Jahreskarten 2020
Also ich habe (Stand heute) weder eine automatische Bestätigung, noch eine Antwort auf mein Anliegen erhalten dass ich auf die Ermässigung gerne verzichten möchte. Mal schauen was sich in den kommenden Tagen so tut.
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff
Dino Zoff
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
-
- Erfahrener Benutzer
Ohne hier den Lehrer spielen zu wollen, ist so ein öffentliches Formular nicht eine Einladung für Einbrecher?
Mit Local und Search hast die Adresse und wann der Herr oder die Dame ausser Haus ist, weisst du bei den Matches auch...
Bin vielleicht paranoid und aber finde der FCB müsste da technisch schon imstande sein, so etwas selbst aufzubauen (und sei es mit einer Auswahl ‚Verzicht‘ im Userkonto)
Mit Local und Search hast die Adresse und wann der Herr oder die Dame ausser Haus ist, weisst du bei den Matches auch...
Bin vielleicht paranoid und aber finde der FCB müsste da technisch schon imstande sein, so etwas selbst aufzubauen (und sei es mit einer Auswahl ‚Verzicht‘ im Userkonto)
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Sorry - aber wer seine Daten in ein solches Formular einträgt ist selber schuld. Wenn ich Kundennummer und Vorname Nachname habe, dann habe ich wohl schon genug Infos um am Telefon bestellungen zu tätigen beim FCB oder mein Passwort zu wechseln oder so.Felipe hat geschrieben:Ohne hier den Lehrer spielen zu wollen, ist so ein öffentliches Formular nicht eine Einladung für Einbrecher?
- DiggeSpränzel
- Benutzer
Ich hab spasseshalber mal fcb.ch in meinem pi hole (adblocker) auf die whitelist geknallt und plötzlich gings ohne probleme...Gascht hat geschrieben:Mir ging es genauso. Ich musste zwei Tage lang probieren, bis es klappte. Ausserdem flackerte die Seite immer wieder extrem rum (in drei verschiedenen Browsern).
Vielleicht hilft das ja noch jemandem, darum dachte ich, ich erwähne es mal.
Ist eine gute Idee auf die 30% zu verzichten - kann man aber auch anders lösen: Spendet einen Teil des Ersparten an:
CH3509000000403970372
Muttenzerkurve
4000 Basel
Die Choreokässeli sind seit einigen Monaten leer...
Die kalkulierte 30% Ermässigung ist keine rotblaue Herzensangelegenheit seitens Heri und Co. sondern bloss Kalkül das Abwandern der Jahreskarteninhaber zu balancieren. Wenn der FCB dadurch einige Tausend JK-Inhaber dazu bewegt doch zu Verlängern haben sie die 30% relativ schnell "raus", da sowieso ein 30% Einbruch der JK Einnahmen kalkuliert wird...
CH3509000000403970372
Muttenzerkurve
4000 Basel
Die kalkulierte 30% Ermässigung ist keine rotblaue Herzensangelegenheit seitens Heri und Co. sondern bloss Kalkül das Abwandern der Jahreskarteninhaber zu balancieren. Wenn der FCB dadurch einige Tausend JK-Inhaber dazu bewegt doch zu Verlängern haben sie die 30% relativ schnell "raus", da sowieso ein 30% Einbruch der JK Einnahmen kalkuliert wird...
-
- Erfahrener Benutzer
Ich gebe der Kurve zu späterem Zeitpunkt schon Geld.Pusher hat geschrieben:Ist eine gute Idee auf die 30% zu verzichten - kann man aber auch anders lösen: Spendet einen Teil des Ersparten an:
CH3509000000403970372
Muttenzerkurve
4000 Basel
Nur bringt die Kurve ohne den Verein herzlichst wenig.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
1. Es gab und gibt in absehbarer Zeit ja auch keine Möglichkeit für Choreos...Pusher hat geschrieben: Die Choreokässeli sind seit einigen Monaten leer...
2. Was soll daran falsch sein, die JK-Inhaber halten zu wollen? Und warum muss dies eine Herzensangelegenheit sein? Der FCB muss primär auf seine Finanzen schauen und nicht sein Fans hätscheln.... Sehe da überhaupt keinen Zusammenhang.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Ich kann die MK verstehen, auch ohne die Möglichkeit einer Choreo, eine Form des Ausdrucks ihrer Anliegen finden zu wollen. Ohne den Nutzen in Genuss einer schönen Choreo zu kommen, geht es fast ausschliesslich um den Inhalt dieser Anliegen.Pusher hat geschrieben:Ist eine gute Idee auf die 30% zu verzichten - kann man aber auch anders lösen: Spendet einen Teil des Ersparten an:
CH3509000000403970372
Muttenzerkurve
4000 Basel
Die Anliegen selbst wurden bereits laut gedacht. Wenn das Choreokässeli noch leer ist, kann das verschiedene Gründe haben. Nur einmal zwei davon:
Der Zusammenhang von Spenden und Ausdruck dieser Anliegen ist jenen nicht bewusst, welche die Anliegen teilen und unterstützen würden oder diese Anliegen decken sich nicht mit jenen der ausbleibenden Spender.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Ich sage nicht dass es falsch ist, sondern zeige eine Variante auf aktiv in der FCB Gemeinschaft etwas zu bewirken.Onkel Tom hat geschrieben:1. Es gab und gibt in absehbarer Zeit ja auch keine Möglichkeit für Choreos...
2. Was soll daran falsch sein, die JK-Inhaber halten zu wollen? Und warum muss dies eine Herzensangelegenheit sein? Der FCB muss primär auf seine Finanzen schauen und nicht sein Fans hätscheln.... Sehe da überhaupt keinen Zusammenhang.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Es gab mal Zeiten, da unterstützte man den FCB ehrenamtlich und aus Überzeugung. Heute soll dafür gespendet werden. Kommerzialisierung...Pusher hat geschrieben:Ist eine gute Idee auf die 30% zu verzichten - kann man aber auch anders lösen: Spendet einen Teil des Ersparten an:
CH3509000000403970372
Muttenzerkurve
4000 Basel
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Nei, im Gegeteil. S'koschtet und das sicher nit wenig. Aber wohrschienlig nit so viel wie d'Schäde (Gäldbuesse, Persone- und Sachschäde, Stadionsperre etc.) wo durch d'Verfählige vo gwüssne Kurvegänger verursacht worde sind und wohl in Zuekunft au no wärde. Und die zahle anderi. Au dr FCB. Solang sich die Umständ nit ändere, d'Kurve ihres gränzüberschrittende Verhalte zwar fescht stellt aber trotzdäm drmit wietermacht und die fählbare Lüt durch anderi us de Kurve deckt wärde, gsehni für mi kei Grund de MK öppis z'spände. Zudem gang ich nit wäge de Kurve ins Stadion, sondern well ich Fuessball gseh möcht. Das und d'Doppelmoral, wie si im "Lut dänggt" Bietrag zum Usdruck kunnt, verurteil ich. Wär das will und primär wäge derä Kurve, wo dr Meinig isch ohni sie giengis nit, ins Stadion goht, söll spände. Si Bier.Gone to Mac hat geschrieben:Und s ganze Material für Choreos isch gratis?![]()
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Juckt. Denn spänd halt nid.Basilius hat geschrieben:Nei, im Gegeteil. S'koschtet und das sicher nit wenig. Aber wohrschienlig nit so viel wie d'Schäde (Gäldbuesse, Persone- und Sachschäde, Stadionsperre etc.) wo durch d'Verfählige vo gwüssne Kurvegänger verursacht worde sind und wohl in Zuekunft au no wärde. Und die zahle anderi. Au dr FCB. Solang sich die Umständ nit ändere, d'Kurve ihres gränzüberschrittende Verhalte zwar fescht stellt aber trotzdäm drmit wietermacht und die fählbare Lüt durch anderi us de Kurve deckt wärde, gsehni für mi kei Grund de MK öppis z'spände. Zudem gang ich nit wäge de Kurve ins Stadion, sondern well ich Fuessball gseh möcht. Das und d'Doppelmoral, wie si im "Lut dänggt" Bietrag zum Usdruck kunnt, verurteil ich. Wär das will und primär wäge derä Kurve, wo dr Meinig isch ohni sie giengis nit, ins Stadion goht, söll spände. Si Bier.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Luca Brasi
- Erfahrener Benutzer
Ich akzeptiere deine Meinung über die Kurve. Hoffentlich hast du mal die Gelegenheit dich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Ich für meinen Teil freue mich wieder auf die Kurve. Alleine für das 125 Jahr Fest auf dem Ländi werde ich ihr ewig dankbar sein.
Doch zurück zum Ursprungsthema: Der jetzigen Führung, welche in den letzten Jahren Millionen an Reserven verpulvert hat, lässt du eine Zahlung zukommen, die für das Jahr 2021 gedacht wäre und warscheinlich schon im Herbst 2020 wieder aufgebraucht ist. Hältst du das wirklich für eine sinnvolle Massnahme? Klar der Club benötigt dringend Geld, doch reichen die wenigen Millionen, die aus so einer Aktion herausspringen können, bei weitem nicht um das jährliche strukturelle Defizit zu decken.
Zudem verstehe ich nicht, wieso so viele Fans die 30% Rabatt als quasi «Treuebonus» in Anspruch nehmen wollen? Dem Club geht es finanziell so schlecht wie lange nicht mehr und unsere Fans machen bei dieser Rabattschlacht mit..
Doch zurück zum Ursprungsthema: Der jetzigen Führung, welche in den letzten Jahren Millionen an Reserven verpulvert hat, lässt du eine Zahlung zukommen, die für das Jahr 2021 gedacht wäre und warscheinlich schon im Herbst 2020 wieder aufgebraucht ist. Hältst du das wirklich für eine sinnvolle Massnahme? Klar der Club benötigt dringend Geld, doch reichen die wenigen Millionen, die aus so einer Aktion herausspringen können, bei weitem nicht um das jährliche strukturelle Defizit zu decken.
Zudem verstehe ich nicht, wieso so viele Fans die 30% Rabatt als quasi «Treuebonus» in Anspruch nehmen wollen? Dem Club geht es finanziell so schlecht wie lange nicht mehr und unsere Fans machen bei dieser Rabattschlacht mit..
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Wenns e eifachi Art gäbt, wie me uf die 30% verzichte könnt, würd ich das sicher mache.Luca Brasi hat geschrieben:Ich akzeptiere deine Meinung über die Kurve. Hoffentlich hast du mal die Gelegenheit dich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Ich für meinen Teil freue mich wieder auf die Kurve. Alleine für das 125 Jahr Fest auf dem Ländi werde ich ihr ewig dankbar sein.
Kämpfe Basel
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Wo erkennst du im «Lut dänggt» eine Doppelmoral? Die MK gibt zu, über die Stränge zu schlagen und sich in gewissen Punkten, die du ihnen vorwirfst, auch unsolidarisch zu verhalten. Sie bezieht aber auch klar Stellung dazu, was ihr am Fussball wichtig ist und wofür sie steht.Basilius hat geschrieben:Nei, im Gegeteil. S'koschtet und das sicher nit wenig. Aber wohrschienlig nit so viel wie d'Schäde (Gäldbuesse, Persone- und Sachschäde, Stadionsperre etc.) wo durch d'Verfählige vo gwüssne Kurvegänger verursacht worde sind und wohl in Zuekunft au no wärde. Und die zahle anderi. Au dr FCB. Solang sich die Umständ nit ändere, d'Kurve ihres gränzüberschrittende Verhalte zwar fescht stellt aber trotzdäm drmit wietermacht und die fählbare Lüt durch anderi us de Kurve deckt wärde, gsehni für mi kei Grund de MK öppis z'spände. Zudem gang ich nit wäge de Kurve ins Stadion, sondern well ich Fuessball gseh möcht. Das und d'Doppelmoral, wie si im "Lut dänggt" Bietrag zum Usdruck kunnt, verurteil ich. Wär das will und primär wäge derä Kurve, wo dr Meinig isch ohni sie giengis nit, ins Stadion goht, söll spände. Si Bier.
Dass sich das nicht mit dem, was dir am Fussball wichtig ist, decken muss, geht doch völlig in Ordnung und wenn du anderer Ansicht bist und auf die MK dabei verzichten kannst, brauchst du dich auch nicht verpflichtet zu fühlen, einen Unterstützung zu gewähren. Deine klare Ansage, dass dich vor allem diese heraus bedingte Unsolidarität stört, ist konstruktive Kritik.
Ich für meinen Teil gehe auch nicht wegen der MK ins Stadion. Aber ich weiss, dass ihre Stimmungskulisse und ihr Kampf für die Schnittmenge mit meinen Anliegen dazu beitragen, dass der Fussball so ist, wie ich ihn liebe. Ohne ihre laute und heftige Stimme gegen die Kommerzialisierung des Fussballs, könnte der FCB eine Form angenommen haben, die mich nicht mehr so tief berühren würde.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber wenn man die Halbjahreskarte jetzt nicht bestellt, sondern erst im Dezember, verzichtet man doch automatisch und ganz einfach auf den Rabatt? Das ist mein Plan. Auch im Dezember braucht der FCB noch Geld.Gone to Mac hat geschrieben:Wenns e eifachi Art gäbt, wie me uf die 30% verzichte könnt, würd ich das sicher mache.
- DiggeSpränzel
- Benutzer
Hab ich mir auch gedacht, die die auf den Rabatt verzichten wollen, kaufen die Karte einfach dann ohne Rabatt...Platypus hat geschrieben:Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber wenn man die Halbjahreskarte jetzt nicht bestellt, sondern erst im Dezember, verzichtet man doch automatisch und ganz einfach auf den Rabatt? Das ist mein Plan. Auch im Dezember braucht der FCB noch Geld.
Oder man gibt die gesparten 30% halt fürs Stadioncatering oder Fanartikel aus. (Wie hier auch schon erwähnt wurde)
- Luca Brasi
- Erfahrener Benutzer
De kasch au jetzt scho dr voll Pris zahle. D Rächnig kunnt jo eh erscht irgendwenn. Die wo sie bis ändi juni bstelle hän eifach 30%. So ha ichs wenigstens verstande.Platypus hat geschrieben:Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber wenn man die Halbjahreskarte jetzt nicht bestellt, sondern erst im Dezember, verzichtet man doch automatisch und ganz einfach auf den Rabatt? Das ist mein Plan. Auch im Dezember braucht der FCB noch Geld.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
https://www.fcb.ch/de-CH/Saison/Jahresk ... EinleitungThe_Dark_Knight hat geschrieben:Wo kann man die Halbjahreskarten kaufen?
Bei fcb.ch finde ich nichts....
Ich erhielt das email aufgrund eines Fehler seitens des Fcb und dann habe ich Ihnen geschrieben , und die antwort war das es nur für bisherige Jk Besitzer ist.The_Dark_Knight hat geschrieben:Wo kann man die Halbjahreskarten kaufen?
Bei fcb.ch finde ich nichts....
Und sobald Bundes bern weitere ev. Lockerungen und entscheide bekannt gibt betreff zb Herbst2020 informiert der FCB wieder.
Eigentlich hätte mann es gerade für alle Intresierte mit 30 Prozent machen könnte.
Aber das ist wieder ne anders Thema.