Vertrag bis 2021
Ruggenummere: 18
Position: Stürmer
Nationalmannschaft: U16, Captain U17
Bilanz GC Saison 17/18: 13 Tore in 19 Spielen
Bilanz U17 CH: 5 Tore in 10 Spielen
https://www.transfermarkt.ch/julian-von ... ler/500762

Eigentlich dürfte meinem Verständnis nach nur eine Ausbildungsentschädigung anfallen. Wieso Soll man sonst eine Ablöse zahlen? Von Moos hatte keinen Vertrag mit GC.BloodMagic hat geschrieben:Dann muss man aber schon verdammt überzeugt sein von ihm ...wusste gar nicht, dass so viel Geld anfällt für einen Spieler ohne Profivertrag
Also im GC- Forum wurde geschrieben, er habe keinen Profivertrag gehabt http://www.gczforum.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=19399&start=3230, und weder bei Transfermarkt noch sonstwo habe ich einen Hinweis auf einen Profivertrag gefunden.JackR hat geschrieben:Bei vertragslosen Spielern (war das von Moos wirklich?) kommt noch das Handgeld dazu. Dennoch müsste es ein relativ hohes Handgeld gewesen sein, wenn meine Schätzung der Ausbildungsentschädigung (400k Fr.) stimmt.
EDIT: Für interssierte das Reglement des SFV bzgl. Ausbildungsentschädigung: http://org.football.ch/portaldata/28/Resources/Dokumente/DE/09_Ausbildungsentschaedigungen_und_Ausbildungsfonds/9.1_Reglement_der_SFL_fuer_die_Trainings-_und_Ausbildungsfoerderung.pdf
Einen Vertrag wird er schon haben aber keinen Profivertrag. Ich nehme an, dass man ihn auch aus so einem rauskaufen muss aber wohl einfach mit einem fixen tiefen BetragExilant hat geschrieben:Eigentlich dürfte meinem Verständnis nach nur eine Ausbildungsentschädigung anfallen. Wieso Soll man sonst eine Ablöse zahlen? Von Moos hatte keinen Vertrag mit GC.
Nicht vergessen: Handgeld. Wenn er so gut ist, wie man es sich verspricht, dann wäre es logisch, dass dies auch bezahlt gehört.basler hat geschrieben:viellicht isch das d beroter-gage, so 3 beroter für e 17 jährige mien irgendwie finanziert wärde![]()
Der hatte sicher einen Vertrag mit GC. Ansonsten hätte man ihn kaum ins Trainingslager der 1. Mannschaft mitgenommen und in den Testspielen ins Rampenlkcht gestellt. Nur weil niemand weiss (Transfermarkt.ch, Fans, etc ) dass er einen Vertrag hatte heisst das ja nicht dass er wirklich keinen hatte. Ist bei GC angeblich völlig normal dass solche Vertragsdetails oft nicht öffentlich kommuniziert werden.Delgado hat geschrieben:Es versteht keine Sau mehr.
Da wird über Dividenden-Berni, Geldgierigem Investor, Gewinnoptimierung usw. reklamiert, auf der anderen Seite wenn der FCB einmal etwas Geld in die Hand nimmt für einen Spieler, den sie für die Zukunft als Gewinnbringend im Sportlichen (und evt. finanziellem) Sinne sehen, dann ist es auch wieder zu viel.
Wir kennen bei den heutigen Talenten den Hintergrund nicht. Bei GC hatte er (angeblich) keinen Vertrag. Doch wir wissen nicht genau, welche Optionen der Junge gehabt hätte. Ist er von eine PL-Verein umworben gewesen, die ja auch schon einige U18-Talente eingekauft haben zur eigenen "Förderung". War wegen dem der Betrag fällig und ist evt. sogar noch tief?
Das stimmt auch wieder, bei GC weiss man ja nie, mit wem hat der Spieler einen vertrag. Mit GC oder mit Vogel oder sonst einem Gönner..._XP_ hat geschrieben:Der hatte sicher einen Vertrag mit GC. Ansonsten hätte man ihn kaum ins Trainingslager der 1. Mannschaft mitgenommen und in den Testspielen ins Rampenlkcht gestellt. Nur weil niemand weiss (Transfermarkt.ch, Fans, etc ) dass er einen Vertrag hatte heisst das ja nicht dass er wirklich keinen hatte. Ist bei GC angeblich völlig normal dass solche Vertragsdetails oft nicht öffentlich kommuniziert werden.
+1Delgado hat geschrieben:Es versteht keine Sau mehr.
Da wird über Dividenden-Berni, Geldgierigem Investor, Gewinnoptimierung usw. reklamiert, auf der anderen Seite wenn der FCB einmal etwas Geld in die Hand nimmt für einen Spieler, den sie für die Zukunft als Gewinnbringend im Sportlichen (und evt. finanziellem) Sinne sehen, dann ist es auch wieder zu viel.
Wir kennen bei den heutigen Talenten den Hintergrund nicht. Bei GC hatte er (angeblich) keinen Vertrag. Doch wir wissen nicht genau, welche Optionen der Junge gehabt hätte. Ist er von eine PL-Verein umworben gewesen, die ja auch schon einige U18-Talente eingekauft haben zur eigenen "Förderung". War wegen dem der Betrag fällig und ist evt. sogar noch tief?
Also, wenn der für GC, einem Abstiegskandidaten, in 19 Spielen 13 Tore erzielt hat, hat er eine bessere Skorerpunkte/Min Relation als Oberlin... Bin ja als Streller Kritiker bekannt, aber hier denke ich, sind die Gelder verantwortungsvoll investiert._XP_ hat geschrieben:Die Verrücktheit: 1,5 Mio für einen Junior
Damit ordentlich Geld reinkommt:Jimmijanga hat geschrieben:+1
Finde es eine tolle Nachricht, dass man auch mal für einen Perspektivspieler, in dem man sehr grosses Potential sieht, bereit ist mal eine Kiste rauszuhauen. Falls es klappt und er in den nächsten 2-4 Jahren den Durchbruch schafft, kann man in bald für ein Vielfaches verkaufen. Erst recht bei der momentanen Marktsituation. Sollte es nach hinten los gehen, wären 1,3 mio auch mal zu verkraften. Zu oft sollte man sich jedoch nicht irren.
Ein Verein, der dieses Konzept momentan in Perfektion praktiziert ist die AS Monaco. Die haben diesen Sommer schon mehrere 10 Mio. für U20 Spieler ausgegeben und haben in den letzten 2 Jahren weit über 300 Mio. mit Transfers eingenommen. Im kleineren Maßstab kann das auch in Basel funktionieren.
Natürlich helfen internationale Spiele enorm bei der Wertsteigerungen. Aber im momentanen Umfeld ist selbst das nicht mehr unabdingbar (s. Cunha Transfer für 20 Mio. zu Leipzig). Falls er also als 18/19-jähriger in den nächsten Saisons zu regelmässigen Einsätzen kommt und Scorerpunkte sammelt, wird es schnell gehen mit seinem Abgang. Ich hoffe natürlich dass er wenigstens bald Zeit hat 1-2 tolle Saisons als Stammspieler zu absolvieren. Ich würde ihn bereits dieses Jahr vermehrt lancieren und vielleicht in der Schlussphase einiger Spiele oder im Cup einsetzen.rhybrugg hat geschrieben:Damit ordentlich Geld reinkommt:
* muss es genügend internationale Spiele geben (CL besser als EL...aber EL wäre wohl auch schon hilfreich)
* muss der Spieler zum Einsatz kommen in diesen Spieler
Sicher nicht diese Saison. Aber dann bald schonmal. Weil der hat jetzt GC gefickt und den abflug gemacht, wer sagt dir, dass er das nicht auch beim FCB macht.
Ich kenn den Spieler überhaupt nicht. Aber wenn man wirklich 1.3 Millionen bezahlt hat...dann muss der schon eine Rakete sein. Wir werdens sehen.