USA Präsidentschaftswahl 2020 - wer gewinnt?

Der Rest...

USA Präsidentschaftswahl 2020 - wer gewinnt?

Umfrage endete am 01.11.2020, 16:04

Donald Trump
17
40%
Joe Biden
22
51%
ein anderer
4
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

unwichtig hat geschrieben:Was ich echt heftig finde: In den USA dürfen Millionen Menschen nicht wählen, weil sie Ex-Häftlinge sind. Und das, obwohl sie ihre Strafe bereits abgesessen haben. In manchen Staaten gilt das bereits bei einer Bewährungsstrafe
In Florida musste man beim Gouverneur antraben und ihn bitten, deine Rechte wiederherzustellen. Einfach lächerlich.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Eine Trump Supporterin auf Fox News:

I'm getting a little bit nervous for election time in that if Trump does win, I'm afraid of violence, & I don't think there's any chance that Trump won't win unless it's massive voter fraud. So I've signed up to be a challenger, to watch out at the polls.

Das zeigt relativ gut in welcher kranken und wirren Bubble sich da einige Fans befinden...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Falle
Benutzer

Beitrag von Falle »

Was heisst "einige Fans". In der Blase befand sich vor vier Jahren die nahezu gesamte Presse, Promis und Vertreter des Establishment.

Und wieviele Leute prophezeiten damals dass Trump auf gar keinen Fall Präsident werden würde? Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=Z6Oczyk6nCw

Es gibt nicht dagegen zu sagen, dass man als Wahlbeobachter fungiert.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Falle hat geschrieben:Was heisst "einige Fans". In der Blase befand sich vor vier Jahren die nahezu gesamte Presse, Promis und Vertreter des Establishment.

Und wieviele Leute prophezeiten damals dass Trump auf gar keinen Fall Präsident werden würde? Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=Z6Oczyk6nCw

Es gibt nicht dagegen zu sagen, dass man als Wahlbeobachter fungiert.
Ähm. Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum dass sie bei einem Sieg von Trump Gewalt vermutet.
Die Ecke die gerade eben eine demokratische Gouverneurin entführen und ermorden wollte. Die Ecke die gerade eben eine Tourbus von Biden angegriffen hat. Bewaffnet mit dem Ziel den Bus von der Autobahn zu drängen. Diese Ecke fürchtet Gewalt bei einem Sieg.

Zweiter bedenklicher Punkt. Sie sieht Trump als sicheren Sieger. Gewinnt er nicht, MUSS es Wahlbetrug gewesen sein. Es gibt keine Möglichkeit dass Trump einfach verliert. So sieht ihre Welt aus.
Dies obwohl zu 99% Republikaner für Wahlbetrug und Wahlunterdrückung verantwortlich sind.
Dies obwohl Trump gemäss allen Umfragen im Hintertreffen ist.

Brainwashed von Trump und Fox News. Jeglichen Realitätssinn verloren.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Brainwashed von Trump und Fox News. Jeglichen Realitätssinn verloren.
Ziel erreicht.
Es wird Leute geben die Trump wählen nur um das Chaos zu verhindern das er heraufbeschwört hat.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

Faniella Diwani hat geschrieben:Ziel erreicht.
Es wird Leute geben die Trump wählen nur um das Chaos zu verhindern das er heraufbeschwört hat.
es gibt auch viele die trump wählen, weil er keine marionette des establishments ist.
in den USA hat man selten die möhlichkeit "gegen" die elite zu wählen, seien das demokratische oder republikanische kandidaten.
trump stellt diesbezüglich eine ausnahme dar, deshalb wird er das rennen mmn auch dieses mal wieder machen, umfragen hin oder her.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:es gibt auch viele die trump wählen, weil er keine marionette des establishments ist.
in den USA hat man selten die möhlichkeit "gegen" die elite zu wählen, seien das demokratische oder republikanische kandidaten.
trump stellt diesbezüglich eine ausnahme dar, deshalb wird er das rennen mmn auch dieses mal wieder machen, umfragen hin oder her.
Als wär d puppe vom establishment nit s viel viel kleinere übel...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:Als wär d puppe vom establishment nit s viel viel kleinere übel...
Sockepuppe oder Näbelgranate... egal, d 1% wärde verdiene.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

In 48 Std ist Trump Geschichte und die Riots beginnen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Falle
Benutzer

Beitrag von Falle »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ähm. Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum dass sie bei einem Sieg von Trump Gewalt vermutet.
(...)
Brainwashed von Trump und Fox News. Jeglichen Realitätssinn verloren.
Die Spaltung der Gesellschaft dauert schon viel länger als Trump in der Politik ist. Trump Anhänger wurden von Anfang an auch angegriffen. So aus der Luft gegriffen ist die Befürchtung der Trump Anhängerin nicht. Ist aber auch nur eine Meinung. Viel schlimmer ist, dass sich selbst die Big Tech, also google, facebook und twitter anmassen, Mitteilungen von Trump zu löschen, von der einseitigen Berichterstattung der meisten anderen Medien ganz zu schweigen.

In Deutschland wurde und wird die AfD auch massiv daran gehindert, einen regulären Wahlkampf zu führen. Dort gibt es keine echte Demokratie mehr, genauso wie es keine freie Marktwirtschaft gibt, wenn sie von Kartellen und von überwucherten Bürokratie und Vorschriften von Staat und EU dominiert wird. Gerade im Abbau von Bürokratie und staatlichen Fesseln hat Trump seine Verdienste.

Wenn Trump verliert, ist die Demokratie wahrscheinlich auch in den USA am Ende. Es bleiben dann nur noch Demokratiesimulationen. Und ja, Bürgerkrieg liegt dann in der Luft, die Amerikaner lassen sich da weit weniger gefallen als etwa der Deutsche.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Falle hat geschrieben:Die Spaltung der Gesellschaft dauert schon viel länger als Trump in der Politik ist. Trump Anhänger wurden von Anfang an auch angegriffen. So aus der Luft gegriffen ist die Befürchtung der Trump Anhängerin nicht. Ist aber auch nur eine Meinung. Viel schlimmer ist, dass sich selbst die Big Tech, also google, facebook und twitter anmassen, Mitteilungen von Trump zu löschen, von der einseitigen Berichterstattung der meisten anderen Medien ganz zu schweigen.

In Deutschland wurde und wird die AfD auch massiv daran gehindert, einen regulären Wahlkampf zu führen. Dort gibt es keine echte Demokratie mehr, genauso wie es keine freie Marktwirtschaft gibt, wenn sie von Kartellen dominiert wird.

Wenn Trump verliert, ist die Demokratie wahrscheinlich auch in den USA am Ende. Es bleiben dann nur noch Demokratiesimulationen. Und ja, Bürgerkrieg liegt dann in der Luft, die Amerikaner lassen sich da weit weniger gefallen als etwa der Deutsche.
Heilige Scheisse!! :eek: Die Demokratie ist am Arsch wenn Trump verliert? Bürgerkrieg (nach Deinen Zeilen ja wohl zurecht) weil sich die Amis (Reps) weniger gefallen lassen? Was ist denn Deine Auffassung von Demokratie, fairen Wahlen? Gewinnt Trump ist's okay, sollte Biden gewinnen, dann darf man sich das nicht gefallen lassen? Warst Du bei Lukaschenko in einem Lehrgang für Autokratie? Soviel Müll in so wenig Zeilen, gratuliere

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

unwichtig hat geschrieben:In 48 Std ist Trump Geschichte und die Riots beginnen
iu drimer iu.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Trump hat das Spielfeld umgeworfen. Manchmal ist das gut, bringt neue Impulse. Ein Neu-Aufbau ist auch immer die Chance, die Welt neu zu gestalten ohne den Ballast der Geschichte. So ist Trumps Rhethorik gegen China eine gute Sache. Sicher, Obamas TPP-Strategie wäre besser gewesen um China einzuschnüren und Trump hat die Chinesischen Konzentrationslager gegen die Uiguren gut geheissen. Aber wenn ich etwas gutes nennen müsste bei Trump ist es dieses Resetting der Aussenpolitik.

Biden wird genug zu tun haben mit dem Wiederaufbau der amerikanischen Verwaltung und Reputation, er wird kaum Zeit haben für neue Projekte. Und dann kommen die nächsten Wahlen und die Amis wählen wieder die Republikaner, weil die Demokraten das Chaos nicht schnell genug repariert haben... Tzz...

Falle
Benutzer

Beitrag von Falle »

unwichtig hat geschrieben:Heilige Scheisse!! :eek: Die Demokratie ist am Arsch wenn Trump verliert? Bürgerkrieg (nach Deinen Zeilen ja wohl zurecht) weil sich die Amis (Reps) weniger gefallen lassen? Was ist denn Deine Auffassung von Demokratie, fairen Wahlen? Gewinnt Trump ist's okay, sollte Biden gewinnen, dann darf man sich das nicht gefallen lassen? Warst Du bei Lukaschenko in einem Lehrgang für Autokratie? Soviel Müll in so wenig Zeilen, gratuliere
Die Demokratie ist schon jetzt stark eingeschränkt - von Meinungskartellen aus political correctness, die aus einer unheiligen Allianz von politischem Establishment, Medien, Big Tech, Unis und linken Gewalttätern. Dass es gerade in den USA da aber dann auch eine Reaktion von Rechts gibt, ist völlig klar. Ob das zu Recht ist oder nicht, dazu sage ich nichts, ich sage nur, es ist so.

Auch Deine Reaktion zeigt sehr schön, wie man heute überhaupt nicht mehr in der Lage ist, mit dem Standpunkt eines anderen auseinanderzusetzen und zu Beleidigungen greift und mir Aussagen unterstellt, die ich nicht getan habe. Einander zuhören täte Not. Ich habe nicht gesagt, die Demokratie wäre im Falle einer Abwahl am Arsch, sondern wahrscheinlich am Ende.

Und ja, das kann auch in der weiteren Entwicklung zu einer weiteren Eskalation führen. Es kann natürlich aber auch sein, dass es zu einer politischen Eiszeit mit Einheitsbrei führt, dann aber eine Stagnation a la Ostblock zwischen 1945 und 1989 bringen wird. Nein, ich war nicht bei Lukaschenko im Kurs, sondern ich las zur Matura George Orwell und Aldous Huxley, habe mich mit dem Antritt von Diktaturen beschäftigt und erlaube mir eine Meinung jenseits der Schafherde.

Hätten die Demokraten eine Integrationsfigur aufgestellt, könnte man noch überlegen. Aber Biden ist eine Marionette.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Malinalco hat geschrieben: . Und dann kommen die nächsten Wahlen und die Amis wählen wieder die Republikaner, weil die Demokraten das Chaos nicht schnell genug repariert haben... Tzz...
Die Franzosen wählen auch jedesmal immer wieder einen neuen Präsidenten. Wann wurde zum letzten Mal ein Präsident im Amt bestätigt?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Falle hat geschrieben:Die Spaltung der Gesellschaft dauert schon viel länger als Trump in der Politik ist. Trump Anhänger wurden von Anfang an auch angegriffen. So aus der Luft gegriffen ist die Befürchtung der Trump Anhängerin nicht. Ist aber auch nur eine Meinung. Viel schlimmer ist, dass sich selbst die Big Tech, also google, facebook und twitter anmassen, Mitteilungen von Trump zu löschen, von der einseitigen Berichterstattung der meisten anderen Medien ganz zu schweigen.

In Deutschland wurde und wird die AfD auch massiv daran gehindert, einen regulären Wahlkampf zu führen. Dort gibt es keine echte Demokratie mehr, genauso wie es keine freie Marktwirtschaft gibt, wenn sie von Kartellen und von überwucherten Bürokratie und Vorschriften von Staat und EU dominiert wird. Gerade im Abbau von Bürokratie und staatlichen Fesseln hat Trump seine Verdienste.

Tut mir leid, ich habe da komplett eine andere Meinung.

Ich sehe Trump nicht wie du als Opfer, sondern ganz klar als Täter.

Viel mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Wie du eine Niederlage von Trump mit dem Ende von Demokratie in Verbindung bringst ist sehr schleierhaft und entspricht irgendwelcher Panikrethorik von Trump oder Don Jr. auf Foxnews.

Trump hat 4 Jahre lang gegen Demokratie gearbeitet und die USA in Richtung eines autoritären Staates bewegt. Das ist nicht meine persönliche Meinung sondern die Meinung vieler Experten die nicht aus der Trump / Fox News Bubble stammen.

Ja sogar viele langjährige Republikaner, viele die früher Spitzenpositionen eingenommen haben, unterstützen Biden weil sie die Demokratie in Gefahr sehen.
Deshalb erscheint mir deine Meinung sehr schleierhaft, sorry.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

unwichtig hat geschrieben:Die Franzosen wählen auch jedesmal immer wieder einen neuen Präsidenten. Wann wurde zum letzten Mal ein Präsident im Amt bestätigt?
Mitterand & Chirac hatten mehrere Amtszeiten, danach aber immer nur eine Amstzeit

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Falle hat geschrieben:Die Demokratie ist schon jetzt stark eingeschränkt - von Meinungskartellen aus political correctness, die aus einer unheiligen Allianz von politischem Establishment, Medien, Big Tech und linken Gewalttätern. Dass es gerade in den USA da aber dann auch eine Reaktion von Rechts gibt, ist völlig klar. Ob das zu Recht ist oder nicht, dazu sage ich nichts, ich sage nur, es ist so.
Wow, geht noch mehr Pathos?

Es will mir einfach nicht in den Kopf gehen, wie man ernsthaft glauben kann, die Demokratie ist von den oben genannten Gruppen bedroht (was ja nicht in jedem Fall gänzlich unwahr ist, bspw. beim Thema BigTech, aber ob das in einer programmatischen Allianz mit linken Gewalttätern getan wird, lasse ich mal aussen vor) aber gleichzeitig in einem faschistoiden Despoten, der allen Autokraten der Welt nachhächelt, die letzte Bastion der liberal-demokratischen Freiheitsordnung sieht. Und warum? Weil er halt Richter installiert, welche es Frauen verbietet nach einer Vergewaltigung innerhalb der Familie eine Abtreibung durchzuführen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Republikanischen Schlägertrupps hindern die Demokraten beim wählen. Die sind bald soweit wie die Russen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Trump wird eh Präsident werden. Sowieso wenn er die Wahl gewinnt. Und sollte er die Wahl verlieren, werden Millionen von bewaffneten Trump-Fans den Biden zur Flucht zwingen und ihr Idol als Präsident auf Lebzeiten einsetzen. Eventuell werden sie noch viele Trump-Gegner abknallen, damit Trump ohne ewige Widerreden regieren kann.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Rotblau hat geschrieben:Trump wird eh Präsident werden. Sowieso wenn er die Wahl gewinnt. Und sollte er die Wahl verlieren, werden Millionen von bewaffneten Trump-Fans den Biden zur Flucht zwingen und ihr Idol als Präsident auf Lebzeiten einsetzen. Eventuell werden sie noch viele Trump-Gegner abknallen, damit Trump ohne ewige Widerreden regieren kann.
Deine überspitze Groteske kaschiert nicht Deine Hoffnung auf eben so ein Szenario

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Wow, geht noch mehr Pathos?

Es will mir einfach nicht in den Kopf gehen, wie man ernsthaft glauben kann, die Demokratie ist von den oben genannten Gruppen bedroht (was ja nicht in jedem Fall gänzlich unwahr ist, bspw. beim Thema BigTech, aber ob das in einer programmatischen Allianz mit linken Gewalttätern getan wird, lasse ich mal aussen vor) aber gleichzeitig in einem faschistoiden Despoten, der allen Autokraten der Welt nachhächelt, die letzte Bastion der liberal-demokratischen Freiheitsordnung sieht. Und warum? Weil er halt Richter installiert, welche es Frauen verbietet nach einer Vergewaltigung innerhalb der Familie eine Abtreibung durchzuführen.
Ach, du weisst doch, MSM Fake news media! The enemy of the people! The failing NYT! Blablabla

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

unwichtig hat geschrieben:Deine überspitze Groteske kaschiert nicht Deine Hoffnung auf eben so ein Szenario
Es ist nicht meine Hoffnung, sondern meine Befürchtung. Das von mir geschriebene Szenario wäre für die Welt nicht gut.

Allerdings ist festzustellen, dass die Demokraten nun 4 Jahre lang Scheisse gebaut haben. 3 Jahre davon wollte man mit allen juristischen Mitteln den demokratisch gewählten Trump vorzeitig entfernen, statt dass man die Wahl zähneknirschend akzeptiert und einen etwa 50 bis 60 jährigen fähigen Kandidaten aufgebaut hätte. Und das damalige Toben der Trump-Gegner nach seiner Wahl lässt nun bei den Trump-Fans allfällige Hemmungen schwinden im Falle einer Nicht-Trump-Wahl.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Trump wird eh Präsident werden. Sowieso wenn er die Wahl gewinnt. Und sollte er die Wahl verlieren, werden Millionen von bewaffneten Trump-Fans den Biden zur Flucht zwingen und ihr Idol als Präsident auf Lebzeiten einsetzen. Eventuell werden sie noch viele Trump-Gegner abknallen, damit Trump ohne ewige Widerreden regieren kann.
Hast du bei diesem Plan bedacht, dass die Trump Fans wegen Corona wegsterben?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

[video=youtube;IuVo4fnpLC8]https://www.youtube.com/watch?v=IuVo4fnpLC8[/video]

In diesem Beitrag wird das Ausmass der katastrophalen Corona-Politik Trumps dargelegt. Wer ernsthaft noch der Meinung ist, dass Trump da nicht allzu viel machen konnte, es bei anderen Präsidenten ähnlich schlimm gewesen wäre etc., dem ist schlicht nicht mehr zu helfen. Bzw. der will nicht, dass man ihm hilft.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter. :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Traurig, dass es nicht wenige Menschen wie Dich gibt, die sich Trump nur aus dem Grund wünschen, damit sich andere weiterhin aufregen. Schwache Charaktereigenschaft

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

unwichtig hat geschrieben:Traurig, dass es nicht wenige Menschen wie Dich gibt, die sich Trump nur aus dem Grund wünschen, damit sich andere weiterhin aufregen. Schwache Charaktereigenschaft
Die meisten von uns hatten das in uns. Und dann wurden wir 6 Jahre alt.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

unwichtig hat geschrieben:Traurig, dass es nicht wenige Menschen wie Dich gibt, die sich Trump nur aus dem Grund wünschen, damit sich andere weiterhin aufregen. Schwache Charaktereigenschaft
ich behaupte seit numehr 4.5 Jahren, dass Trump die bessere Wahl als seine Gegner ist. Ich sage nicht DIE BESTE aber die bessere Lösung.
Aber das gejammer morgen früh ist wie nach einer FCB Niederlage. Nur motzereien.
EMBOLO <3

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:ich behaupte seit numehr 4.5 Jahren, dass Trump die bessere Wahl als seine Gegner ist. Ich sage nicht DIE BESTE aber die bessere Lösung.
Aber das gejammer morgen früh ist wie nach einer FCB Niederlage. Nur motzereien.
Nein. Die beste Lösung für die USA wäre ein Proporzwahlsystem. Dann wäre Trump so bedeutend wie Glarner.

Antworten