Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
harry99
Erfahrener Benutzer

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von harry99 »

Rey2 hat geschrieben: 18.08.2021, 14:23
tiimnoah hat geschrieben: 18.08.2021, 14:01 Laut dem ManU-Portal hat Basel bei der Leihe von Amad Diallo zurzeit die Nase vorne:

„Ich erwähne Basel und Crystal Palace, weil mir gesagt wurde, dass sie die beiden Clubs sind, die darauf drängen, ihn zu verpflichten. Vielleicht in der Premier League oder vielleicht sogar in der Bundesliga, wenn sich deutsche Vereine um Amad bemühen.“

Von den beiden Klubs scheint Basel die Nase vorn zu haben. Der Spieler seinerseits möchte sein Glück in verschiedenen Ländern versuchen und könnte in der Schweiz erfolgreich sein.

https://weallfollowunited.com/2021/08/1 ... ad-diallo/

Diallo wäre Wahnsinn. Klar, würde wohl jeder gerne einen Spieler wie ihn hier sehen, aber die Frage inwieweit das noch FCB-like wäre muss man sich schon stellen, da a) eine KO grundsätzlich nicht im Sinne von ManU sei und b) der FCB sich diese eh nicht leisten könnte. Und wie viel Bedarf auf seinen Positionen hat man überhaupt? Gebe dem Gerücht kaum Glaubwürdigkeit. Zwar: nach Palacios, Esposito etc. gibts nicht mehr viel, was mich wundern würde.
wie oft spüielte der bei atalanta in der 1 mannschaft

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

harry99 hat geschrieben: 18.08.2021, 17:44
tiimnoah hat geschrieben: 18.08.2021, 14:01 Laut dem ManU-Portal hat Basel bei der Leihe von Amad Diallo zurzeit die Nase vorne:

„Ich erwähne Basel und Crystal Palace, weil mir gesagt wurde, dass sie die beiden Clubs sind, die darauf drängen, ihn zu verpflichten. Vielleicht in der Premier League oder vielleicht sogar in der Bundesliga, wenn sich deutsche Vereine um Amad bemühen.“

Von den beiden Klubs scheint Basel die Nase vorn zu haben. Der Spieler seinerseits möchte sein Glück in verschiedenen Ländern versuchen und könnte in der Schweiz erfolgreich sein.

https://weallfollowunited.com/2021/08/1 ... ad-diallo/

Diallo wäre Wahnsinn. Klar, würde wohl jeder gerne einen Spieler wie ihn hier sehen, aber die Frage inwieweit das noch FCB-like wäre muss man sich schon stellen, da a) eine KO grundsätzlich nicht im Sinne von ManU sei und b) der FCB sich diese eh nicht leisten könnte. Und wie viel Bedarf auf seinen Positionen hat man überhaupt? Gebe dem Gerücht kaum Glaubwürdigkeit. Zwar: nach Palacios, Esposito etc. gibts nicht mehr viel, was mich wundern würde.

4 Spiele, 1 Tor

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

tiimnoah hat geschrieben: 18.08.2021, 18:50
harry99 hat geschrieben: 18.08.2021, 17:44

4 Spiele, 1 Tor
waere ein wegbegleiter für esposito

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wir haben uns ja früher gerne mal bei der konkurrenz bedient: yapi, smiljanic, petric, gimenez, rossi,...

stellt euch mal vor die berner würden das bei cabral versuchen. :p

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Schambbediss hat geschrieben: 18.08.2021, 22:29 wir haben uns ja früher gerne mal bei der konkurrenz bedient: yapi, smiljanic, petric, gimenez, rossi,...

War für mich immer ein guter Standpfeiler der FCB Strategie. Mittlerweile kommen die besten SL Spieler aber nicht mehr zum FCB, ohne internationale Visitenkarten reicht auch die Basel Fussballstadt-Romantik nicht mehr 😉

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Pusher hat geschrieben: 18.08.2021, 23:23
Schambbediss hat geschrieben: 18.08.2021, 22:29 wir haben uns ja früher gerne mal bei der konkurrenz bedient: yapi, smiljanic, petric, gimenez, rossi,...

War für mich immer ein guter Standpfeiler der FCB Strategie. Mittlerweile kommen die besten SL Spieler aber nicht mehr zum FCB, ohne internationale Visitenkarten reicht auch die Basel Fussballstadt-Romantik nicht mehr 😉

Nicht mehr so wie früher, aber wir haben im Sommer für mich einen Transfer dieser Kategorie gemacht.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Auszug aus dem Interview mit Dani Büchi:
Wir brauchen Transfererträge, um dieses Jahr zu überstehen. Die Rechnung des FCB kann aufgehen, wenn man jedes Jahr internationale Einnahmen in der Höhe von mindestens 5 bis 10 Millionen sowie Transfererträge von 15 bis 20 Millionen hat. Darauf kann man sich aber bekanntlich nicht verlassen, und deshalb müssen wir das ändern.
Wenn man sich den Kader anschaut, wird es nicht einfach diese Summe zu erreichen. Cömert und Pululu (Edit: und Kasami) haben auslaufende Verträge, bei Cabral muss man erstmal einen Verein finden der 10 Mio auf den Tisch legt. Dann wäre allenfalls noch Zhegrova den man vielleicht verkaufen muss? Das würde auch die Gerüchte um Diallo erklären, der auf der Position von Zhegrova spielt... Males, Zhegrova und Diallo wäre ja auf der rechten Seite zu viel.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

il_mister hat geschrieben: 19.08.2021, 12:05 Auszug aus dem Interview mit Dani Büchi:
Wir brauchen Transfererträge, um dieses Jahr zu überstehen. Die Rechnung des FCB kann aufgehen, wenn man jedes Jahr internationale Einnahmen in der Höhe von mindestens 5 bis 10 Millionen sowie Transfererträge von 15 bis 20 Millionen hat. Darauf kann man sich aber bekanntlich nicht verlassen, und deshalb müssen wir das ändern.
Wenn man sich den Kader anschaut, wird es nicht einfach diese Summe zu erreichen. Cömert und Pululu (Edit: und Kasami) haben auslaufende Verträge, bei Cabral muss man erstmal einen Verein finden der 10 Mio auf den Tisch legt. Dann wäre allenfalls noch Zhegrova den man vielleicht verkaufen muss? Das würde auch die Gerüchte um Diallo erklären, der auf der Position von Zhegrova spielt... Males, Zhegrova und Diallo wäre ja auf der rechten Seite zu viel.
An Zhegrova dachte ich auch schon. Ich mag den Spektakelfussballer, aber manchmal habe ich das Gefühl er entwickelt sich nicht besonders in der Mannschaftsdienlichkeit...  da ist ein Males, wenn er an Präsens auf dem Feld ein, zwei schippen drauflegt, mehr Wert mMn

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

joha95 hat geschrieben: 18.08.2021, 08:06 Gestern in der BaZ: 
Stürmer Georgios Giakoumakis vom VVV Venlo soll laut Informationen von «Sky» zu Werder Bremen in die 2. Bundesliga wechseln. Der Club sei sich mit dem letztjährigen Torschützenkönig der holländischen Eredivisie weitestgehend einig über einen Transfer.

Sollte Giakoumakis nicht zu Basel aber zu Werder wechseln (was ich übrigens bei seinem Potential nicht verstehen würde), müsste er sich das Essen stets selber kaufen - Werder muss an „allen Ecken und Enden“ sparen :D

Budget von Koch gekürzt:

Bremen-Spieler müssen für ihr Essen selber zahlen
Erst Abstieg, nun Finanz-Not. Werder Bremen steckt so tief in der Geld-Krise, dass die Spieler das Essen aus der eigenen Tasche bezahlen müssen.

https://www.blick.ch/-id16764381.html

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SvenBK hat geschrieben: 19.08.2021, 14:07 An Zhegrova dachte ich auch schon. Ich mag den Spektakelfussballer, aber manchmal habe ich das Gefühl er entwickelt sich nicht besonders in der Mannschaftsdienlichkeit...  da ist ein Males, wenn er an Präsens auf dem Feld ein, zwei schippen drauflegt, mehr Wert mMn

Das hat sich seit Saisonbeginn m.E. eben ziemlich frappant geändert!

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

SvenBK hat geschrieben: 19.08.2021, 14:07
il_mister hat geschrieben: 19.08.2021, 12:05 Auszug aus dem Interview mit Dani Büchi:
An Zhegrova dachte ich auch schon. Ich mag den Spektakelfussballer, aber manchmal habe ich das Gefühl er entwickelt sich nicht besonders in der Mannschaftsdienlichkeit...  da ist ein Males, wenn er an Präsens auf dem Feld ein, zwei schippen drauflegt, mehr Wert mMn

Bei Zhegrova würde es sicher nicht ums sportliche gehen, sondern um die Frage welche Spieler man verkaufen kann/muss, damit der Verein die nötigen Erträge generieren kann, um die Existenz des Vereins/des fcb's zu gewährleisten. 

Wenn ein Diallo kommt, dann für eine 1-jährige Leihe, was sozusagen ein Pflaster (für den allfälligen Abgang von Zhegrova) wäre, damit der fcb kompetitiv bleibt. Aber auf längere Sicht wäre natürlich ein Verbleib von Zhegrova besser. 

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

_droide hat geschrieben: 21.08.2021, 12:44 Umaro Embalo vor wechsel zum FCB?

https://www.record.pt/futebol/futebol-n ... mDestaques

Ich mag mich täuschen, aber ich gebe diesem Gerücht (noch) nicht so viel Kredit.
Ein Rechtsaussen, aus der B-Mannschaft von Benfica?
20-jährig zwar… das würde passen, aber: falls, dann nur um ihn als Ersatz von Zhegrova aufzubauen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

joha95 hat geschrieben: 10.07.2021, 11:43 https://twitter.com/Sporting160_EN/stat ... 57218?s=19

Camacho wieder aktuell. An Offensivkraft wird es uns nicht fehlen. :D
Dürfte dann für Pululu, Sene langsam eng werden...

… apropos: Rafael Camacho scheint in Holland beim SC Cambuur Leeuwarden unterzukommen.

https://www.omropfryslan.nl/nieuws/1084 ... nten-heeft
https://lc.nl/sport/Cambuur-jaagt-op-Sp ... 98924.html

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Dann ist die Diallo-Story wohl gegessen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

joha95 hat geschrieben: 21.08.2021, 13:30
Dann ist die Diallo-Story wohl gegessen.

Diallo steht kurz davor zu Crystal Palace zu wechseln.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Bitte, das Diallo Gerücht war von der ersten Minute an praktisch >1%.

Interessant. Als 16 jähriger waren mehrere Topclubs hinter ihm her und nun spielt er in der 2. Mannschaft... Benfica soll damals 14 Mio gefordert haben. Rangnick beispielsweise bestätigte das Interesse, man sei sich sogar über die kolportierte Transfersumme von 12-15 Mio., teilweise gar von einem Gebot über 25 Mio. ist da die Rede, einig gewesen, aber letztlich scheiterte es an seinem Berater, der eine Provision kassieren wollte, was aber bei minderjährigen Spielern nicht erlaubt sei und RB sich deswegen geweigert habe...

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Rey2 hat geschrieben: 21.08.2021, 13:49 Bitte, das Diallo Gerücht war von der ersten Minute an praktisch >1%.

Interessant. Als 16 jähriger waren mehrere Topclubs hinter ihm her und nun spielt er in der 2. Mannschaft... Benfica soll damals 14 Mio gefordert haben. Rangnick beispielsweise bestätigte das Interesse, man sei sich sogar über die kolportierte Transfersumme von 12-15 Mio., teilweise gar von einem Gebot über 25 Mio. ist da die Rede, einig gewesen, aber letztlich scheiterte es an seinem Berater, der eine Provision kassieren wollte, was aber bei minderjährigen Spielern nicht erlaubt sei und RB sich deswegen geweigert habe...
hier noch der passende link dazu: https://www.transfermarkt.de/rangnick-v ... ews/297696
Bereits im November hatte Berater Catio Baldé bestätigt, „dass alle großen Klubs aus Europa schon Informationen über Umaro erbeten haben. Aus England, Spanien, Frankreich und Deutschland“. Neben Leipzig sollen vor allem Real Madrid, Manchester United und der FC Barcelona Interesse haben.  Die höhere Wahrscheinlichkeit auf Einsätze spräche laut „Bild“ aber für die „Roten Bullen“. Eine mögliche Ablöse beziffert das Blatt mit 18 Millionen Euro.

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Basler_Monarch hat geschrieben: 21.08.2021, 12:48
_droide hat geschrieben: 21.08.2021, 12:44 Umaro Embalo vor wechsel zum FCB?

https://www.record.pt/futebol/futebol-n ... mDestaques

Ich mag mich täuschen, aber ich gebe diesem Gerücht (noch) nicht so viel Kredit.
Ein Rechtsaussen, aus der B-Mannschaft von Benfica?
20-jährig zwar… das würde passen, aber: falls, dann nur um ihn als Ersatz von Zhegrova aufzubauen.

Ich weiss das tönt jetzt etwas komisch, aber Embalo war vor zwei, drei Jahren in Footballmanager (nicht FIFA) eines der besten Talente auf dem Flügel. Wollte den immer nach Basel holen, bin aber an der Transfersumme gescheitert... Fänds ziemlich lustig wenn es jetzt im echten leben doch klappen sollte :D
Zuletzt geändert von Seven am 21.08.2021, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

il_mister hat geschrieben: 21.08.2021, 13:57
Rey2 hat geschrieben: 21.08.2021, 13:49 Bitte, das Diallo Gerücht war von der ersten Minute an praktisch >1%.

hier noch der passende link dazu: https://www.transfermarkt.de/rangnick-v ... ews/297696
Bereits im November hatte Berater Catio Baldé bestätigt, „dass alle großen Klubs aus Europa schon Informationen über Umaro erbeten haben. Aus England, Spanien, Frankreich und Deutschland“. Neben Leipzig sollen vor allem Real Madrid, Manchester United und der FC Barcelona Interesse haben.  Die höhere Wahrscheinlichkeit auf Einsätze spräche laut „Bild“ aber für die „Roten Bullen“. Eine mögliche Ablöse beziffert das Blatt mit 18 Millionen Euro.

Hier noch was:
https://www.transfermarkt.ch/kommt-emba ... ews/301100

"Bereits im abgelaufenen Wintertransferfenster hatten die Sachsen dem Vernehmen nach rund 25 Mio. Euro Ablöse für den 16-jährigen Rechtsaußen aus der U19 Benfica Lissabons geboten [.....]

RB hatte darauf bestanden, Embalós Berater erst nach erlangter Volljährigkeit des Spielers im Mai 2019 im Rahmen des Transfers finanziell mit einer Provision zu honorieren, da entsprechende Zahlungen bei Transfers von Minderjährigen untersagt sind - daraufhin nahmen die Portugiesen Abstand von einem Wechsel.

„Es gab für uns keine Alternative zum Abbruch der Verhandlungen, weil wir keine Dinge machen, die nicht konform gehen mit den Bestimmungen“, so Rangnick"

oder hier:
https://neunzigplus.de/bundesliga/bunde ... alo-einig/

"Hohe Ablösesumme

12-15 Millionen Euro an Ablöse sind für den 16-jährigen Rechtsaußen im Gespräch. Auch der FC Barcelona soll sich für den Spieler interessieren, bietet offenbar sogar 18 Millionen Euro, Leipzig hat aber aufgrund der Einsatzchancen die besseren Karten. "

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Klingt irgendwie unrealistisch.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Nur noch wenige Tage.

Irgendwie hört man nichts.

Kann ja leider schnell gehen,aber meine Hoffnung steigt so langsam.

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Betreffend Cabral: Am meisten Angst habe ich eigentlich, dass es plötzlich schnell geht und er am Donnerstag gar nicht mehr dabei ist....war es nicht bei Giemenz damals so? 

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Clyde88 hat geschrieben: 23.08.2021, 14:03 Betreffend Cabral: Am meisten Angst habe ich eigentlich, dass es plötzlich schnell geht und er am Donnerstag gar nicht mehr dabei ist....war es nicht bei Giemenz damals so? 

Ja, das war bei Giménez auch der Fall (Werder Bremen Hinspiel)… Jimmy war aber damals bereits Ende 20 Jahre alt. Und hat für seine eigene „Visitenkarte“ bereits viel mit dem FCB erreicht. Ich glaube, dass Cabral gewillt ist, hier zu bleiben und alles daran setzen möchte, das Double anzuvisieren, Torschützenkönig zu werden und sich in der Conference League einen Namen zu machen (sollte man sich tatsächlich am Donnerstag erfolgreich dafür qualifizieren).

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Holt Basel einen Linksverteidiger aus Braslilien?

Der FC Basel sucht hinten links nach Verstärkung. Einer der Kandidaten für die Position: Lucas Piton (20) vom brasilianischen Klub Corinthians Sao Paulo. Mit Pitons Verpflichtung würde nicht nur die linke FCB-Abwehrseite verstärkt, dank dem 1,75 m grossen Linksfuss hätte Super-Knipser Arthur Cabral wieder einen brasilianischen Landsmann im Kader, was dem Wohlfühlfaktor beim Basler Schlüsselspieler wiederum zuträglich sein könnte – ein angenehmer Nebeneffekt.

Hat auch Italienischen Pass

https://www.blick.ch/sport/fussball/tra ... 31802.html

https://www.transfermarkt.ch/lucas-pito ... ler/670201

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

_droide hat geschrieben: 23.08.2021, 20:03 Holt Basel einen Linksverteidiger aus Braslilien?

Der FC Basel sucht hinten links nach Verstärkung. Einer der Kandidaten für die Position: Lucas Piton (20) vom brasilianischen Klub Corinthians Sao Paulo. Mit Pitons Verpflichtung würde nicht nur die linke FCB-Abwehrseite verstärkt, dank dem 1,75 m grossen Linksfuss hätte Super-Knipser Arthur Cabral wieder einen brasilianischen Landsmann im Kader, was dem Wohlfühlfaktor beim Basler Schlüsselspieler wiederum zuträglich sein könnte – ein angenehmer Nebeneffekt.

Hat auch Italienischen Pass

https://www.blick.ch/sport/fussball/tra ... 31802.html

https://www.transfermarkt.ch/lucas-pito ... ler/670201

LV, ja das brauchen wir... Allez Ruedi!

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Herta an Cabral interessiert?

Info: Herta Berlim mira Arthur Cabral pra vaga de Matheus Cunha. Alemães já ouviram condições do negócio e podem fazer oferta nos próximos dias. Lembrando que o Palmeiras pode se beneficiar dessa transferência (Ceará idem).

auf Deutsch mit Google translate:

Info: Herta Berlin nimmt Arthur Cabral für die Vakanz von Matheus Cunha ins Visier. Die Deutschen haben bereits die Bedingungen des Deals gehört und können in den kommenden Tagen ein Angebot unterbreiten. Denken Sie daran, dass Palmeiras von diesem Transfer profitieren kann (Ceará idem).

https://twitter.com/andrehernan/status/ ... 30504?s=21

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

20min bringt Ajeti als allfälligen Cabral nachfolger ins Spiel. Giakoumakis scheint kurz vor einem Wechsel zu Ajetis Clubs Celtic zu stehen.

… Es ist jedoch auch klar, dass der FC Basel seinen Topscorer ohne potentiellen Ersatz in der Hinterhand nicht ziehen lassen wird. Georgios Giakoumakis (26), der in der vergangenen Saison mit 26 Treffern Torschützenkönig in der niederländischen Liga und zuletzt auch mit dem FCB in Verbindung gebracht wurde, wird mit grosser Sicherheit nicht der Cabral-Nachfolger werden. Der Grieche steht vor einem Wechsel zu Celtic Glasgow. Kehrt dafür womöglich mit Albian Ajeti ein alter Bekannter zurück nach Basel? Aktuell kommt der 24-Jährige in Schottland nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Stellt sich nur die Frage, ob der fast am Hungertuch nagende FCB dessen Gehalt stemmen könnte.

https://www.20min.ch/story/verlaesst-to ... 0703463175

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

_droide hat geschrieben: 23.08.2021, 21:54 Herta an Cabral interessiert?

Info: Herta Berlim mira Arthur Cabral pra vaga de Matheus Cunha. Alemães já ouviram condições do negócio e podem fazer oferta nos próximos dias. Lembrando que o Palmeiras pode se beneficiar dessa transferência (Ceará idem).

auf Deutsch mit Google translate:

Info: Herta Berlin nimmt Arthur Cabral für die Vakanz von Matheus Cunha ins Visier. Die Deutschen haben bereits die Bedingungen des Deals gehört und können in den kommenden Tagen ein Angebot unterbreiten. Denken Sie daran, dass Palmeiras von diesem Transfer profitieren kann (Ceará idem).

https://twitter.com/andrehernan/status/ ... 30504?s=21
Vale könnte ihm gerne etwas über Hertha erzählen. Wenn man nach Berlin geht, dann zur Union. Lieber Arthur, warte noch ein Jahr, dann kriegst Du bessere Angebote.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

tiimnoah hat geschrieben: 23.08.2021, 21:57 20min bringt Ajeti als allfälligen Cabral nachfolger ins Spiel. Giakoumakis scheint kurz vor einem Wechsel zu Ajetis Clubs Celtic zu stehen.

… Es ist jedoch auch klar, dass der FC Basel seinen Topscorer ohne potentiellen Ersatz in der Hinterhand nicht ziehen lassen wird. Georgios Giakoumakis (26), der in der vergangenen Saison mit 26 Treffern Torschützenkönig in der niederländischen Liga und zuletzt auch mit dem FCB in Verbindung gebracht wurde, wird mit grosser Sicherheit nicht der Cabral-Nachfolger werden. Der Grieche steht vor einem Wechsel zu Celtic Glasgow. Kehrt dafür womöglich mit Albian Ajeti ein alter Bekannter zurück nach Basel? Aktuell kommt der 24-Jährige in Schottland nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Stellt sich nur die Frage, ob der fast am Hungertuch nagende FCB dessen Gehalt stemmen könnte.

https://www.20min.ch/story/verlaesst-to ... 0703463175
Ajeti? Wieso sollte der FCB noch Interesse an ihm haben? Nicht dass er damals schlecht war. Aber ein Cabral-Nachfolger sollte dem Verein mehr bringen. Man ist mitten in der Meisterschaft. Der neue muss Spielpraxis haben.

Antworten