Der lächerlichste Politiker
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Re: Der lächerlichste Politiker
https://abstimmungen.bl.ch/election/reg ... tity-chart
Wo man die Sollberger kennt, hat sie weniger Stimmen....
Wo man die Sollberger kennt, hat sie weniger Stimmen....
-
- Erfahrener Benutzer
Die Zürcher Wahlen sind oft ein guter Indikator, wie es national ablaufen wird. Die SP war laut Hochrechnungen lange auf der Verliererposition, was jedoch am Schluss sich noch korrigiert hat. So fühlt es sich wie ein kleiner Sieg für die SP an, was für mich jetzt eher überraschend kommt. Ich rechne damit, dass sie an den Parlamentswahlen unter dem Resultat wie vor vier Jahren sein werden.
Es sieht so aus, dass die Grünen ihr hervorragendes Resultat von vier Jahren nicht ganz bestätigen können. Können sie bei den nationalen Wahlen Wähler von der SP gewinnen? Ansonsten leichte Tendenz von ganz leichtem (!) Rutsch nach rechts (also eigentlich von links in die Mitte), ohne dass es grosse Verlierer oder Gewinner geben wird.
Der Wahlkampf wird spannend. Da momentan kein politisches Thema extrem im Fokus steht, wird es wieder sehr darauf ankommen, wer mobilisieren kann.
Es sieht so aus, dass die Grünen ihr hervorragendes Resultat von vier Jahren nicht ganz bestätigen können. Können sie bei den nationalen Wahlen Wähler von der SP gewinnen? Ansonsten leichte Tendenz von ganz leichtem (!) Rutsch nach rechts (also eigentlich von links in die Mitte), ohne dass es grosse Verlierer oder Gewinner geben wird.
Der Wahlkampf wird spannend. Da momentan kein politisches Thema extrem im Fokus steht, wird es wieder sehr darauf ankommen, wer mobilisieren kann.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Thema der Volchspartei: Ausländer und anti-woke. Reicht schon um bei ihren Wählern zu punkten.I'm all in hat geschrieben:Die Zürcher Wahlen sind oft ein guter Indikator, wie es national ablaufen wird. Die SP war laut Hochrechnungen lange auf der Verliererposition, was jedoch am Schluss sich noch korrigiert hat. So fühlt es sich wie ein kleiner Sieg für die SP an, was für mich jetzt eher überraschend kommt. Ich rechne damit, dass sie an den Parlamentswahlen unter dem Resultat wie vor vier Jahren sein werden.
Nur die Billigarbeitssklaven ihrer Klientel sind gute Ausländer.
Zuletzt geändert von Aficionado am 13.02.2023, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Aficionado hat geschrieben: 13.02.2023, 12:53Thema der Volchspartei: Ausländer und anti-woke. Reicht schon um bei ihren Wählern zu punkten.I'm all in hat geschrieben:Die Zürcher Wahlen sind oft ein guter Indikator, wie es national ablaufen wird. Die SP war laut Hochrechnungen lange auf der Verliererposition, was jedoch am Schluss sich noch korrigiert hat. So fühlt es sich wie ein kleiner Sieg für die SP an, was für mich jetzt eher überraschend kommt. Ich rechne damit, dass sie an den Parlamentswahlen unter dem Resultat wie vor vier Jahren sein werden.
Also bei anti-woke wäre ich in einigen Punkten sogar dabei...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Inwiefern bist du denn in deinem Leben durch woke/lgbtq+ eingeschränkt?Appendix hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 13.02.2023, 12:53Thema der Volchspartei: Ausländer und anti-woke. Reicht schon um bei ihren Wählern zu punkten.I'm all in hat geschrieben:Die Zürcher Wahlen sind oft ein guter Indikator, wie es national ablaufen wird. Die SP war laut Hochrechnungen lange auf der Verliererposition, was jedoch am Schluss sich noch korrigiert hat. So fühlt es sich wie ein kleiner Sieg für die SP an, was für mich jetzt eher überraschend kommt. Ich rechne damit, dass sie an den Parlamentswahlen unter dem Resultat wie vor vier Jahren sein werden.
Also bei anti-woke wäre ich in einigen Punkten sogar dabei...
(Konzertveranstaltungen sind Privatsache)?
Juso will die Polizei abschaffen - Blick
Hahaha das Pack mal wieder mit einer grandiosen Idee.
Wer die noch wählt, dem ist nicht mehr zu helfen. 
Finde es toll, hauen sie so grossartige Ideen raus. Damit gewinnen sie sicher unendlich viele Stimmen
Hahaha das Pack mal wieder mit einer grandiosen Idee.

Finde es toll, hauen sie so grossartige Ideen raus. Damit gewinnen sie sicher unendlich viele Stimmen

Valeska hat geschrieben: 20.02.2023, 14:38 Juso will die Polizei abschaffen - Blick
Hahaha das Pack mal wieder mit einer grandiosen Idee.Wer die noch wählt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Gute Idee, dann gibt es endlich wieder "faire gueti geili fights"
korrekt. so ein mindset entwickelt sich eben auf dem land, wenn man über generationen hinweg immer die eigenen cousinen heiratet.Aficionado hat geschrieben: 13.02.2023, 12:53Thema der Volchspartei: Ausländer und anti-woke. Reicht schon um bei ihren Wählern zu punkten.I'm all in hat geschrieben: Die Zürcher Wahlen sind oft ein guter Indikator, wie es national ablaufen wird. Die SP war laut Hochrechnungen lange auf der Verliererposition, was jedoch am Schluss sich noch korrigiert hat. So fühlt es sich wie ein kleiner Sieg für die SP an, was für mich jetzt eher überraschend kommt. Ich rechne damit, dass sie an den Parlamentswahlen unter dem Resultat wie vor vier Jahren sein werden.
-
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 20.02.2023, 17:53korrekt. so ein mindset entwickelt sich eben auf dem land, wenn man über generationen hinweg immer die eigenen cousinen heiratet.Aficionado hat geschrieben: 13.02.2023, 12:53Thema der Volchspartei: Ausländer und anti-woke. Reicht schon um bei ihren Wählern zu punkten.I'm all in hat geschrieben: Die Zürcher Wahlen sind oft ein guter Indikator, wie es national ablaufen wird. Die SP war laut Hochrechnungen lange auf der Verliererposition, was jedoch am Schluss sich noch korrigiert hat. So fühlt es sich wie ein kleiner Sieg für die SP an, was für mich jetzt eher überraschend kommt. Ich rechne damit, dass sie an den Parlamentswahlen unter dem Resultat wie vor vier Jahren sein werden.
Politisch anders denkende direkt der Inzucht zu bezichtigen sagt wohl mehr über dich aus als dir lieb ist.
Da bist denen im Geiste wohl näher als du dir selbst eingestehst
Fehler 1: Andere Menschen für ihre Herkunft, ihre Ethnie, ihren Glauben, ihre Sexualität oder ihre Geschlechteridentität zu hassen ist nicht "politisch andersdenkend", es ist misanthropisch.grandmasterflex hat geschrieben: 20.02.2023, 19:23Goldust hat geschrieben: 20.02.2023, 17:53korrekt. so ein mindset entwickelt sich eben auf dem land, wenn man über generationen hinweg immer die eigenen cousinen heiratet.Aficionado hat geschrieben: 13.02.2023, 12:53
Thema der Volchspartei: Ausländer und anti-woke. Reicht schon um bei ihren Wählern zu punkten.
Politisch anders denkende direkt der Inzucht zu bezichtigen sagt wohl mehr über dich aus als dir lieb ist.
Fehler 2: Ich beleidige Menschen für ihre Taten, nicht für ihre Existenz. WIE ich sie beleidige darf aber gerne diskutiert und kritisiert werden, kein Problem für mich. Solange klar herausgeschält wird, dass ich sie beleidige, weil sie rassistische, sexistische und homophobe Einstellungen pflege.
Bibi. Und das Gesocks, dass diesen Regierungschef überhaupt erst wieder möglich macht. Wann bekommt der endlich den lange überfälligen und spielentscheidenden Penalty reingetreten?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Na ja, sooo neu ist diese Idee auch wieder nicht. Bei Demos in Basel, Zürich oder Bern wurde sie ja von der Politik faktisch schon abgeschafft.Valeska hat geschrieben: 20.02.2023, 14:38 Juso will die Polizei abschaffen - Blick
Hahaha das Pack mal wieder mit einer grandiosen Idee.Wer die noch wählt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Valeska hat geschrieben: 20.02.2023, 14:38 Juso will die Polizei abschaffen - Blick
Bitte nicht so sprechen wegen Pack & so, sonst beschimpfen sie sich im Forum als Rassist

1893 

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Meine Sympathien zu den Palästinensern sind auf einem.neuen Level.Somnium hat geschrieben:Bibi. Und das Gesocks, dass diesen Regierungschef überhaupt erst wieder möglich macht. Wann bekommt der endlich den lange überfälligen und spielentscheidenden Penalty reingetreten?
Dieser Drecksack schafft step by step die Demokratie in Israel ab.
Die nächste Entgleisung der Linksradikalen:
St. Gallen: «Peinlich und unprofessionell» – Juso beleidigt Ständeratskandidatinnen - 20 Minuten
Hier gibt es ja einige, die gerne rot/grün wählen.
Kann mir jemand erklären, warum die Juso noch wählbar ist? (ernstgemeinte Frage).
St. Gallen: «Peinlich und unprofessionell» – Juso beleidigt Ständeratskandidatinnen - 20 Minuten
Kann mir jemand erklären, warum die Juso noch wählbar ist? (ernstgemeinte Frage).
Wirklich ernst gemeint? Die Wählbarkeit welcher Partei auch immer hängt von der Gesinnung ihrer Klientel ab. Für dich (und mich) nicht wählbar, für andere schon. Im übrigen dürften die bürgerlichen Kandidatinnen den JuSo für deren Schützenhilfe dankbar sein. Denn nur ihnen hilft diese "Kampagne".Valeska hat geschrieben: 21.02.2023, 09:39 Die nächste Entgleisung der Linksradikalen:
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
JuSo (SG) Schwachköpfe, die den Ermst.der Lage noch immer nicht begreifen wollen.
Taktisch dúmmer als die Polizei erlaubt.
Dass man auch noch gegen eine Verbündete hetzen muss, macht die Sache noch erbärmlicher.
Sollte doch relativ einfach sein, mit stichfesten Argumenten gegen die Gegner vorzugehen. Stichwort soziale Ausbeutung.
Interessiert mich einen Scheissdreck, mit wem Person X zusammenwohnt.
Jede und jeder findet Gemeinsamkeiiten mit den politischen Gegnern. Und manchmal ziehen sich Gegensätze auch tatsächlich an. Es gibt auch noch ein Leben ausserhalb der Politik. Z.B. Fussball ist so ein wunderbares Beispiel.
Taktisch dúmmer als die Polizei erlaubt.
Dass man auch noch gegen eine Verbündete hetzen muss, macht die Sache noch erbärmlicher.
Sollte doch relativ einfach sein, mit stichfesten Argumenten gegen die Gegner vorzugehen. Stichwort soziale Ausbeutung.
Interessiert mich einen Scheissdreck, mit wem Person X zusammenwohnt.
Jede und jeder findet Gemeinsamkeiiten mit den politischen Gegnern. Und manchmal ziehen sich Gegensätze auch tatsächlich an. Es gibt auch noch ein Leben ausserhalb der Politik. Z.B. Fussball ist so ein wunderbares Beispiel.
@Aficionado
Israel ist immer noch eine funktionierende Demokratie. Sie wird es auch bleiben. Bibi ist mit einer Minderheitsbeteiligung an einer Koalition Chef im Moment, sollte es Neuwahlen geben, wird er keine Chance haben, diesen Coup zu wiederholen. Erste Niederlagen hat er bereits zu Beginn der Amtszeit verkraften müssen. Bibi ist quasi ein Kevin McCarthy. Israel ist aber nicht die Republikanische Partei.
Deine Sympathien für die Palästinenser will ich nicht in Frage stellen, gleichwohl das: Demokratie und Palästinenser ist nicht. Darf man nicht vergessen. Auch auf der anderen Seite sitzen (in die eigenen Taschen schaufelnde) Arschlöcher, die die Macht innehaben und das Existenzrecht Israels nicht akzeptieren. Und solange dieser Zustand anhaltet, gibt es in Israel Spinner, die mit harter Hand gegen diese von der Hamas manipulierten Menschen vorgehen wollen. Die Hamas zieht ihre Existenzberechtigung (nicht Palästina!) aus genau diesem Zustand. In Palästina demonstrieren die Menschen nicht gegen die sich bereichernde Hamas, sondern gegen Israel und helfen damit direkt denjenigen, die den Status Quo dort aufrechterhalten wollen. In Israel wollen hunderttausende die eigene Regierung weghaben, weil sie dem Land Schaden zufügt.
Das alles rechtfertigt aber nicht das Existieren von Bibi. Der in einem Ausmass korrupt, kriminell und skrupellos ist, dass es einem Angst und Bange wird.
Israel ist immer noch eine funktionierende Demokratie. Sie wird es auch bleiben. Bibi ist mit einer Minderheitsbeteiligung an einer Koalition Chef im Moment, sollte es Neuwahlen geben, wird er keine Chance haben, diesen Coup zu wiederholen. Erste Niederlagen hat er bereits zu Beginn der Amtszeit verkraften müssen. Bibi ist quasi ein Kevin McCarthy. Israel ist aber nicht die Republikanische Partei.
Deine Sympathien für die Palästinenser will ich nicht in Frage stellen, gleichwohl das: Demokratie und Palästinenser ist nicht. Darf man nicht vergessen. Auch auf der anderen Seite sitzen (in die eigenen Taschen schaufelnde) Arschlöcher, die die Macht innehaben und das Existenzrecht Israels nicht akzeptieren. Und solange dieser Zustand anhaltet, gibt es in Israel Spinner, die mit harter Hand gegen diese von der Hamas manipulierten Menschen vorgehen wollen. Die Hamas zieht ihre Existenzberechtigung (nicht Palästina!) aus genau diesem Zustand. In Palästina demonstrieren die Menschen nicht gegen die sich bereichernde Hamas, sondern gegen Israel und helfen damit direkt denjenigen, die den Status Quo dort aufrechterhalten wollen. In Israel wollen hunderttausende die eigene Regierung weghaben, weil sie dem Land Schaden zufügt.
Das alles rechtfertigt aber nicht das Existieren von Bibi. Der in einem Ausmass korrupt, kriminell und skrupellos ist, dass es einem Angst und Bange wird.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben:@Aficionado
Wie ist es möglich, dass ein korrupter, krimineller und skrupelloser Drecksack in einem Rechtsstaat noch immer nicht im Knast ist - schlimmer noch, Ministerpräsident zum sechsten Mal sein kann? Aber dass es noch schlimmer geht in diesem Staat, beweisen seine rechtsradikalen Kumpels, die ihm zur erneuten Macht verhalfen (und ihre Vorbilder vermutlich bei den Deutschen Nazionalsozialisten finden).
Die sind keinen Dreck besser als die Mullahs.und sie bedienen sich an einem ähnlichen Narrativ wie Putin. Die sehnen sich nach einem Krieg gegen den Iran (viele Iraner wúnschen sich das Regime zum Teufel. Gleiches kann man offensichtlich von den Israelis nicht behaupten. Die Opposition ist doch ein Witz).
Zuletzt geändert von Aficionado am 21.02.2023, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jein. 
Bibi ist mit einer Minderheiten-Koalition ins Amt gekommen. Das ist in einer Demokratie grundsätzlich möglich. Es wird auch wieder diskussionslos Wahlen geben, reguläre oder vorgezogene. Wann gab es das in Palästina letztmals?
Im Punkt mit den religiös-radikalen Rechten in Israel bin ich ganz bei dir. Irre Spinner ohne jeden eingebauten Filter. Gefährliche Hurensöhne, die im Direktvergleich Bibi gemässigt aussehen lassen. Und darum ist der jetzt auch wieder im Amt. So geht Demokratie manchmal auch. Dass der Iran mit seinem Terrorregime eine Gefahr für Israel darstellt, macht die Sache für Bibi und seine Unterstützer so einfach. Wäre der Iran eine Demokratie, in der sakuläre Politiker die Geschicke des Landes lenken würden, Bibi wäre kein Thema in Israel. Und die Hamas auch nicht.
Leider sieht die Realität nicht so aus. Leider sind auf beiden Seiten religiöse Spinner, die sich an Fantasy-Literatur orientieren an den Schalthebeln der Macht. Wie auch in Russland. Spinner, die nichts dazu beitragen, die Zukunft ihrer Kinder zu formen. Im Gegenteil.
Bibi ist mit einer Minderheiten-Koalition ins Amt gekommen. Das ist in einer Demokratie grundsätzlich möglich. Es wird auch wieder diskussionslos Wahlen geben, reguläre oder vorgezogene. Wann gab es das in Palästina letztmals?
Im Punkt mit den religiös-radikalen Rechten in Israel bin ich ganz bei dir. Irre Spinner ohne jeden eingebauten Filter. Gefährliche Hurensöhne, die im Direktvergleich Bibi gemässigt aussehen lassen. Und darum ist der jetzt auch wieder im Amt. So geht Demokratie manchmal auch. Dass der Iran mit seinem Terrorregime eine Gefahr für Israel darstellt, macht die Sache für Bibi und seine Unterstützer so einfach. Wäre der Iran eine Demokratie, in der sakuläre Politiker die Geschicke des Landes lenken würden, Bibi wäre kein Thema in Israel. Und die Hamas auch nicht.
Leider sieht die Realität nicht so aus. Leider sind auf beiden Seiten religiöse Spinner, die sich an Fantasy-Literatur orientieren an den Schalthebeln der Macht. Wie auch in Russland. Spinner, die nichts dazu beitragen, die Zukunft ihrer Kinder zu formen. Im Gegenteil.
-
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 20.02.2023, 21:26Fehler 1: Andere Menschen für ihre Herkunft, ihre Ethnie, ihren Glauben, ihre Sexualität oder ihre Geschlechteridentität zu hassen ist nicht "politisch andersdenkend", es ist misanthropisch.grandmasterflex hat geschrieben: 20.02.2023, 19:23Goldust hat geschrieben: 20.02.2023, 17:53
korrekt. so ein mindset entwickelt sich eben auf dem land, wenn man über generationen hinweg immer die eigenen cousinen heiratet.
Fehler 2: Ich beleidige Menschen für ihre Taten, nicht für ihre Existenz. WIE ich sie beleidige darf aber gerne diskutiert und kritisiert werden, kein Problem für mich. Solange klar herausgeschält wird, dass ich sie beleidige, weil sie rassistische, sexistische und homophobe Einstellungen pflege.
Darf ich dich was fragen? Bist du ernsthft der Überzeugung, dass die rund 25% die die SVP wählen, Menschen anderer Ethnien hassen? Oder Schwule und Lesben? Dass diese die hassen. Also das inkludiert ja auch, dass die eigenen Parlamentarier die schwul sind, sich selber hassen? Ist das wirklich deine Meinung? Wenn ja, hat sich die Diskussion erledigt.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben:Jein.
Scheinst dich wirklich intensiver damit zu befassen. Mich irritiert halt die Tatsache, dass Israel ein Rechtsstaat ist und viele Juden ähnliches erleben mussten (ja, noch schlimmer unter den Nazis) in der Zeit des NS wie eben auch viele israelische Araber.
Netanjahu scheint beim Volk noch sehr gut anzukommen, was man vom iranischen Terrorregime nicht behaupten kann. Da besteht ein wesentlicher Unterschied.
Ich als Israeli (wenn ich denn einer wàre) würde mich mit dem iranischen Widerstand verbünden und versuchen, ihn zu unterstützen. Das wäre die passende Antwort Israels.
Einen Frieden mit den Palästinensern (sollte es denn wirklich einmal geben) funktioniert nur über den Iran.
Nun ja, im Iran sind weiterhin und unangetastet die Mullahs und ihre Unterstützer an der Macht. Demonstranten werden niedergeknüppelt, weggesperrt und allenfalls mit komplett erfundenen Urteilen aufgehängt. Iran ist etwa so demokratisch wie Frankreich unter Rousseau.
In Israel demonstrieren hunderttausende und das relativ gefahrlos für die eigenes Gesundheit. Nochmals, Bibi geniesst nicht die Unterstützung der Mehrheit, Bibi hat eine „Verlierer-Koalition“ mit diversen Parteien gebildet und sich so eine (hauchdünne) Mehrheit geschaffen. Ähnlich wie das in Italien der Fall ist. Aber das ist Demokratie. Sie funktioniert auf beide Seiten.
In Israel demonstrieren hunderttausende und das relativ gefahrlos für die eigenes Gesundheit. Nochmals, Bibi geniesst nicht die Unterstützung der Mehrheit, Bibi hat eine „Verlierer-Koalition“ mit diversen Parteien gebildet und sich so eine (hauchdünne) Mehrheit geschaffen. Ähnlich wie das in Italien der Fall ist. Aber das ist Demokratie. Sie funktioniert auf beide Seiten.
Aficionado hat geschrieben: 21.02.2023, 10:58
Genau das ist das Problem bei Juso & Konsorten. Andere fertig machen, aber keine eigenen Argumente bzw. Lösungen bringen.
Stichwort Polizei abschaffen... ja was ist denn eine mögliche Lösung? Kommt die Juso mit Blaulicht bei Überfall, Diebstahl, Einbruch etc.?
Gut formuliert die Frage. Da bin ich sehr auf die Antwort von User Goldust gespannt (dessen Beiträge ich eigentlich immer gerne lese).grandmasterflex hat geschrieben: 21.02.2023, 13:01Goldust hat geschrieben: 20.02.2023, 21:26Fehler 1: Andere Menschen für ihre Herkunft, ihre Ethnie, ihren Glauben, ihre Sexualität oder ihre Geschlechteridentität zu hassen ist nicht "politisch andersdenkend", es ist misanthropisch.grandmasterflex hat geschrieben: 20.02.2023, 19:23
Darf ich dich was fragen? Bist du ernsthft der Überzeugung, dass die rund 25% die die SVP wählen, Menschen anderer Ethnien hassen? Oder Schwule und Lesben? Dass diese die hassen. Also das inkludiert ja auch, dass die eigenen Parlamentarier die schwul sind, sich selber hassen? Ist das wirklich deine Meinung? Wenn ja, hat sich die Diskussion erledigt.
Man kann auch sachlich und anständig miteinander diskutieren, auch wenn man nicht einer Meinung ist.
-
- Erfahrener Benutzer
grandmasterflex hat geschrieben: 21.02.2023, 13:01Goldust hat geschrieben: 20.02.2023, 21:26Fehler 1: Andere Menschen für ihre Herkunft, ihre Ethnie, ihren Glauben, ihre Sexualität oder ihre Geschlechteridentität zu hassen ist nicht "politisch andersdenkend", es ist misanthropisch.grandmasterflex hat geschrieben: 20.02.2023, 19:23
Ich erlaube mir mal darauf zu antworten..

Zum einen dürfte er wohl nicht die gesamten 25% Prozent meinen, was auch dir klar sein dürft. Zum anderen hasst man andere Ethnien, Schwule oder Lesben nicht wenn man rassistisch oder Homophob ist, sondern betrachtet sie als minderwertig. Daher ist das Argument „ich habe auch ausländische Freunde“ auch immer so lächerlich. Nur weil man Umgang hat mit „denen“ bedeutet das noch lange nicht, dass man sie als gleichwertig betrachtet.Da kannst du gerne mal den Umgang unserer oberen 10tausend mit Servicepersonal oder anderen Dienstleistern beobachten…. Das ist oft weit weg von „auf Augenhöhe“ behandeln trotzdem müssen sie sich wohl oder übel mit „denen“ abgeben.
Ein nicht unwesentlicher Teil der SVP Wählerschaft ist auf dem Lande zu Hause und auf dem Land ist der Anteil derer, die rassistische Tendenzen oder homophobe Ansichten haben , meiner Erfahrung nach, deutlicher höher als in der Stadt und auf Grund der Schlagworte und Themen mit der die SVP ihrer Wählerschaft gewinnt, dürfte der Anteil derer die homophob und rassistisch sind deutlich über dem CH-Durchschnitt liegen.
Intressant ist hier auch, dass man mal kurz eine ganze Gruppe als Pack bezeichnet aber dann gespannt auf Antwort wartet, wenn die einem näherstehende Gruppe pauschal abgewertet wird.
grandmasterflex hat geschrieben: 21.02.2023, 13:01Goldust hat geschrieben: 20.02.2023, 21:26Fehler 1: Andere Menschen für ihre Herkunft, ihre Ethnie, ihren Glauben, ihre Sexualität oder ihre Geschlechteridentität zu hassen ist nicht "politisch andersdenkend", es ist misanthropisch.grandmasterflex hat geschrieben: 20.02.2023, 19:23
Dass schwule SVP-Parlamentarier sich selbst hassen finde ich eine gar nicht mal so abwegige These. Oder zumindest müssen sie das vorgeben, sonst haben sie keine Wahlchance. Der Hans-Ueli Vogt war mal ganz kurz davor, zu zeigen, wie er diesbezüglich wirklich denkt, aber er liess es dann doch bleiben, schliesslich wollte er ja der nächste SVP-Bundesrat werden.
Hey GurkensalatGurkensalat hat geschrieben: 21.02.2023, 14:39 Intressant ist hier auch, dass man mal kurz eine ganze Gruppe als Pack bezeichnet aber dann gespannt auf Antwort wartet, wenn die einem näherstehende Gruppe pauschal abgewertet wird.
Da du hier offenbar mich meinst, gebe ich dir gerne die gleiche Antwort, die User Goldust ein paar Posts vorher gegeben hat:
"Ich beleidige Menschen für ihre Taten, nicht für ihre Existenz. WIE ich sie beleidige darf aber gerne diskutiert und kritisiert werden, kein Problem für mich"

-
- Erfahrener Benutzer
Dir ist schon klar was du machst? Du betitelst mal die Gesamte Juso als Pack, wegen typischem Jungpartien Verhalten, ein paar Beiträge später schmeisst du gleich alle rot/grün Parteien noch in den Topf zum Pack dazu dazu, forderst dazu auf dir das zu erklären, nur um dann zu meinen man könnte auch ohne Beleidigungen miteinander reden. .Valeska hat geschrieben: 21.02.2023, 15:38Hey GurkensalatGurkensalat hat geschrieben: 21.02.2023, 14:39 Intressant ist hier auch, dass man mal kurz eine ganze Gruppe als Pack bezeichnet aber dann gespannt auf Antwort wartet, wenn die einem näherstehende Gruppe pauschal abgewertet wird.
Da du hier offenbar mich meinst, gebe ich dir gerne die gleiche Antwort, die User Goldust ein paar Posts vorher gegeben hat:
"Ich beleidige Menschen für ihre Taten, nicht für ihre Existenz. WIE ich sie beleidige darf aber gerne diskutiert und kritisiert werden, kein Problem für mich"
1) Verhalten sich nicht alle Jungparteien so extrem wie die Juso. Die Juso ist da eine ganz andere Nummer.Gurkensalat hat geschrieben: 21.02.2023, 15:59Dir ist schon klar was du machst? Du betitelst mal die Gesamte Juso als Pack, wegen typischem Jungpartien Verhalten, ein paar Beiträge später schmeisst du gleich alle rot/grün Parteien noch in den Topf zum Pack dazu dazu, forderst dazu auf dir das zu erklären, nur um dann zu meinen man könnte auch ohne Beleidigungen miteinander reden. .Valeska hat geschrieben: 21.02.2023, 15:38Hey GurkensalatGurkensalat hat geschrieben: 21.02.2023, 14:39 Intressant ist hier auch, dass man mal kurz eine ganze Gruppe als Pack bezeichnet aber dann gespannt auf Antwort wartet, wenn die einem näherstehende Gruppe pauschal abgewertet wird.
2) Habe ich nicht alle rot / grün Parteien in einen Topf geworfen. Ich habe rot / grüne Wähler angesprochen, da ich von denen am ehesten eine Antwort erwarten kann. Zitat: "Hier gibt es ja einige, die gerne rot/grün wählen."
3) Meinte ich Beleidigungen unter Forumsuser. Und da habe ich, soweit ich mich erinnern kann, niemanden direkt angegriffen oder beleidigt.