Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von fixi »

Gemäss 20 Minuten verlangt der FCB 21 Mio. Finde ich sehr gut. Trotzdem hoffe ich, dass Cabral bleibt.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Bereits bei Zhegrova hatte Fiorentina bereits indriekt Einfluss, weil sie sich bei Lille bedient haben und Lille dann einen ersatzt gesucht hat. Und nun hängt der Cabral Transfer an Juventus bzw. ob sich Fiorentina mit Juventus einigen können.

Wer denkt, dass Fiorentina viel Geld bekommt hat nur bedingt Recht. Juventus hat keine Kohle und hatt z. B. beim Locatelli Transfer eine 2Jährige Leihe mit Kaufpflicht mit Sassuolo vereinbart. Fiorentina würde sich aber nie auf so ein Deal einlassen. Deshalb könnte der Deal zwischen Juve und Fiorentina auch scheitern. Ich frage mich einfach, wie Juventus den Vlahovic Deal finanzieren will, da sie selber eigentlich keine Kohle zum ausgeben haben. Falls Sie sich aber einigen können, wird Cabral ziemlich sicher dann zu Fiorentina wechseln.

Bzgl Ablöse: Mehr als 15/17 Mio wird es aus Italien ziemlich sicher nicht geben. 

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

il_mister hat geschrieben: 25.01.2022, 12:03 Bereits bei Zhegrova hatte Fiorentina bereits indriekt Einfluss, weil sie sich bei Lille bedient haben und Lille dann einen ersatzt gesucht hat. Und nun hängt der Cabral Transfer an Juventus bzw. ob sich Fiorentina mit Juventus einigen können.

Wer denkt, dass Fiorentina viel Geld bekommt hat nur bedingt Recht. Juventus hat keine Kohle und hatt z. B. beim Locatelli Transfer eine 2Jährige Leihe mit Kaufpflicht mit Sassuolo vereinbart. Fiorentina würde sich aber nie auf so ein Deal einlassen. Deshalb könnte der Deal zwischen Juve und Fiorentina auch scheitern. Ich frage mich einfach, wie Juventus den Vlahovic Deal finanzieren will, da sie selber eigentlich keine Kohle zum ausgeben haben. Falls Sie sich aber einigen können, wird Cabral ziemlich sicher dann zu Fiorentina wechseln.

Bzgl Ablöse: Mehr als 15/17 Mio wird es aus Italien ziemlich sicher nicht geben. 

Juve wird Spieler verkaufen müssen, nehme ich an. Bin jetzt in der Serie A nicht so drin, aber stehen da nicht Abgänge von Morata, Ramsey und Arthur im Raum?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wir hätten dann noch einen Mittelstürmer im Kader, und der glänzte bis anhin ja auch nicht gerade durch Konstanz. Und ob ein Ersatz dann sofort einschlagen würde, ist alles andere als sicher...

Man weiss ja schon lange, dass er irgendwann gehen würde, aber jetzt scheisst es mich so richtig an!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Schambbediss hat geschrieben: 25.01.2022, 11:25 Damit würde man sich dann also definitiv selber aus dem Meisterrennen verabschieden.
Die übliche leier :o  Wart doch mal ab. Wenn Cabral nicht dort steht, steht hoffentlich ein anderer da.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Abwarten. 1. Gebot über 14 Mio, FCB fordert 21 Mio... Wenn die Zahlen +/- stimmen ist man also noch sehr weit auseinander und es steht völlig offen, ob man sich finden wird. Gibts ~20 Mio (und/oder (höherer) Anteil am Weiterverkauf) wäre auch das wohl oder übel ein guter Deal für den FCB.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wer hat eigentlich definiert, dass wir beim Meisterrennen mitmachen?

Oder noch ein bisschen spezifischer:
Wer hat bestätigt, dass unsere Planung, unser Kader und unsere Transfers darauf ausgelegt sind, in diesem Jahr Meister zu werden?

Meines Wissens niemand aus der Führung des FCB.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 25.01.2022, 12:51 Wer hat eigentlich definiert, dass wir beim Meisterrennen mitmachen?

Wer hat bestätigt, dass unsere Planung, unser Kader und unsere Transfers darauf ausgelegt sind, in diesem Jahr Meister zu werden?

Meines Wissens niemand aus der Führung des FCB.

In diesem heute veröffentlichten Video hat Degen gesagt, man wolle so lange wie möglich um den Meistertitel mitspielen.

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-mannschaft/2022/01/sportliche-zwischenbilanz-mit-david-degen/

PS: Finde das die richtige Einstellung, schaut man sich die Tabelle an. Klar, das Minimalziel muss Platz 3 sein wegen der europäischen Wettbewerbe. Zudem finde ich es richtig, dass Degen den Ehrgeiz hat, ins ECL-Finale zu kommen.

fullHOUSE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fullHOUSE »

Gemäss diversen Italienischen Medien und Er Faina. Immer gut informiert. Florenz und Basel einig. 15-17 Mio plus Bonus. 1.5 Mio an Cabral (Lohn wohl). Schade. Hätte zumindest 2-3 mio. mehr rausgeholt

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 25.01.2022, 12:51 Wer hat eigentlich definiert, dass wir beim Meisterrennen mitmachen?

Der Gedanke kam mir auch schon. Wenn wir die Vorrunde mit gleich vielen oder mehr Punkten abgeschlossen hätten als der FCZ, wäre ich als Degen nochmals All-in :D gegangen um Meister zu werden.

YB scheint stärker zu sein und der FCZ hat einen guten Vorsprung, von daher wäre es für mich vertretbar die nächste Saison in der Priorität weit oben zu haben. Und z.B. Burger oder sogar Djiga in der IV häufig spielen zu lassen um für nächstes Jahr was aufzubauen.

Dazu noch die Gefahr dass Cabral noch geht und man den eh nicht vollständig ersetzen kann.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

EffCeeBee hat geschrieben: 25.01.2022, 12:12
il_mister hat geschrieben: 25.01.2022, 12:03 Bereits bei Zhegrova hatte Fiorentina bereits indriekt Einfluss, weil sie sich bei Lille bedient haben und Lille dann einen ersatzt gesucht hat. Und nun hängt der Cabral Transfer an Juventus bzw. ob sich Fiorentina mit Juventus einigen können.

Juve wird Spieler verkaufen müssen, nehme ich an. Bin jetzt in der Serie A nicht so drin, aber stehen da nicht Abgänge von Morata, Ramsey und Arthur im Raum?

Juventus hat Morata nur von Atletico geliehen. Wenn Vlahovic zu Juve geht, dann könnte Morata zu Barca aber da wird Juventus nur das Gehalt sparen und vielleicht noch etwas von der Leihgebür zurück erhalten. Ramsey wird auch kein Geld einbringen, auch da wird das Gehalt gespart (falls er überhaupt geht, da er in Turin ein Luxus-Lohn hat). Bei Arthur steht einfach eine 18 Monatige Leihe im Raum. Geld könnte es vielleicht für Bentancur geben, da Aston Villa scheinbar interessiert ist an ihm.

Kurzum: Juventus hat scheinbar 60 Mio Cash geboten an Fiorentina. Kein Ahnungn wie die das finanzieren. Aber auch wenn das stimmt, wird Fiorentina nicht mehr als 15/17 Mio für Cabral ausgeben (wollen).

Edit: https://www.gazzetta.it/Calcio/Calciome ... 5494.shtml

Auch die Gazzetta schreibt nun, dass Fiorentina Cabral "gesischert" hat.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

https://twitter.com/FT_Italiano/status/ ... 9597597701
Las visitas médicas de Arthur Cabral con la Fiorentina están programadas para el jueves. El futbolista brasileño será el reemplazo de Dusan Vlahovic.

Laut Twitter hat Cabral am Donnerstag seinen Medizincheck in Florenz. Langsam wird es immer konkreter hoffe wir bekommen mehr als die 14 Mio die bis jetzt geboten wurden und für Cabral hätte mir eine besser Liga als Italien gewünscht.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Flubi hat geschrieben: 25.01.2022, 15:05 https://twitter.com/FT_Italiano/status/ ... 9597597701
Las visitas médicas de Arthur Cabral con la Fiorentina están programadas para el jueves. El futbolista brasileño será el reemplazo de Dusan Vlahovic.

Laut Twitter hat Cabral am Donnerstag seinen Medizincheck in Florenz. Langsam wird es immer konkreter hoffe wir bekommen mehr als die 14 Mio die bis jetzt geboten wurden und für Cabral hätte mir eine besser Liga als Italien gewünscht.

il_mister hat geschrieben: 25.01.2022, 13:17
EffCeeBee hat geschrieben: 25.01.2022, 12:12

Juventus hat Morata nur von Atletico geliehen. Wenn Vlahovic zu Juve geht, dann könnte Morata zu Barca aber da wird Juventus nur das Gehalt sparen und vielleicht noch etwas von der Leihgebür zurück erhalten. Ramsey wird auch kein Geld einbringen, auch da wird das Gehalt gespart (falls er überhaupt geht, da er in Turin ein Luxus-Lohn hat). Bei Arthur steht einfach eine 18 Monatige Leihe im Raum. Geld könnte es vielleicht für Bentancur geben, da Aston Villa scheinbar interessiert ist an ihm.

Kurzum: Juventus hat scheinbar 60 Mio Cash geboten an Fiorentina. Kein Ahnungn wie die das finanzieren. Aber auch wenn das stimmt, wird Fiorentina nicht mehr als 15/17 Mio für Cabral ausgeben (wollen).

Edit: https://www.gazzetta.it/Calcio/Calciome ... 5494.shtml

Auch die Gazzetta schreibt nun, dass Fiorentina Cabral "gesischert" hat.
Für mich stehen die Gerüchte mit dem Inhalt, dass zwischen Basel und Fiorentina schon fast alles fix sei, etwas im Widerspruch mit den Aussagen von Degen im heutigen Video. Er erwähnt doch klar, dass es immer für Spieler und FCB stimmen muss, und dass man auch mit Lille (betreffend Edon) sehr hart verhandelt hat. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass man nun das erste Angebot von Fiorentina - seien es nun 14 oder 15 Mio - einfach direkt annimmt. Mal schauen was da noch geht bis Ende Woche bzw. anfangs nächster Woche. 

Vor allem: Wer ersetzt Cabral? Da müssten doch nun ebenfalls die ersten Gerüchte kommen...

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

joha95 hat geschrieben: 25.01.2022, 15:16
Flubi hat geschrieben: 25.01.2022, 15:05  
Für mich stehen die Gerüchte mit dem Inhalt, dass zwischen Basel und Fiorentina schon fast alles fix sei, etwas im Widerspruch mit den Aussagen von Degen im heutigen Video. Er erwähnt doch klar, dass es immer für Spieler und FCB stimmen muss, und dass man auch mit Lille (betreffend Edon) sehr hart verhandelt hat. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass man nun das erste Angebot von Fiorentina - seien es nun 14 oder 15 Mio - einfach direkt annimmt. Mal schauen was da noch geht bis Ende Woche bzw. anfangs nächster Woche. 

Vor allem: Wer ersetzt Cabral? Da müssten doch nun ebenfalls die ersten Gerüchte kommen...
Wer sagt denn, dass es das erste Angebot ist?

#bi Sunneshiin und Räge

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 25.01.2022, 15:23
Flubi hat geschrieben: 25.01.2022, 15:05  

https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... 6595460097

Romano redet hier von "opening bid". 

Fiorentina have submitted an opening bid to Basel in order to sign Brazilian striker Arthur Cabral. €14m guaranteed plus €2m bonuses. #Fiorentina Arthur Cabral is the main option for Fiorentina in case Dusan Vlahović deal with Juventus will be completed in the coming hours.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Habe mir mal ein highlight video auf youtube von dem angeschaut welchen cabral bei fiorentina ersetzen sollte... :eek:

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Der Vlahovic Deal scheint praktisch fix zu sein. Damit wird Cabral auch ziemlich sicher nach Florenz wechseln. 

Edit: Fiorentina hat auch Piatek geholt, damit ist der Druck für Cabral nicht ganz so gross.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

joha95 hat geschrieben: 25.01.2022, 15:26

Fiorentina have submitted an opening bid to Basel in order to sign Brazilian striker Arthur Cabral. €14m guaranteed plus €2m bonuses. #Fiorentina Arthur Cabral is the main option for Fiorentina in case Dusan Vlahović deal with Juventus will be completed in the coming hours.

Also nix offizielles

#bi Sunneshiin und Räge

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Ich glaube man braucht sich nicht weit aus dem Fenster zu lehnen, um zu sagen, dass der Cabral wechsel stattfinden wird, falls Vlahovic zu Juve geht.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 25.01.2022, 16:06

Also nix offizielles

Offiziell? Natürlich nicht. Offiziell spielt Cabral in Basel und Vlahovic in Fiorentina, fertig. Wir sind hier jedoch im Gerüchte-Thread, das hat mit "offiziell" wenig zu tun. 

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

joha95 hat geschrieben: 25.01.2022, 10:57 Vorschlag nach Italien: 18 Mio garantiert und 2 Mio Bonus. Damit könnte ich leben, zusammen mit den 7 - 9 Mio von Edon wäre die Kasse saniert.
Und dann mind. einen ordentlichen Ersatz. 
Nsame und als Backup Ceesay.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

joha95 hat geschrieben: 25.01.2022, 16:14
BaslerBasilisk hat geschrieben: 25.01.2022, 16:06

Also nix offizielles

Offiziell? Natürlich nicht. Offiziell spielt Cabral in Basel und Vlahovic in Fiorentina, fertig. Wir sind hier jedoch im Gerüchte-Thread, das hat mit "offiziell" wenig zu tun. 

Sorry, ich meinte:
Muss nicht heissen, dass dies wirklich der opening bid war. Und das dieser auch angenommen wurde

#bi Sunneshiin und Räge

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

https://www.tuttomercatoweb.com/serie-a ... ic-1637901

Come già raccontato nella serata di ieri, la Fiorentina sta per definire l'arrivo di Arthur Cabral per prendere il posto di Dusan Vlahovic in attacco. Un affare di fatto già in porto, per 14 milioni più 2 di bonus: per il giocatore contratto fino al 2027 a un ingaggio da 1.5 milioni di euro a stagione. E' arrivata l'offerta ufficiale dei bianconeri per la Fiorentina e solo dopo allora si sbloccherà l'arrivo di Cabral in viola.

Wie bereits mehrfach geschrieben, alles hängt am Vlahovic Wechsel zu Juve. Fiorentina und Basel haben schon länger Konakt. Sie wollten Cabral ja bereits im Sommer verpflichten. Es ist lediglich eine Frage der Zeit. Die Summe wird um die 15 Mio + Boni sein.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

il_mister hat geschrieben: 25.01.2022, 16:17 https://www.tuttomercatoweb.com/serie-a ... ic-1637901

Come già raccontato nella serata di ieri, la Fiorentina sta per definire l'arrivo di Arthur Cabral per prendere il posto di Dusan Vlahovic in attacco. Un affare di fatto già in porto, per 14 milioni più 2 di bonus: per il giocatore contratto fino al 2027 a un ingaggio da 1.5 milioni di euro a stagione. E' arrivata l'offerta ufficiale dei bianconeri per la Fiorentina e solo dopo allora si sbloccherà l'arrivo di Cabral in viola.

Wie bereits mehrfach geschrieben, alles hängt am Vlahovic Wechsel zu Juve. Fiorentina und Basel haben schon länger Konakt. Sie wollten Cabral ja bereits im Sommer verpflichten. Es ist lediglich eine Frage der Zeit. Die Summe wird um die 15 Mio + Boni sein.

Denke da basel vom Erlös was an Cabrals Brasil Team abgeben muss wird da noch ne Zahlung fällig die der David nicht Teilen muss.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Mal schauen, ob Cabral heute Abend auf dem Feld bzw. Matchblatt zu finden ist. Könnte auch ein guter Indikator dafür sein, wie fortgeschritten die Gespräche mit Florenz sind.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Yazid hat geschrieben: 25.01.2022, 17:32 Mal schauen, ob Cabral heute Abend auf dem Feld bzw. Matchblatt zu finden ist. Könnte auch ein guter Indikator dafür sein, wie fortgeschritten die Gespräche mit Florenz sind.

Er spielt von Anfang an

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

_droide hat geschrieben: 25.01.2022, 17:39
Yazid hat geschrieben: 25.01.2022, 17:32 Mal schauen, ob Cabral heute Abend auf dem Feld bzw. Matchblatt zu finden ist. Könnte auch ein guter Indikator dafür sein, wie fortgeschritten die Gespräche mit Florenz sind.

Er spielt von Anfang an

Wie wohrschinlig isches, dass denn am Donnschdig e Medizincheck sy wird?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

findet me d ufstellig neume? uf fcb.ch findis irgendwie nid. find das eh e rächts chaos dört irgendwie...

aber schomol guet, dass dr cabral spiilt...

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

MistahG hat geschrieben: 25.01.2022, 18:35 findet me d ufstellig neume? uf fcb.ch findis irgendwie nid. find das eh e rächts chaos dört irgendwie...

Im Testspielthread scho mehr mols erwähnt.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Lietschcity hat geschrieben: 25.01.2022, 18:37
MistahG hat geschrieben: 25.01.2022, 18:35 findet me d ufstellig neume? uf fcb.ch findis irgendwie nid. find das eh e rächts chaos dört irgendwie...

Im Testspielthread scho mehr mols erwähnt.

haha, stimmt, bi jo im transfergrücht fade... mea culpa...

Antworten