Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von SubComandante »

sternekoch*** hat geschrieben: 10.09.2023, 20:33 So jetzt, du bist doch sonst nicht um eine Antwort verlegen! 
Übersehen. Du meinst den Finnen, der in seiner Jugend beim Abhitlern mitmachte? Verstörend ist, dass er sich dafür entschuldigt, dass man ihn nackt sieht. Aber kenne die Details nicht, ist aber vermutlich ähnlich wie bei Aiwanger. Letzteres ist ein Kommunikationsdesaster. In der Jugend macht man halt auch mal Scheissdreck, man lotet Grenzen aus, hat Unsinn im Kopf. Einfach hinstehen, sagen, dass man als Jugendlicher dumme Sachen machte und es auch getan habe, aber nun schon länger erwachsen sei und damit nicht mehr zu tun hat. Und sich bei all denen aufrichtig entschuldigen für all die Dinge. Das versteht dann auch jeder.

Der Tierquäler sollte zurücktreten. Weil er einen Schritt weiter ging.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 11.09.2023, 09:38
sternekoch*** hat geschrieben: 10.09.2023, 20:33 So jetzt, du bist doch sonst nicht um eine Antwort verlegen! 
Übersehen. Du meinst den Finnen, der in seiner Jugend beim Abhitlern mitmachte? Verstörend ist, dass er sich dafür entschuldigt, dass man ihn nackt sieht. Aber kenne die Details nicht, ist aber vermutlich ähnlich wie bei Aiwanger. Letzteres ist ein Kommunikationsdesaster. In der Jugend macht man halt auch mal Scheissdreck, man lotet Grenzen aus, hat Unsinn im Kopf. Einfach hinstehen, sagen, dass man als Jugendlicher dumme Sachen machte und es auch getan habe, aber nun schon länger erwachsen sei und damit nicht mehr zu tun hat. Und sich bei all denen aufrichtig entschuldigen für all die Dinge. Das versteht dann auch jeder.

Sehe ich ähnlich. Ich kann von Glück reden, sind die Untaten meiner zarten Jugend nicht festgehalten. Da werden die aktuellen Jugendlichen mehr Mühe haben. Ich plädiere bei solchen Sachem aber auch auf ein Recht auf Verjährung und Vergessen. Zumindest wenn man kein solches Arschloch geblieben ist.

Bei Aiwanger ist weniger das Flugblatt ein Problem als das er heute nicht einfach hinstehen und dazu stehen kann. So viel politische Demenz ist unglaubwürdig. Und dann noch die Opferrolle einzunehmen ist... naja.... eben.... "ein solches Arschloch geblieben".

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Faniella Diwani hat geschrieben: 11.09.2023, 10:19
Sehe ich ähnlich. Ich kann von Glück reden, sind die Untaten meiner zarten Jugend nicht festgehalten. Da werden die aktuellen Jugendlichen mehr Mühe haben. Ich plädiere bei solchen Sachem aber auch auf ein Recht auf Verjährung und Vergessen. Zumindest wenn man kein solches Arschloch geblieben ist.

Bei Aiwanger ist weniger das Flugblatt ein Problem als das er heute nicht einfach hinstehen und dazu stehen kann. So viel politische Demenz ist unglaubwürdig. Und dann noch die Opferrolle einzunehmen ist... naja.... eben.... "ein solches Arschloch geblieben".
Dieses Flugblatt war ein makabrer Spass. Aber eben schriftlich statt mündlich. Und jemand hat dieses Blatt aufbewahrt als Jugendandenken. 

Damals wurden in unseren Breitengraden noch Witze erzählt über Zürcher, Appenzeller, Österreicher, Italiener, Juden, Schotten, Deutsche, Contergan-Kinder und Webstübler. Sicher ist diese Aufstellung nicht vollständig. Es ging darum, die anderen zum lachen zu bringen und nicht um Rassismus. Ich selber war nicht so begabt darin, die Witze im Kopf zu behalten. Andere waren teilweise ein wandelndes Witz-Lexikon. Hätte man bei diesen Witz-Lexika die Worte heimlich auf Band aufgenommen, würden diese Leute heute alle ihren Job verlieren. Damals hatte man aber nicht die Idee, dies als zukünftiges Geschäftsmodell zu versuchen. 

Im Fall Aiwanger liegt es am Stimmbürger zu entscheiden, wie seine Zukunft aussehen wird. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 11.09.2023, 10:19 Bei Aiwanger ist weniger das Flugblatt ein Problem als das er heute nicht einfach hinstehen und dazu stehen kann. So viel politische Demenz ist unglaubwürdig. Und dann noch die Opferrolle einzunehmen ist... naja.... eben.... "ein solches Arschloch geblieben".
Scheinbar hat die Süddeutsche Zeitung ihn auch mehrmals kontaktiert, aber er ist nicht drauf eingegangen. Hätte er damals denen gesagt, er sei der Bruder gewesen, hätten sie es nicht veröffentlicht, weil der Bruder keine Person öffentlichen Interesses ist.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Der Tierquäler sollte zurücktreten. Weil er einen Schritt weiter ging.

Guter und fairer Beitrag. Der Hintergrund meiner an dich gezielt gerichteten Nachfrage war ja, ob du den Sachverhalt je nach politischer Zugehörigkeit (...immerhin 2 Sozen in höchster Verantwortung in ihrer Partei...) anderst als bei den 'Rechtsabbiegern' beurteilst. ;)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Was für unfassbar würdelose Exponenten doch in der SVP zu finden sind.

(…) Leere Stühle bei der SVP
Fünf von sechs Fraktionen waren nahezu vollständig anwesend. Doch bei der SVP blieben zehn Sessel leer, etwa jene von Roger Köppel, Thomas Matter und Magdalena Martullo-Blocher. Parteipräsident Marco Chiesa schlich erst nach der Hälfte der Veranstaltung in den Saal.

Fraktionschef Thomas Aeschi übernahm die Rolle der abwesenden SVPler (das macht er öfter). Als (Joachim) Rittmeyer die Gäste im Nationalratssaal in seiner Rolle als eben erst eingebürgerter Ungar Jovan Nabo davon überzeugte, eine Hymne mit einem angepassten Text zu singen («Fifa-Steuer null, dreissig Bauern im Parlament»), da erhob sich Aeschi (als Einziger im Saal) und sang aus voller Brust dagegen an, mit dem richtigen Text natürlich. Der Psalm sei verhunzt worden, schrieb er später auf Twitter.(…)

Jeder, der am Wahlsonntag dieser Partei seine Stimme gibt, sollte mit einem Kainsmal auf der Stirn gezeichnet werden. Man stelle sich das vor: Ein Festakt, mit dem die Schweizer Verfassung gefeiert wird, wird von Angehörigen der grössten Partei des Landes boykottiert! Weil sich diese Partei an den Werten einer (Bauern-)Sage ohne jede Verhaftung in der Realität orientiert. Einer Sage, die von einem deutschen (!!!!) Dichter in ein Stück Hochkultur hochgejazzt worden ist. Und dann macht sich Aeschi endgültig zum Deppen, als er Rittmeyer seine Darbietung kaputtschreit. Man kann vieles, aber wer das auch nur minimalst legitimiert, sollte in aller Öffentlichkeit, zusätzlich zum Kainsmal, nur noch mit Eselsohren rumlaufen dürfen. Und ja, ich bin mir bewusst, dass jeder Esel mehr Ehrgefühl, Stolz und Intelligenz repräsentiert, als diese strunzdummen, respektlosen und hasserfüllten SVP-Huren, Priester einer kreationistischen, die Realität leugnenden Sekte, die als politische Partei auf Menschenfang geht.

175 Jahre moderne Schweiz - Das Parlament feiert die Verfassung – und am Schluss sind alle hässig
https://www.bazonline.ch/175-jahre-mode ... 6645805468 (Abo-frei!)

Wenn man alle religiösen Passagen aus dem Schweizerpsalm wegstreicht, bleibt ein Wetterbericht übrig.

Schweizer Volksweisheit

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Musikwe ... und_Apollo
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 13.09.2023, 00:43 SVP und Verfassung

Man gucke sich mal die "Freunde der Verfassung" und die "Triichler" und ähnliche Gruppierungen wie etwa die SVP an. Und dann gucke man wie ihre Stammlande jeweils abgestimmt haben wenn es um die Verfassung ging. Es gab stets Ablehnung.

Es mag ja stimmen, dass der Bund bei Festakten gerne mal in den Fremdschämbereich rutscht wenn es um den künstlerischen Teil geht. Aber Hrrgttnchml, man kann nicht immer das Militärspiel der Felddivision 3 und das Jodelchörli Enzian bringen, oder?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Immerhin haben sie bei der neuen Bunddeshausdeko nicht danebengegriffen. Die ist so grau und langweilig, dass sie nur auffällt wenn man bewusst hinguckt.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Faniella Diwani hat geschrieben: 13.09.2023, 09:02
Somnium hat geschrieben: 13.09.2023, 00:43  
Es mag ja stimmen, dass der Bund bei Festakten gerne mal in den Fremdschämbereich rutscht wenn es um den künstlerischen Teil geht. Aber Hrrgttnchml, man kann nicht immer das Militärspiel der Felddivision 3 und das Jodelchörli Enzian bringen, oder?

Das mit dem Fremdschämen ist definitiv so bei Schweizer Anlässen. Bei den Rechten gibt es ausser Jodeln und 5liber Schwingen nicht viel und bei den Linken hat man das Gefühl dass das Organisationskomitee aus bekifften Studenten der abstrakten Künste besteht.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Gurkensalat hat geschrieben: 13.09.2023, 10:06
Faniella Diwani hat geschrieben: 13.09.2023, 09:02
Somnium hat geschrieben: 13.09.2023, 00:43  

Das mit dem Fremdschämen ist definitiv so bei Schweizer Anlässen. Bei den Rechten gibt es ausser Jodeln und 5liber Schwingen nicht viel und bei den Linken hat man das Gefühl dass das Organisationskomitee aus bekifften Studenten der abstrakten Künste besteht.

Ich fand das "offene Bundeshaus" im Juni eine sehr gelungene Veranstaltung. "Einfach mal die Hütte fürs Volk aufmachen."
Aber auch dort war das künstlerische Rahmenprogramm sehr bemüht. Mit wenigen Ausnahmen.

Warum kann man für so eine Feier am 12.9. nicht einfach mal schweizweit die Polizeistunde streichen, die Festwirtschaftsbewilligungen vereinfachen und am 13.9. einen Ausschlafttag verordnen? Erinnert sich noch jemand an "Uuuuuuusestuehle"?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

CDU/CSU Politiker sind wirklich zu einem absolut rückgratlosen Trauerspiel geworden.

Man weiss langsam nicht mehr, wer der Schlimmste ist.

Merz der Niveaulose.
Lügen-Jens.
Oder dann doch der Marktschreier Söder aus Bayern.

CDU/CSU/AfD als Koalition, mich schaudert es.

Andererseits weiss man genau was man von diesen Parteien erhält. Ihren eigenen Wählern nimmt man den Sozialstaat und ihre Rechte weg. Schuld gibt man den Grünen und Ausländern. Gewirtschaftet wird für die eigenen Taschen, Reiche und Grosskonzerne.

Viel Spass Deutschland beim Erreichen der Klimaziele, wenn man weitere 1-4 Jahre mit der CDU/CSU verpennt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Amthor hat nicht nur einen Stock im Arsch, er ist der Stock.

Und wie lange Scholz bei CumEx den Ahnungslosen spielen kann, ist auch so eine Frage. Ob er Hanno Berge & Co. bald Gesellschaft leisten darf?

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 19.09.2023, 01:19 CDU/CSU Politiker sind wirklich zu einem absolut rückgratlosen Trauerspiel geworden.

Man weiss langsam nicht mehr, wer der Schlimmste ist.

Merz der Niveaulose.
Lügen-Jens.
Oder dann doch der Marktschreier Söder aus Bayern.

CDU/CSU/AfD als Koalition, mich schaudert es.

Andererseits weiss man genau was man von diesen Parteien erhält. Ihren eigenen Wählern nimmt man den Sozialstaat und ihre Rechte weg. Schuld gibt man den Grünen und Ausländern. Gewirtschaftet wird für die eigenen Taschen, Reiche und Grosskonzerne.

Viel Spass Deutschland beim Erreichen der Klimaziele, wenn man weitere 1-4 Jahre mit der CDU/CSU verpennt.

Falls die CDU/CSU die nächsten Wahlen gewinnt, dann war die aktuelle Ampel-Regierung die beste Wahlhelferin. Ausgenommen die FDP, die haltet zumindest noch einwenig dagegen.

Und dann kommt noch Nancy Faeser dazu, welche gerade mit Anlauf in jedes Fettnäpfchen tritt das es gibt. Wie Laschet zu seinen besten Zeiten 😅

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

grandmasterflex hat geschrieben: 19.09.2023, 10:51
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 19.09.2023, 01:19  

Falls die CDU/CSU die nächsten Wahlen gewinnt, dann war die aktuelle Ampel-Regierung die beste Wahlhelferin. Ausgenommen die FDP, die haltet zumindest noch einwenig dagegen.

Lustig wie unterschiedlich man das sehen kann. In meinen Augen ist die FDP das grösste Problem in der Ampel.

Die FDP benimmt sich wie eine Oppositionspartei. Sie verweigert jedwelche konstruktive Zusammenarbeit. Da wo es ihr entspricht beharrt sie auf das hinterletzte Koma im Koalitionsvertrag, da wo es ihr nicht passt versucht sie diesen auf biegen und brechen zu dehnen oder sogar zu ignorieren.

Die Ampel ist imho die beschissenste Regierung die ich seit lange, gesehen habe. Die SPD , weiss ich gar nicht was die eigentlich macht ausser zu versuchen alles auszusitzen.

Die Grünen sind in meinen Augen die einzige Partei die wenigstens versucht etwas konstruktives auf die Beine zu stellen. Sie kommen den anderen Parteien weit entgegen und haben auch schon einige „rote Linien“ überschritten, damit man etwas machen könnte nur damit ihr die FDP wieder in den Rücken fallen kann und die SPD dämlich dasitzt ohne was zu machen.

In meinen Augen bleibt bis jetzt von den Regierungsparteien folgendes hängen:

Grüne: Sind die einzigen, die versuchen etwas zu reissen, gehen Kompromisse ein die ihnen richtig weh tun, scheitern dann aber am eigenen Unvermögen aber vor allem am völlig destruktiven/egoistischen Kurs der FDP

FDP: Haben den Ölmultis Milliarden in den Arsch geschoben. Lindner hat auf Sylt geheiratet und erfindet pro Woche ein neues Wort für Schulden.

SPD: Scholz hat ne Augenklappe

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nun bis zu den Wahlen ist noch eine gewisse Zeit. Aktuelle Umfragewerte sind nur Indikatoren für Wahlen in Bundesländer.

Wer nicht als Verlierer momentan hervorgeht sind die Grünen. Habeck und Baerbock machen nicht den Fehler und lassen sich auf eine Schlammschlacht ein. Wenn man sich als einziges lustig über Baerbocks Versprecher machen kann, dann sagt das schon einiges. Wenn man von Fehler der Grünen sprechen kann, so ist es, dass sie ihr Programm trotz einer komplett veränderten Lage mit Krieg und Inflation durchsetzen wollten.

Die CDU sollte aufpassen, dass sie nicht alles Pulver schon jetzt verschiesst. Wenn man sich der AfD annähert hat das längerfristig kein eigener Erfolg, sondern nur ein Erfolg der AfD zur Folge. Es gibt auch eine Stammwählerschaft von oldschool Konservativen, die gewisse Grundwerte hat und vermutlich nicht mehr viel von Merz hält. Und Merz selber wäre gerne Bundeskanzler. Die Wahrheit dürfte wohl sein, dass man intern jemand anderes nominieren würde. Ich empfinde Merz, Linnemann, Amthor, Spahn und Konsorten als Gruselkabinett und einer CDU unwürdig.

Die SPD ist in dieser jetzigen Form meiner Meinung nicht mehr zukunftsfähig. In einer Zeit von Krisen und einem Krieg braucht es eine starke Figur als Kanzler. Das kann Scholz nicht bieten, auch wenn die Augenklappe ihn grad badass-mässig aufwertet.

Die FDP macht Opposition in einer Koalition, auch wenn man eigentlich einen Koalitionsvertrag hat. Das sehen die Leute. Und das sehen auch zukünftige Koalitionspartner. Zuerst liessen sie eine Jamaika-Koalition nach tagelangen harten Verhandlungen einfach so platzen. Und jetzt sind sie massgeblich für die schlechten Aussenwirkung verantwortlich. Zukünftige Koalitionspartner werden es sich zweimal überlegen, mit einer jetzigen Besetzung der FDP koalieren zu wollen. Einzig Agnes ist da eine positive Erscheinung.

Die Medien rund um Springer tragen das ihrige dazu bei, dass rechtsaussen so viel Zuspruch erhält. Längerfristig wird das Grünen Bashing den Grünen helfen. Verantwortungsbewusster und seriöser Journalismus. Springer. Zweierlei. Das Veröffentlichen von Habecks Heizungsgesetz in einer unfertigen Form geht so nicht.

Die AfD profitiert von alledem. Eine Partei mit Figuren wie Höcke, die von einem 3. Reich Revival träumen. Jetzt kommt bald ihr Problem. Die Wagenknecht Partei. Wagenknecht hat bezüglich Corona eine etwas schwurblige Haltung gezeigt und ist für viele ein Putinzäpfchen. Also nicht viel anders wie die AfD. Aber in sozialen Fragen ist sie kernlinks. Sie wird in der Bevölkerung über Parteigrenzen geschätzt und könnte mit ihrer Partei über 10% holen. Auch wegen ihren rhetorischen Skills. Und für Protestwähler wäre es Protest ohne Rechtsextreme.

Bis zur Wahl kann sich noch viel tun und es bleibt spannend.

Was mich aber richtig nervt ist die Ignoranz von Medien und CDU bezüglich der aktuellen Situation. Vieles, was besonders bezüglich Klimapolitik schief lief, war ein Produkt CDU mit jeweils vielleicht noch Koalitionspartner. Altmaier hat die Subventionen für Solarenergie erheblich runtergedrückt und die Subventionen in fossile Energiegewinnung enorm nach oben gebracht. Spahn hat das seinige getan bezüglich medizinischer Versorgung. Und die jetzige Regierung kann ihn nicht chillen wie noch unter Merkel. Die jetzige Regierung muss sich mit einem Angriffskrieg und all den Auswirkungen auseinandersetzen. Sie muss das lösen, was die vorherige Regierung verbockt hat. Und dann kommt ein Merz lässig daher mit die Grünen seien unfähig. Etwas mehr Respekt und Anerkennung wäre ein Zeichen von Grösse. Hat er nicht.

Kanzler-prediction: Habeck.

Edith: Ah Gurkensalat kam zuvor. Überschneidungen der Texte sind zufällig ;-)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 19.09.2023, 13:09 Zukünftige Koalitionspartner werden es sich zweimal überlegen, mit einer jetzigen Besetzung der FDP koalieren zu wollen. 
Sehe ich genau so, die FDP hat in meinen Augen gezeigt, dass sie unter der jetzigen Führung, allen voran Lindner, absolut unfähig ist als Regierungspartei. 

Ein Wort noch zur CDU/CSU. Wenn eine derart grosse und verankerte Partei unter der jetzigen Regierung nicht fähig ist 50% bei den nächsten Wahlen zu holen, sollte man vielleicht einsehen, dass man mehr Talent als Stand up Comedian, denn als Parteichef hat.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

King cool Meggus I. wird der nächste Kanzler der BRD.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die SVP-Hure Aeschi heute im Parlament (gemäss SFR):

Frau Badran, wegen der Massenzuwanderung steigen die Mieten, wegen des Asylchaos steigen die Krankenkassenprämien. Und Sie sprechen hier von Gucci-Täschli. Was für eine abgehobene Cüpli-Sozialistin sind Sie?

https://www.srf.ch/news/schweiz/diskuss ... kampfmodus (Abo-frei!)

FCK SVP!

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Somnium hat geschrieben: 19.09.2023, 14:50 Die SVP-Hure Aeschi heute im Parlament (gemäss SFR):
Frau Badran, wegen der Massenzuwanderung steigen die Mieten, wegen des Asylchaos steigen die Krankenkassenprämien. Und Sie sprechen hier von Gucci-Täschli. Was für eine abgehobene Cüpli-Sozialistin sind Sie?

FCK SVP!

Dieser Vollhonk wurde von Badran dann aber gleich zurechtgestutzt. Nach Köppel und Glarner ist dieser Aeschi echt der grösste Unsympath dieser grusigen Populisten-Truppe.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

OutLander hat geschrieben: 19.09.2023, 14:58
Somnium hat geschrieben: 19.09.2023, 14:50 Die SVP-Hure Aeschi heute im Parlament (gemäss SFR):

FCK SVP!

Dieser Vollhonk wurde von Badran dann aber gleich zurechtgestutzt. Nach Köppel und Glarner ist dieser Aeschi echt der grösste Unsympath dieser grusigen Populisten-Truppe.

Ich kann Aesch nicht in die Augen sehen ohne den Abstand messen zu wollen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 19.09.2023, 17:10

FCK SVP!

Generation Schmirinskis

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

FCK SVP!

Und diese drei Sätze musste er auch noch von einem Blatt Papier ablesen 😂 Scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein...

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

FCK SVP!

Aber wenn dann jemensch schreibt, dass Funiciello dick ist, ist es Body Shaming. Linke Doppelmoral at is best‘s 😅

Fuck SVP, Fuck Aeschi

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 19.09.2023, 17:13

Generation Schmirinskis

Ja, ich weiss. Bei Aeschi passt es so gut, dass man diesen billigen Schenkelklopfer nicht auslassen kann.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Dem hat sie's aber gezeigt, dem Xixi. Absolut beste Politikerin. 1A.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

FCK SVP!

Yep. Ist nicht eine Schönheit. Und du? Schönheitskönigin?? 27 und super sexy?? ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 19.09.2023, 18:03
Käppelijoch hat geschrieben: 19.09.2023, 17:13

Generation Schmirinskis

Ja, ich weiss. Bei Aeschi passt es so gut, dass man diesen billigen Schenkelklopfer nicht auslassen kann.

Ich bin ganz Deiner Meinung. Wer diesen Kommentar nicht macht, kennt die 90er nicht. Für jeden, der die 90er erlebt hat, ein Muss, dieser Kommentar.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Faeser will Familiennachzug für Migranten zu vereinfachen.

Als Deutscher würde ich langsam durchdrehen

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 22.09.2023, 15:37 Faeser will Familiennachzug für Migranten zu vereinfachen.

Als Deutscher würde ich langsam durchdrehen

Bei dieser (Falsch-) Meldung geht es um einen Gesetzesentwurf, der seit 1 Jahr auf Eis liegt und nicht weiter verfolgt wird. Wieso die Welt am Sonntag irgend so einen Entwurf veröffentlicht und behauptet er sei aktuell weiss ja kein Mensch.

Desweiteren ist eine Rückkehr zum alten Familiennachzugsystem, welches von der GroKo ausgesetzt wurde, im Koalitionsvertrag schriftlich vereinbart. Hier auf Faeser rumhacken, für etwas das auf Eis liegt und von allen 3 Regierungsparteien schriftlich vereinbart wurde, ist wohl auch nicht ganz richtig.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

In Polen schockt eine Korruptions-Affäre die Bevölkerung. Und einmal mehr sind Akteure aus dem sehr rechten Lager, in diesem Fall der PiS, involviert:

Am 1. September 2023 machten die Gazeta Wyborcza sowie weitere unabhängige Medien publik, dass der Staatssekretär im polnischen Außenministerium, Piotr Wawrzyk, wegen „Fehlens einer zufriedenstellenden Zusammenarbeit“ von Regierungschef Mateusz Morawiecki am Vortag entlassen worden war.[13] Nach der Entlassung erschütterten Berichte über eine sogenannte Visa-Affäre die polnische Öffentlichkeit. Dabei steht der Verdacht im Raum, dass polnische Konsulate nach Oppositionsangaben bis zu 350.000 Visa illegal an Nicht-EU-Bürger gegen Geld vergeben haben.[14] Die polnische Generalstaatsanwaltschaft gab bekannt, dass sie gegen sieben Personen wegen des Verdachts ermittelt, sie hätten gegen Bezahlung die Vergabe von Arbeitsvisa beschleunigt. Drei Personen wurden festgenommen. Die EU-Kommission nannte die Betrugs- und Korruptionsvorwürfe „sehr besorgniserregend“ und forderte unter anderem in Person von Innenkommissarin Ylva Johansson die polnische Regierung auf, die Situation aufzuklären.[15] Der polnische Oppositionsführer Donald Tusk bezeichnete die Vorwürfe als „einen der größten Skandale des 21. Jahrhunderts in Polen“ und erklärte, es sei ausgerechnet die PiS-Regierung gewesen, die „die meisten muslimischen Migranten in der Geschichte“ nach Polen gelockt habe.[16] Die polnische Regierung wies die Vorwürfe als „absurd“ zurück und sprach von lediglich 200 illegal ausgestellten Visa, Außenminister Zbigniew Rau lehnte einen Rücktritt ab.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Parlame ... isa-Affäre

Antworten