Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von stacheldraht »

Wenn wird ändlich in de Statute + Charta festghalte, dass keini Spieler oder Trainer mit FCZ Vergangeheit transferiert wärde?!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Malinalco hat geschrieben: 26.12.2023, 10:43 Ne, Kololli hat immer wieder mit fragwürdigen bis problematischen Aussagen auf sich aufmerksam gemacht ("Ein schwuler Spieler im Team sollte das lieber für sich behalten.") Ist er gewachsen, kann er auf solche verzichten und sich entschuldigen? Wenn nein, brauchen wir ihn nicht.

Unter aller Sau, wenn man den verpflichtet. FCZ Vergangenheit mag viele stören, die Aussagen sind aber das wahre No-Go.

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

stacheldraht hat geschrieben: 26.12.2023, 11:10 Wenn wird ändlich in de Statute + Charta festghalte, dass keini Spieler oder Trainer mit FCZ Vergangeheit transferiert wärde?!

:D :D

+1893

Und die homophobe Scheisse sollte ihn automatisch disqualifizieren

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

Für einen Kolloli sollte man uns min 2M überweisen plus Gehalt
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nein zu solchen Charakterlumpen im FCB Trikot.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 26.12.2023, 12:44 Nein zu solchen Charakterlumpen im FCB Trikot.

Den Typen brauchen wir sowieso nicht😡

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Malinalco hat geschrieben: 26.12.2023, 10:43 Ne, Kololli hat immer wieder mit fragwürdigen bis problematischen Aussagen auf sich aufmerksam gemacht ("Ein schwuler Spieler im Team sollte das lieber für sich behalten.") Ist er gewachsen, kann er auf solche verzichten und sich entschuldigen? Wenn nein, brauchen wir ihn nicht.

Guete Maa, dr Kololli

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Öhm .. wir vorverurteilen einen möglichen Spielerzuzug weil er nicht schwul ist :mad: :confused: bei all den Reaktionen heutzutage ist ja Kolollis Rat seine Seele nicht auf der Zunge zu tragen nicht der Dümmste

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Auf TM schon als Wechsel im Vollzug drin...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gempenstollen hat geschrieben: 26.12.2023, 13:05 Öhm .. wir vorverurteilen einen möglichen Spielerzuzug weil er nicht schwul ist :mad: :confused: bei all den Reaktionen heutzutage ist ja Kolollis Rat seine Seele nicht auf der Zunge zu tragen nicht der Dümmste

Bist du eigentlich blöde? Hier geht es nicht darum, dass Kololli nicht schwul ist, sondern dass er nicht mit einem geoutetem schwulen Mann im Team sein will, weil es anscheinend eine schlechte Dynamik kreieren könnte. 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Chrisixx hat geschrieben: 26.12.2023, 13:49
Gempenstollen hat geschrieben: 26.12.2023, 13:05 Öhm .. wir vorverurteilen einen möglichen Spielerzuzug weil er nicht schwul ist :mad: :confused: bei all den Reaktionen heutzutage ist ja Kolollis Rat seine Seele nicht auf der Zunge zu tragen nicht der Dümmste

Bist du eigentlich blöde? Hier geht es nicht darum, dass Kololli nicht schwul ist, sondern dass er nicht mit einem geoutetem schwulen Mann im Team sein will, weil es anscheinend eine schlechte Dynamik kreieren könnte. 

Denke der Blöde bist Du: Kollolli hat ihm geraten sich im heutigen Umfeld (noch) nicht zu outen ;) bring doch mal die Aussage in einem Kontext, dann kann man sie auch deuten :) frohe Weihnachten, kleiner Wutbürger

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gempenstollen hat geschrieben: 26.12.2023, 13:52
Chrisixx hat geschrieben: 26.12.2023, 13:49

Denke der Blöde bist Du: Kollolli hat ihm geraten sich im heutigen Umfeld (noch) nicht zu outen ;) bring doch mal die Aussage in einem Kontext, dann kann man sie auch deuten :) frohe Weihnachten, kleiner Wutbürger

Bull-fucking-shit.
Lausanne-Spieler Benjamin Kololli (25) sagt nach seinem Doppelpack gegen Lugano: «Das ist [Erlachners] Meinung, seine Wahl. Wir
leben in einer Welt, in der alles passieren kann. Wir haben sein Outing innerhalb des Teams besprochen. (...) Hätte sich ein Spieler geoutet, wäre es negativer aufgefasst worden. Es wäre schwerer zu verdauen gewesen.»

Auf die Frage, ob es bei Lausanne auch Homosexuelle gibt, meint er: «Ich hoffe nicht. Aber möglich ist es. Wenn es so wäre, sollte der Betreffende es lieber für sich behalten.» Kololli befürchet, dass sich ein schwuler Mitspieler negativ auf die Gruppe auswirken
könnte. Er sagt: «Es könnte Konflikte erzeugen. Denn wir duschen ja alle zusammen. Es wäre für einen Spieler keine gute Idee, mit seiner Homosexualität an die Öffentlichkeit zu gehen.»

Hier ist dein Kontext und 3 Jahre später hatte er sogar die Chance es zu revidieren in einem Interview mit der NZZ und antwortete einfach mit "Ich bin nicht Homophob, ich wurde missverstanden". Aber eine genauere Erklärung folgte nicht. Er hätte schon beim Blick Interview sich ganz anders ausdrücken können oder müssen, wäre das Wohlbefinden eines homosexuellen Spieler seine Priorität gewesen, hat er aber nicht. Danach erhielt er sogar die Chance dies erneut zu revidieren und hat dies nicht gemacht. 

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Um hier mal etwas Klarheit bezüglich dem Gesagten reinzubringen.

Aktuelles Beispiel? Lausanne-Spieler Benjamin Kololli (25) sagt nach seinem Doppelpack gegen Lugano: «Das ist seine Meinung, seine Wahl. Wir leben in einer Welt, in der alles passieren kann. Wir haben sein Outing innerhalb des Teams besprochen. (...) Hätte sich ein Spieler geoutet, wäre es negativer aufgefasst worden. Es wäre schwerer zu verdauen gewesen.»
Auf die Frage, ob es bei Lausanne auch Homosexuelle gibt, meint er: «Ich hoffe nicht. Aber möglich ist es. Wenn es so wäre, sollte der Betreffende es lieber für sich behalten.»
Kololli befürchet, dass sich ein schwuler Mitspieler negativ auf die Gruppe auswirken könnte. Er sagt: «Es könnte Konflikte erzeugen. Denn wir duschen ja alle zusammen. Es wäre für einen Spieler keine gute Idee, mit seiner Homosexualität an die Öffentlichkeit zu gehen.»

Daraus gut gemeinte Ratschläge rauszuhören oder Toleranz zu interpretieren, ist schon gewagt. Viele wird es nicht stören, weil sie Fussball isoliert von allen sozialpolitischen Themen wahrnehmen oder selbst so denken. Ich persönlich möchte einen solchen Spieler nicht in meinen Farben sehen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Nur mal von Interesse wegen: Ist Deutsch seine Muttersprache?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

"weil er nicht schwul ist"

Was zur Hölle ist bei dir falsch gelaufen? 😂 Da gab es bei dir wohl nicht nur Alkohol an Weihnachten, sondern wohl auch etwas Lack und wohl reichlich viel.

Wo liest du dass irgendjemand fordert, dass der FCB nur schwule Spieler verpflichten soll?

Die User die sich hier geäussert haben stören sich an der Homophobie von Kololli. Und an seinem Wunsch Homosexuelle zu diskriminieren. 1. ist Diskriminierung gemäss Verfassung (!) verboten und 2. ganz einfach ein mieser Charakter.

Niemand fordert dass jemand homosexuell sein muss. Man muss es selber nicht wollen, man muss es auch nicht gut finden. Aber man muss die Menschen die es sein wollen akzeptieren und sie nicht diskriminieren. Simple as that.

Einige sind aber in ihren Werten und Ideologien derart verbohrt und extrem, dass sie kaum mehr klar denken können.

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

EffCeeBee hat geschrieben: 26.12.2023, 14:18 Nur mal von Interesse wegen: Ist Deutsch seine Muttersprache?

Wurde in der französischen Schweiz geboren.

Adebayor's Ball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adebayor's Ball »

Spezielle Zeiten in Basel.

Da interpretiert man zeitgemäss etwas in gewisse Aussagen (hallo Empörungskultur) und will den einen Spieler nicht.

Einen anderen Spieler will man, obwohl der wegen Kindesmisshandlung verurteilt wurde

Geile Zeiten
Europapokal Archiv

25 Jahre Europacup (14x überwintert)

8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Adebayor's Ball hat geschrieben: 26.12.2023, 14:28 Spezielle Zeiten in Basel.

Da interpretiert man zeitgemäss etwas in gewisse Aussagen (hallo Empörungskultur) und will den einen Spieler nicht.

Einen anderen Spieler will man, obwohl der wegen Kindesmisshandlung verurteilt wurde

Geile Zeiten

Whataboutism der besten Art.

Ich finde beides scheisse. Du anscheinend nicht. Warum?

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Laut TM ist der Wechsel bereits im Vollzug...

Von Lohn und Erfahrung her passt der sicher ins Konzept, sportlich setze ich grosse Fragezeichen, habe ihn als schnellen, technisch versierten und torgefährlichen Flügelspieler in Erinnerung - aber vertragslos von der Bank eines japanischen Zweitligisten? Puh. Der hat doch keine Spielpraxis und brauchen wir wirklich noch mehr Leute, die Zeit benötigen?

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Ich möchte hier keine politische Diskusion starten aber:

Ich weiss nicht was ich lächerlicher finden soll. Zum einen die extremen welche alles was nicht als „normal“ angeschaut wird diskriminieren.

Zum anderen die welche jede Aussage welche nicht zu 100% politisch korrekt verurteilen und die Menschen deswegen canceln möchten.

Also ich möchte nicht in einer Welt leben in welcher man sich vor jedem Satz 10x Gedanken machen muss ob man dies nun sagen kann oder nicht.

Nein ich glaube da gehen mir die extremen Weltverbesserer fast noch mehr auf den Sack..

Bin ich froh nicht von Menschen wie euch erzogen worden zu sein..

Ihr merkt nicht mal das Ihr die Welt im selben ausmass schlechter macht als diese welche mal einen Spruch gegen Schwule bringen.

In 20 Jahren werden die Schulklassen dann aus 3 Jungs 4 Mädchen und 12 Menschen bestehen welche nicht genau wissen wer sie eigentlich sind…

Was interessiert mich was Kolloli gesagt hat… der soll auf dem Rasen sein Herz auskotzen und alles für unsere Farben geben. Ich möchte diesen Spieler auch nicht… aber aus anderen Gründen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 26.12.2023, 14:40 Zum anderen die welche jede Aussage welche nicht zu 100% politisch korrekt verurteilen und die Menschen deswegen canceln möchten.

Also ich möchte nicht in einer Welt leben in welcher man sich vor jedem Satz 10x Gedanken machen muss ob man dies nun sagen kann oder nicht.

Nein ich glaube da gehen mir die extremen Weltverbesserer fast noch mehr auf den Sack..

Ihr merkt nicht mal das Ihr die Welt im selben ausmass schlechter macht als diese welche mal einen Spruch gegen Schwule bringen.

Immer die gleichen peinlichen Rechtfertigungsgründe und Vorwürfe.

Es geht hier nicht um "politisch korrekt", Weltverbesserung oder einen "lustigen" Spruch gegen Schwule.

Es geht hier um Diskriminierung. Es geht um Hass gegen Menschen weil sie so sind wie sie sind. Es geht um Ausgrenzung von Menschen.

Und ja, wenn seine eigene Meinung diskriminierend ist und andere Menschen hasst, sollte man sich vielleicht nicht nur 10x Gedanken machen, sondern vielleicht besser ein 11. und 12. Mal.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 26.12.2023, 14:40 Ich möchte hier keine politische Diskusion starten aber:

Ich weiss nicht was ich lächerlicher finden soll. Zum einen die extremen welche alles was nicht als „normal“ angeschaut wird diskriminieren.

Zum anderen die welche jede Aussage welche nicht zu 100% politisch korrekt verurteilen und die Menschen deswegen canceln möchten.

In 20 Jahren werden die Schulklassen dann aus 3 Jungs 4 Mädchen und 12 Menschen bestehen welche nicht genau wissen wer sie eigentlich sind…

Was interessiert mich was Kolloli gesagt hat… der soll auf dem Rasen sein Herz auskotzen und alles für unsere Farben geben. Ich möchte diesen Spieler auch nicht… aber aus anderen Gründen.

"Ich möchte hier keine politische Diskusion starten aber:" und dann den grössten "Both Sides" und Opfermentalitätsscheiss rauslassen den man kann, genau mein Humor  :rolleyes:

Noch nie musste ich mir Gedanken machen wie ich mich ausdrücke und noch nie wurde mir nachher gesagt "ich hätte X diskriminiert" mit meiner Wortwahl. Vielleicht wurde ich einfach gut erzogen. Auf die anderen absolut absurden Punkte gehe ich mal nicht weiter ein, ist ja auch ein Fussball Forum hier. Gewisse Medien und Influencer habens wohl echt geschafft, dass viele denken sie müssen durchgehend wegen allem Angst haben. Gleichzeitig haben sie dafür gesorgt, dass diese Personen noch polarisierter werden. Uns steht eine dunkle Zeit bevor und nicht wegen den bösen Linken und "Woken". 

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben: 26.12.2023, 15:01
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 26.12.2023, 14:40 Ich möchte hier keine politische Diskusion starten aber:

"Ich möchte hier keine politische Diskusion starten aber:" und dann den grössten "Both Sides" und Opfermentalitätsscheiss rauslassen den man kann, genau mein Humor  :rolleyes:

Noch nie musste ich mir Gedanken machen wie ich mich ausdrücke und noch nie wurde mir nachher gesagt "ich hätte X diskriminiert" mit meiner Wortwahl. Vielleicht wurde ich einfach gut erzogen. Auf die anderen absolut absurden Punkte gehe ich mal nicht weiter ein, ist ja auch ein Fussball Forum hier. Gewisse Medien und Influencer habens wohl echt geschafft, dass viele denken sie müssen durchgehend wegen allem Angst haben. Gleichzeitig haben sie dafür gesorgt, dass diese Personen noch polarisierter werden. Uns steht eine dunkle Zeit bevor und nicht wegen den bösen Linken und "Woken". 

Genau so seit Ihr ;)

Ich habe mit keinem Wort gesagt das es in Ordnung wäre… Aber wir laufen in eine Richtung der ewigen Zensur..

Aber lassen wir das…

Ich bin für leben und leben lassen.

Ich wünsche allen Menschen nur das beste.

Aber klar du hast natürlich recht mein Freund

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Halt ein schwieriges Feld. Man kritisiert zurecht die rassistischen Sprüche gegen einen Spieler und danach will man Gerüchten zufolge einen Spieler holen, der es mit einer homophoben Aussage auf eine Blick Headline schaffte.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

DD und die Transferkommission on fire ! Lächerlich!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 26.12.2023, 15:07 Ich bin für leben und leben lassen.

Genau das ist der springende Punkt. Denn das möchtest du in Wirklichkeit nicht. Du möchtest es nur, wenn es zu deiner Meinung passt. Wenn es nicht zu deiner Meinung passt ist es dir egal und Kritik daran empfindest du dann als "Zensur" oder "canceln".

Denn ansonsten würdest du dich klar gegen Kololli positionieren. Denn dieser möchte Menschen eben nicht leben lassen. Dieser möchte keine Homosexuellen in der Garderobe. Er möchte nicht, dass sich Homosexuelle outen dürfen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 26.12.2023, 15:09 Halt ein schwieriges Feld. Man kritisiert zurecht die rassistischen Sprüche gegen einen Spieler und danach will man Gerüchten zufolge einen Spieler holen, der es mit einer homophoben Aussage auf eine Blick Headline schaffte.

Vielleicht kann man Kololli dann bei den Stadion Security melden. So lautet ja damals das Vorgehen in der Mitteilung des FCB gegen Diskriminierung ;)

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 26.12.2023, 15:22
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 26.12.2023, 15:07 Ich bin für leben und leben lassen.

Genau das ist der springende Punkt. Denn das möchtest du in Wirklichkeit nicht. Du möchtest es nur, wenn es zu deiner Meinung passt. Wenn es nicht zu deiner Meinung passt ist es dir egal und Kritik daran empfindest du dann als "Zensur" oder "canceln".

Denn ansonsten würdest du dich klar gegen Kololli positionieren. Denn dieser möchte Menschen eben nicht leben lassen. Dieser möchte keine Homosexuellen in der Garderobe. Er möchte nicht, dass sich Homosexuelle outen dürfen.

Wie gut du mich kennst…

Können wir uns darauf einigen das du recht hast und dafür hälst du nun dein Maul… was meinsst du?

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 26.12.2023, 15:22

Exakt. Verstehe nicht, wie man in der Angelegenheit verschiedene Meinungen haben kann.

Antworten