Wird wohl kein Topshot sein, wenn er Jahrelang durch die Balkanesichen Ligen getingelt ist...Chrisixx hat geschrieben: Keine Ahnung aber ob der was kann.
Typisches Transfermarkt Gerücht.
Ist aber, wenn ich ein Interview mit BH richtig im Kopf habe, normal, selbst wenn gesagt wird, Abloese ist 20 Mio, wird das in Raten bezahlt.Ivan E hat geschrieben:Ich bin betreffend Kasami auch etwas hin- und hergerissen. Bin mir nicht sicher, ob er diese Mannschaft verstärkt.
Gar kein Fan bin ich von diesen "50% jetzt/50% später-Ablöse-zahlen" +Paritizipation der Ablöse bei einem Transfer.
Ist billiger... keine Frage. Aber hat mEn oft zur Folge, dass dann bei einem Transfer nix mehr gross hängen bleibt im Verhältnis.
(siehe Nuhu von YB.. da wars auch so gem. Medien)
Im Aufbauspiel fand ich Cömert heute souveräner als es Suchy je war. Aber klar: Defensiv waren die Holländer kein Gradmesser. Wenn noch ein IV kommt, heisst das wohl das vorzeitige Ende für unseren Captain. Denn Mr. X, Suchy, Balanta, Cömert und das Duo Kaiser/Dimitrou wär wirklich too much.olympionike hat geschrieben:Gemäss Match PK Aussage von Koller ist es möglich, dass für die IV noch was gemacht wird.
Zaza wird zur Zeit auch von Torino F.C. umworben... heute nacht schliesst das Transferfenster in Italienamateurscout hat geschrieben:Sampdoria kurz vor dr Verpflichtig vom Simone Zaza vo Valencia - Oberlin dementsprechend kei Thema mehr.
Nein, war schlechteste Eigenwerbung. Der sollte kein Thema mehr sein in Italien. Man hätte Dié das Oberlin Trikot geben sollen und die Frisuren tauschen.Legände hat geschrieben:Er het sich gester au nit empfohle. Han gester bi sinere Iwächslig ghofft, dass er e paar gueti Szene het, aber nei nix da.
Kenne ihn persönlich. Würde mich extrem für ihn freuen, wenn es klappen sollte. Wurde damals vom FCB in der Jungend aufgrund der Grösse aussortiert.HJK hat geschrieben:Wird wohl kein Topshot sein, wenn er Jahrelang durch die Balkanesichen Ligen getingelt ist...
Typisches Transfermarkt Gerücht.
Habe deinen Post etwas angepasst, damit es auch für mich stimmt. ;-)Waldfest hat geschrieben: ...
Eray und Kaiser in die vielen englischen Wochen steigen?
Das Experiment FF als IV sollte definitiv Geschichte sein, wer bleibt übrig? ...
Ich werf einfach mal den Namen Simone Grippo in die Runde.
Erfahrung in diversen Ligen, im optimalen Fussballeralter, zudem noch ein Eigengewächs - spricht doch nichts gegen ihn.
Dass man sich nicht schämt, solch herablassende Sprüche von sich zu geben, ist mir immer wieder schleierhaft. Selbst wenn die Kritik gerechtfertigt wäre, hätte ich Mühe mit dem wichtigtuerischen Gehabe. Aber ich finde die Kritik auch inhaltlich deplatziert.Waldfest hat geschrieben:In Punkto Kaderplanung absolut ungenügend unsere Herren momentan.
Will man tatsächlich mit einer Bubi-IV (nicht despektierlich Eray und Kaiser gegenüber gemeint) in die vielen englischen Wochen steigen?
Das Experiment FF als IV sollte definitiv Geschichte sein, wer bleibt übrig?
Man man man... Pipi, les doch einfach mal hier mit.
Erfahrung in diversen Ligen, im optimalen Fussballeralter, zudem noch ein Eigengewächs - spricht doch nichts gegen ihn.
Wie hat sich Grippo als Stammspieler geschlagen? Klose habe ich bis jetzt auch nicht gross verfolgt. Ich denke Koller hingegen schon.Platypus hat geschrieben:Dass man sich nicht schämt, solch herablassende Sprüche von sich zu geben, ist mir immer wieder schleierhaft. Selbst wenn die Kritik gerechtfertigt wäre, hätte ich Mühe mit dem wichtigtuerischen Gehabe. Aber ich finde die Kritik auch inhaltlich deplatziert.
Bis zu Suchy's Verletzung hatten wir 2 gestandene IV (Balanta schon vergessen?) und mit Cömert ein Top-Talent im Kader. Mit einem Bubi hat der nichts zu tun, er ist mMn jetzt schon unser bester IV. Dahinter haben wir mit Kaiser und Dimitriou 2 Junge, welche im Normalfall in der U21 spielen, aber auf die Ersatzbank aufrücken können, wenn einer der 3 Etablierten ausfällt. Diese Kaderzusammenstellung auf der IV-Position finde ich ziemlich ideal.
Durch Suchy's Ausfall hat sich die Ausgangslage verändert und die Transferkommission bespricht bestimmt, wie darauf reagiert werden soll. Mein Favorit ist Klose. Grippo wäre auch denkbar, war letzte Saison Stammspieler bei Saragossa. Der Nachteil eines solchen Zuzugs: Nach Suchy's Rückkehr ist definitiv einer zu viel.
Ich würde sofort einen Riveros Ersatz verpflichten, der Junge hat wohl keine Perspektive mehr beim FC Basel.....Skywalker hat geschrieben:Kenne ihn persönlich. Würde mich extrem für ihn freuen, wenn es klappen sollte. Wurde damals vom FCB in der Jungend aufgrund der Grösse aussortiert.
Spielerisch kann man ihn mit Petretta mMn vergleichen, wäre kein Abfall aber auch kein Upgrade auf der LV Position. RIveros ist offensiv klar talentierter.
Gebe dem Transfer aber kein all zu grosse Wahrscheinlichkeit, zu klein war sein Leistungsausweis in den letzten Jahren.
Edit: Fände ihn als RV-Ersatz von Widmer unpassend, da auch Fidan Linksfuss ist.
Ich würde es ihm wie gesagt gönnen, als Sportchef würde ich jedoch von der Verpflichtung absehen, sofern kein LV uns verlässt und einen RV holen.
Als IV habe ich nie spielen gesehen, da er wachstumsmässig ein Spätzünder war (hätte ihn kleiner als 1.86m geschätzt)
Keine Panik, daran wird sich so schnell nichts ändern, ausser MK kann den Stempel aufdrücken.Waldfest hat geschrieben:In Punkto Kaderplanung absolut ungenügend unsere Herren momentan.
Will man tatsächlich mit einer Bubi-IV (nicht despektierlich Eray und Kaiser gegenüber gemeint) in die vielen englischen Wochen steigen?
Das Experiment FF als IV sollte definitiv Geschichte sein, wer bleibt übrig?
Man man man... Pipi, les doch einfach mal hier mit.
Ich weiss nicht wirklich, wie sich Grippo geschlagen hat in Saragossa. Auch ich verfolge die zweite spanische Liga nicht bzw. nur die Resultate und Aufstellungen. Ich gehe aber davon aus, dass man nicht ohne Grund zum Stammspieler bei einem Aufstiegskandidaten wird. Den Aufstieg haben sie zudem nur um ein Haar verpasst.Aficionado hat geschrieben:Wie hat sich Grippo als Stammspieler geschlagen? Klose habe ich bis jetzt auch nicht gross verfolgt. Ich denke Koller hingegen schon.
Genau dieses gute Gefühl habe ich jedoch. Koller wird genau sagen, wie das Kader noch zu verstärken ist. Ironischerweise wird Koller dem Streller seinen Arsch retten. Wünsche hat er mit Kasami ja schon angebracht.*13* hat geschrieben:Keine Panik, daran wird sich so schnell nichts ändern, ausser MK kann den Stempel aufdrücken.
Der Trainer muss ja flexibel sein und auch immer mit einer 3-er Kette planen, richtig? Wir haben momentan genau 3 IV, welche offenbar unsere Trainer im Fanionteam sehen. Du hast auch bemerkt, dass weder Wicky noch Koller Kaiser noch Dimitrou als Ersatzspieler aufbot und dann FF IV spielen musste? Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem wie Koller hier einfach ein Lapsus passierte sondern er bewusst diese nicht aufbot.Platypus hat geschrieben: Bis zu Suchy's Verletzung hatten wir 2 gestandene IV (Balanta schon vergessen?) und mit Cömert ein Top-Talent im Kader. Mit einem Bubi hat der nichts zu tun, er ist mMn jetzt schon unser bester IV. Dahinter haben wir mit Kaiser und Dimitriou 2 Junge, welche im Normalfall in der U21 spielen, aber auf die Ersatzbank aufrücken können, wenn einer der 3 Etablierten ausfällt. Diese Kaderzusammenstellung auf der IV-Position finde ich ziemlich ideal.
Durch Suchy's Ausfall hat sich die Ausgangslage verändert und die Transferkommission bespricht bestimmt, wie darauf reagiert werden soll. Mein Favorit ist Klose. Grippo wäre auch denkbar, war letzte Saison Stammspieler bei Saragossa. Der Nachteil eines solchen Zuzugs: Nach Suchy's Rückkehr ist definitiv einer zu viel.
Eine Sache noch: evtl. wäre ein Dimitrou nicht gekommen, wenn die damalige Führung ihm die erste Mannschaft nicht wie Honig um den Mund gerieb.... hättenobilissa hat geschrieben:Bei Konstantinos Dimitriou war von vornherein klar kommuniziert worden, dass er "ein Projekt für die Zukunft" sei. Das hört sich in meinen Ohren nicht nach Soforteinsätzen in der ersten Mannschaft an.
Hat mir aber gegen wolverhampton gar nicht schlecht gefallen, aber der staff wird das besser beurteilen können!nobilissa hat geschrieben:Bei Konstantinos Dimitriou war von vornherein klar kommuniziert worden, dass er "ein Projekt für die Zukunft" sei. Das hört sich in meinen Ohren nicht nach Soforteinsätzen in der ersten Mannschaft an.
Falls Koller mit 3er-Kette spielen möchte, worauf bisher nichts hindeutet, braucht es 5 IV im Kader, sonst würden 4 reichen. Wir haben 5. Dimitriou wurde im ersten Monat der Saison noch nie aufgeboten, ja. Bei 5 IV sind halt normalerweise 1-2 nicht im Aufgebot und er ist noch jung, unerfahren und neu beim FCB. Kaiser dagegen war meistens im Aufgebot, nur leider nicht gegen Sion, als es ihn gebraucht hätte.Tsunami hat geschrieben:Der Trainer muss ja flexibel sein und auch immer mit einer 3-er Kette planen, richtig? Wir haben momentan genau 3 IV, welche offenbar unsere Trainer im Fanionteam sehen. Du hast auch bemerkt, dass weder Wicky noch Koller Kaiser noch Dimitrou als Ersatzspieler aufbot und dann FF IV spielen musste? Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem wie Koller hier einfach ein Lapsus passierte sondern er bewusst diese nicht aufbot.
Ein weiteres Indiz dafür sind seine Bemerkungen, auf Erfahrung zu zählen.
Das heisst, wir hätten keinen Ersatz für diese 3 IV's. Und dass sich mal einer von ihnen verletzen würde, muss man halt um Gottes Willen in die Planung rein nehmen. Jetzt haben wir zum Glück noch Zeit nachzulegen. Am 1. September ist dieser Zug dann abgefahren.
Last but not least meinte er auch nach dem Vitesse Spiel, dass womöglich auf der IV Position etwas gemacht würde. Da war noch nicht klar, ob und wie lange Suchy ausfällt.
PS: Und nein, ich verstehe es auch nicht, wie die Führung einen Spieler für die 1. Mannschaft verpflichtet, wenn er nicht mal als Backup reicht. Wenn sie es wirklich so planten, hätte er klar für die U-21 geholt und dies auch so kommuniziert werden müssen. So wie es jetzt ist, sind Fans in dem Irrglauben, wir hätten genügend IV's.
Also, um auch dem Threadtitel gerecht zu werden: MAK selber hat das Gerücht gestreut, eventuell noch einen IV verpflichten zu wollen. Wenn ein MAK dies so kommuniziert heisst dies: Hey Marco, hol mir einen tauglichen IV, und zwar subito!
Ich nehme schon auch an, dass Koller den Ton angibt bezüglich Transfers, sonst wäre der kaum gekommen resp. hätte wohl nicht unterschrieben. Er muss ja auch mit den Spielern arbeiten und nicht Streller. Und wenn die Resultate nicht stimmen, ist er der Schuldige und nicht Streller. Ich gehe davon aus, dass Koller die richtigen Schlüsse zieht und den richtigen Spieler auf der Position verpflichtet, auf welcher am meisten Handlungsbedarf besteht (aus meiner Sicht auch die IV).MichaelMason hat geschrieben:Genau dieses gute Gefühl habe ich jedoch. Koller wird genau sagen, wie das Kader noch zu verstärken ist. Ironischerweise wird Koller dem Streller seinen Arsch retten. Wünsche hat er mit Kasami ja schon angebracht.
Und Streller wird spuren, solange es machbar ist. Kasami ist bei CC's Preisvorstellung leider nicht machbar.
Wobei wenn man schon 5 Mio. für einen RV ausgibt, kommt es eigentlich auch nicht mehr darauf an![]()