28. Runde | FC Basel - FC Winterthur | Sa. 16. März 2024, 18:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

28. Runde | FC Basel - FC Winterthur | Sa. 16. März 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von ExilBaslerZH »

Hege ernsthafte Bedenken, dass dieses Spiel ein Revival vom Ouchy-Heimspiel vom vergangenen Oktober werden könnte.

Hitz
Vouilloz - Barisic - Frei - Schmid
Gauto - Avdullahu - Xhaka - Kade
Kololli - Barry

In einem defensiv ausgerichteten 4-4-2, alles andere wäre fahrlässig gegen die starke Offensive vom Gegner.

Resultattipp mag ich mit dem anhaltenden Frust von gestern nicht mehr abgeben.

olympionike
Erfahrener Benutzer

Re: 28. Runde | FC Basel - FC Winterthur | Sa. 16. März 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von olympionike »

Fragezeichen: Innenverteidigung? Barisic wieder fit? Rechter Flügel? Zentrales Mittelfeld? Mal Lang als RV? Schlechter geht‘s nicht bei den RV‘s oder?

Hitz
Lang - Vouilloz - Barisic - Schmid
Kolloilo/Gauto? - Avdullahu - Xhaka - Kade
Frei/Kolloli?
Barry

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Gege Winti gits e Klatsche!
Für wär? Weissi noni!

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

olympionike hat geschrieben: 11.03.2024, 21:14 Fragezeichen: Innenverteidigung? Barisic wieder fit? Rechter Flügel? Zentrales Mittelfeld? Mal Lang als RV? Schlechter geht‘s nicht bei den RV‘s oder?

Hitz
Lang - Vouilloz - Barisic - Schmid
Kolloilo/Gauto? - Avdullahu - Xhaka - Kade
Frei/Kolloli?
Barry

Ein Lang ohne jegliche Spielpraxis wäre gegen den schnellen Burkart von Winterthur ein absolutes Desaster. Dräger dasselbe.

Die Zeit der Experimente ist vorbei. Auf Konterfussball ausgerichtetes 4-4-2 mit einfachen Defensivkonzepten und Stammaufstellung wie zu Beginn von FCs Zeit bei uns.

Wie auch schon geschrieben, die schnellen Barry und Gauto sind gegen die langsame Winti-Defensive unverzichtbar.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

olympionike hat geschrieben: 11.03.2024, 21:14 Fragezeichen: Innenverteidigung? Barisic wieder fit? Rechter Flügel? Zentrales Mittelfeld? Mal Lang als RV? Schlechter geht‘s nicht bei den RV‘s oder?
Würde ernsthaft Xhaka als RV bringen, er hat Erfahrung auf der Position und es braucht ihn jetzt auf dem Platz. Vouilloz endlich in die IV!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich ha so kei bock meh uf das, was die mannschaft jetz e grosse teil vo dere saison zeigt het... Eigentlich wirklich null bock, wieder mehreri stund für sone lächerlichi und luschtlosi darbietig z'opfere... Zum teil e regelrächti frächheit, was do zeigt (oder ebbe nid zeigt) wird.

Aber wie immer wird ich depp sälbschtverständlig im stadion syy. Wills halt nid anderscht goht und mir alles was mit däm club z'due het halt für immer und ewig unter d'huut wird goh, egal was die aktuelle protagonischte grad (wieder) füre miserabli figur abgänn.

Mir mien das spiel unbedingt gwünne...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben: 11.03.2024, 22:18 Ich ha so kei bock meh uf das, was die mannschaft jetz e grosse teil vo dere saison zeigt het... Eigentlich wirklich null bock, wieder mehreri stund für sone lächerlichi und luschtlosi darbietig z'opfere... Zum teil e regelrächti frächheit, was do zeigt (oder ebbe nid zeigt) wird.

Aber wie immer wird ich depp sälbschtverständlig im stadion syy. Wills halt nid anderscht goht und mir alles was mit däm club z'due het halt für immer und ewig unter d'huut wird goh, egal was die aktuelle protagonischte grad (wieder) füre miserabli figur abgänn.

Da sprichst du wohl manch langjährigen FCB-Fans aus dem Herzen...

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Tja... einfach 3 Punkte müssen her. 
Zuerst sollten sie schauen, dass sie nicht wieder früh in Rückstand geraten... aber wäre Peinlich, wenn ihnen das wieder passieren würde... dann hätten sie definitiv nichts gelernt aus den letzten Spielen  :rolleyes:
Denn, wenn sie mit 1-0 führten haben sie seit der Winterpause jedes Spiel gewonnen. 

Auf gehts Jungs: Kämpfen und siegen !! 

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Veiga mal eine Verschnauf- und Denkpause verschaffen und durch Xhaka ersetzen!

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 11.03.2024, 21:08 Hege ernsthafte Bedenken, dass dieses Spiel ein Revival vom Ouchy-Heimspiel vom vergangenen Oktober werden könnte.

Hitz
Kololli - Barry

In einem defensiv ausgerichteten 4-4-2, alles andere wäre fahrlässig gegen die starke Offensive vom Gegner.

Ich hatte gestern den ganzen Tag die gleichen Vibes :eek: :rolleyes: Heute bin ich ein "Müü" positiver.. Könnte für ein Remis reichen, Winti ist schliesslich unser Lieblingsgegner in dieser Saison. 2 Spiele - 6 Punkte - 8:3 Tore.  ;)

Wir - ein Haufen ohne Selbstvertrauen/Selbstverständnis und mit fehlender Klasse.. gegen ein Team das vor Selbstvertrauen strotzt und einen Plan hat... Wir brutal schwierig.

PS: Wir haben es weit geschafft, dass wir vor einem Heimspiel gegen Winterhur so sprechen müssen.. :eek: ​​​​​​​ :o  Ein Jammer.

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 11.03.2024, 22:18 Ich ha so kei bock meh uf das, was die mannschaft jetz e grosse teil vo dere saison zeigt het... Eigentlich wirklich null bock, wieder mehreri stund für sone lächerlichi und luschtlosi darbietig z'opfere... Zum teil e regelrächti frächheit, was do zeigt (oder ebbe nid zeigt) wird.

Du sprichst wirklich jedem Stadiongänger aus der Seele.

V.a. das fett gedruckte - wenn wir einfach keine Qualität / Geld für Spieler hätten und die aufgestellten alles geben, okay, dann gehts nicht besser solange der Einsatz stimmt. Aber es ist schon schwer zu ertragen, wenn man (viel) Zeit investiert, an jedem Spiel egal wo vor Ort ist und die Mannschaft zeigt dann so einen lustlos-lachhaften Auftritt, als würde sie die ganze Sache gar nicht ernst nehmen.

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

3:1 ALLI ZÄMME!!!!!!!!

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Bogelampe hat geschrieben: 12.03.2024, 09:53
ExilBaslerZH hat geschrieben: 11.03.2024, 21:08 Hege ernsthafte Bedenken, dass dieses Spiel ein Revival vom Ouchy-Heimspiel vom vergangenen Oktober werden könnte.

Hitz
Kololli - Barry

Ich hatte gestern den ganzen Tag die gleichen Vibes :eek: :rolleyes: Heute bin ich ein "Müü" positiver.. Könnte für ein Remis reichen, Winti ist schliesslich unser Lieblingsgegner in dieser Saison. 2 Spiele - 6 Punkte - 8:3 Tore.  ;)

Wir - ein Haufen ohne Selbstvertrauen/Selbstverständnis und mit fehlender Klasse.. gegen ein Team das vor Selbstvertrauen strotzt und einen Plan hat... Wir brutal schwierig.

PS: Wir haben es weit geschafft, dass wir vor einem Heimspiel gegen Winterhur so sprechen müssen.. :eek: ​​​​​​​ :o  Ein Jammer.

Wir?? Du!!

Agglozürcher wäghaue

4:0 FCB

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Winti ist eine schweizer Großstadt. Nr. 6!
GC ist ein ZH Agglo Verein.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wir schiessen uns den Frust von der Seele und die Mannschaft zeigt eine Reaktion indem sie Winti aus dem Joggeli ballert! 1:0.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Aficionado hat geschrieben: 12.03.2024, 12:33 Winti ist eine schweizer Großstadt. Nr. 6!

Jep, ä grossstadt in dr zürcher agglo

burki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burki »

Für mich wäre diese Aufstellung interessant:

Hitz
        Xhaka  -  Avdullahu
Gauto     - Veiga -     Kade
                Barry

Veiga einfach ein bisschen weiter vorne, dass er sein Spielwitz offensiv zeigen kann:)

Tipp: Basel 4 : 0 Winti

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Costanzo Girl hat geschrieben: 12.03.2024, 12:48
Aficionado hat geschrieben: 12.03.2024, 12:33 Winti ist eine schweizer Großstadt. Nr. 6!

Jep, ä grossstadt in dr zürcher agglo
Sag einem Winterthurer, er sei ein Zürcher - bekommst es dann schon zu hören, was er davon hält...  ;) 

Und nach den neuesten News stellt sich die Verteidigung (und die Mannschaft) ja bald wieder von selbst auf...  :rolleyes: 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

burki hat geschrieben: 12.03.2024, 14:36 Für mich wäre diese Aufstellung interessant:

Hitz
        Xhaka  -  Avdullahu
                Barry

Veiga einfach ein bisschen weiter vorne, dass er sein Spielwitz offensiv zeigen kann:)

Barisic fällt wie auch Jovanovic mehrere Wochen verletzt aus, leider.

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 12.03.2024, 15:09
burki hat geschrieben: 12.03.2024, 14:36 Für mich wäre diese Aufstellung interessant:

Hitz
        Xhaka  -  Avdullahu
                Barry

Barisic fällt wie auch Jovanovic mehrere Wochen verletzt aus, leider.

Glaube zwar nicht, dass wir einen zählbaren Ersatz für Barisic haben, aber nach seinen haarsträubenden Stellungsfehlern und der nicht vorhandenen Zweikampfstärke vom Sonntag v.a. in der 1. HZ auch kein Verlust.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Hitz
        Xhaka  -  Avdullahu
                Barry

Xhaka wird damit beschäftigt sein Instagram-Posts gegen Person X zu schreiben.

Der sollte eigentlich ein 32 jähriger Leader sein und sich voll reinhängen um einen Stammplatz zurück zu bekommen und nicht in der allgemein verschissenen Situation wie ein impulsiver Teenager in der Adoleszent Instagram-Storys über Hater machen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

die Person X hat aber sein jüngerer Bruder ins Spiel gebracht, nicht er...

aber ja, unnötig.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Waldfest hat geschrieben: 12.03.2024, 15:29 die Person X hat aber sein jüngerer Bruder ins Spiel gebracht, nicht er...

aber ja, unnötig.

frei nach alfred preissler: „Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz.“

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Die Vorzeichen für dieses Spiel stehen relativ schlecht. Winti hat einen Lauf, wir nicht. Zudem fehlt uns fast eine ganze Startaufstellung verletzt. 

Wird spannend, wie Celestini die IV besetzen wird. Die Dreierkette dürfte nach dem Sonntag gestorben sein. Es bleibt die Frage, wen er neben Frei in die IV stellt.
Van Breemen? Falls wieder fit zwar möglich, jedoch immer für einen Patzer gut, auch wenn ich nach wie vor viel von ihm halte.
Adjetey? Fand ich für Alter, Erfahrung etc. vergleichsweise gar nicht so schlecht in Bern. Trotzdem halt ein Risiko. 
Vouilloz? Habe eher das Gefühl, dass er wohl wieder den RV gibt, wäre jedoch für mich die Wunschlösung neben Frei. Dann Lang oder Rüegg als RV bringen, wobei Rüegg wahrscheinlicher ist. 

Mal schauen. 

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Optimistisch: 2:1
Realistisch: 1:1
Pessimistisch: 0:3

Aufstellung keine Ahnung.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

muttenzerkurve.ch

NIEMER VERSCHLOFT DR AAPFIFF!

gschriebe am 14. März 2024
Unseri Mannschaft brucht e Weggruef! Mir kömme nur unde use, wenn mir alli zämme am gliche Strang ziehn. Zum am Samschtig nüt em Zuefall überloo, sin mir ab 45 Minute vor Aapfiff alli im Stadion. Begriesse mir die rotblaue Spieler lutstargg mit ere volle Kurve. Motiviere mir sie witer, drugge mir sie mit unserne Stimme nach füre und simmer ihne dr 12. Maa! Es ligt an uns allne und d Zit vo de Usrede isch vrbi! Am Samschtig verschloft niemer dr Aapfiff – alli ab 17:15 in dr Kurve!

Träffpunggt isch am 15:30 uff dr Plattform.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Saan Chao hat geschrieben: 15.03.2024, 08:34 muttenzerkurve.ch

Unseri Mannschaft brucht e Weggruef! Mir kömme nur unde use, wenn mir alli zämme am gliche Strang ziehn. Zum am Samschtig nüt em Zuefall überloo, sin mir ab 45 Minute vor Aapfiff alli im Stadion. Begriesse mir die rotblaue Spieler lutstargg mit ere volle Kurve. Motiviere mir sie witer, drugge mir sie mit unserne Stimme nach füre und simmer ihne dr 12. Maa! Es ligt an uns allne und d Zit vo de Usrede isch vrbi! Am Samschtig verschloft niemer dr Aapfiff – alli ab 17:15 in dr Kurve!

Ich sags mal wieder: "Den wahren Freund erkennst du in der Not". Und die Not ist im Moment ziemlich gross.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Die Wettquoten auf Sporttipp sind extrem hoch für ein Unentschieden (3.55) und Sieg Winti (3.5). Dennoch bin ich der Meinung, das eher Winti der Favorit in diesem Spiel sein wird. Das tut schon extrem weh, so etwas auszusprechen. 

Dennoch hoffe ich das Celestini die Mannschaft aufwecken kann und alle wieder füreinander rennen, fighten und ackern. Dann gewinnen wir dieses Spiel mit 2:1. 

Hitz
Rüegg       Vouilloz       Frei/FVB          Schmid
                Avdullahu      Veiga
Kolloli                  Kacuri                     Kade
                            Barry

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Saan Chao hat geschrieben: 15.03.2024, 08:34 muttenzerkurve.ch

Löblich.
Schön wäre es aber auch, wenn mal vom eigenen Team wieder was kommt. Richtig was kommt.. Achtung-Fertig-Los. Publikum (nicht MK) mitnehmen) Vollgas! Aber ja, schon klar, können wir von dieser Truppe in dieser Situation erwarten.

(PS: Wer kann mir sagen, als wir das letzte Mal furios den Gegner im Joggeli von Beginn weg überrollt und platt gemacht haben? Ich kann mich nicht erinnern.. :rolleyes: )

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

[/quote]
Löblich.
Schön wäre es aber auch, wenn mal vom eigenen Team wieder was kommt. Richtig was kommt.. Achtung-Fertig-Los. Publikum (nicht MK) mitnehmen) Vollgas! Aber ja, schon klar, können wir von dieser Truppe in dieser Situation erwarten.

(PS: Wer kann mir sagen, als wir das letzte Mal furios den Gegner im Joggeli von Beginn weg überrollt und platt gemacht haben? Ich kann mich nicht erinnern.. :rolleyes: )

[/quote]

Mir kommt nur PSV in den Sinn. Wir haben sie zwar nicht überrollt, aber es ging gleich zu Beginn richtig los und ab.

Antworten