Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6699
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Quo »

SvenBK hat geschrieben: 22.12.2023, 16:53 Aber das ist nicht das Thema! Ferderinho hat recht, wir brauchen einen (wie) Nsame. Wir haben 4 Stürmer und keiner will Tore schiessen, da besteht Handlungsbedarf.
Bis anhin war unser gesamtes Offensivspiel nur Stückwerk. Unsere Stürmer bekamen kaum je brauchbare Bälle, mit denen die Chance auf einen Torerfolg vorhanden gewesen wäre. Mit zunehmender Unsicherheit im Team wurden dann leider auch noch die wenigen Chancen, die sich boten, vergeben. Ich glaube aber immer noch daran, dass es Celestini gelingen wird, unserem Team mehr Selbstvertrauen zu verleihen und unser Offensivspiel zu verbessern. Wenn Barry endlich mal trifft, könnte sich da ein Knoten lösen. Auch Jovanovic hat in der Vergangenheit durchaus schon gezeigt, dass er weiss, wo das Tor steht. Wenn man diesen beiden jetzt einen Stürmer (ob das jetzt Nsame sei oder Mister X) vor die Nase setzt, wird ihr Selbstvertrauen noch kleiner und sie werden dann auch als Backups kaum erfolgreich sein.
 

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 607
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von _droide »

Transferupdate aus der baz:

- Abgang von Dubasin ist beschlossene sache, Leihe mit KO es fehlt nur noch die Unterschrift.
- Interesse an Bedia und Nsame, beide Transfer sind aber schwierig.
- Möglicher abgang von Lang und Barry
- positionen auf denen man Verstärkung sucht: Stürmer, Linkverteidiger, Zehner und evtl. Flügel
- warscheinliche Leihe von Onyegbule und Adjetey

Platypus1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 372
Registriert: 07.02.2021, 15:41

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Platypus1 »

Bis Juli konnte ich den Aktivismus auf dem Transfermarkt noch halbwegs nachvollziehen, weil es finanzielle Zwänge gab, Spieler zu verkaufen. Dass man dann dermassen viel reinvestierte, erstaunte mich. Wie sich jetzt zeigt (schwarze Null bei weiterhin hohen Schulden und respektablem strukturellem Defizit), konnte sich das der FCB eigentlich nicht leisten.

Wenn man jetzt nach 5-6 Monaten schon wieder Spieler abgibt, für welche man recht viel Geld investiert hat und die ihr Potential erst ansatzweise ausschöpfen konnten, wird man gröbere Abschreiber vornehmen müssen. Ich hoffe schwer, es gibt gute Gründe hierfür und es ist nicht die legendäre Ungeduld, die Degen immer wieder unterstellt wird. Ich weiss nicht, wie das finanziell aufgehen soll. Auch sportlich kann so kaum etwas zusammenwachsen.

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3260
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von zBasel Fondue »

Platypus1 hat geschrieben: 22.12.2023, 21:58 Bis Juli konnte ich den Aktivismus auf dem Transfermarkt noch halbwegs nachvollziehen, weil es finanzielle Zwänge gab, Spieler zu verkaufen. Dass man dann dermassen viel reinvestierte, erstaunte mich. Wie sich jetzt zeigt (schwarze Null bei weiterhin hohen Schulden und respektablem strukturellem Defizit), konnte sich das der FCB eigentlich nicht leisten.

Wenn man jetzt nach 5-6 Monaten schon wieder Spieler abgibt, für welche man recht viel Geld investiert hat und die ihr Potential erst ansatzweise ausschöpfen konnten, wird man gröbere Abschreiber vornehmen müssen. Ich hoffe schwer, es gibt gute Gründe hierfür und es ist nicht die legendäre Ungeduld, die Degen immer wieder unterstellt wird. Ich weiss nicht, wie das finanziell aufgehen soll. Auch sportlich kann so kaum etwas zusammenwachsen.

In meinen Augen sind neue Transfer finanziell eigentlich nicht machbar. Vor allem das man Dubasin und Barry die beide viel zusammen gekostet haben, wieder abgeben will ist unverständlich.
Ich bin auch strikt gegen eine Nsame Verpflichtung, er ist schon 30 Jahre alt, lohntechnisch sicher nicht billig, hat keinen Wiederverkaufswert und nimmt einem Jungen den Platz weg.
Man wird nächste Saison höchstwahrscheinlich nicht international Spielen und jetzt im Winter wieder Geld ausgeben für neue Spieler, hoffentlich geht das finanziell gut.
Lieber den Kader zusammenhalten, den Jungen eine Chance geben und kein Geld für neue Spieler ausgeben.
Lassen wir Celestini mit dem aktuellen Kader arbeiten und sparen uns das Geld für neue Transfers.

Ausserdem bringen viele Wechsel nur wieder Unruhe und die Mannschaft muss sich wieder einspielen. Wenn man die Transfers der letzten Jahre im Winter ansieht waren diese meistens Flops. (Novoa, Chalov, Szalai, Katterbach,)
 

Strelizie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 279
Registriert: 16.07.2023, 15:09

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Strelizie »

zBasel Fondue hat geschrieben: 22.12.2023, 22:31
Platypus1 hat geschrieben: 22.12.2023, 21:58 Bis Juli konnte ich den Aktivismus auf dem Transfermarkt noch halbwegs nachvollziehen, weil es finanzielle Zwänge gab, Spieler zu verkaufen. Dass man dann dermassen viel reinvestierte, erstaunte mich. Wie sich jetzt zeigt (schwarze Null bei weiterhin hohen Schulden und respektablem strukturellem Defizit), konnte sich das der FCB eigentlich nicht leisten.

Wenn man jetzt nach 5-6 Monaten schon wieder Spieler abgibt, für welche man recht viel Geld investiert hat und die ihr Potential erst ansatzweise ausschöpfen konnten, wird man gröbere Abschreiber vornehmen müssen. Ich hoffe schwer, es gibt gute Gründe hierfür und es ist nicht die legendäre Ungeduld, die Degen immer wieder unterstellt wird. Ich weiss nicht, wie das finanziell aufgehen soll. Auch sportlich kann so kaum etwas zusammenwachsen.


Ich bin auch strikt gegen eine Nsame Verpflichtung, er ist schon 30 Jahre alt, lohntechnisch sicher nicht billig, hat keinen Wiederverkaufswert und nimmt einem Jungen den Platz weg.

 

Hast du das alles damals beim Wechsel von Alex Frei auch gesagt?

Castor65
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: 27.11.2014, 22:09

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Castor65 »

Aus meiner Sicht macht ein Transfer von Nsame oder Bedia durchaus Sinn. Der Druck auf die bisher erfolglosen Stürmer würde sofort sinken wenn man wieder einen erfolgreichen Stürmer hat, man kann von ihm lernen und an ihm wachsen. Finanziell scheint es zwar momentan kaum machbar zu sein, aber man konnte sich damals auch keinen Alex Frei leisten welcher dann unter vorgehaltener Hand angeblich von einer privaten Person finanziert wurde. Das europäische Geschäft darf man mit dem neuen Trainer noch nicht abschreiben, im Cup sind die Chancen real in der Meisterschaft bräuchte es dazu schon eine Serie an Siegen.

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3260
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von zBasel Fondue »

Strelizie hat geschrieben: 22.12.2023, 22:56
zBasel Fondue hat geschrieben: 22.12.2023, 22:31
Platypus1 hat geschrieben: 22.12.2023, 21:58 Bis Juli konnte ich den Aktivismus auf dem Transfermarkt noch halbwegs nachvollziehen, weil es finanzielle Zwänge gab, Spieler zu verkaufen. Dass man dann dermassen viel reinvestierte, erstaunte mich. Wie sich jetzt zeigt (schwarze Null bei weiterhin hohen Schulden und respektablem strukturellem Defizit), konnte sich das der FCB eigentlich nicht leisten.

Wenn man jetzt nach 5-6 Monaten schon wieder Spieler abgibt, für welche man recht viel Geld investiert hat und die ihr Potential erst ansatzweise ausschöpfen konnten, wird man gröbere Abschreiber vornehmen müssen. Ich hoffe schwer, es gibt gute Gründe hierfür und es ist nicht die legendäre Ungeduld, die Degen immer wieder unterstellt wird. Ich weiss nicht, wie das finanziell aufgehen soll. Auch sportlich kann so kaum etwas zusammenwachsen.


Ich bin auch strikt gegen eine Nsame Verpflichtung, er ist schon 30 Jahre alt, lohntechnisch sicher nicht billig, hat keinen Wiederverkaufswert und nimmt einem Jungen den Platz weg.



Hast du das alles damals beim Wechsel von Alex Frei auch gesagt?
Das war doch damals eine andere Zeit, man war sportlich erfolgreich, finanziell gut aufgestellt, dazu kommt noch das Alex Basler ist und unbedingt zum FCB wollte.

Mittlerweile ist man sportlich nicht mehr erfolgreich, finanziell sieht es schlecht aus, Nsame ist ein Söldner, kommt noch die Vorgeschichte mit seinem Baby dazu.

 

Strelizie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 279
Registriert: 16.07.2023, 15:09

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Strelizie »

zBasel Fondue hat geschrieben: 22.12.2023, 23:07
Strelizie hat geschrieben: 22.12.2023, 22:56
zBasel Fondue hat geschrieben: 22.12.2023, 22:31


Ich bin auch strikt gegen eine Nsame Verpflichtung, er ist schon 30 Jahre alt, lohntechnisch sicher nicht billig, hat keinen Wiederverkaufswert und nimmt einem Jungen den Platz weg.



Hast du das alles damals beim Wechsel von Alex Frei auch gesagt?
Das war doch damals eine andere Zeit, man war sportlich erfolgreich, finanziell gut aufgestellt, dazu kommt noch das Alex Basler ist und unbedingt zum FCB wollte.

Mittlerweile ist man sportlich nicht mehr erfolgreich, finanziell sieht es schlecht aus, Nsame ist ein Söldner, kommt noch die Vorgeschichte mit seinem Baby dazu.

 

Klar sind die beiden Fälle nicht 1:1 vergleichbar, aber die Punkte, die du zuerst aufgeführt hast passen exakt zur Situation im 2009.

Die richt erfolgreiche Phase wurde auch mit dem Transfer von Alex eingeläutet. Falls irgendwie machbar, sollte man einen Torgarant wie Nsame (darf auch jemand anders sein) unbedingt verpflichten.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6699
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Quo »

badcop hat geschrieben: 22.12.2023, 17:32 Das Forum wird immer dümmer ! Nehmtmal weniger Pulver oder Tilidin ! Unser bester *Stürmer* ist Frei mit 3 Toren. Nsame würde ich persönlich in Bern abholen, Itten übrigens auch. Aber der war ja zu schlecht für Basel.
Der war auch zu schlecht für Glasgow und zu schlecht für Fürth...
 

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2597
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von harry99 »

zBasel Fondue hat geschrieben: 22.12.2023, 23:07
Strelizie hat geschrieben: 22.12.2023, 22:56
zBasel Fondue hat geschrieben: 22.12.2023, 22:31


Ich bin auch strikt gegen eine Nsame Verpflichtung, er ist schon 30 Jahre alt, lohntechnisch sicher nicht billig, hat keinen Wiederverkaufswert und nimmt einem Jungen den Platz weg.


Hast du das alles damals beim Wechsel von Alex Frei auch gesagt?
Das war doch damals eine andere Zeit, man war sportlich erfolgreich, finanziell gut aufgestellt, dazu kommt noch das Alex Basler ist und unbedingt zum FCB wollte.

Mittlerweile ist man sportlich nicht mehr erfolgreich, finanziell sieht es schlecht aus, Nsame ist ein Söldner, kommt noch die Vorgeschichte mit seinem Baby dazu.


er wäre aber Motiviert zu Siegen mit seinem Team ......
 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6603
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Yazid »

_droide hat geschrieben: 22.12.2023, 21:37 Transferupdate aus der baz:

- Abgang von Dubasin ist beschlossene sache, Leihe mit KO es fehlt nur noch die Unterschrift.
- Interesse an Bedia und Nsame, beide Transfer sind aber schwierig.
- Möglicher abgang von Lang und Barry
- positionen auf denen man Verstärkung sucht: Stürmer, Linkverteidiger, Zehner und evtl. Flügel
- warscheinliche Leihe von Onyegbule und Adjetey

Onyegbule und Adjetey verstehe ich. Gerade Zweiterer wird nach einer halbe Saison woanders im nächsten Sommer ziemlich sicher sofort eine Verstärkung sein.

Barry fände ich schade, wäre ein starkes Zeichen, wenn man nun einfach konsequent auf ihn setzen würde.

LAV: Gerne ein Backup für Schmid.
10er: Sehr gerne Di Giusto.
Flügel: Vom Profil her wenn möglich ein hartnäckiger Angreifer à la Steffen.

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 299
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von NM1893 »

Barry fände ich schade, wäre ein starkes Zeichen, wenn man nun einfach konsequent auf ihn setzen würde.
Finde auch, dass man Barry auf jeden Fall wieder aufbauen sollte. Aber ob da eine Leihe nicht zielführender ist? Frische Luft, frisches Umfeld, weniger Druck abliefern zu müssen.
Vielleicht reicht aber auch die Winterpause um den Kopf zu lüften, kann gut sein.

wilson
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2023, 09:39

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von wilson »

Ich hoffe auch, dass man nun etwas ruhe bewahrt und maximal Aufbau Transfers für kommende Saison tätigt.

Jedoch sehe ich es nicht schlecht, wenn man nun versucht etwas Kosten einzusparen und ggf. etwas Geld einzunehmen mit Spielern welche Celestini nicht als Stammspieler sieht, den FCB bisher nicht wesentlich weitergebracht haben oder zu oft ausfallen.
Bsp. Lang, Comas, Hugo Vogel, Dubasin (könnte zumindest noch etwas Geld einbringen. Müsste man auf die Meinung von Celestini setzen), Augustin, Malone. 

Geld für neue lieber nicht zu viel/nichts ausgeben. Ggf. auch Hugo Vogel noch ein halbes Jahr als Backup für Schmid geben und falls er nicht reicht auf kommende Saison einen Spieler ablösefrei zu erhalten. Ich hoffe man setzt wieder etwas mehr darauf auch Spieler aus der Schweiz zu holen, insbesondere ein Augenmerk auf ablösefreie Spieler. Fände zumindest prüfenswert
- Max Meyer
- Von Moos (empfinde ich vom Biss etwas als kleiner Steffen und bringt m.M. etwas Schnelligkeit mit)
- Fydek 
- Bedia/Nsame (wobei ich mich frage ob sie beide aktuell zum FCB wollen, sollten wir uns nicht international qualifizieren und ob sie ins Lohngefüge passen)
- Fink (finde ich persönlich nach wie vor interessant, und meinte so viel schlechter war seine Scorerpunkte beim FCB im Vergleich zu Zeqiri, Augustin, Jovanovic auch nicht. Und wieso nicht für nächste Saison ein erfahrener Stürmer sowie Fink und Hunziker im Kader)

Strelizie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 279
Registriert: 16.07.2023, 15:09

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Strelizie »

Yazid hat geschrieben: 23.12.2023, 10:55
_droide hat geschrieben: 22.12.2023, 21:37 Transferupdate aus der baz:

- Abgang von Dubasin ist beschlossene sache, Leihe mit KO es fehlt nur noch die Unterschrift.
- Interesse an Bedia und Nsame, beide Transfer sind aber schwierig.
- Möglicher abgang von Lang und Barry
- positionen auf denen man Verstärkung sucht: Stürmer, Linkverteidiger, Zehner und evtl. Flügel
- warscheinliche Leihe von Onyegbule und Adjetey

Onyegbule und Adjetey verstehe ich. Gerade Zweiterer wird nach einer halbe Saison woanders im nächsten Sommer ziemlich sicher sofort eine Verstärkung sein.

Barry fände ich schade, wäre ein starkes Zeichen, wenn man nun einfach konsequent auf ihn setzen würde.

LAV: Gerne ein Backup für Schmid.
10er: Sehr gerne Di Giusto.
Flügel: Vom Profil her wenn möglich ein hartnäckiger Angreifer à la Steffen.

Hätte auf dem Flügel lieber einen Witzig oder Kutesa.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2946
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Flubi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 452
Registriert: 29.07.2021, 14:53

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Flubi »

Hauenstein hat geschrieben: 23.12.2023, 15:27 Ist auf dem FCB-Radar. https://www.transfermarkt.ch/horatiu-mo ... ler/525438

Macht nid so viel sinn user de Hitz würd welle wechsle oder ufhöre mit Fussball.
De Moldowan het 21 Spiel vo 21 mögliche gmacht de chunt sicher nid zum ufem Bänkli zhogge

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: 27.10.2021, 13:06

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von H.D. RotBlau »

Strelizie hat geschrieben: 22.12.2023, 22:56
zBasel Fondue hat geschrieben: 22.12.2023, 22:31
Platypus1 hat geschrieben: 22.12.2023, 21:58 Bis Juli konnte ich den Aktivismus auf dem Transfermarkt noch halbwegs nachvollziehen, weil es finanzielle Zwänge gab, Spieler zu verkaufen. Dass man dann dermassen viel reinvestierte, erstaunte mich. Wie sich jetzt zeigt (schwarze Null bei weiterhin hohen Schulden und respektablem strukturellem Defizit), konnte sich das der FCB eigentlich nicht leisten.

Wenn man jetzt nach 5-6 Monaten schon wieder Spieler abgibt, für welche man recht viel Geld investiert hat und die ihr Potential erst ansatzweise ausschöpfen konnten, wird man gröbere Abschreiber vornehmen müssen. Ich hoffe schwer, es gibt gute Gründe hierfür und es ist nicht die legendäre Ungeduld, die Degen immer wieder unterstellt wird. Ich weiss nicht, wie das finanziell aufgehen soll. Auch sportlich kann so kaum etwas zusammenwachsen.


Ich bin auch strikt gegen eine Nsame Verpflichtung, er ist schon 30 Jahre alt, lohntechnisch sicher nicht billig, hat keinen Wiederverkaufswert und nimmt einem Jungen den Platz weg.



Hast du das alles damals beim Wechsel von Alex Frei auch gesagt?
A ha, die geballte Fussballkompedenz. Du willst ja wohl nicht Alex Frei mit Nsame vergleichen ?? Frei als er kam  war ein Knipser der überall im Ausland auch überzeugt hat und wie schon geschrieben wollte zum FCB. OK, der FCB ist am Fehler amalisieren (O-Ton Degen), Aber ich habe gemischte Gefühlr, was dabei bis jetzt immer rauskam war Chaos und ein Abstiegskanditat !
 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8995
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Schambbediss »

Wir sind anscheinend am rumänischen Nati-Goalie dran :confused:

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... e-an-bord/

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von RotBlauStift »

Schambbediss hat geschrieben: 24.12.2023, 15:24 Wir sind anscheinend am rumänischen Nati-Goalie dran :confused:

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... e-an-bord/
Hitz hat Vertrag bis Ende kommender Saison, Salvi bis im Sommer. Es ist zwar nicht gerade die dringlichste Baustelle, aber Torhüter sind immer Schlsselspieler und nicht einfach vorhanden, wenn man sie braucht. Wenn das klappen sollte, dann ist das sicher kein schlechter Deal, ohne jetzt den Spieller zu kennen.
Lucas Giuven, NLB.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13496
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von SubComandante »

Nun, es könnte auch sein, dass Hitz nach seiner Verletzung und dem 1. Einsatz danach gemerkt hat, dass es nicht mehr geht. Wäre gar nicht gut. Aber dass man einen Torhüter sucht, sollte das Gerücht denn auch stimmen, deutet schon darauf hin, dass es einen Grund gibt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6132
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von D-Balkon »

Das mit em Goali halt ich für e Änte. Mir hän Problem mit de HGP -Spieler (oder wie me däne seit).
Jetzt het me e Ussländer, durch ebe so e HPG-Spieler ersetzt und jetzt holt me wieder e Ussländer für die Position?? Glaub ich nit dra.
Mir hän scho nur 7 vo däne 8 Plätz bsetzt, denn wird vermuetlig dr Platz vom Lang no frei.

Das Transferfänschter wird glatt.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von RotBlauStift »

D-Balkon hat geschrieben: 24.12.2023, 19:33 Das mit em Goali halt ich für e Änte. Mir hän Problem mit de HGP -Spieler (oder wie me däne seit).
Jetzt het me e Ussländer, durch ebe so e HPG-Spieler ersetzt und jetzt holt me wieder e Ussländer für die Position?? Glaub ich nit dra.
Mir hän scho nur 7 vo däne 8 Plätz bsetzt, denn wird vermuetlig dr Platz vom Lang no frei.

Das Transferfänschter wird glatt.
Hat auf jeden Fall Karussellpotential. DD vor ca. einer Woche zum Blick: "Wir wollen Stabilität erreichen ..." Und: "... Kein Stein wird auf dem andern bleiben ... "
Man muss zur Zeit immer von Überraschungen ausgehen imho.
Lucas Giuven, NLB.

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von ExilBaslerZH »

SubComandante hat geschrieben: 24.12.2023, 16:44 Nun, es könnte auch sein, dass Hitz nach seiner Verletzung und dem 1. Einsatz danach gemerkt hat, dass es nicht mehr geht. Wäre gar nicht gut. Aber dass man einen Torhüter sucht, sollte das Gerücht denn auch stimmen, deutet schon darauf hin, dass es einen Grund gibt.

Mir ging genau dasselbe durch den Kopf.

Andersrum ist 442 auf Basis eines "rumänischen Sportportals" schon eine sehr gewagte Quelle. Auch direkt mit Lohnschätzung von 600k Euro für eine für uns weniger dringliche Position - das Entenpotenzial ist ziemlich hoch.

E: da erscheint mir Tim Spycher ab Sommer 24 mit Hitz als Nummer 2 sinnvoller wie kostengünstiger.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 263
Registriert: 01.06.2011, 11:18

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Witzig wie der Blick über den Transfer von Moldovan zwar berichtet, nur um in der letzten Zeile fettgedruckt zu erwähnen, dass an diesem Gerücht nichts dran ist.

Ich frage mich ja schon wie die Berichterstattung bei dieser Zeitung definiert wird.

https://www.blick.ch/sport/fussball/tra ... 31802.html

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5378
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von lpforlive »

Kololli anscheinend bald bei uns gemäss K-Media

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6603
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Yazid »

lpforlive hat geschrieben: 26.12.2023, 07:15 Kololli anscheinend bald bei uns gemäss K-Media

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Spielte unter Celestini für Lausanne. Interessantes Profil, kennt die Liga und bringt einiges an Erfahrung mit.

bcffcb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: 03.02.2020, 14:33

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von bcffcb »

Ich mag Trainertransfers nicht mehr. In Japans 2. Liga scheitern und mit 31 Jahren bei uns wieder performen?

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 634
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von PEZZO »

bcffcb hat geschrieben: 26.12.2023, 08:05 Ich mag Trainertransfers nicht mehr. In Japans 2. Liga scheitern und mit 31 Jahren bei uns wieder performen?
Reine „Trainertransfers“ kann/sollte es mit einer kompetenten „Transferkommission“ gar nicht geben..

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1321
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Malinalco »

Ne, Kololli hat immer wieder mit fragwürdigen bis problematischen Aussagen auf sich aufmerksam gemacht ("Ein schwuler Spieler im Team sollte das lieber für sich behalten.") Ist er gewachsen, kann er auf solche verzichten und sich entschuldigen? Wenn nein, brauchen wir ihn nicht.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2946
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Hauenstein »

bcffcb hat geschrieben: 26.12.2023, 08:05 Ich mag Trainertransfers nicht mehr. In Japans 2. Liga scheitern und mit 31 Jahren bei uns wieder performen?

Seh ich gleich, das sind so keine «mehr Qualität» Transfers.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Antworten