Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Käppelijoch »

Feanor hat geschrieben: 09.10.2021, 19:51
Faniella Diwani hat geschrieben: 09.10.2021, 18:10
Feanor hat geschrieben: 09.10.2021, 09:40

ist die SPÖ auch betroffen von diesem Skandal?
Nein. Nicht von diesem. Aber das System der Freunderlwirtschaft ist in Ö über Jahrzehnte kultiviert. Gut das es mal wieder einen Skandal gibt. Und das es garede bei Kurz passiert der sich so gerne als "neue Kraft" gegeben hat passt natürlich wie die Faust aufs Auge.
Naja, das mag schon sein, kenne mich mit der österreichischen Politik und Gepflogenheit nicht so aus. Aber dass nach Ibiza und DIESEM Skandal irgendwie auch noch die SPÖ ins Spiel gebracht werden muss, fand ich jetzt irgendwo gesucht.

Wollen wir über das System sprechen, welches hinter diesem Skandal steckt, welches solche Dinge ermöglicht, kommt man nicht um die SPÖ herum, welche ZUSAMMEN mit der ÖVP dieses System in Österreich etablierte und bewirtschaftete.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Der Rücktritt von Kurz ist eher ein Rücktrittchen. Als Partei- und Fraktionschef behält er alle entscheidenden Fäden (der Partei) weiter in der Hand. Gar nichts wird besser. Und Schallenberg, welcher als Nachfolger gehandelt wird, ist in Sachen Migration der genau gleich harte Hund.
Zuletzt geändert von Käppelijoch am 09.10.2021, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Käppelijoch hat geschrieben: 09.10.2021, 22:52
Feanor hat geschrieben: 09.10.2021, 09:40
Käppelijoch hat geschrieben: 07.10.2021, 18:55 Alle Politiker der ÖVP, SPÖ und FPÖ:

Wenn die Presse von Regierungsinseraten abhängig ist und diese nach Gutdünken je nach dem, wer an der Macht ist, verteilt werden, so kann man nicht mehr von einer unabhängigen Presse sprechen. Da wird nach dem Mund geschrieben, wer gerade an der Macht ist.
Dieses System haben SPÖ & ÖVP über Jahrzehnte gehegt und gepflegt. Nun fliegt es ihnen um die Ohren. Gut so. Endlich.

ist die SPÖ auch betroffen von diesem Skandal?

Es geht um das System, welches dahintersteckt. Es ist ein System, welches ungesunde Abhängigkeiten schafft. Im Falter gab es dazu ein Gespräch mit einem ehemaligen Journalisten bzw. Ressortleiter der Krone, welcher davon erzählt, dass man einen kritischen Bericht über eine spö-nahe Firma nicht veröffentlichte, weil man befürchtete, mittels weniger Inserate abgestraft zu werden. https://www.falter.at/zeitung/20210615/ ... korruption

Der grösste Auftraggeber für Regierungsinserate ist das Bundesland Wien, welches seit gut 100 Jahren rein rot regiert wird (Ausser natürlich im Dritten Reich).

Es geht darum, dass SPÖ und ÖVP ein System aufgebaut haben, welches darauf beruht, dass die Pfründe nach Parteibüchern aufgeteil werden ("Freilwilliges Proporz"). Werner Faymann (SPÖ, Ex-Bundeskanzler) musste sich wegen Ähnlichem auch vor Gericht verangtworten. https://www.profil.at/home/inseratenaff ... ann-338843

Es geht keineswegs darum, die ÖVP oder den Schnösel Kurz in Schutz zu nehmen - ich kenne mich halt in Österreich ein wenig aus und prangere das ganze (kranke) System an, wo die Presse am Gängelband von Regierungsinseraten hängt oder keiner erstaunt ist, wenn Österreich im Korruptionsranking nicht gerade schmeichelhaft dasteht. https://orf.at/stories/3199256/

Es ist ein System, welches die Korruption salonfähig machte und es wurde rege von den jeweiligen Regierungsparteien rege benutzt, um eigene Pfründe auszubauen und die eigenen Leute bei Laune zu halten. Und 90% der Regierungen bestanden aus SPÖ/ÖVP-Koalitionen, selten Mal eine Alleinregierung, selten auch mal von der FPÖ geduldet (SPÖ-Alleinregierung, geduldet durch eine mit Nazis durchsetzten FPÖ) oder in Koalition mit der FPÖ. Aber die Regel war eine grosse Koalition SPÖ/ÖVP.

alles klar, danke für die Ergänzung. dann verstehe ich auch die Erwähnung der SPÖ.

Unglaubliches Geklüngel dort drüben

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die sind ja nicht mal fähig, Simmkuverts mit Leim oder mit einem Stoff der diesen Namen verdient zu verwenden.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Politiker die solches durchwinken. Und dann wundert sich Berlin, dass es die AFD gibt

https://www.google.ch/amp/s/www.nzz.ch/ ... ld.1649828

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Taratonga hat geschrieben: 11.10.2021, 17:14 Politiker die solches durchwinken. Und dann wundert sich Berlin, dass es die AFD gibt

https://www.google.ch/amp/s/www.nzz.ch/ ... ld.1649828

Ich stelle mir gerade bildlich vor wie ich durch den Ruef eines Muezzin in Basel geweckt werde...Ich bin mir nicht sicher ob dieses Signal in der deutschen Bevölkerung gut ankommt. Was kommt als nächstes? Angepasste Stundenpläne für mulimische SchülerInnen? Menuplan-Umstellungen? Dispens für den Sport/Schwimmunterricht? Getrennte Klassen? Natürlich heute noch Utopie, aber wie siehts in 30-50 Jahren aus? Deutschland schafft sich ab

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Allah u akbar, Gott ist gross, es gibt nur einen Gott....

man stelle sich das mal in einem muslimischen Land vor. Das ist mehr als nur dreist, akkustische Beschallung durch muslimische Geistliche

Mir als Atheisten geht schon nur die katholische Kirche gegen den Strich. Wie man es zulassen kann, dass neu Muezzine in Mitteleuropa zum Gebet dieser intoleranten Religion aufrufen dürfen, macht mich sprachlos.

Jeder Moslem weiss genau wann sein nächster Gottesdienst stattfindet. Diese erzwungene akkustische Aufforderung zum Gebet ist anmassend.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Immer die Kirche im Dorf lassen. Kann auch gerne drauf verzichten. Es ist ein Modellversuch. Zwischen 12:00 und 15:00 und nicht länger als 5 Minuten ist erlaubt. Die Lautstärke muss reglementiert sein. Die Anwohner wurden informiert und können Beschwerde einreichen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Taratonga hat geschrieben: 11.10.2021, 17:41 Allah u akbar, Gott ist gross, es gibt nur einen Gott....

man stelle sich das mal in einem muslimischen Land vor. Das ist mehr als nur dreist, akkustische Beschallung durch muslimische Geistliche

Mir als Atheisten geht schon nur die katholische Kirche gegen den Strich. Wie man es zulassen kann, dass neu Muezzine in Mitteleuropa zum Gebet dieser intoleranten Religion aufrufen dürfen, macht mich sprachlos.

Jeder Moslem weiss genau wann sein nächster Gottesdienst stattfindet. Diese erzwungene akkustische Aufforderung zum Gebet ist anmassend.

Religionen gehören verboten. Alle.

Religiosität führt in jedem Fall zu Verdummung, sozialer Verwahrlosung und schädit die kindliche Entwicklung. De facto ist letzteres staatlich geförderter Kindesmissbrauch.

Unfassbar, dass diese Geisteskrankheiten nicht therapiepflichtig sind.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: 11.10.2021, 17:49 Immer die Kirche im Dorf lassen. Kann auch gerne drauf verzichten. Es ist ein Modellversuch. Zwischen 12:00 und 15:00 und nicht länger als 5 Minuten ist erlaubt. Die Lautstärke muss reglementiert sein. Die Anwohner wurden informiert und können Beschwerde einreichen.

Warum man ausgerechnet der intolerantesten Glaubensgemeinschaft ein weiteres Stück entgegenkommt, verstehe ich nicht. In Europa wurden Moscheen gebaut, es wird gepredigt. Warum genügt das nicht? Warum muss jetzt noch durch Muezzine zum Gebet aufgerufen werden? 90% der Kölner geht dieser Aufruf am Arsch vorbei und auch nicht wenigen der muslimen Kölner. Für mich reine Anspruchnahme einiger wenigen religiöser Fanatiker. Jedem gemässigten Moslem genügt fern der Heimat, dass er eine Moschee besuchen darf.

Aber evtl. bin ich da zu festgefahren in meiner Abneigung gegen jedwelche Religion und dem Islam ganz besonders.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Sehe ich genau gleich wie Taratonga. Warum auf einmal dieses Bedürfnis, dass ein Muezzin zum Gebet ruft? 50 Jahre lang war das kein Thema. Dann wird eben dieses Schlagwort "schleichende Islamisierung" bemüht und hier trifft es voll zu.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Falls zu Hause und betroffen: Musik aufdrehen und gut ist.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Aficionado hat geschrieben: 11.10.2021, 18:35 Falls zu Hause und betroffen: Musik aufdrehen und gut ist.

Genau, einmal mehr wird die Lebensqualität einer Mehrheit von einer Minderheit beeinträchtigt und das ohne jede Not.

Man muss den Islam an die Kandare nehmen und in die Schranken weisen, wo auch immer die Möglichkeit dazu besteht. (Recht auf Religionsfreiheit bedeutet auch: Das Recht, nicht von Religionen belästigt zu werden. Und Muezzin in Köln ist definitiv Belästigung.)

Man stelle sich das vor: In Afghanistan dürfen Frauen unter dem Taliban-Regime keine Absätze an den Schuhen und kein Parfum verwenden.

https://www.bazonline.ch/frauen-duerfen ... 1338087262
(Abo!)

Und immer noch vermisse ich den weltweiten Aufschrei der gemässigten Moslems, die sich gegen diese Extremisten stellen. Extremisten, die gemäss Islamversteher den Islam „missbrauchen“. Wenn man dann nach Köln schaut sieht die Realität so aus: Mässigen? Läuft doch alles nach Plan.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Wenn Du mit Taliban kommst. Afghanistan hat riesige Lithium-Vorkommen. Also zieht man sich halt zurück und arbeitet mit denen zusammen. Das ist ein wirkliches Problem. Und nicht, dass in Köln für max. 5 Minuten jemand vom Turm etwas Science Fiction Poetry Slam betreibt.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Die Zentralmoschee in Köln wird vom DITIB betrieben. Also von Erdolf.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 11.10.2021, 20:14 Die Zentralmoschee in Köln wird vom DITIB betrieben. Also von Erdolf.
Okay, denn isches Scheisse und dürft nit zuegloo werde.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Für was haben sich die Wiener anno dazumal eigentlich gegen das osmanische Heer gestellt?😎

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 11.10.2021, 20:33
Faniella Diwani hat geschrieben: 11.10.2021, 20:14 Die Zentralmoschee in Köln wird vom DITIB betrieben. Also von Erdolf.
Okay, denn isches Scheisse und dürft nit zuegloo werde.

Passt zu Muttis Kuschelkurs dem Türken gegenüber. Erdolf hat nun mal die Hand am Flüchtlingsregler.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Das war aber ned Mutti sondern Kölns Frau OB

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 11.10.2021, 20:35 Für was haben sich die Wiener anno dazumal eigentlich gegen das osmanische Heer gestellt?😎
Die Ösis haben vom Ausland finanzierte Moscheen verboten. Die sind da bezüglich Erdolf doch etwas anders drauf.

Oder wie Erdolf im Mai diesen Jahres sagte: "Ich verfluche den österreichischen Staat" :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: 11.10.2021, 21:12
Taratonga hat geschrieben: 11.10.2021, 20:35 Für was haben sich die Wiener anno dazumal eigentlich gegen das osmanische Heer gestellt?😎
Die Ösis haben vom Ausland finanzierte Moscheen verboten. Die sind da bezüglich Erdolf doch etwas anders drauf.

Oder wie Erdolf im Mai diesen Jahres sagte: "Ich verfluche den österreichischen Staat" :cool:

Apropos Adolf: Nur zu gerne würde ich heute sein Gesicht sehen wenn der Muezzin zu Köln zum Freitagsgebet ruft☺

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 11.10.2021, 21:19Apropos Adolf: Nur zu gerne würde ich heute sein Gesicht sehen wenn der Muezzin zu Köln zum Freitagsgebet ruft☺
Und erst das Geheule von Blondi.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: 11.10.2021, 21:21
Taratonga hat geschrieben: 11.10.2021, 21:19Apropos Adolf: Nur zu gerne würde ich heute sein Gesicht sehen wenn der Muezzin zu Köln zum Freitagsgebet ruft☺
Und erst das Geheule von Blondi.

Dä checki nid? Blondi?

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Taratonga hat geschrieben: 11.10.2021, 21:45
Dä checki nid? Blondi?
Blondi war der Name seiner Schäferhündin.

Kann sich eigentlich noch jemand an den Muezzin auf der Basler Kaserne erinnern? Seit wann ist der stumm?

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Nunja... Die Wiener haben sich damals ja eigentlich nicht gestellt... Die hatten das Glück, dass sich die polnisch-lithauischen und ungarischen Husaren dafür entschieden haben, die Stadt nicht den Osmanen zu überlassen.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Taratonga hat geschrieben: 11.10.2021, 21:19

Apropos Adolf: Nur zu gerne würde ich heute sein Gesicht sehen wenn der Muezzin zu Köln zum Freitagsgebet ruft☺

Das würde ihn wohl nicht gross stören, Adolf war durchaus Bewunderer des Islam und umgekehrt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

fcbblog.ch hat geschrieben: 11.10.2021, 22:23
Taratonga hat geschrieben: 11.10.2021, 21:19

Das würde ihn wohl nicht gross stören, Adolf war durchaus Bewunderer des Islam und umgekehrt.

Wie Kaiser Wilhelm II auch.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Der Österreicher versteht den Islam, aus historischen Gründen, auch als eine "seiner" Religionen. Und er geht den richtigen Weg. Wie bei alle anderen Religionsgemeinschaften ist eine Unterordnung unter die Verfassung zwingend. Diese Richtung sollten wir auch gehen. Dann ist schnell mal Schluss mit dem Einfluss der Fundamentalisten. Und wenn der Iman in einer schweizer Uni ausgebildet wird dann ergibt sich über kurz oder lang auch eine liberalere Auslegung "der Schriften". Das kann der Welt nur gut tun.

Einen Gebetsrufer braucht ein moderner Islam nicht. An die Gebetszeiten erinnern kann auch eine App auf dem Smartphone.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

fcbblog.ch hat geschrieben: 11.10.2021, 22:22

Nunja... Die Wiener haben sich damals ja eigentlich nicht gestellt... Die hatten das Glück, dass sich die polnisch-lithauischen und ungarischen Husaren dafür entschieden haben, die Stadt nicht den Osmanen zu überlassen.

Im Wissen darum was passiert wenn Wien fällt....

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wenns nich Erdolf ist, dann die Amikumpels ähhh die Saudis, die schmieren. Nichts neues...

Antworten