Conference League Q3 Rückspiel: FC Basel 1893 - Brøndby IF Kopenhagen | Do. 11. August 2022, 19.00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League Q3 Rückspiel: FC Basel 1893 - Brøndby IF Kopenhagen | Do. 11. August 2022, 19.00 Uhr

Beitrag von Lietschcity »

Flachzange1981 hat geschrieben: 08.08.2022, 16:25 isch dr Zeqiri nid spielberächtigt? Ich würd ihm sunnscht gern no chli freilauf geh. Dä brucht us minere Sicht eifach Isatzminute.

Hat im Hinspiel ja schon gespielt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League Q3 Rückspiel: FC Basel 1893 - Brøndby IF Kopenhagen | Do. 11. August 2022, 19.00 Uhr

Beitrag von Schambbediss »

Hier noch das Spiel vom Wochenende:

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Und hier noch das Werk der Brondby Fans danach ^^:
https://twitter.com/TFMPM/status/155630 ... 16/video/1

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

NM1893 hat geschrieben: 08.08.2022, 17:18 Und hier noch das Werk der Brondby Fans danach ^^:

Merke: Das Stadion vom FC Kopenhagen hat stabile Stühle.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Schambbediss hat geschrieben:
NM1893 hat geschrieben: 08.08.2022, 17:18 Und hier noch das Werk der Brondby Fans danach ^^:

Merke: Das Stadion vom FC Kopenhagen hat stabile Stühle.
Nicht sonderlich bequem, aber wirklich stabil (rede aus Erfahrung).
S kunnt scho guet :cool:

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Schambbediss hat geschrieben: 08.08.2022, 16:52 Hier noch das Spiel vom Wochenende:

Brondby hat das Derby auswärts mit 1:4 verloren. Im Video sind nur die Tore zu sehen, daher spiegeln die Eindrücke evtl. nicht das ganze Spiel wider. Trotzdem ziehe ich folgende Schlüsse:
  • Wenn man mit Tempo über die Flügel kommt, hat die (teilweise etwas hüftsteif wirkende) Abwehrkette Probleme. Mit den flinken Millar, Ndoye und auch Ltaief sowie dem Heimvorteil sollte diesbzgl. etwas drinliegen.
  • Der 1.67 kleine Pep Biel (FC Kopenhagen), der in diesem Spiel scheinbar als Mittelstürmer eingesetzt wurde, trifft drei Mal gegen Brondby innerhalb des Strafraums. Es braucht also evtl. nicht zwingend einen Cabral oder einen 2-Meter-Riesen als Brechstange, aber die Präsenz im Strafraum muss vorhanden sein. Zumal das Stellungsspiel der IV nicht immer optimal scheint.
  • Im Video sieht man, wie gesagt, nur die Tore. Ich hoffe einfach, dass Hitz am Donnerstag nicht so ein faules Ei kassiert.
  • Generell: Brondby hat bisher (auch) nur 3 Punkte aus 4 Spielen geholt. Ich gehe auch davon aus, dass sie - zumindest am Anfang - auf Konter spielen werden und versuchen, hinten sicher zu stehen. Ich bezweilfe aber, dass sie defensiv sehr gefestigt sind.
Ansonsten würde ich die gleiche Aufstellung wählen wie joha. Auf Frei wird man, falls er fit ist, in einem solchen Spiel kaum freiwillig verzichten. In der Sturmspitze könnte allenfalls auch Szalai beginnen. Ich sehe ihn aber eher als Joker, der am Schluss des Spiels mit seiner Grösse noch eine wichtige Rolle spielen könnte. Weitere offensive Wechseloptionen: Zeqiri, Ltaief (, Males).

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Spielverderber_ hat geschrieben: 08.08.2022, 20:26
Schambbediss hat geschrieben: 08.08.2022, 16:52 Hier noch das Spiel vom Wochenende:

Brondby hat das Derby auswärts mit 1:4 verloren. Im Video sind nur die Tore zu sehen, daher spiegeln die Eindrücke evtl. nicht das ganze Spiel wider. Trotzdem ziehe ich folgende Schlüsse:
  • Wenn man mit Tempo über die Flügel kommt, hat die (teilweise etwas hüftsteif wirkende) Abwehrkette Probleme. Mit den flinken Millar, Ndoye und auch Ltaief sowie dem Heimvorteil sollte diesbzgl. etwas drinliegen.
  • Der 1.67 kleine Pep Biel (FC Kopenhagen), der in diesem Spiel scheinbar als Mittelstürmer eingesetzt wurde, trifft drei Mal gegen Brondby innerhalb des Strafraums. Es braucht also evtl. nicht zwingend einen Cabral oder einen 2-Meter-Riesen als Brechstange, aber die Präsenz im Strafraum muss vorhanden sein. Zumal das Stellungsspiel der IV nicht immer optimal scheint.
  • Im Video sieht man, wie gesagt, nur die Tore. Ich hoffe einfach, dass Hitz am Donnerstag nicht so ein faules Ei kassiert.
  • Generell: Brondby hat bisher (auch) nur 3 Punkte aus 4 Spielen geholt. Ich gehe auch davon aus, dass sie - zumindest am Anfang - auf Konter spielen werden und versuchen, hinten sicher zu stehen. Ich bezweilfe aber, dass sie defensiv sehr gefestigt sind.
Ansonsten würde ich die gleiche Aufstellung wählen wie joha. Auf Frei wird man, falls er fit ist, in einem solchen Spiel kaum freiwillig verzichten. In der Sturmspitze könnte allenfalls auch Szalai beginnen. Ich sehe ihn aber eher als Joker, der am Schluss des Spiels mit seiner Grösse noch eine wichtige Rolle spielen könnte. Weitere offensive Wechseloptionen: Zeqiri, Ltaief (, Males).
Interessanter Beitrag. Aus meiner Sicht werden Einstellung (vs. Aufstellung) und Game Plan entscheidend sein. Und da bin ich sehr gespannt. Ich denke mal, das Spiel wird viel darüber aussagen, wie Frei als Trainer tickt. Der m.E. richtige Plan wäre, ab Anpfiff mit sehr viel Tempo, Druck und Präsenz in der Angriffszone - mit maximalem Aufwand - die Führung in der 1. HZ zu suchen. Was ich lieber nicht sehen würde, wäre abtasten, abwarten, "Gedulsdpiel", Ballbesitz-Fussball, mit Verzweiflungsangriffen (hoch und weit, oder ab durch die Mitte) in den letzten 15 Minuten. Man muss Risiken eingehen, auch (und gerade wenn) es um sehr viel geht. Und falls wir tatsächlich vor oder in der Verlängerung mit 2 Toren Vorsprung führen sollten, bin ich gespannt, wie es dann weiter geht. Dann ist Erfahrung und Cleverness gefragt. Dann ist z.B. ein Frei Gold Wert. 
Szalai: Von mir aus gerne in der Startelf. Der bindet Abwehrspieler und schafft dadurch vorne Räume für die "jungen Wilden". Wie auch immer: So wie ich uns gestern gesehen habe, bin ich zumindest optimistisch, dass alle im Joggeli gut unterhalten werden.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Heathen hat geschrieben: 08.08.2022, 14:43 Die Einstellung vieler Fans ist echt überaus traurig. Da kauft man ein Ticket zu einem Preis, mit dem man einverstanden ist und erhält die versprochene Leistung. Zusätzlich erhält man nun ein "Goodie", von dem man noch nicht genau weiss, wie es aussieht, aber man kann erwarten, dass es ca. im Gegenwert des halben bezahlten Betrages sein wird. Man bekommt also ca. 150% von dem, was man vorgängig vereinbart und für fair befunden hat. Anstatt sich zu freuen, ärgert man sich aber darüber. Und zwar nur, weil man befürchtet, dass andere Leute noch besser wegkommen als man selbst.

Es ist scheissegal, was ein Ticket kostet. Es braucht ALLE im Stadion!!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Das vielleicht wichtigste Spiel des Jahres. Ich freue mich sehr.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Leider verhältnismässig immer noch sehr wenige Tickets verkauft. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Cuore Matto hat geschrieben:
Heathen hat geschrieben: 08.08.2022, 14:43 Die Einstellung vieler Fans ist echt überaus traurig. Da kauft man ein Ticket zu einem Preis, mit dem man einverstanden ist und erhält die versprochene Leistung. Zusätzlich erhält man nun ein "Goodie", von dem man noch nicht genau weiss, wie es aussieht, aber man kann erwarten, dass es ca. im Gegenwert des halben bezahlten Betrages sein wird. Man bekommt also ca. 150% von dem, was man vorgängig vereinbart und für fair befunden hat. Anstatt sich zu freuen, ärgert man sich aber darüber. Und zwar nur, weil man befürchtet, dass andere Leute noch besser wegkommen als man selbst.

Es herrscht Inflation un da kommt es in gewissen Haushalten sehr wohl auf jedes Fränkli drauf an. Kannst du dir glücklicherweise nicht vorstellen, ist aber so. Aber, der FCB wird eine Lösung finden. Kann ja nicht sein, dass die eine Hälfte das doppelte fûr die gleiche Leistung bezahlt als die andere. Bei einer fûnfköpfigen Handwerkerfamilie bspw schenkt das schon ein.

Wenn nach mir ginge, bekämen nur die treusten Fans (die, welche bei jedem int. Gurkenspiel am Start sind) einen Gratiseinlass.
Zuletzt geändert von Aficionado am 09.08.2022, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Aficionado hat geschrieben: 09.08.2022, 09:38
Cuore Matto hat geschrieben:

Es herrscht Inflation un da kommt es in gewissen Haushalten sehr wohl auf jedes Fränkli drauf an. Kannst du dir glücklicherweise nicht vorstellen, ist aber so. Aber, der FCB wird eine Lösung finden. Kann ja nicht sein, dass die eine Hälfte das doppelte fûr die gleiche Leistung bezahlt als die andere. Bei einer fûnfköpfigen Handwerkerfamilie schenkt das schon ein.
Grundsätzlich richtig, darum gibts ja auch eine Lösung seitens des FCB.

Aber dieses 

"Kann ja nicht sein, dass die eine Hälfte das doppelte fûr die gleiche Leistung bezahlt als die andere." 

ist ja genau das, was in der freien Wirtschaft täglich überall passiert.

Neukunden zahlen weniger als Bestandskunden. Siehe Telefonabos, Streamingangebote usw usw.

Wie oft ist ein Artikel ein Tag nach dem Kauf plötzlich reduziert im Laden?

Das ist völlig normal - ungewöhnlich im Stadion vielleicht, aber überall sonst? Völlig normal.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

joha95 hat geschrieben: 09.08.2022, 09:29 Leider verhältnismässig immer noch sehr wenige Tickets verkauft. 

Die ganze Aktion hätte gleich von Anfang an oder ab dem offenen Verkauf starten sollen. So hätte man auch am Sonntag im Stadion nochmals Werbung dafür machen können und mehr Leute erreicht und animiert zu kommen. Zudem gibt es viele Fans, die nicht aktiv auf Instagram, Twitter oder hier im Forum sind und vom Preissturz nichts mitbekommen haben. Die Anspielzeit hat vermutlich auch noch Auswirkungen.

Hoffen wir mal, dass sich das Stadion noch etwas füllt. Gerade im D und im C denke ich, werden schon noch einige Tickets über die Theke gehen (zumindest ist es mein Wunschdenken).
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Momentan Schlange bis weit vor die Türe beim Joggeli Fanshop (der hatte ja gestern geschlossen). Wenn man Online regelmässig checkt, merkt man klar, da geht was!
Ich hoffe sehr auf 15‘000+!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

ferran hat geschrieben: 09.08.2022, 09:43
joha95 hat geschrieben: 09.08.2022, 09:29 Leider verhältnismässig immer noch sehr wenige Tickets verkauft. 

Die ganze Aktion hätte gleich von Anfang an oder ab dem offenen Verkauf starten sollen. So hätte man auch am Sonntag im Stadion nochmals Werbung dafür machen können und mehr Leute erreicht und animiert zu kommen. Zudem gibt es viele Fans, die nicht aktiv auf Instagram, Twitter oder hier im Forum sind und vom Preissturz nichts mitbekommen haben. Die Anspielzeit hat vermutlich auch noch Auswirkungen.

Hoffen wir mal, dass sich das Stadion noch etwas füllt. Gerade im D und im C denke ich, werden schon noch einige Tickets über die Theke gehen (zumindest ist es mein Wunschdenken).
Aber fast jeder hat das FCB App mit Push-Funktion.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Was mir insbesondere bei der Zusammenfassung der Tore von Kopenhagen aufgefallen ist:

Der Torhüter lässt oft abprallen. Ob zwingend oder nicht ist egal, aber es zeigt das, was ich mir schon immer wünsche: SCHIESS!
Wenn der Ball ins Tor gestreichelt werden muss, kommen wir nicht weiter, wenn wirs mit Abschlüssen und Präsenz im Strafraum versuchen, dann gewinnen wir das Ding...

Pro Diouf & Burger in der Startelf. Frei wird zudem wohl gesetzt sein. 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Klar, Frei könnte aufgrund seiner Erfahrung wichtig sein. Aber das aggressive Pressing, dass die jungen Amdouni und Zeqiri betrieben haben fand ich sehr interessant und könnte allenfalls auch entscheidend sein. Schwierig...

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.08.2022, 12:23
ferran hat geschrieben: 09.08.2022, 09:43

Aber fast jeder hat das FCB App mit Push-Funktion.

Da ich weder die FCB, noch die Rotblau App nutze (sorry Andreas), habe ich daran nicht gedacht. Da hast du wohl recht.

Der Hauptsektor der Muttenzerkurve (Parkett D4) ist in der Zwischenzeit restlos ausverkauft.

DacoOfa hat geschrieben: 09.08.2022, 12:52 Pro Diouf & Burger in der Startelf. Frei wird zudem wohl gesetzt sein. 

Ist überhaupt schon klar, ob Frei in zwei Tagen fit ist?
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Es wäre doch der perfekte Zeitpunkt für so ein Spiel wie unter Fink à la AS Roma - FC Basel.  :D

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Saan Chao hat geschrieben: 09.08.2022, 12:16 Momentan Schlange bis weit vor die Türe beim Joggeli Fanshop (der hatte ja gestern geschlossen). Wenn man Online regelmässig checkt, merkt man klar, da geht was!
Ich hoffe sehr auf 15‘000+!
Ja aber schon eher sehr schleichend. Leider. 

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Ich schaffe es am Donnerstag das erste Mal seit Jahren wieder mal ins Stadion und freue mich riesig.  :)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 08.08.2022, 21:14 Interessanter Beitrag. Aus meiner Sicht werden Einstellung (vs. Aufstellung) und Game Plan entscheidend sein. Und da bin ich sehr gespannt. Ich denke mal, das Spiel wird viel darüber aussagen, wie Frei als Trainer tickt. Der m.E. richtige Plan wäre, ab Anpfiff mit sehr viel Tempo, Druck und Präsenz in der Angriffszone - mit maximalem Aufwand - die Führung in der 1. HZ zu suchen. Was ich lieber nicht sehen würde, wäre abtasten, abwarten, "Gedulsdpiel", Ballbesitz-Fussball, mit Verzweiflungsangriffen (hoch und weit, oder ab durch die Mitte) in den letzten 15 Minuten. Man muss Risiken eingehen, auch (und gerade wenn) es um sehr viel geht. Und falls wir tatsächlich vor oder in der Verlängerung mit 2 Toren Vorsprung führen sollten, bin ich gespannt, wie es dann weiter geht. Dann ist Erfahrung und Cleverness gefragt. Dann ist z.B. ein Frei Gold Wert. 
Szalai: Von mir aus gerne in der Startelf. Der bindet Abwehrspieler und schafft dadurch vorne Räume für die "jungen Wilden". Wie auch immer: So wie ich uns gestern gesehen habe, bin ich zumindest optimistisch, dass alle im Joggeli gut unterhalten werden.

Sehe ich auch so.

Wie im YB-Spielfaden schon angetönt: Das ZM mit Burger und Diouf war stark. Warum nicht nochmal mit den beiden starten und FF als Spielmacher davor. Über die Flügel natürlich Millar und Ndoye. Im Sturm Szalai oder Zeqiri - sollte zu Beginn der 2. HZ kein Goal gefallen sein, gerne mit einem zweiten richtigen Stürmer spielen.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Ich will galligen, giftigen FCB sehen, der auch Schiedsrichter bedrängt, sich vom Publikum anpeitschen lässt, und getragen von diesem,
eine formidable Leistung auch mit einem Sieg belohnt: 3:1 n.V.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Stuggsel

Beitrag von Stuggsel »

Cabrakadabra hat geschrieben: 09.08.2022, 17:11 Ich will galligen, giftigen FCB sehen, der auch Schiedsrichter bedrängt, sich vom Publikum anpeitschen lässt, und getragen von diesem,
eine formidable Leistung auch mit einem Sieg belohnt: 3:1 n.V.

Auf Schiedsrichter bedrängen könnte ich verzichten, würde das Spiel gerne mit 11 Mann zu ende spielen.
Das wäre so richtig FCB like der Vergangenheit in so nem kapitalen Spiel sich eine unnötige rote Karte einzuhandeln.

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Habe das YB Spiel verpasst und verpasse nun noch das Brondby Spiel…:(
Die dümmste Woche für Ferien ausgesucht. Nervt mich extrem.
Aber ich hoffe sie packen es auch ohne mich😅
Tippe auf ein 3:1 2x Zeqiri, 1x Amdouni

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Wir vom Wohnheim haben uns nun entschieden spontan am Donnerstag zum Spiel zu gehen. Für 10.- pro Ticket liegt das im Gruppenbudget. 15 Leute werde ich mitnehmen. Die Tickets werden wir aber vor Ort kaufen.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Bis jetzt ca. 18000 verkaufte Tickets !

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tooooony hat geschrieben: 09.08.2022, 18:42 Habe das YB Spiel verpasst und verpasse nun noch das Brondby Spiel…:(
Die dümmste Woche für Ferien ausgesucht. Nervt mich extrem.
Aber ich hoffe sie packen es auch ohne mich😅
Tippe auf ein 3:1 2x Zeqiri, 1x Amdouni
Falls nicht, haben wir ja den Schuldigen!  :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

badcop hat geschrieben: 09.08.2022, 20:59 Bis jetzt ca. 18000 verkaufte Tickets !

Woher die Info? 

Antworten