Kannst du das genauer erläutern? Was hat sich verbessert (ausgenommen die Standards)?
SO 14.02.21 ¦ FCZ vs. FCB ¦ 16.00h ¦ RSL-Runde 20
Re: SO 14.02.21 ¦ FCZ vs. FCB ¦ 16.00h ¦ RSL-Runde 20
-
- Erfahrener Benutzer
I see what you did there.BaslerBasilisk hat geschrieben: 15.02.2021, 14:47Jascharteflue hat geschrieben: 15.02.2021, 13:35 Dann Beantworte mir doch folgende zwei Fragen:
Siehst du Fortschritte?
Siehst du einen Plan?
...
Ja
Ganz genau. Wie lange soll das gescheiterte Experiment noch weitergeschleipft werden? Wäre es nicht sinnvoll, nun einen wirklich guten Trainer zu engagieren und die Mannschaft für die nächste Saison schon einzuspielen? Und den einen oder anderen doch noch zu einer Saisonkarte zu animieren?Chartking hat geschrieben: 15.02.2021, 13:55 Es gibt wirklich nichts was eine weitere Zusammenarbeit mit Sforza in irgend einer Form rechtfertigen würde:
- kein Fortschritt erkennbar, eher das Gegenteil
- kein Spielsystem erkennbar
- kein Auswechselplan/System erkennbar
- es wird nicht nach Leistung aufgestellt
- kein Konzept ersichtlich
- Spieler wirken durch die ständige Brüllerei von aussen verunsichert
- keine top Einstellung, kein Kampfgeist, keine Leidenbereitschaft unter den Spielern erkennbar. Da MUSS der Trainer Einfluss nehmen können!
- es kann nicht noch schlimmer werden
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Mol luege, was hüt bim FCB Total um 19:15 alles vom Ernie kunnt.
Vielleicht hat es was mit dem Fcz zu tun. Deren Defensive brilliant. Der Trick mit Cessey an der Aussenlinie gab dem Fcb den Rest. Warum? Der Fcb ist läuferisch komplett unterirdisch. Konditionell haben die nur Luft für 65 Minuten. Wer in 45 Minuten nur 2 Bälle aufs Tor bringt hat mit Meistertitel und CL nichts verloren.
Eigentlich traurig, dass der dass der beste Basler LV das Trikot des FCZ trägt...
vor allem mues me sich bald emol frooge, welle gueti trainer überhaupt no zum fcb ko will. lustlosi truppe, agfrässeni fanbasis, dilettantischi vorgsetzti und denn die furzliga....wär tuet sich das scho ah?FC Bâle hat geschrieben: 15.02.2021, 17:24
Ganz genau. Wie lange soll das gescheiterte Experiment noch weitergeschleipft werden? Wäre es nicht sinnvoll, nun einen wirklich guten Trainer zu engagieren und die Mannschaft für die nächste Saison schon einzuspielen? Und den einen oder anderen doch noch zu einer Saisonkarte zu animieren?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Könnte ich bzw. habe ich bereits. Das du etwas ausschliesst was sich verbessert hat, bedeutet, dass du auch eingesehen hast, das sich etwas verbesserte. Wenn ich die Fitness von Oktober nehme und diese mit heute Vergleiche, sind das Welten. Ich gebe dir recht, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Das Team scheint auch mit den neusten Zuzügen immer jünger und vielversprechender zu werden.JackR hat geschrieben: 15.02.2021, 14:56Kannst du das genauer erläutern? Was hat sich verbessert (ausgenommen die Standards)?
Wenn Palacios und Marchand fit genug und im Team integriert sind, wird es für Spieler wie Frei und Zuffi extrem schwer. Und dennoch werden beide ein Wichtiger Teil in der Teamstruktur bleiben, ob es dir gefällt oder nicht.
Stocker würde sicherlich auch weniger Spielen, würden Pululu und (vorallem) Zegrovah also auch VonMoos konstanter spielen.
Ich sehe durch die Zuzüge VON Sforza, dass dieser langsam sein Team zusammen hat und man sich langsam von Kollers/Wickys Spieler trennen wird. Dann sind solche herzblutenden Niederlagen von letztem Wochenende wohl ein Relikt der Vergangenheit.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.02.2021, 06:58 Könnte ich bzw. habe ich bereits. Das du etwas ausschliesst was sich verbessert hat, bedeutet, dass du auch eingesehen hast, das sich etwas verbesserte. Wenn ich die Fitness von Oktober nehme und diese mit heute Vergleiche, sind das Welten. Ich gebe dir recht, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Das Team scheint auch mit den neusten Zuzügen immer jünger und vielversprechender zu werden.
Wenn Palacios und Marchand fit genug und im Team integriert sind, wird es für Spieler wie Frei und Zuffi extrem schwer. Und dennoch werden beide ein Wichtiger Teil in der Teamstruktur bleiben, ob es dir gefällt oder nicht.
Stocker würde sicherlich auch weniger Spielen, würden Pululu und (vorallem) Zegrovah also auch VonMoos konstanter spielen.
Ich sehe durch die Zuzüge VON Sforza, dass dieser langsam sein Team zusammen hat und man sich langsam von Kollers/Wickys Spieler trennen wird. Dann sind solche herzblutenden Niederlagen von letztem Wochenende wohl ein Relikt der Vergangenheit.

-
- Erfahrener Benutzer
Naja wenn ich nicht falsch zähle haben wir 12 der 13 Tore in der 2. Halbzeit erhalten. Da kann man auch zu einen anderen Schluss kommen bezüglich Fitness.BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.02.2021, 06:58 Könnte ich bzw. habe ich bereits. Das du etwas ausschliesst was sich verbessert hat, bedeutet, dass du auch eingesehen hast, das sich etwas verbesserte. Wenn ich die Fitness von Oktober nehme und diese mit heute Vergleiche, sind das Welten.
Welche Zuzüge von Sforza? Ausser Kasami (und den wollte glaube ich Koller auch schon?) sehe ich da keinen der der Mannschaft weiterhilft...
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ahnein? Dann warten wir doch einfach mal bis Ende Saison? bis nächsten Winter? Es gab bislang 2 Transferfenster. und jene vom zweiten Fenster kannst du noch gar nicht beurteilen.Abwehrchef hat geschrieben: 16.02.2021, 08:00 Welche Zuzüge von Sforza? Ausser Kasami (und den wollte glaube ich Koller auch schon?) sehe ich da keinen der der Mannschaft weiterhilft...
Falls ihn Koller schon wollte, konnte Koller womöglich keine Argumente liefern diesen zu holen? Hatta man ja auch Campo an dem man festzuhalten schien unter Koller
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Wäre auch nicht besser gewessen hätte Rizzo den gesperten Tosin dort aufgestellt....Starschy hat geschrieben: 15.02.2021, 20:22 Vielleicht hat es was mit dem Fcz zu tun. Deren Defensive brilliant. Der Trick mit Cessey an der Aussenlinie gab dem Fcb den Rest. Warum? Der Fcb ist läuferisch komplett unterirdisch. Konditionell haben die nur Luft für 65 Minuten. Wer in 45 Minuten nur 2 Bälle aufs Tor bringt hat mit Meistertitel und CL nichts verloren.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Bin ja absolut kein FF-, Stocker-, Zuffi- Basher und was hier teilweise gegen seine Person (FF) abgesondert wird, ist vermutlich eine Nebenerscheinung des Lockdowns oder des Frusts allgemein. Trotzdem muss man sich ernsthaft überlegen, die Verträge der genannten Herren noch zu verlängern, sofern sie lohnmässig nicht zurückbuchstabieren.BaslerBasilisk hat geschrieben:Könnte ich bzw. habe ich bereits. Das du etwas ausschliesst was sich verbessert hat, bedeutet, dass du auch eingesehen hast, das sich etwas verbesserte. Wenn ich die Fitness von Oktober nehme und diese mit heute Vergleiche, sind das Welten. Ich gebe dir recht, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Das Team scheint auch mit den neusten Zuzügen immer jünger und vielversprechender zu werden.JackR hat geschrieben: 15.02.2021, 14:56Kannst du das genauer erläutern? Was hat sich verbessert (ausgenommen die Standards)?
Ok also wenn ich das etwas zusammenfasse, siehst du etwa 3 Verbesserungen, oder?BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.02.2021, 06:58 Könnte ich bzw. habe ich bereits. Das du etwas ausschliesst was sich verbessert hat, bedeutet, dass du auch eingesehen hast, das sich etwas verbesserte. Wenn ich die Fitness von Oktober nehme und diese mit heute Vergleiche, sind das Welten. Ich gebe dir recht, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Das Team scheint auch mit den neusten Zuzügen immer jünger und vielversprechender zu werden.
- Standards (1): Klare Sache.
- Fitness (2): Kann man sich darüber streiten, ich seh's aber wie du. Trotzdem sollte mMn nicht der Oktober die Referenz sein, sondern der FCB in den letzten Spielen unter Koller.
- Winterzuzüge (mögliche Ablösung der Alten + Anpassung an Sforza)(1): Auch hier kann man sich darüber streiten. Die Ablösung der älteren Spieler ist sicher eine gute Sache. Die Anpassung an Sforza gefällt mir nicht so, schliesslich ist nicht klar, ob er nun der richtige Trainer ist (bzw. vielen ist klar, dass er es nicht ist).
Wenn wir über die Verbesserungen unter Sforza reden, dann sollten wir auch über Verschlechterungen und Stagnation unter ihm reden.
Verschlechtert:
- Defensive (siehe Tabelle) (3)
- Verletztenliste (2)
Stagnation bzw. gleich wie unter Koller:
- Stammplatzgarantie für einige Spieler trotz ungenügenden Leistungen (1)
- Punkteausbeute nicht ausreichend (2)
- Offensiv ideenlos (3)
Wenn ich mir diese drei Dinge so anschaue und meine eigene Gewichtung dazunehme (die Zahlen in den Klammern; 3=hoch; 1=niedrig). Sieht's für mich nicht danach aus, als wäre Sforza der richtige Trainer bzw. sollte man den Kader nach ihm ausrichten.
Edit: Ja, über die Gewichtung kann man streiten. Ich möchte aber hinzufügen, dass ich diese Gewichtung so gewählt habe, weil ich die Wichtigkeit des Aspekts im Fussball so gewichte und nicht weil ich so Sforza schlecht dastehen lassen möchte.
Liegt das Problem eventuell darin, dass diese Spieler schon Lohnverzicht geleistet haben und jetzt feststellen, dass ständig neue Spieler geholt werden, die teuer sind, und dass sie sich etwas blöd vorkommen mit ihrem Lohnverzicht und schlechteren Zukunftsaussichten und dass sie deshalb, wenn's schlecht läuft im Spiel, etwas Mühe haben mit ihrer Motivation und sich deshalb nicht mehr richtig reinbeissen?Aficionado hat geschrieben: 16.02.2021, 09:22 Bin ja absolut kein FF-, Stocker-, Zuffi- Basher und was hier teilweise gegen seine Person (FF) abgesondert wird, ist vermutlich eine Nebenerscheinung des Lockdowns oder des Frusts allgemein. Trotzdem muss man sich ernsthaft überlegen, die Verträge der genannten Herren noch zu verlängern, sofern sie lohnmässig nicht zurückbuchstabieren.
Allerdings bin ich der Meinung, dass das für Frei viel mehr gilt als für Stocker. Dessen Einsatz und Kampfbereitschaft scheint mir immer noch vorbildlich.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Einsatz ja, Wille ja - das spreche ich Stocker nicht ab. Aber er ist einfach unglaublich Zweikampfschwach - ein 1 gegen 1 verliert er in 99 von 100 Fällen - so wird das halt auch nichts
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Gemäss sofascore.com hat Stocker in dieser Saison bisher 66 Zweikämpfe gewonnen, das sind fast 48% und praktisch die gleichen Werte wie bei Pululu. Cabral hat zwar fast doppelt so viele Zweikämpfe gewonnen (122), in Prozenten aber nur deren 44%. Der hier immer wieder sehr hochgelobte Marchand hat (in natürlich viel weniger Einsätzen, weshalb die Prozentzahl wohl aussagekräftiger ist) 21 Zweikämpfe gewonnen, was 47% entspricht.BloodMagic hat geschrieben: 16.02.2021, 10:27 Einsatz ja, Wille ja - das spreche ich Stocker nicht ab. Aber er ist einfach unglaublich Zweikampfschwach - ein 1 gegen 1 verliert er in 99 von 100 Fällen - so wird das halt auch nichts
Vielleicht müsstest du deine Behauptungen zukünftig erst einem Faktencheck unterstellen...
-
- Erfahrener Benutzer
Hier kann man auch noch die Offensive generell anfügen. Wir kriegen nicht nur mehr Tore wir schiessen auch weniger.JackR hat geschrieben: 16.02.2021, 09:51 Verschlechtert:
- Verletztenliste (2)
Geschossene Tore:
19/20 - 2.05
20/21 - 1.55
Erhaltene Tore:
19/20 - 1.05
20/21 - 1.45
Was mir noch aufgefallen ist, dass generell weniger Tore geschossen werden. Auch YB macht deutlich weniger als letztes Jahr, die haben aber gleichzeitig auch noch die defensive verbessert. Wenn man nur die Zahlen betrachtet.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja, schon möglich.Tschum hat geschrieben:Liegt das Problem eventuell darin, dass diese Spieler schon Lohnverzicht geleistet haben und jetzt feststellen, dass ständig neue Spieler geholt werden, die teuer sind, und dass sie sich etwas blöd vorkommen mit ihrem Lohnverzicht und schlechteren Zukunftsaussichten und dass sie deshalb, wenn's schlecht läuft im Spiel, etwas Mühe haben mit ihrer Motivation und sich deshalb nicht mehr richtig reinbeissen?Aficionado hat geschrieben: 16.02.2021, 09:22 Bin ja absolut kein FF-, Stocker-, Zuffi- Basher und was hier teilweise gegen seine Person (FF) abgesondert wird, ist vermutlich eine Nebenerscheinung des Lockdowns oder des Frusts allgemein. Trotzdem muss man sich ernsthaft überlegen, die Verträge der genannten Herren noch zu verlängern, sofern sie lohnmässig nicht zurückbuchstabieren.
Allerdings bin ich der Meinung, dass das für Frei viel mehr gilt als für Stocker. Dessen Einsatz und Kampfbereitschaft scheint mir immer noch vorbildlich.
Ist halt nicht einfach zu beurteilen, wenn man die genauen Zahlen nicht kennt.
Ndt.,in der Privatwirtschaft läuft es nicht anders. Den Höhepunkt sollte man zwischen 35 u. 45 erreicht haben, danach geht es nur noch abwärts (nat. branchenabhängig und bezieht sich auf den 0815 Angestellten und nicht auf die Chefetage/Verwaltungsrat) und bei der nächsten Restrukurierung ist man trotz Lohnverzicht und nach wie vor guter Leistung auf der Abschussliste aufgrund des Alters.
Man muss halt abschätzen können, was unsere älteren Herren bei einem Klub im Mittelfeld ungefähr verdienen würden und dann den Lohn entsprechend anpassen.
Ja, in den letzten Spielen macht sich diese Lethargie bei FF stärker bemerkbar als bei Stocker. Zuffi war lange verletzt.
Zuletzt geändert von Aficionado am 16.02.2021, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
aber was, wenn sich die Fakten nicht mit seiner Meinung decken?Quo hat geschrieben: 16.02.2021, 11:43Gemäss sofascore.com hat Stocker in dieser Saison bisher 66 Zweikämpfe gewonnen, das sind fast 48% und praktisch die gleichen Werte wie bei Pululu. Cabral hat zwar fast doppelt so viele Zweikämpfe gewonnen (122), in Prozenten aber nur deren 44%. Der hier immer wieder sehr hochgelobte Marchand hat (in natürlich viel weniger Einsätzen, weshalb die Prozentzahl wohl aussagekräftiger ist) 21 Zweikämpfe gewonnen, was 47% entspricht.BloodMagic hat geschrieben: 16.02.2021, 10:27 Einsatz ja, Wille ja - das spreche ich Stocker nicht ab. Aber er ist einfach unglaublich Zweikampfschwach - ein 1 gegen 1 verliert er in 99 von 100 Fällen - so wird das halt auch nichts
Vielleicht müsstest du deine Behauptungen zukünftig erst einem Faktencheck unterstellen...
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Bei der Stagnation kann ich deine Argumentation verstehen. Eine Stagnation an und für sich ist ja schonmal nicht schlecht. Du kannst nicht überall gleichzeitig den Hebel setzen. Stück für Stück ist die Devise (Was auch bei der Clubübernahme besser gewesen wäre btw).JackR hat geschrieben: 16.02.2021, 09:51 ...Wenn wir über die Verbesserungen unter Sforza reden, dann sollten wir auch über Verschlechterungen und Stagnation unter ihm reden.
Verschlechtert:
- Verletztenliste (2)
- Offensiv ideenlos (3)
...
Du darfst aber eins nicht ausser Acht lassen. Damit diese Stagnationen nicht bestehen bleiben, wurden ja u.A. diesen Winter Transfers getätigt.
Das "Offensiv ideenlos" und "Defensive" kann man sogar zusammen nehmen, den ich sehe das Problem da eher im Mittelfeld (kein passender DM und kein passender OM). Diese Zuzüge sind gemacht worden und es stehen Junge bereit die nach und nach in das Team integriert werden.
Punkteausbeute hat ebenso mit dem Mittelfeld zu tun als auch die "Stammplatzgarantie", da dort mangels alternativen immer die Selben spielten.
Ein FF als Bsp. wird nicht sofort auf der Bank Platz nehmen, aber wenn er jetzt nicht bis Ende Saison jedes Spiel über 90min Bestreitet sehe ich da bereits einen Positiven Trend.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Naja wen man Probleme hat als Einheit aufzutretten kann man noch lange Transfers tätigen, dass bringt legidlich individuele Klasse.BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.02.2021, 12:36Bei der Stagnation kann ich deine Argumentation verstehen. Eine Stagnation an und für sich ist ja schonmal nicht schlecht. Du kannst nicht überall gleichzeitig den Hebel setzen. Stück für Stück ist die Devise (Was auch bei der Clubübernahme besser gewesen wäre btw).JackR hat geschrieben: 16.02.2021, 09:51 ...Wenn wir über die Verbesserungen unter Sforza reden, dann sollten wir auch über Verschlechterungen und Stagnation unter ihm reden.
Verschlechtert:
- Verletztenliste (2)
- Offensiv ideenlos (3)
...
Du darfst aber eins nicht ausser Acht lassen. Damit diese Stagnationen nicht bestehen bleiben, wurden ja u.A. diesen Winter Transfers getätigt.
Das "Offensiv ideenlos" und "Defensive" kann man sogar zusammen nehmen, den ich sehe das Problem da eher im Mittelfeld (kein passender DM und kein passender OM). Diese Zuzüge sind gemacht worden und es stehen Junge bereit die nach und nach in das Team integriert werden.
Punkteausbeute hat ebenso mit dem Mittelfeld zu tun als auch die "Stammplatzgarantie", da dort mangels alternativen immer die Selben spielten.
Ein FF als Bsp. wird nicht sofort auf der Bank Platz nehmen, aber wenn er jetzt nicht bis Ende Saison jedes Spiel über 90min Bestreitet sehe ich da bereits einen Positiven Trend.
Was man verbessern sollte ist mmE. die Kommunikation innerhalb des Verein's und nach aussen, da ist man aber mit Burgi, Heri und Cirri bereits fantastisch aufgestellt....
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ich konnte bislang noch jede Theorie für die Niederlage gegen den Z irgendwie nachvollziehen. Aber dein Statement hierEl Oso Locote hat geschrieben: 16.02.2021, 12:43 ...Naja wen man Probleme hat als Einheit aufzutretten kann man noch lange Transfers tätigen, dass bringt legidlich individuele Klasse.
Was man verbessern sollte ist mmE. die Kommunikation innerhalb des Verein's und nach aussen, da ist man aber mit Burgi, Heri und Cirri bereits fantastisch aufgestellt....

Wir haben also Verloren, weil Burgi und Heri nicht kommunizieren können

#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Ist doch klar: Wenn sich die Fakten nicht mit meiner vorgefassten Meinung decken - umso schlimmer für die Tatsachen.Feanor hat geschrieben: 16.02.2021, 12:01 aber was, wenn sich die Fakten nicht mit seiner Meinung decken?
-
- Erfahrener Benutzer
Hab ich das behauptet???BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.02.2021, 12:48Ich konnte bislang noch jede Theorie für die Niederlage gegen den Z irgendwie nachvollziehen. Aber dein Statement hierEl Oso Locote hat geschrieben: 16.02.2021, 12:43 ...Naja wen man Probleme hat als Einheit aufzutretten kann man noch lange Transfers tätigen, dass bringt legidlich individuele Klasse.
Was man verbessern sollte ist mmE. die Kommunikation innerhalb des Verein's und nach aussen, da ist man aber mit Burgi, Heri und Cirri bereits fantastisch aufgestellt....![]()
Wir haben also Verloren, weil Burgi und Heri nicht kommunizieren können![]()
Ich sagte das wir das Kommunikations-Problemchen nicht mit Transfers in den Griff bekommen.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Nicht direkt. Du hast meine Äusserung zum Verbesserungspotenzial und Möglicher Erklärungen zitiert und gemeint, dass das Problem in der Kommunikation liegt. Und weil das hier der FCB-FCZ Spiel-Thread ist .... Man konnte also den Anschein erhalten.El Oso Locote hat geschrieben: 16.02.2021, 14:40 Hab ich das behauptet???
Ich sagte das wir das Kommunikations-Problemchen nicht mit Transfers in den Griff bekommen.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Wen du meinst....BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.02.2021, 15:12Nicht direkt. Du hast meine Äusserung zum Verbesserungspotenzial und Möglicher Erklärungen zitiert und gemeint, dass das Problem in der Kommunikation liegt. Und weil das hier der FCB-FCZ Spiel-Thread ist .... Man konnte also den Anschein erhalten.El Oso Locote hat geschrieben: 16.02.2021, 14:40 Hab ich das behauptet???
Wen wir aber schon dabei sind wie gefiel dir Sforzas Kommunikation während dem Spiel?
Ein Bunjaku beispielweise wurde immer wieder zurück zitiert wen er sich nach vorne einschalten wollte. Irgendwie macht es den Anschein das Sforza zu viel beeinflussen möchte....
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
El Oso Locote hat geschrieben: 16.02.2021, 15:25 Wen du meinst....
Wen wir aber schon dabei sind wie gefiel dir Sforzas Kommunikation während dem Spiel?
Ein Bunjaku beispielweise wurde immer wieder zurück zitiert wen er sich nach vorne einschalten wollte. Irgendwie macht es den Anschein das Sforza zu viel beeinflussen möchte....

Wenn also der Spieler sich zu oft nach vorne Einschalten will, dieses aber auf Anweisung des Trainers nicht soll, dann ist es richtig dies dem Spieler mitzuteilen. Bunjaku darf froh sein, endlich wieder gespielt zu haben. Die Anweisungen aber nicht zu befolgen zeugt von Undiszipliniertheit. Möglich dass Bunjaku deshalb in letzter Zeit nicht gespielt hat?
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Aha ausser beim Herrn Frei.......BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.02.2021, 15:40El Oso Locote hat geschrieben: 16.02.2021, 15:25 Wen du meinst....
Ein Bunjaku beispielweise wurde immer wieder zurück zitiert wen er sich nach vorne einschalten wollte. Irgendwie macht es den Anschein das Sforza zu viel beeinflussen möchte....das ist ganz einfach. Wenn du ein DM bist, also ein Defensiver Mittelfeldspieler, dann ist deine Hauptaufgabe nach hinten abzusichern.
Wenn also der Spieler sich zu oft nach vorne Einschalten will, dieses aber auf Anweisung des Trainers nicht soll, dann ist es richtig dies dem Spieler mitzuteilen. Bunjaku darf froh sein, endlich wieder gespielt zu haben. Die Anweisungen aber nicht zu befolgen zeugt von Undiszipliniertheit. Möglich dass Bunjaku deshalb in letzter Zeit nicht gespielt hat?
Übrigens diese Zeiten sind vorbei heutzutage benötigt es aktives Spiel zwischen den Zonen, ganz besonders als DM/ZM.
Dann gilt natürlich "Ich lass mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!"