Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von El Oso Locote »

Im Rahmen dieser Diskussion fiel immer wieder das Wort Blender.
Nun ja der allergrösste Blender war wohl Burgener und sein für immer Rotblau Konzept. Etwas wehmütig muss ich an dieser Stelle eingestehen, dass auch ich mich dazumal davon blenden liess.
Um bei den angeblichen Fakten zu bleiben: Angeblich hat DD ein Vorkaufsrecht und anscheinend die Kohle zusammen, dies nachdem BB seine komische Centricus Briefkasten Nummer abgezogen hat um sich DD zu entlediegen. Das ganze zwar legal, moralisch aber sicher nicht die feine Englische und zeigt im Grunde das wahre Gesicht von BB. In dem Sinne wen DD nun wirklich den Zaster aufgetrieben und auch wirklich das Angebot unterbreitet hat, ist es sein gutes Recht und geht selbst über die Instanz dieses Forum's hinaus.
BB soll sich mmE. wie ein Ehrenman benehmen und den Fisch machen ohne gross Tarah und rumzubocken.
Wen DD übernehmen sollte und den Laden aufräumt ist dies ein guter Anfang, ob er dan die richtigen Leuten an Bord holt ist gewiess eine andere Frage. Das aber nun gewisse Damen, Herren oder kleine Mädchen DD von anfang an anfeinden oder für Dumm verkaufen möchten nachdem gerade so einiger dieser Leute darüber prediegten man müsse Cirri die Chance einräumen sich zu zeigen finde ich nicht OK und sehr fraglich.
DD mag in gewiesem Masse vorbelastet sein, doch sollte er die Hürden die BB ihm in den Weg gestellt hat tatsächlich gemeistert haben, dan hat er es redlich verdient BB zu beerben und daran vermag auch Missgunst nicht's zu verändern.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

nobilissa hat geschrieben: 25.03.2021, 20:19 Ich suche eben noch das Glatteis, auf das sich die Journalisten gemäss Herrn Burgener begeben haben sollen.
Nun, ein Präsident verkauft 10% der Aktien mit Kaufsrechte, falls ein Angebot von sonstwem kommt. Letzte Woche gabs das Angebot von DD. Und dann fährt diese Woche DD bei BB im Büro vorbei und zuvor postet DD noch im Instagram. Die müssen ja gehörig Streit haben.

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Ich bin überzeugt, es wird irgendeine gemeinsame BBDD Lösung geben! Hauptsache ohne Sforza als Trainer :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

632 hat geschrieben: 25.03.2021, 20:53 Ich bin überzeugt, es wird irgendeine gemeinsame BBDD Lösung geben! Hauptsache ohne Sforza als Trainer :cool:
Hauptsache kein Heri!!!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

El Oso Locote hat geschrieben: 25.03.2021, 20:30 Im Rahmen dieser Diskussion fiel immer wieder das Wort Blender.
Nun ja der allergrösste Blender war wohl Burgener und sein für immer Rotblau Konzept. Etwas wehmütig muss ich an dieser Stelle eingestehen, dass auch ich mich dazumal davon blenden liess.
Um bei den angeblichen Fakten zu bleiben: Angeblich hat DD ein Vorkaufsrecht und anscheinend die Kohle zusammen, dies nachdem BB seine komische Centricus Briefkasten Nummer abgezogen hat um sich DD zu entlediegen. Das ganze zwar legal, moralisch aber sicher nicht die feine Englische und zeigt im Grunde das wahre Gesicht von BB. In dem Sinne wen DD nun wirklich den Zaster aufgetrieben und auch wirklich das Angebot unterbreitet hat, ist es sein gutes Recht und geht selbst über die Instanz dieses Forum's hinaus.
BB soll sich mmE. wie ein Ehrenman benehmen und den Fisch machen ohne gross Tarah und rumzubocken.
Wen DD übernehmen sollte und den Laden aufräumt ist dies ein guter Anfang, ob er dan die richtigen Leuten an Bord holt ist gewiess eine andere Frage. Das aber nun gewisse Damen, Herren oder kleine Mädchen DD von anfang an anfeinden oder für Dumm verkaufen möchten nachdem gerade so einiger dieser Leute darüber prediegten man müsse Cirri die Chance einräumen sich zu zeigen finde ich nicht OK und sehr fraglich.
DD mag in gewiesem Masse vorbelastet sein, doch sollte er die Hürden die BB ihm in den Weg gestellt hat tatsächlich gemeistert haben, dan hat er es redlich verdient BB zu beerben und daran vermag auch Missgunst nicht's zu verändern.

Wer sind denn Herrn Degens Geldgeber ? Honorige Persönlichkeiten oder windige Investoren ? In welche Abhängigkeiten begibt er sich ? Was sind seine Pläne ? Wie soll man ohne umfassenden Einblick mit welcher Seite sympathisieren können ? 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben: 25.03.2021, 21:00Wer sind denn Herrn Degens Geldgeber ? Honorige Persönlichkeiten oder windige Investoren ? In welche Abhängigkeiten begibt er sich ? Was sind seine Pläne ? Wie soll man ohne umfassenden Einblick mit welcher Seite sympathisieren können ?

Beide schweigen sich aus. Ist wohl auch vielleicht so abgemacht.

Aber mal eine Frage. Die Photos. Kommt Dir es nicht irgendwie komisch vor? Ich meine, wer hat die Photos gemacht? Woher wusste die Person, dass DD dort sein wird? Warum Nau?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

nau ist ringier. da wird auch mal ein nau mensch hingeschickt, auch wenn die story von wo anders kommt. je nachdem ob sie gerade brands pushen müssen. ist wie bei interdiscount und microspot. selber laden, spielen dem kunden konkurrenzkampf vor.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 25.03.2021, 21:13 nau ist ringier. da wird auch mal ein nau mensch hingeschickt, auch wenn die story von wo anders kommt. je nachdem ob sie gerade brands pushen müssen. ist wie bei interdiscount und microspot. selber laden, spielen dem kunden konkurrenzkampf vor.
Ja gut, Nau pushen bringt auch nicht viel. Das ist die Schwurbler News-Seite mit UM-Kommentaren.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

andreas hat geschrieben: 25.03.2021, 20:02
nobilissa hat geschrieben: 25.03.2021, 18:43 David Degen würde in meiner Vision einen CEO bestellen, wäre entscheidungsbefugt in der FC Basel Holding, und Herr Burgener würde mit einer Holding über der Holding die Kontrolle behalten.

(Stimmt das überhaupt, dass die beiden Hauptfiguren da nur via Anwalt kommuniziert haben ?)

Es gibt null, aber wirklich NULL Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario. Auch wenn es eine nette Gedankenspielerei ist.

Danke Andreas. Positivste Meldung heute.  :)

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben: 25.03.2021, 21:00
Wer sind denn Herrn Degens Geldgeber ? Honorige Persönlichkeiten oder windige Investoren ? In welche Abhängigkeiten begibt er sich ? Was sind seine Pläne ? Wie soll man ohne umfassenden Einblick mit welcher Seite sympathisieren können ? 

Fragen über Fragen...
Am Ende des Tages: Deal ist Deal und da spielen auch Sympathien keine Rolle mehr.
Ob einer der beiden jemals einen Sympathie-Contest gewinnt eine ganz andere Frage.
Sicher ist nur eines wen nun das Schnapsnasenkomitee ihr Veto einlegt dürfte bald die Hölle los sein....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

SubComandante hat geschrieben: 25.03.2021, 21:10
nobilissa hat geschrieben: 25.03.2021, 21:00 Wer sind denn Herrn Degens Geldgeber ? Honorige Persönlichkeiten oder windige Investoren ? In welche Abhängigkeiten begibt er sich ? Was sind seine Pläne ? Wie soll man ohne umfassenden Einblick mit welcher Seite sympathisieren können ?

Beide schweigen sich aus. Ist wohl auch vielleicht so abgemacht.

Aber mal eine Frage. Die Photos. Kommt Dir es nicht irgendwie komisch vor? Ich meine, wer hat die Photos gemacht? Woher wusste die Person, dass DD dort sein wird? Warum Nau?
Netzibodenstrasse Pratteln, veschiedene Betriebe, da herrscht wohl schon etwas Publikumsverkehr. Muss also keine organisierte Aktion von wem auch immer sein, kann reiner Zufall gewesen sein ("Leserreporter")

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Nun ist es im Blick doch ein thema diese Story .
Es sind x Optionen im spiel und der Blick schreibt das wohl die Justiz am schluss entscheidet.
Wenn es so wäre hoffentlich nicht in Lausanne mit dem entscheid.
Aber eigentlich müsste es im intresse aller sein das es nicht so weit kommt.
Hoffentlich finden sie irgendwie einen halben nenner zu gunsten des FCB als ganzes.
Es macht mir langsam sorgen um den ruf des FCB.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Welches Interesse sollte BB daran haben, das ganze gerichtlich enden zu lassen? Ausser er hat noch ein Ass im Ärmel.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich weiss aus verlässlicher Quelle: Es ist alles nur ein ausgeklügelter Aprilscherz. Bernhard Burgener wird es am 1. April - dem Tag der Abrechnung - auflösen. Es wird alles so bleiben wie es ist, ausser dass Sforza gehen muss, sein Verbleib ist Teil des Scherzes.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Das stimmt so leider nid ganz. Dr Scherz goht no witter zrugg. Sälbstverständlich het dr Heusler dr Club sicher nid an Burgener verkauft, sondern isch witterhin präsident, dr Heri isch immer no bi OB, YB isch nie Maischter worde (die deppe händ das tatsächlich dänggt) und dr David Däge isch eigentlich mit Cresqo duregstartet. 

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Heute Nachmittag gibt der FCB seine Geschäftszahlen fürs Jahr 2020 bekannt.
Das schreibt die Baz in ihrem Rotblau Ticker.
Bin etwas gespannt darauf. Klar hatten Sie die El wo etwas geld gebracht  hatt und die Bundesbeiträge wegen der Pandemie.
Wir werden es sehen wie es rauskommt.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Fcb Freak hat geschrieben: 26.03.2021, 07:50 Heute Nachmittag gibt der FCB seine Geschäftszahlen fürs Jahr 2020 bekannt.
Das schreibt die Baz in ihrem Rotblau Ticker.
Bin etwas gespannt darauf. Klar hatten Sie die El wo etwas geld gebracht  hatt und die Bundesbeiträge wegen der Pandemie.
Wir werden es sehen wie es rauskommt.

Bin gespannt, aber egal wie die Zahlen aussehen: Die Interpretation dürfte für Laien wegen Corona noch schwerer als sonst werden.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

nobilissa hat geschrieben: 25.03.2021, 21:00
El Oso Locote hat geschrieben: 25.03.2021, 20:30 Im Rahmen dieser Diskussion fiel immer wieder das Wort Blender.

Darum finde ich beide Seiten nicht erstrebenswert:-)

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Heute werden die Zahlen präsentiert
Bis zum Ende des Monats müssen die Vereine der Super League ihre Zahlen aus dem Geschäftsjahr 2020 publizieren. Der FC Basel prescht überraschend vor - und hat für den heutigen Freitag kurzfristig eine Pressekonferenz angekündigt. Ab 13.30 Uhr werde man die Zahlen von 2020 erklären sowie einen Ausblick auf das Geschäftsjahr 2021 liefern. Spannend in diesem Zusammenhang ist: Der FCB verweist explizit darauf, dass nur zu diesem Thema Stellung bezogen werden, nicht aber zum andauernden Besitzer-Streit.
Das wird sicherlich interessant.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

nobilissa hat geschrieben: 25.03.2021, 20:19 Ich suche eben noch das Glatteis, auf das sich die Journalisten gemäss Herrn Burgener begeben haben sollen.

Man fühlt sich ja schon lange von allen "durch den Dreck gezogen", die nicht mit der selben rosaroten Brille auf die Geschehnisse blicken, wie man das in der Führung tut. Ob das nun die BaZ oder Vale ist, die Kritisierenden sind schuld.
Für mich ist das eine typische Abwehrhaltung wenn man eben nicht unschuldig ist...

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Heute Pressekonferenz, etwa dieser Tag der Abrechnung?

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Heute 13:30 wird die Bombe wohl platzen!

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Freut euch nicht zu früh. Gut vorstellbar, dass nur Zahlen behandelt werden und alles andere überhaupt nicht kommentiert wird. 

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

joha95 hat geschrieben: 26.03.2021, 12:17 Freut euch nicht zu früh. Gut vorstellbar, dass nur Zahlen behandelt werden und alles andere überhaupt nicht kommentiert wird. 

Laut baz werden nur zahlen kommuniziert

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

El Oso Locote hat geschrieben: 26.03.2021, 11:45 Heute Pressekonferenz, etwa dieser Tag der Abrechnung?

Der clevere Burgi hat mit Cliffhangers in seinen anderen Geschäften Erfahrung gesammelt. Tag der Abrechnung angekündet. Und dabei meinte er doch einfach "Tag der Jahresrechnung".

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

scharteflue hat geschrieben: 26.03.2021, 12:52
El Oso Locote hat geschrieben: 26.03.2021, 11:45 Heute Pressekonferenz, etwa dieser Tag der Abrechnung?

Der clevere Burgi hat mit Cliffhangers in seinen anderen Geschäften Erfahrung gesammelt. Tag der Abrechnung angekündet. Und dabei meinte er doch einfach "Tag der Jahresrechnung".

Denke das DD den Verein uebernehmen wird, alles andere waere zu grosses Kino. Wenn DD dem Reporter von Nau informiert hat wirds fix sein.

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... erenz-ein/

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

tauli hat geschrieben: 26.03.2021, 12:41
joha95 hat geschrieben: 26.03.2021, 12:17 Freut euch nicht zu früh. Gut vorstellbar, dass nur Zahlen behandelt werden und alles andere überhaupt nicht kommentiert wird. 

Laut baz werden nur zahlen kommuniziert

Vielleicht tut er dies so plötzlich, weil er weiss, dass er es nächste Woche nicht mehr tun kann?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Ohje, nicht mal die Mikors funktionieren richtig, oder ist mein stream am spacken?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 26.03.2021, 13:32 Ohje, nicht mal die Mikors funktionieren richtig, oder ist mein stream am spacken?

Habe auch Probleme mit dem Ton.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 26.03.2021, 13:32 Ohje, nicht mal die Mikors funktionieren richtig, oder ist mein stream am spacken?

Ist bei mir auch so.

Antworten