletzt geändert von Neuseeländer am 20.08.2024, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rossi: 2Miodi nulla hat geschrieben: 19.08.2024, 16:17kush mc haze hat geschrieben: 19.08.2024, 16:12Für 3 mil musst du ihn sofort holenferran hat geschrieben: 19.08.2024, 16:10
In der gleichen Meldung steht aber auch, dass Basel die bevorzugte Option für Carlos sei. Da werden sich wohl einfach noch die beiden Vereine finden müssen, sobald ein Angebot steht. Weiter schreibt KMedia von einem geschätzten Betrag von 3 Millionen.
Auch auf der Ausgabenseite hat sich bei uns das Verständnis über angemessene Transfersummen ziemlich nach oben verschoben.
3 Kisten für eine gute Super League Saison und 14 Tore! Das wäre vor ein paar Jahren noch absolut unvorstellbar hoch gewesen.
Smiljanic: 2Mio
Omlin: 2Mio
Tum: 2Mio
Petric: 1.75Mio
Bua: 1.5Mio
Gashi: 1.5Mio
Zuffi: 1Mio
Schön höher, aber auch nicht gerade Welten, kommt halt auch auf aktuellen Marktwert und Vertragsdauer an.
Abgesehen davon hat YB ähnlich teure Transfers innerhalb der Schweiz.
-
- Erfahrener Benutzer
euch ist schon auch bewusst, dass es so etwas wie teuerung im fussball gibt? sprich 2mio von vor 20 jahren sind nicht 2mio heute.Feanor hat geschrieben: 19.08.2024, 23:11Rossi: 2Miodi nulla hat geschrieben: 19.08.2024, 16:17
Auch auf der Ausgabenseite hat sich bei uns das Verständnis über angemessene Transfersummen ziemlich nach oben verschoben.
3 Kisten für eine gute Super League Saison und 14 Tore! Das wäre vor ein paar Jahren noch absolut unvorstellbar hoch gewesen.
Schön höher, aber auch nicht gerade Welten, kommt halt auch auf aktuellen Marktwert und Vertragsdauer an.
mi Post wieder mol nid vrstande.adashelbygains hat geschrieben: 19.08.2024, 23:15euch ist schon auch bewusst, dass es so etwas wie teuerung im fussball gibt? sprich 2mio von vor 20 jahren sind nicht 2mio heute.Feanor hat geschrieben: 19.08.2024, 23:11Rossi: 2Miodi nulla hat geschrieben: 19.08.2024, 16:17
-
- Erfahrener Benutzer
was hani genau nid verstande? es goht drum, dass 3mio für dr carlos viel wäre und du schriebsch es wär oke. ich sag zuesätzlich, dass es wenn me d inflation im fuessball berücksichtigt überhaupt nüt ussergwöhnlichs isch und vieli transfers zur oeri zit dütlich tüürer gsi sin im vergliich.Feanor hat geschrieben: 19.08.2024, 23:16mi Post wieder mol nid vrstande.adashelbygains hat geschrieben: 19.08.2024, 23:15euch ist schon auch bewusst, dass es so etwas wie teuerung im fussball gibt? sprich 2mio von vor 20 jahren sind nicht 2mio heute.Feanor hat geschrieben: 19.08.2024, 23:11
Rossi: 2Mio
adashelbygains hat geschrieben: 19.08.2024, 23:23was hani genau nid verstande? es goht drum, dass 3mio für dr carlos viel wäre und du schriebsch es wär oke. ich sag zuesätzlich, dass es wenn me d inflation im fuessball berücksichtigt überhaupt nüt ussergwöhnlichs isch und vieli transfers zur oeri zit dütlich tüürer gsi sin im vergliich.Feanor hat geschrieben: 19.08.2024, 23:16mi Post wieder mol nid vrstande.adashelbygains hat geschrieben: 19.08.2024, 23:15
euch ist schon auch bewusst, dass es so etwas wie teuerung im fussball gibt? sprich 2mio von vor 20 jahren sind nicht 2mio heute.
Alle genannten Transfers wurden während finanziell sehr sicheren Zeiten getätigt, das spielt schon eine Rolle. Aber ich muss zugeben, dass sich die kolportierten 3 Millionen mit deiner Aufstellung, Feanor, im Verhältnis wie sich die Ablösesummen allgemein entwickelt haben, relativieren.
Wir haben für Tum 2 Mille bezahlt!!

-
- Erfahrener Benutzer
auch hier wieder ich weiss nicht wie eng ihr den fcb verfolgt, aber so schlecht kann es um den verein nicht mehr stehen wenn er den zweiten sommer in folge über 30mio transfergewinn erzielt und sich einen spieler wie shaqiri leisten kann.di nulla hat geschrieben: 19.08.2024, 23:39adashelbygains hat geschrieben: 19.08.2024, 23:23was hani genau nid verstande? es goht drum, dass 3mio für dr carlos viel wäre und du schriebsch es wär oke. ich sag zuesätzlich, dass es wenn me d inflation im fuessball berücksichtigt überhaupt nüt ussergwöhnlichs isch und vieli transfers zur oeri zit dütlich tüürer gsi sin im vergliich.
Alle genannten Transfers wurden während finanziell sehr sicheren Zeiten getätigt, das spielt schon eine Rolle. Aber ich muss zugeben, dass sich die kolportierten 3 Millionen mit deiner Aufstellung, Feanor, im Verhältnis wie sich die Ablösesummen allgemein entwickelt haben, relativieren.
Wir haben für Tum 2 Mille bezahlt!!Ich habe ihn geliebt, aber das ist krass!
-
- Erfahrener Benutzer
adashelbygains hat geschrieben: 19.08.2024, 23:15euch ist schon auch bewusst, dass es so etwas wie teuerung im fussball gibt? sprich 2mio von vor 20 jahren sind nicht 2mio heute.Feanor hat geschrieben: 19.08.2024, 23:11Rossi: 2Miodi nulla hat geschrieben: 19.08.2024, 16:17
Beim Lohn sind wir aber nur noch bei der Hälfte, trotz Teuerung.
-
- Erfahrener Benutzer
willst du mir sagen, dass man heute einen petric oder rossi für 2mio kriegen würde? im leben nicht, wie sich die löhne entwickeln ist eine andere geschichte.St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.08.2024, 23:59adashelbygains hat geschrieben: 19.08.2024, 23:15euch ist schon auch bewusst, dass es so etwas wie teuerung im fussball gibt? sprich 2mio von vor 20 jahren sind nicht 2mio heute.Feanor hat geschrieben: 19.08.2024, 23:11
Rossi: 2Mio
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Genau weil dies der Fall ist, intressieren mich solche Zahlenspiele überhaupt nicht mehr.adashelbygains hat geschrieben: 19.08.2024, 23:55auch hier wieder ich weiss nicht wie eng ihr den fcb verfolgt, aber so schlecht kann es um den verein nicht mehr stehen wenn er den zweiten sommer in folge über 30mio transfergewinn erzielt und sich einen spieler wie shaqiri leisten kann.
Als man sparen musste, ja, da wird 3x geschaut auch von aussen.
Ich denke die Strategie zahlt sich langsam aus, weshalb wir das Finanzthema langsam auf die Seite schieben können.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 20.08.2024, 07:51Genau weil dies der Fall ist, intressieren mich solche Zahlenspiele überhaupt nicht mehr.adashelbygains hat geschrieben: 19.08.2024, 23:55auch hier wieder ich weiss nicht wie eng ihr den fcb verfolgt, aber so schlecht kann es um den verein nicht mehr stehen wenn er den zweiten sommer in folge über 30mio transfergewinn erzielt und sich einen spieler wie shaqiri leisten kann.
Als man sparen musste, ja, da wird 3x geschaut auch von aussen.
Ich denke die Strategie zahlt sich langsam aus, weshalb wir das Finanzthema langsam auf die Seite schieben können.
Sehe ich auch so. Stucki hat ja bereits Anfang Sommer mehrmals gesagt, dass wir nicht darauf angewiesen sind, Barry zu verkaufen und das wir finanziell einiges besser aufgestellt sind, als wir dies vor 2-3 Jahren waren. Dass wir Barry nun trotzdem verkaufen, liegt vor allem an dem sehr guten Angebot von 15 Mio von Villareal. 15 Millionen für einen Spieler, der immer noch Schwächen aufweist und weit weg von einem kompletten Spieler ist, musst du als FCB einfach annehmen. Alles richtig gemacht FCB!
-
- Erfahrener Benutzer
Heute gehen solche Spieler in der Regel direkt ins Ausland, und wechseln nicht innerhalb der Schweiz. Hat sicherlich auch damit zu tun, dass der FCB nicht mehr dieselben Gehälter bezahlt (Shaq ist ein Sonderfall).adashelbygains hat geschrieben: 20.08.2024, 00:12willst du mir sagen, dass man heute einen petric oder rossi für 2mio kriegen würde? im leben nicht, wie sich die löhne entwickeln ist eine andere geschichte.St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.08.2024, 23:59adashelbygains hat geschrieben: 19.08.2024, 23:15
euch ist schon auch bewusst, dass es so etwas wie teuerung im fussball gibt? sprich 2mio von vor 20 jahren sind nicht 2mio heute.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Bin gespannt ob Kevin Carlos zum FCB wechselt
Zuerst muss barry medizintest bestehen!?
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Glaubst du wenn Barry geht, das Carlos sofort zu uns kommt?
zBasel Fondue hat geschrieben: 20.08.2024, 13:52
Glaubst du wenn Barry geht, das Carlos sofort zu uns kommt?
Wird allenfalls spannend ob Carlos nächsten Sonntag gegen uns spielt…
-
- Erfahrener Benutzer
Solte Barry wiedererwarten doch bei uns bleiben ist es super oder wenn wir den Tausch Barry gegen Carlos realisieren können ist es für mich auch positiv. Ich denke alles in allem ist dann die aktuelle Trasnferperiode sehr positiv für uns verlaufen. Konnte man doch sehr gute Einnahmen generieren und umgekehrt die Qualität durch tolle Zuzüge steigern. Ein Lob an die Führung geht raus...
Zuzüge:
Rüegg (def. Übernahme) --> Preis/Leistung passt bei ihm.
Traore --> hat bereits gezeigt was er kann.
Leroy --> gutes Alter (24) bringt gewisse Erfahrung mit um uns direkt weiterzuhelfen.
Soticek --> toller Spieler mit viel Potential. Bringt uns Tempo auf der Aussenbahn.
Shaqiri --> Bin gespannt. Für mich eine Wundertüte. Finde es aber cool hat es geklappt.
Abgänge:
Veiga --> Ich fand ihn spannend als Spieler. Hat aber nicht ins Team gepasst. Super Preis.
Millar --> Gute Lösung für beide Seiten. Guter Preis.
Djiga --> guter Deal. Hätte ihn aber auch gern wieder in unseren Reihen gesehen.
Ltaief --> bin froh steht er nicht mehr im Kader. Guter Deal
Lopez und de Mol --> ist ok.
Zuzüge:
Rüegg (def. Übernahme) --> Preis/Leistung passt bei ihm.
Traore --> hat bereits gezeigt was er kann.
Leroy --> gutes Alter (24) bringt gewisse Erfahrung mit um uns direkt weiterzuhelfen.
Soticek --> toller Spieler mit viel Potential. Bringt uns Tempo auf der Aussenbahn.
Shaqiri --> Bin gespannt. Für mich eine Wundertüte. Finde es aber cool hat es geklappt.
Abgänge:
Veiga --> Ich fand ihn spannend als Spieler. Hat aber nicht ins Team gepasst. Super Preis.
Millar --> Gute Lösung für beide Seiten. Guter Preis.
Djiga --> guter Deal. Hätte ihn aber auch gern wieder in unseren Reihen gesehen.
Ltaief --> bin froh steht er nicht mehr im Kader. Guter Deal
Lopez und de Mol --> ist ok.
-
- Erfahrener Benutzer
Es fehlen aus meiner Sicht noch Lösungen für Vogel, Augustin, Essiam (Leihe) und eventuell Gauto (Leihe).
-
- Erfahrener Benutzer
bei augustin würde mich nicht überraschen wenn er seinen vertrag aussitzt und erst nächsten sommer ablösefrei geht. vogel und essiam spielen doch aktuell u21 wäre das keine option? besser u21 als gar nicht aus meiner sicht, aber eine leihe wär bei beiden schon besser vlt kommt noch was. bei gauto muss zwingend mehr spielzeit kommen oder man sucht eine gute lösung, der mann hat spiele verdient auch wenn er aktuell beim fcb keinen platz hat und es wäre auch marktwerttechnisch schlau, denn wir haben fast 4mio für ihn bezahlt. bei uns spielt er sich sicher nicht ins schaufenster diese saison.Flachzange1981 hat geschrieben: 20.08.2024, 14:13 Es fehlen aus meiner Sicht noch Lösungen für Vogel, Augustin, Essiam (Leihe) und eventuell Gauto (Leihe).
-
- Erfahrener Benutzer
und es kann mir auch keiner erzählen, dass man für gauto keinen leihclub finden kann. er ist zwar aktuell nicht in super form, aber ihn würde ich sogar bei lugano als rotationsspieler sehen. gc, winti, yverdon und sicher auch clubs aus dem ausland müssten sicher interesse haben.adashelbygains hat geschrieben: 20.08.2024, 14:45bei augustin würde mich nicht überraschen wenn er seinen vertrag aussitzt und erst nächsten sommer ablösefrei geht. vogel und essiam spielen doch aktuell u21 wäre das keine option? besser u21 als gar nicht aus meiner sicht, aber eine leihe wär bei beiden schon besser vlt kommt noch was. bei gauto muss zwingend mehr spielzeit kommen oder man sucht eine gute lösung, der mann hat spiele verdient auch wenn er aktuell beim fcb keinen platz hat und es wäre auch marktwerttechnisch schlau, denn wir haben fast 4mio für ihn bezahlt. bei uns spielt er sich sicher nicht ins schaufenster diese saison.Flachzange1981 hat geschrieben: 20.08.2024, 14:13 Es fehlen aus meiner Sicht noch Lösungen für Vogel, Augustin, Essiam (Leihe) und eventuell Gauto (Leihe).
-
- Erfahrener Benutzer
adashelbygains hat geschrieben: 20.08.2024, 14:45bei augustin würde mich nicht überraschen wenn er seinen vertrag aussitzt und erst nächsten sommer ablösefrei geht. vogel und essiam spielen doch aktuell u21 wäre das keine option? besser u21 als gar nicht aus meiner sicht, aber eine leihe wär bei beiden schon besser vlt kommt noch was. bei gauto muss zwingend mehr spielzeit kommen oder man sucht eine gute lösung, der mann hat spiele verdient auch wenn er aktuell beim fcb keinen platz hat und es wäre auch marktwerttechnisch schlau, denn wir haben fast 4mio für ihn bezahlt. bei uns spielt er sich sicher nicht ins schaufenster diese saison.Flachzange1981 hat geschrieben: 20.08.2024, 14:13 Es fehlen aus meiner Sicht noch Lösungen für Vogel, Augustin, Essiam (Leihe) und eventuell Gauto (Leihe).
Er hat tatsächlich mehrfach (dauernd) den Eindruck hinterlassen dass Fußballspielen ein Müssen für ihn bedeutet.
Der FCB bestätigt auf Twitter, dass Barry mit einem anderen Verein verhandelt und daher nicht trainiert.
Weshalb löst man den Vertrag mit Augustin nicht auf?adashelbygains hat geschrieben: 20.08.2024, 14:45bei augustin würde mich nicht überraschen wenn er seinen vertrag aussitzt und erst nächsten sommer ablösefrei geht. vogel und essiam spielen doch aktuell u21 wäre das keine option? besser u21 als gar nicht aus meiner sicht, aber eine leihe wär bei beiden schon besser vlt kommt noch was. bei gauto muss zwingend mehr spielzeit kommen oder man sucht eine gute lösung, der mann hat spiele verdient auch wenn er aktuell beim fcb keinen platz hat und es wäre auch marktwerttechnisch schlau, denn wir haben fast 4mio für ihn bezahlt. bei uns spielt er sich sicher nicht ins schaufenster diese saison.Flachzange1981 hat geschrieben: 20.08.2024, 14:13 Es fehlen aus meiner Sicht noch Lösungen für Vogel, Augustin, Essiam (Leihe) und eventuell Gauto (Leihe).