2. Rundi: 28.7.18 | Neuchâtel Xamax - FC Basel 1893 | 19 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Exilant hat geschrieben:https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/07/2 ... -Xamax-FCB

Campo ist auch wieder einsatzbereit. Mal schauen ob es für die Startelf reicht oder nicht. So oder so good News.
Bei Petretta sit nichts gebrochen. Rekonvaleszenz bei starken Knochenprellungen aber mit den Angaben des FCB nicht abschätzbar.
Ins Blaue hinaus: es heisst stark, es ist am Knöchel, man denkt in dem Zusammenhang an Mikrofrakturen, man muss mit einer längeren Heilungsdauer rechnen (Wochen bis Monate).

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

nach einem 0:0 zur Pause wechselt sich Alex selber ein und erzielt noch einen Hattrick
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

nobilissa hat geschrieben:Ins Blaue hinaus: es heisst stark, es ist am Knöchel, man denkt in dem Zusammenhang an Mikrofrakturen, man muss mit einer längeren Heilungsdauer rechnen (Wochen bis Monate).
Einverstanden, aber eine präzise Prognose kann man nicht abgeben. Einziger vorteil: Die Chance steigt, dass man auf dem Transfermarkt nochmals aktiv wird.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Exilant hat geschrieben:Einverstanden, aber eine präzise Prognose kann man nicht abgeben. Einziger vorteil: Die Chance steigt, dass man auf dem Transfermarkt nochmals aktiv wird.
Müsste aber ein Aussenverteidiger sein, der beide Seiten spielen kann. Denn eigentlich müssten wir einen hinter Widmer haben. Noch einen zu holen der LV spielt macht wenig Sinn. Wenn Petretta wieder einsatzbereit ist, hätten wir 3 LVs.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Jetzt mues eifach Mannschaft liefere,es git keini Alibis mehr��
Kein Geld für eine Signatur;)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

jetzt kann ja wieder delgado anfangen zu spielen. :p

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Legände hat geschrieben:Müsste aber ein Aussenverteidiger sein, der beide Seiten spielen kann. Denn eigentlich müssten wir einen hinter Widmer haben. Noch einen zu holen der LV spielt macht wenig Sinn. Wenn Petretta wieder einsatzbereit ist, hätten wir 3 LVs.
Sehe ich genauso. Je nach dem lohnt sich eine Leihe mit KO, da z.B. ein Stabile nicht mehr allzu weit weg von der ersten Mannschaft ist. Das Anforderungsprofil ist aber nicht allzu verlockend für den Spieler, und beidseitig einsetzbare AV gibts auch nicht wie Sand am Meer

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Legände hat geschrieben:Müsste aber ein Aussenverteidiger sein, der beide Seiten spielen kann. Denn eigentlich müssten wir einen hinter Widmer haben. Noch einen zu holen der LV spielt macht wenig Sinn. Wenn Petretta wieder einsatzbereit ist, hätten wir 3 LVs.
Und wenn Xhaka wieder fit ist, hat man potentiell 4 Spieler für diese Postionen. Hier einen weiteren Transfer zu tätigen würde ich als Panikmassnahme sehen, da muss man jetzt halt durch und gut ist. So ist halt Sport. Viel hätte wenn und aber. Nochmals einen Spieler zu holen, damit man vielleicht kurzfristig etwas variabler besetzt ist halte ich für sinnlos - vor allem wenn die restlichen Spieler wieder fit sind. Wenn, dann einfach einen Junior aus dem Nachwuchs dazu holen und ihn ins kalte Wasser werfen - wenn Not am Mann ist. Wie Kaiser in Saloniki.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ich wage mich weit raus auf die Äste und revidiere meinen 2:0 Niederlagentipp unter Wicky in einen 1:0 Auswärtssieg unter Frei + -den Namen erspare ich mir

Bin jedenfalls heiss und gespannt auf das Spiel wie schon lange nicht mehr! AUUUF

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bleibe bei meinem Tipp. Sieg

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Zeichen setzen und einige Herren Feuer unter dem Arsch machen!

Omlin
Widmer, Balanta, Cümart, Riveros
Die, Frei
Bua, Campo, Kalulu
Ajeti

Am liebsten hätte ich noch Frei auf die Bank gesetzt aber aufgrund zu wenigen Alternativen in der Starlelf. Frei etwas besser in dieser Saison als Totalausfall Zuffi

Den "Führungsspielern" einen heftigen Denkzettel verpassen und mal auf der Bank schmorren lassen. Die Wohlfüloase muss jetzt vorbei sein und ein Leistungsprinzip muss her!

FINGER USEM ARSCH!! :mad:

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

4-2-3-1 (konservative Variante)

Omlin
Widmer, Cümart, Balanta, Riveros
Serey, Frei
Bua, Kalulu, Stocker
Ajeti

oder 3-5-2 (mein Favorit)

Omlin
Cümart, Suchy, Balanta
Serey, Frei
Widmer, Campo/Kalulu, Riveros
Ajeti, RvW

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Omlin
Widmer - Suchy - Balanta - Riveros
Bua - Zuffi - Frei - Kalulu
Ajeti - RvW

Denn kesslets!!!

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Platypus hat geschrieben:4-2-3-1 (konservative Variante)

Omlin
Widmer, Cümart, Balanta, Riveros
Serey, Frei
Bua, Kalulu, Stocker
Ajeti

oder 3-5-2 (mein Favorit)

Omlin
Cümart, Suchy, Balanta
Serey, Frei
Widmer, Campo/Kalulu, Riveros

Ajeti, RvW
Di Favorit isch mi Favorit --- Freu mi.
Tip 1:3

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ex C4 hat geschrieben:Di Favorit isch mi Favorit --- Freu mi.
Tip 1:3
Ich habe mir weiter vorne eine ganz ähnliche Aufstellung gewünscht wie dein Favorit und ich bleibe dabei: Wenn wir so aufstellen, gewinnen wir 1:4!

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

lpforlive hat geschrieben:Zeichen setzen und einige Herren Feuer unter dem Arsch machen!

Omlin
Widmer, Balanta, Cümart, Riveros
Die, Frei
Bua, Campo, Kalulu
Ajeti

Am liebsten hätte ich noch Frei auf die Bank gesetzt aber aufgrund zu wenigen Alternativen in der Starlelf. Frei etwas besser in dieser Saison als Totalausfall Zuffi

Den "Führungsspielern" einen heftigen Denkzettel verpassen und mal auf der Bank schmorren lassen. Die Wohlfüloase muss jetzt vorbei sein und ein Leistungsprinzip muss her!

FINGER USEM ARSCH!! :mad:
Bin ganz bei dir. Muss aber grundsätzlich sagen, dass es nicht am Trainer fehlt, wenn ein Spieler das leere Tor nicht trifft. Die Effizienz, da sehe ich enormes Steigerungspotential.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Joggeligool hat geschrieben:jetzt kann ja wieder delgado anfangen zu spielen. :p
Da würde er uns vermutlich mehr helfen als als Standard-Situationen-Trainer. Ich finde nämlich nicht, dass wir uns bei Standards merklich verbessert hätten, eher im Gegenteil.

Wie auch immer; bin sehr gespannt wie die Mannschaft heute auftreten wird.

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

stacheldraht hat geschrieben:Und wenn Xhaka wieder fit ist, hat man potentiell 4 Spieler für diese Postionen. Hier einen weiteren Transfer zu tätigen würde ich als Panikmassnahme sehen, da muss man jetzt halt durch und gut ist. So ist halt Sport. Viel hätte wenn und aber. Nochmals einen Spieler zu holen, damit man vielleicht kurzfristig etwas variabler besetzt ist halte ich für sinnlos - vor allem wenn die restlichen Spieler wieder fit sind. Wenn, dann einfach einen Junior aus dem Nachwuchs dazu holen und ihn ins kalte Wasser werfen - wenn Not am Mann ist. Wie Kaiser in Saloniki.
Sehe ich anders. Xhaka ist auf RV nur ein Notnagel, genauso wie Petretta. Wir hätten 4 AV für 2 Plätze, plus Xhaka als Notnagel RV und der neue als Notnagel LV. Das Problem sehe ich im DM, da haben wir ein Überangebot mit FF. Kuz, Zuffi, Dié, Xhaka und Huser (Marchand sehe ich offensiver), gleichzeitig aber zu wenige Spieler, die in Form sind. Prinzipiell haben wir 3 spielgestaltende DM und 2 Terrier. Zuffi kann man sich prinzipiell auch mal eine halbe Reihe weiter vorne vorstellen, gerade wenn es gegen stärkere Gegner geht, Kuz kann ich momentan zu wenig einschätzen.

So oder so muss in erster Linie die Form der ganzen Mannschaft verbessert werden.

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

....................Omlin

Widmer - Suchy - Balanta - Riveros

.................Dié - Frei

...................Campo

Okafor................................Kalulu

...............v.Wolfswinkel

Bitte sowas!

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Tolle Austellung! Genau so etwas wünsche ich mir.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Wird ein klarer Sieg.

Die Führung wird natürlich versuchen, dies als erster Erfolg ihrer Harakiri-Strategie zu verkaufen. Mal sehen, wer alles darauf reinfällt.

olympionike
Erfahrener Benutzer

Beitrag von olympionike »

Ich bin mal gespannt was Alex bei folgenden Punkten schon rauskitzelnnkann:

- Laufbereitschaft
- Standards
- Zweikampfverhalten
- Defensive Stabilität
- Kreativität/Spielzüge
- Körpersprache

Kann er bei obigen Punkten schon ein wenig Einfluss nehmen, sollte es eigentlich unabhängig wer spielt zu Punkten reichen.

Aus für mich nachvollziehbaren Gründen kann man wohl mit folgender Startelf rechnen.

TW: Omlin - unbestrittene Nr. 1 mit zwei guten ersten Spielen
RV: Widmer - alternativlos und der Transfercoup (gemäss Streller)
IV: Suchy - den Captain sägt Alex nicht gleich ab
IV: Balanta - der IV der generell am meisten überzeugt und such Spielauslösung kann
LV: Riveros - alternativlos und oft mit guten Ansötzen
DM: Frei - wohl seine Wunschposition und deshalb viel inspirierter/motivierter wie in den Spielen zuvor
DM: Zuffi - Linksfuss und Mann für Standards (hoffentlich deutlich verbessert) der immer nur so gut wie der Rest der Nannschaft agiert
RF: Oberlin - bringt Speed und kann den Ymarktwert und das Selbstvertrauen nur mit Spirlen steigern
LF: Kalulu - wurde kaum für die Bank geholt und hat bisher ansprechende Auftritte
OM: Sticker - hat zu wenig Speed und Durchschlagskraft auf aussen, dafür das Suge fürvein paar gute Pässe im Zentrum
ST: Ajeti - Torschütze vom. Dienst in der letzten Rückrunde und ein Schwerarbeiter à la Alex

Wechseloptionen:

Bua für Oberlin, wenn er sich wieder selbst schwindelig spielt
Campo für Stocker/Kalulu/Oberlin, wenn es mehr Kreativität braucht
van Wolfswinkel für Ajeti/Zuffi, wenn es offensiver werden müsste

Bin gespannt ob es „wie erwartet“ kommt oder ob heute ein paar Überraschungen aus dem Hut gezaubert werden!

Hopp FCB!

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Stream für auf dem Handy? Bin im Ausland
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

olympionike hat geschrieben:Ich bin mal gespannt was Alex bei folgenden Punkten schon rauskitzelnnkann:

- Laufbereitschaft
- Standards
- Zweikampfverhalten
- Defensive Stabilität
- Kreativität/Spielzüge
- Körpersprache

Kann er bei obigen Punkten schon ein wenig Einfluss nehmen, sollte es eigentlich unabhängig wer spielt zu Punkten reichen.

Aus für mich nachvollziehbaren Gründen kann man wohl mit folgender Startelf rechnen.

TW: Omlin - unbestrittene Nr. 1 mit zwei guten ersten Spielen
RV: Widmer - alternativlos und der Transfercoup (gemäss Streller)
IV: Suchy - den Captain sägt Alex nicht gleich ab
IV: Balanta - der IV der generell am meisten überzeugt und such Spielauslösung kann
LV: Riveros - alternativlos und oft mit guten Ansötzen
DM: Frei - wohl seine Wunschposition und deshalb viel inspirierter/motivierter wie in den Spielen zuvor
DM: Zuffi - Linksfuss und Mann für Standards (hoffentlich deutlich verbessert) der immer nur so gut wie der Rest der Nannschaft agiert
RF: Oberlin - bringt Speed und kann den Ymarktwert und das Selbstvertrauen nur mit Spirlen steigern
LF: Kalulu - wurde kaum für die Bank geholt und hat bisher ansprechende Auftritte
OM: Sticker - hat zu wenig Speed und Durchschlagskraft auf aussen, dafür das Suge fürvein paar gute Pässe im Zentrum
ST: Ajeti - Torschütze vom. Dienst in der letzten Rückrunde und ein Schwerarbeiter à la Alex

Wechseloptionen:

Bua für Oberlin, wenn er sich wieder selbst schwindelig spielt
Campo für Stocker/Kalulu/Oberlin, wenn es mehr Kreativität braucht
van Wolfswinkel für Ajeti/Zuffi, wenn es offensiver werden müsste

Bin gespannt ob es „wie erwartet“ kommt oder ob heute ein paar Überraschungen aus dem Hut gezaubert werden!

Hopp FCB!
Von deiner erster Liste erwarte ich bei den Standards nicht viel, das dauert länger um die zu optimieren, ausserdem sind an anderen Orten die Baustellen grösser. Das Hauptproblem in den letzten Spielen war die Psyche (zumindest erschien es mir so). Wenn AF dort die richtigen Hebel tätigt, dann funktionieren die anderen Punkte (Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten, Defensive Stabilität, Kreativität/Spielzüge, Körpersprache) auch besser. Im Ansatz hat die Mannschaft gezeigt, dass sie schöne Spielzüge drauf hat, jetzt muss es einfach zuende gespielt werden und die Abschlüsse müssen ins Netz.
Bei deiner Aufstellung würde ich wohl Zuffi durch Dié ersetzen, einfach wegen der defensiven Stabilität. Andererseits kann es in seinem Alter auch Sinn machen, dass er ein Spiel pausiert und gegen PAOK wieder Vollgas gibt. Zudem kann ich mir auch Campo in der Startelf vorstellen, dann kann man je nach Situation von Stocker, Bua, von Moos oder van Wolfswinkel bringen.

garoni
Neuer Benutzer

Beitrag von garoni »

Also ich bin nicht so euphorisch wie viele hier. Der AF kocht auch nur mit Wasser und die Mannschaft ist auch die selbe.
Vielleicht sehen wir eine kämpferische Mannschaft, aber die Verunsicherung wird immer noch zu spüren sein.
Hoffe ich täusche mich.......

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

widmer - dr neu griech - balanta - riveros

-----------Frei - Serey

Kalulu ---------------------------Oberlin (Bua)

-------------Campo

---------------Ajeti----------------

oooooooder

dr neu griech -----suchy --------Balanta

-------------------Frei, Serey

Kalulu ----------------------------- Oberlin (Bua)

--------------RvW, Ajeti

Stocker und Zuffi würd ich tendenziell draussen lassen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wird schon schief gehen.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Kann man die üblichen Streams auch auf dem Handy anschauen?
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Goldust hat geschrieben:widmer - dr neu griech - balanta - riveros

-----------Frei - Serey

Kalulu ---------------------------Oberlin (Bua)

-------------Campo

---------------Ajeti----------------

oooooooder

dr neu griech -----suchy --------Balanta

-------------------Frei, Serey

Kalulu ----------------------------- Oberlin (Bua)

--------------RvW, Ajeti

Stocker und Zuffi würd ich tendenziell draussen lassen.
Bei der zweiten Aufstellung hast du aber noch einen Spieler zur Verfügung ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

salve hat geschrieben:Kann man die üblichen Streams auch auf dem Handy anschauen?
Grundsätzlich schon. War bei mir aber nochmal deutlich mühsamer als auf dem PC - da das Popupmanagement auf dem Handy nicht so leicht zu steuern ist wie auf dem PC. Lässt entweder alles durch oder blockt alles, inkl. dem Stream selbst... Ob sich das lohnt muss jede selbst wissen...

Antworten