wennd Kurve füre FCB dued singe...
-
- Erfahrener Benutzer
Re: wennd Kurve füre FCB dued singe...
Ich wäre euch dankbar, wenn einer von euch mir noch den Text zum neuen Lied per PN senden könnte.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere:
Habe mir soeben PSV-Rangers angeschaut. Und PSV singt die gleiche Melodie wie unser "FCB-Fan kasch nid wärde"
Ist das auch einfach eine übliche Melodie hinter hunderten von Fangesängen mit den jeweils eigenen Texten drüber? Oder ist es gar ein Song, den ich nicht wiedererkenne?
Habe diese Melodie vor unserem "FCB-Fan kasch nid wärde" noch nie gehört..
Habe mir soeben PSV-Rangers angeschaut. Und PSV singt die gleiche Melodie wie unser "FCB-Fan kasch nid wärde"
Ist das auch einfach eine übliche Melodie hinter hunderten von Fangesängen mit den jeweils eigenen Texten drüber? Oder ist es gar ein Song, den ich nicht wiedererkenne?
Succes is niet alles in het leven,
De liefde gaat verder dan dat,
Dus zullen wij altijd alles geven,
Voor de kleuren, de club en de stad..
https://youtu.be/co__e0y_Jno?si=fV6XF994y_JpVrDk
De liefde gaat verder dan dat,
Dus zullen wij altijd alles geven,
Voor de kleuren, de club en de stad..
https://youtu.be/co__e0y_Jno?si=fV6XF994y_JpVrDk
di nulla hat geschrieben: 30.08.2023, 23:19 Auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere:
https://www.fanchants.com/football-song ... 815_05i_f/
SUCCES IS NIET ALLES IN HET LEVEN
Het uf jede fall de glich Name wie unseri version
henn sie sicher vo uns kopiert
Shit! Gits do au % druf wie bim witerverkauf vomene spieler?
Die Melodie ist die gleiche wie Avanti ragazzi di Buda.di nulla hat geschrieben: 30.08.2023, 23:19 Auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere:
Danke! Habe ich mir gedacht.Flubi hat geschrieben: 30.08.2023, 23:35di nulla hat geschrieben: 30.08.2023, 23:19 Auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere:
https://www.fanchants.com/football-song ... 815_05i_f/
SUCCES IS NIET ALLES IN HET LEVEN
Het uf jede fall de glich Name wie unseri version
henn sie sicher vo uns kopiert
Weiss nicht was ich davon halten soll.
So ein bisschen Stolz auf unseren Saal und ein bisschen, mäh, Nochemacher!
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
@ di nulla
Das Lied gab es bereits schon bevor es von der Muttenzerkurve, den PSV Fans und anderen übernommen und umgetextet wurde. Es wurde 1966 zum zehnten Jahrestag der Ungarischen Revolution geschrieben und komponiert. Die ersten waren wohl die Lazio Fans, die das Lied verwendeten.
Das Lied gab es bereits schon bevor es von der Muttenzerkurve, den PSV Fans und anderen übernommen und umgetextet wurde. Es wurde 1966 zum zehnten Jahrestag der Ungarischen Revolution geschrieben und komponiert. Die ersten waren wohl die Lazio Fans, die das Lied verwendeten.
Gestern beim Spiel von Kopenhagen bin ich mir sicher das die Sektor 12 Kurve die Melodie von ‚Alli Zämme‘ verwendet hat…weiss jemand ob es diese Melodie vorher schon gab oder die übernommen wurde?
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
ynedruggt hat geschrieben: 31.08.2023, 06:59 Gestern beim Spiel von Kopenhagen bin ich mir sicher das die Sektor 12 Kurve die Melodie von ‚Alli Zämme‘ verwendet hat…weiss jemand ob es diese Melodie vorher schon gab oder die übernommen wurde?
Gabs schon: viewtopic.php?t=38910
Sammle scho sit ewiger Ziit d Kurvelieder und bi immer widr erstuunt wieviel Lieder me im Repertoire het (bisher bini bi 120 Lieder in minere Sammlig - wobi einigi churz si und nid würkli Lieder abr au kei Schlachtrüef) 

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Wie war die Stimmung nach dem gestrigen Match in der Kurve so?
Die Monotone, immer gliche langzoogene Lalala Lieder wärde unerträglig.. Und bi Rückstand efang nach 40 Minute biz schnäller Lalala mache het cirka glich vil wirggig wie s'fahneschwinge während däm dr Match lauft
Echt jezt? Ich fand die MK heute ziemlich gut. Lauer als auch schon und sicher besser als das, was wir heute auf dem platz sahen!Rony hat geschrieben: 01.10.2023, 17:21 Die Monotone, immer gliche langzoogene Lalala Lieder wärde unerträglig.. Und bi Rückstand efang nach 40 Minute biz schnäller Lalala mache het cirka glich vil wirggig wie s'fahneschwinge während däm dr Match lauft
Das letzte was wir brauchen ist, wenn die kritisiert werden welche ihr Geld und ihre Freizeit investieren, um den Verein nach vorne zu treiben!
Also echt jetzt.
Also echt jetzt.
..
Zuletzt geändert von Saan Chao am 01.10.2023, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Rony hat geschrieben: 01.10.2023, 17:21 Die Monotone, immer gliche langzoogene Lalala Lieder wärde unerträglig.. Und bi Rückstand efang nach 40 Minute biz schnäller Lalala mache het cirka glich vil wirggig wie s'fahneschwinge während däm dr Match lauft
Hochachtung für die Kurve. Etwas vom besten europaweit.
Ich hätte gestern jedenfalls nicht singen können, weil mir so kotzübel war.
-
- Erfahrener Benutzer
Erfolg isch nit alles im Läbe!Cuore Matto hat geschrieben: 02.10.2023, 06:30Rony hat geschrieben: 01.10.2023, 17:21 Die Monotone, immer gliche langzoogene Lalala Lieder wärde unerträglig.. Und bi Rückstand efang nach 40 Minute biz schnäller Lalala mache het cirka glich vil wirggig wie s'fahneschwinge während däm dr Match lauft
goht jo nid zwingend um de Erfolg was d Bereitschaft aabelangt z singe.Schall&Rauch hat geschrieben:Erfolg isch nit alles im Läbe!Cuore Matto hat geschrieben: 02.10.2023, 06:30Rony hat geschrieben: 01.10.2023, 17:21 Die Monotone, immer gliche langzoogene Lalala Lieder wärde unerträglig.. Und bi Rückstand efang nach 40 Minute biz schnäller Lalala mache het cirka glich vil wirggig wie s'fahneschwinge während däm dr Match lauft
Kritik ist sicher nicht falsch und ich war mir gestern nach dem 0:1 auch nicht sicher, ob die Reaktion wirklich "gut" war bis zur Halbzeit, ein Stück weit geschockt von dieser Passivität waren wir wohl alle ein bisschen. Aber ganz ehrlich, ich fand den Support vor allem auch in der 2.HZ top und hatte den Eindruck, dass abgesehen von den letzten 5-10 Minuten jeder von uns in der Kurve wollte, dass der FCB dies noch dreht, durchaus den Glauben daran hatte und alles dafür gegeben hat.
Was ich aber vor allem noch aufbringen möchte, ist die Weltklasse Choreo. Aus meiner Sicht noch nie (?) gesehen in der Art und Weise, unglaublich kreativ, gut ausgeführt, wunderschön.
Was ich aber vor allem noch aufbringen möchte, ist die Weltklasse Choreo. Aus meiner Sicht noch nie (?) gesehen in der Art und Weise, unglaublich kreativ, gut ausgeführt, wunderschön.
-
- Erfahrener Benutzer
Master hat geschrieben: 02.10.2023, 10:16 Was ich aber vor allem noch aufbringen möchte, ist die Weltklasse Choreo. Aus meiner Sicht noch nie (?) gesehen in der Art und Weise, unglaublich kreativ, gut ausgeführt, wunderschön.
Rebel(lion)-Choreo vs. FCZ im Hardturm - nur im kleinere Rahme

Vasil Levski hat geschrieben: 02.10.2023, 10:19Master hat geschrieben: 02.10.2023, 10:16 Was ich aber vor allem noch aufbringen möchte, ist die Weltklasse Choreo. Aus meiner Sicht noch nie (?) gesehen in der Art und Weise, unglaublich kreativ, gut ausgeführt, wunderschön.
Einer der geilsten Choreos ever! Und das gestern war mal wieder Weltklasse von der MK!
Ich fand den wohlwollenden Applaus für SLO sehr gut! Mit einer kleinen Geste dem eigenen Club gezeigt, wo der Hammer hängt und den SLO-Spielern für einen Top-Einsatz Respekt gezollt. Feine Sache!
Cuore Matto hat geschrieben: 02.10.2023, 06:30Rony hat geschrieben: 01.10.2023, 17:21 Die Monotone, immer gliche langzoogene Lalala Lieder wärde unerträglig.. Und bi Rückstand efang nach 40 Minute biz schnäller Lalala mache het cirka glich vil wirggig wie s'fahneschwinge während däm dr Match lauft
Singen ist für mich die beste Kotzprävention in solch einer Situation.

Bleibt für mich einer der besten Choreos ever und das sogar auswärts!Vasil Levski hat geschrieben:Master hat geschrieben: 02.10.2023, 10:16 Was ich aber vor allem noch aufbringen möchte, ist die Weltklasse Choreo. Aus meiner Sicht noch nie (?) gesehen in der Art und Weise, unglaublich kreativ, gut ausgeführt, wunderschön.
Choreo = Top
Stimmung bei dem Spielverlauf = Weltklasse
Der Zuschaueraufmarsch von 21'000 gegen Ouchy in der aktuellen Situation hat mich etwas überrascht. Hätte eher so mit 17'000 verkauften Tickets und 10'000 anwesenden gerechnet.
Stimmung bei dem Spielverlauf = Weltklasse
Der Zuschaueraufmarsch von 21'000 gegen Ouchy in der aktuellen Situation hat mich etwas überrascht. Hätte eher so mit 17'000 verkauften Tickets und 10'000 anwesenden gerechnet.
-
- Erfahrener Benutzer
https://www.bazonline.ch/die-macht-der- ... 0269425778
Da haben unsere noch Glück!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Benutzer
Die jetzigen, ja. Eigentlich ein Wunder wenn man sich noch erinnern mag wie der letzte vom Hof gejagt wurdeHauenstein hat geschrieben: 02.10.2023, 15:55 https://www.bazonline.ch/die-macht-der- ... 0269425778