Nicht das Video erzählt eine andere Geschichte, sondern derjenige, der die Zeilen schreibt und dann das Video auf dem Kanal "Liberal Tears" hochgeladen hat. Diese Person ist genauso tendenziös, wie die MSM die er anprangert. Notwehr ist nicht einfach so vorhanden, sondern muss spezifisch in jedem Fall gerechtfertigt sein. Nicht, immer wenn ich, weil mein Leben bedroht wird, jemanden umbringe, ist es gerechtfertigte Notwehr, aber da kennen sich Strafrechtler sicher besser aus.fcbblog.ch hat geschrieben:Nein eigentlich nicht... In Amerika mittlerweile leider normal, dass man sich bewaffnet. Dieses Video erzählt übrigens eine andere Geschichte des ganzen Vorfalls:
Achtung, zum Teil ziemlich gewalttätig.
Das Ganze ändert nichts an der Tatsache, dass sich ein Minderjähriger mit einer illegalen Schusswaffe an einem Ort aufgehalten hat, wo es auf Grund der Aggressivität auf beiden Seiten zu gefährlichen Situationen kommen kann. Und daher kann ich nur nochmals wiederholen, wer sich mit einer Schusswaffe an einem solchen Geschehen beteiligt, nimmt bewusst in Kauf, dass es zu tragischen Zwischenfällen kommen kann. Bei Notwehr ist es mitentscheiden, ob die Notwehrsituation durch fahrlässiges Verhalten provoziert wurde. Und mit einer Schusswaffe in einer Menge ideologischer Gegner rumzulaufen, kann man durchaus als solch fahrlässiges Verhalten bezeichnen. Das Notwehrargument kann auf jeden Fall ziemlich schnell verrissen werden.
Krasses Beispiel zum Veranschaulichen: Wenn eine Gruppe FCZ Fans mit Schusswaffen an einer FCB-Meisterfeier auftaucht, dann von einem Mob angegriffen wird und einer von den Zürchern in die Menge ballert um sich zu verteidigen, ist dies dann für dich gerechtfertigte Notwehr?
Es bleibt dabei, für die rechten ist er nun ein gefeierter Held, für die Linken das Gesicht des Bösen und für die meisten anderen einfach eine tragische Figur in einem Land, dass am Rande des Bürgerkrieges steht.