Neues Trikot

Diskussionen rund um den FCB.
b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Re: Neues Trikot

Beitrag von b4nanefl4nke »

Das passiert halt wenn „Kynschtler“ Fussballtrikots gestalte. :eek:
Lasst das nächstes Mal bitte wieder die Profis von Macron machen!

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Schambbediss hat geschrieben: 12.07.2024, 21:20 Aaluege.

I finds eifach pyylig, wenn me e Erklärvideo für e neuis Fuessballliebli erstelle muess…

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Jetzt MUSS man XS verpflichten, damit man wenigstens ein paar der Lumpen verkaufen kann 😅

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

b4nanefl4nke hat geschrieben: 12.07.2024, 21:32 Jetzt MUSS man XS verpflichten, damit man wenigstens ein paar der Lumpen verkaufen kann 😅

Sogar wenn Shaqiri kommt, so ein hässliches Trikot kaufe ich nicht!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Florian Hamann (Merchandise Chef) stand doch früher auch in der MK? Hat der da grosses Mitspracherecht beim Design? :confused:

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

b4nanefl4nke hat geschrieben: 12.07.2024, 21:32 Jetzt MUSS man XS verpflichten, damit man wenigstens ein paar der Lumpen verkaufen kann 😅

Ich kann mich täuschen, aber es würde mich nicht wundern, wenn genau dieses Trikot Rekorde bricht beim Absatz. 

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Ich fordere einen Shaqiri Transfer als Wiedergutmachung für das Trikot 😡

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

4058_sqln hat geschrieben: 12.07.2024, 21:47

Ich kann mich täuschen, aber es würde mich nicht wundern, wenn genau dieses Trikot Rekorde bricht beim Absatz. 

Davon gehe ich sogar aus.

Es macht weltweit Schlagzeilen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Eins muss man der Marketingabteilung lassen, was Aufmerksamkeit generieren anbelangt alles richtig gemacht.

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Nii hat geschrieben: 12.07.2024, 21:55 Eins muss man der Marketingabteilung lassen, was Aufmerksamkeit generieren anbelangt alles richtig gemacht.

Die Marketingabteilung und insbesondere das Social Media Team des FCB sucht allgemein in der Schweiz seinesgleichen.
Niemand produziert auch nur annähernd dermassen guten Content.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Laut footballkitarchive wird dies das neue Pre-Match-Shirt

Bild

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

fcb_1973 hat geschrieben: 12.07.2024, 21:30

I finds eifach pyylig, wenn me e Erklärvideo für e neuis Fuessballliebli erstelle muess…

Ich finds ziemlich cool und guet gmacht.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

NaSrI hat geschrieben: 12.07.2024, 22:31
fcb_1973 hat geschrieben: 12.07.2024, 21:30

Ich finds ziemlich cool und guet gmacht.

S Video findi au cool und wenn mr s Heimshirt au nid (oder nonid) gfallt, so findis spannend, was d Gedanke drzue gsi sind.

Aber: s Video isch jetzt öppe 10 mol verlinkt worde, händ jetzt gläb alli gschnallt, dass es das git. ;)

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Erster Gedanke: Potthässlich.

Zweiter Gedanke nach Schauen des Videos: Coole Trikots, da haben sie sich echt was überlegt.

Dritter Gedanke nach Realisieren, dass die Auswärtstrikots orange Rückennummern haben à la GC: Wieso...?

Alles in allem, etwas gewagt, das begrüsse ich.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Nii hat geschrieben: 12.07.2024, 21:55 Eins muss man der Marketingabteilung lassen, was Aufmerksamkeit generieren anbelangt alles richtig gemacht.

Ich glaub eifach nid mit Absicht. Hen chum dr Uftrag gä machet s hässligschte Linli wos je het gä , den trende mir 😂

Aber jo jetzt hen mir eins vo de übelschte Libli wos im Fuessball wohl binere Profimannschaft jemols gä het. Und genau das machts jetzt wohl intressant und zumne Kultobjekt. Ha zerscht gseit das hössliche Teil wird i nie kaufe. Jetzt bini nüm so sicher. Azieh wird is aber eher nid..:

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

defense81 hat geschrieben: 12.07.2024, 22:57

Ich glaub eifach nid mit Absicht. Hen chum dr Uftrag gä machet s hässligschte Linli wos je het gä , den trende mir 😂

Aber jo jetzt hen mir eins vo de übelschte Libli wos im Fuessball wohl binere Profimannschaft jemols gä het. Und genau das machts jetzt wohl intressant und zumne Kultobjekt. Ha zerscht gseit das hössliche Teil wird i nie kaufe. Jetzt bini nüm so sicher. Azieh wird is aber eher nid..:

Die Aufregung war 100 pro kalkuliert und sogar schon so hier im Forum vorher angekündigt.

Zeigt, wie vorhersehbar Menschen sind.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Lällekönig hat geschrieben: 12.07.2024, 22:22 Laut footballkitarchive wird dies das neue Pre-Match-Shirt

Bild

Das ist allerdings schon länger bekannt, das ist ja das Siegershirt, welches von Fans gestaltet werden konnte:

https://www.fcb.ch/aktuell/news/alle-ne ... irt-24/25/

Bin gespannt, wie es dann am Ende umgesetzt werden kann.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Waldfest hat geschrieben: 12.07.2024, 23:02 Das ist allerdings schon länger bekannt, das ist ja das Siegershirt, welches von Fans gestaltet werden konnte:

https://www.fcb.ch/aktuell/news/alle-ne ... irt-24/25/

Bin gespannt, wie es dann am Ende umgesetzt werden kann.
Merci. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass ich es schon mal gesehen habe. Hab im Thread aber zu wenig Seiten zurück geblättert, um die Diskussion darüber zu finden.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Hätt nid dänkt, dass ich mi nach joore do nomol wird yylogge, aber das trikot hets gschafft!

Mä het sich jo öppis überlegt, das isch schomol guet. Und bim uswärtstrikot in schwarz-wyys gseht das ganze nid schlächt us.

Bim heimtrikot isch es leider nid guet usecho. Generell bin ich dr meinig, dass bim heimtrikot nid viel platz isch für spielereie. Und es isch au kei versuechslabor für irgendwelchi designer, wo sich müen ustobe und verwürkliche. Als velotrikot, US-bowling-shirt mit chnöpf oder als yyshockey poschtfinoons-top-scorer-lyybli sicher ganz ok. Aber als heimtrikot vom traditionsclub FCB isch das armselig. Es ka doch nid s'ziel vom FCB syy, dass die ganzi schwiiz ufgrund vom "spezielle" lyybli vom FCB spricht. Mä chönnt dahei au mit querstreife in neongrien und magenta spiele, d'lüt würde sicher au rede. Aber das heisst nid, dass es guet isch. Mit leischtige klappt's nid, also macht mä sich lieber mit em trikot zum aff. Und am schluss chlopft mä sich in dr marketingabteilig uf d'schultere, wyl mä 137 trikots meh verkauft het als letscht saison. Heraldik my ass, in dere farbkombination isch es eifach nüt. Das hätt definitiv als entwurf am PC döffe blyybe. Spötischtens nach dr produktion vom erschte prototyp hätt öpper müsse STOP schreye und erkenne, dass das ganze meh nach Burger King und nid nach FCB-trikot usseht.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Mendez hat geschrieben: 13.07.2024, 01:45 Hätt nid dänkt, dass ich mi nach joore do nomol wird yylogge, aber das trikot hets gschafft!

Mä het sich jo öppis überlegt, das isch schomol guet. Und bim uswärtstrikot in schwarz-wyys gseht das ganze nid schlächt us.

Bim heimtrikot isch es leider nid guet usecho. Generell bin ich dr meinig, dass bim heimtrikot nid viel platz isch für spielereie. Und es isch au kei versuechslabor für irgendwelchi designer, wo sich müen ustobe und verwürkliche. Als velotrikot, US-bowling-shirt mit chnöpf oder als yyshockey poschtfinoons-top-scorer-lyybli sicher ganz ok. Aber als heimtrikot vom traditionsclub FCB isch das armselig. Es ka doch nid s'ziel vom FCB syy, dass die ganzi schwiiz ufgrund vom "spezielle" lyybli vom FCB spricht. Mä chönnt dahei au mit querstreife in neongrien und magenta spiele, d'lüt würde sicher au rede. Aber das heisst nid, dass es guet isch. Mit leischtige klappt's nid, also macht mä sich lieber mit em trikot zum aff. Und am schluss chlopft mä sich in dr marketingabteilig uf d'schultere, wyl mä 137 trikots meh verkauft het als letscht saison. Heraldik my ass, in dere farbkombination isch es eifach nüt. Das hätt definitiv als entwurf am PC döffe blyybe. Spötischtens nach dr produktion vom erschte prototyp hätt öpper müsse STOP schreye und erkenne, dass das ganze meh nach Burger King und nid nach FCB-trikot usseht.
Hättest es lieber sein lassen, statt dich hier "ustobe und verwürkliche"…..

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mendez hat geschrieben:Hätt nid dänkt, dass ich mi nach joore do nomol wird yylogge, aber das trikot hets gschafft!

Genau so ist es, welcome back!

Sent from my SM-S918B using Tapatalk

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schall&Rauch hat geschrieben: 13.07.2024, 05:03
Mendez hat geschrieben: 13.07.2024, 01:45 Hätt nid dänkt, dass ich mi nach joore do nomol wird yylogge, aber das trikot hets gschafft!

Hättest es lieber sein lassen, statt dich hier "ustobe und verwürkliche"…..

Warum, Mendez darf doch seine Meinung kundtun? Und so unrecht hat er nicht.
FCB Kunst kann man während den Choreos bestaunen oder an den zahlreichen Wänden in Form von geilen Graffitis. Da steckt soviel Herzblut drin. Diesen (Strassen) Künstlern kann ich gar nicht oft genug meinen Dank aussprechen. Habe auch Mühe mit Kunst auf einem Fussballtrikot.
Halte auch nicht soviel von solchen Marketing-Gags.

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Wo ist jetzt der „kontemporäre Twist“?
Kann mir einer mal den Begriff erklären??
Konnte deswegen nicht schlafen.

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

Lieber schlecht klauen als gut selber machen

Screenshot 2024-07-13 084544.png

Expat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expat »

Feanor hat geschrieben: 12.07.2024, 22:41 Aber: s Video isch jetzt öppe 10 mol verlinkt worde, händ jetzt gläb alli gschnallt, dass es das git. ;)
Das widersprüchliche Video machts auch nicht besser.

Dann kommt zuerst Designer Bauer "...wir haben das auseindergefaltet und aufs Trikot gebracht, dass es eben nicht nur diese Spitzen sind sondern eigentlich hier in beide Richtungen geht, so dass es ein neues Formenelement gibt, dass man vielleicht im ersten Moment nicht mal als Flammen erkennt"

Nacher Hamann: "Es ist ein gewagtes Design, wo man definitiv auf den ersten Blick erkennt. Diese Flammen sind etwas Untypisches, keine klassische Form wie man es sonst von Fussballtrikots kennt..."

Erkennt man die Flammen jetzt auf den ersten Blick oder nicht? :rolleyes:

Es kann doch auch nicht die Rede sein von "...der Austausch mit der Stadt ist eine Ausrichtung vom Club, wo man wieder näher hin will...". Entsprechend verschwindet der Baslerstab als Element und man bringt neu Flammen? Welches dieser Elemente hat den stärkeren Bezug zur Stadt? Ist das entsprechend nicht eher eine Distanzierung?

Ja, das Video ist von der Bildsprache toll, wirkt stimmig. Die getätigten Aussagen sind aber an vielen Stellen inhaltloses Künstler Geschwaffel.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Expat hat geschrieben: 13.07.2024, 10:16
Feanor hat geschrieben: 12.07.2024, 22:41 Aber: s Video isch jetzt öppe 10 mol verlinkt worde, händ jetzt gläb alli gschnallt, dass es das git. ;)
Das widersprüchliche Video machts auch nicht besser.

Dann kommt zuerst Designer Bauer "...wir haben das auseindergefaltet und aufs Trikot gebracht, dass es eben nicht nur diese Spitzen sind sondern eigentlich hier in beide Richtungen geht, so dass es ein neues Formenelement gibt, dass man vielleicht im ersten Moment nicht mal als Flammen erkennt"

Nacher Hamann: "Es ist ein gewagtes Design, wo man definitiv auf den ersten Blick erkennt. Diese Flammen sind etwas Untypisches, keine klassische Form wie man es sonst von Fussballtrikots kennt..."

Erkennt man die Flammen jetzt auf den ersten Blick oder nicht? :rolleyes:

Es kann doch auch nicht die Rede sein von "...der Austausch mit der Stadt ist eine Ausrichtung vom Club, wo man wieder näher hin will...". Entsprechend verschwindet der Baslerstab als Element und man bringt neu Flammen? Welches dieser Elemente hat den stärkeren Bezug zur Stadt? Ist das entsprechend nicht eher eine Distanzierung?

Ja, das Video ist von der Bildsprache toll, wirkt stimmig. Die getätigten Aussagen sind aber an vielen Stellen inhaltloses Künstler Geschwaffel.

Das ergibt so schon Sinn, wenn man genau liest. Die Aussagen des Designers bezieht sich nur auf bestimmte Teile des Trikots, wo die Flammen nicht direkt ersichtlich werden, wobei der Kollege des FCB vom Trikot als Ganzem spricht, wo man die Flammen natürlich sofort sieht.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Dass erwachsene Menschen mit Flämmchen auf der Brust rumrennen… Dass ich das noch erleben darf!😀
Eigentlich sollte der FCB jetzt ein Palett gratis erhalten… https://perskindol.ch/
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Seien wir froh, spielen wir diese Saison nicht europäisch, sonst müssten wir mit diesen Lumpen in Europa herumreisen.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Käppelijoch hat geschrieben: 13.07.2024, 11:04 Seien wir froh, spielen wir diese Saison nicht europäisch, sonst müssten wir mit diesen Lumpen in Europa herumreisen.

Ich habe gehört, dass einige Länder vorsorglich schon Einreisesperren verhängt haben!🙈
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Käppelijoch hat geschrieben: 13.07.2024, 11:04 Seien wir froh, spielen wir diese Saison nicht europäisch, sonst müssten wir mit diesen Lumpen in Europa herumreisen.

Lustigerweise hat wohl noch nie ein Trikot einer Schweizer Mannschaft so viel internationale Resonanz erhalten wie dieses.

Antworten