Du sagst es. Langsam aber sicher zweifle selbst ich, dass unsere jetzige Führung fähig ist, einen Pogba als 6 er, Messi als Spielmacher und einen Lewandowski als Stürmer zu verpflichten.Bender hat geschrieben:Wünsche mir einen gestandenen Spielmacher, der Lust macht ins Stadion zu gehen und der auf dem Platz den Unterschied ausmachen kann. Einen Stürmer, der auch nicht 100%e reinmacht und einen spielstarken 6er, der nicht andauernd durch Fouls und katastrophale Schüsse auffällt oder dessen Spielzeit sich nur durch das Attribut "Aggressivleader" definiert und dessen Rückpassorgien Krampfanfälle auslösen.
Das wird sich aber nicht ausgehen unter diesem Besitzer. Als Kunde bin ich da nicht wirklich zufrieden.
Transferwünsche 18/19
Der Begriff "gestandene Spieler" war wohl etwas unpassend. Mir ging es mehr darum Spieler zu verpflicheten, die von Anfang an den Unterschied ausmachen können und dies nicht nur in einem Spiel. Solche hatten wir in den letzten Jahren dauernd im Team und diese waren auch Garanten für die Titelerfolge.Orakel_TG hat geschrieben:Du sagst es. Langsam aber sicher zweifle selbst ich, dass unsere jetzige Führung fähig ist, einen Pogba als 6 er, Messi als Spielmacher und einen Lewandowski als Stürmer zu verpflichten.
spielmacher: ich bin ziemlich sicher, dass der aufwärtstrend, den campo die letzten 2, 3 spiele zeigte, anhält. somit haben wir einen. wobei das ja eh eine aussterbende gattung ist. spielstarke 6er? ich glaube, die 6er position ist in basel derzeit die mit abstand am besten besetzte. zuffi, serey, tauli, fäbbse (wenn er auch viel IV spielt).Bender hat geschrieben:Wünsche mir einen gestandenen Spielmacher, der Lust macht ins Stadion zu gehen und der auf dem Platz den Unterschied ausmachen kann. Einen Stürmer, der auch nicht 100%e reinmacht und einen spielstarken 6er, der nicht andauernd durch Fouls und katastrophale Schüsse auffällt oder dessen Spielzeit sich nur durch das Attribut "Aggressivleader" definiert und dessen Rückpassorgien Krampfanfälle auslösen.
Das wird sich aber nicht ausgehen unter diesem Besitzer. Als Kunde bin ich da nicht wirklich zufrieden.
im sturm muss auf jeden fall noch was gehen. ajeti zuletzt mit einem aufwärtstrend. wolf muss man abwarten, wie er sich im sommer präsentiert, nach seiner OP. oberlin zu verpflichten halte ich für einen grossen fehler (ausser, um ihn zeitnah gewinnbringend zu verkaufen). der ist offenbar lernresistent was teamplay und taktik anbelangt. der ist nur schnell, sonst nix. sions cunha sähe ich auf dieser position.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Spielmacher würde ich auch auf Campo setzen. Falls Elyounoussi geht muss dieser definitiv ersetzt werden. Stocker gefällt mir nach wie vor nicht, da klaffen Welten zwischen einem Campo/Elyounoussi und einem Stocker, obwohl dieser erfahrener ist macht er praktisch nie den Unterschied aus.
Ein IV muss geholt werden wenn wir auf eine 3er Abwehr setzen. Cümart ist eine Wundertüte und Lacroix sollte nicht behalten werden. Zudem Oberlin abgeben und einen flexibel Einsetzbaren jungen Stürmer mit Talent und Willen holen.
Ein IV muss geholt werden wenn wir auf eine 3er Abwehr setzen. Cümart ist eine Wundertüte und Lacroix sollte nicht behalten werden. Zudem Oberlin abgeben und einen flexibel Einsetzbaren jungen Stürmer mit Talent und Willen holen.
Beispiele?Bender hat geschrieben:Der Begriff "gestandene Spieler" war wohl etwas unpassend. Mir ging es mehr darum Spieler zu verpflicheten, die von Anfang an den Unterschied ausmachen können und dies nicht nur in einem Spiel. Solche hatten wir in den letzten Jahren dauernd im Team und diese waren auch Garanten für die Titelerfolge.
Mit Campo haben wir einen Nachwuchmann, aber genügt das auf dieser Position?Goldust hat geschrieben:spielmacher: ich bin ziemlich sicher, dass der aufwärtstrend, den campo die letzten 2, 3 spiele zeigte, anhält. somit haben wir einen. wobei das ja eh eine aussterbende gattung ist. spielstarke 6er? ich glaube, die 6er position ist in basel derzeit die mit abstand am besten besetzte. zuffi, serey, tauli, fäbbse (wenn er auch viel IV spielt).
im sturm muss auf jeden fall noch was gehen. ajeti zuletzt mit einem aufwärtstrend. wolf muss man abwarten, wie er sich im sommer präsentiert, nach seiner OP. oberlin zu verpflichten halte ich für einen grossen fehler (ausser, um ihn zeitnah gewinnbringend zu verkaufen). der ist offenbar lernresistent was teamplay und taktik anbelangt. der ist nur schnell, sonst nix. sions cunha sähe ich auf dieser position.
Ich befürchte, dass man Frei eben als IV behalten wird und auf eine Verpflichtung von Lacroix verzichtet.
Wir brauchen auf jeden Fall einen starken Stürmer, denn weder Ajeti noch Ricky konnten sich gegen stärkere Gegner (international) durchsetzen. Zudem würden diese von einem erfahrenen Stürmer im Training profitieren.
-
- Erfahrener Benutzer
Sicherlich eine Personalie, über die man nachdenken muss. Ein Basler, der sich trotz riesigem Verletzungspech hoch gekämpft hat und der wohl bei einem Angebot des FCB keine Sekunde zögern würde. Für die SL sicherlich genügend, international wirds wohl für ihn knapp.jay hat geschrieben:Schürpf? Bereits 10 Tore diese Saison.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ja, kann mich noch vage erinnern.Schwarzbueb hat geschrieben:Das war schon mein wunsch letzten august vor den rückholaktionen! Scheint aber der führung etwas zu komplizierter typ zu sein (quelle: fcb-forum)!

Nix Düpflischisser!Bender hat geschrieben:Als er zuerst zu uns gekommen ist ja. Nach seiner Rückkehr erst nach einiger Zeit.
Düpflischisser.![]()

Die zwei Basler Streller und Frei kannst du auch nicht wirklich als Beispiele nehmen, da diese beiden wohl nie als gestandene Spieler zum FCB (zurück)gekommen wären, wenn sie nicht Basler wären (Wieso sollte ein Stürmer eines Formates von AF, der in jeder Topliga spielen könnte, zum FCB wechseln?). Doumbia schoss zwar gleich im ersten Spiel beim FCB ein Tor, zeigte nachher aber ziemlich lange, dass er trainingsmässig arg in Rückstand ist - also auch nichts mit "von Anfang an den Unterschied ausmachen".
Das einzige von dir genannte überzeugende Beispiel bleibt also Janko. Aber du weisst sicher noch einige mehr...

-
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
:PBack in town hat geschrieben:Eventuell bei der Frauenmannschaft
Arp geht zu Bayern. Hab jetzt eher an Papa gedacht, könnte unserem Griechen bei der Integration helfen. Aber keine Ahnung was Papa für eine Spielertyp ist und wie teuer der effektiv wäre...
https://www.transfermarkt.ch/kyriakos-p ... eler/58489
Dr Toure fändi au no spannend 
Mitem Serey Die e richtigs Elefante-Duo vor de Abwehr und de Campo hinter de Spitze.
https://www.transfermarkt.ch/yaya-toure ... eler/13091

Mitem Serey Die e richtigs Elefante-Duo vor de Abwehr und de Campo hinter de Spitze.
https://www.transfermarkt.ch/yaya-toure ... eler/13091
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Papadopoulos ist ein Holzfuss und Kartensammler. Das mag im BuLi-Tabellenkeller gut passen, im Europacup ist das aber keine Hilfe, wenn wir jedes dritte Spiel zu zehnt beenden müssen.Skywalker hat geschrieben::P
Arp geht zu Bayern. Hab jetzt eher an Papa gedacht, könnte unserem Griechen bei der Integration helfen. Aber keine Ahnung was Papa für eine Spielertyp ist und wie teuer der effektiv wäre...
https://www.transfermarkt.ch/kyriakos-p ... eler/58489
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Hab heute eher per Zufall die Skills des Alejandro Papu Gomez von Atalanta Bergamo angesehen ( https://youtu.be/f_qh8VZT2Ik ).
Er wurde im Alter von 26 Jahren "günstig" (sprich sein Marktwert war am sinken) von Metalisk Kharkiv durch Bergamo gekauft (für ca. 6,5 Mio. EUR).
Sein aktueller Marktwert steigt und steigt (aktuell bei 18 wenn ich mich nicht irre) - trotz seines jetzt "uninteressanten" Alters, da schwer wieder weiter zu verkaufen.
Auch solche Spieler können interessant sein, die von Südamerika nach Europa kommen (Gomez war davor bei Catania) und dann in den Osten ziehen, aber dort eigentlich "verschwendet" werden. Diese zeigen dann aber Potential und können auch für einen Verein wie den FC Basel eine Bereicherung sein.
Er wurde im Alter von 26 Jahren "günstig" (sprich sein Marktwert war am sinken) von Metalisk Kharkiv durch Bergamo gekauft (für ca. 6,5 Mio. EUR).
Sein aktueller Marktwert steigt und steigt (aktuell bei 18 wenn ich mich nicht irre) - trotz seines jetzt "uninteressanten" Alters, da schwer wieder weiter zu verkaufen.
Auch solche Spieler können interessant sein, die von Südamerika nach Europa kommen (Gomez war davor bei Catania) und dann in den Osten ziehen, aber dort eigentlich "verschwendet" werden. Diese zeigen dann aber Potential und können auch für einen Verein wie den FC Basel eine Bereicherung sein.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Tsunami hat geschrieben:Ja, kann mich noch vage erinnern.Ich kann mir schon vorstellen, dass er nicht einfach zu bändigen ist. Aber dafür bringt er in die Mannschaft.
nobilissa hat geschrieben:Aha.

So, jetzt stimmt's. Danke für den Hinweis.
jetzt, wo nüsslis abgang im sommer einigermasse klar sein dürfte, könnte man sich eventuell noch herrn spielmann näher ansehen. der ist jung, hat sich in der SL schon bewiesen und kostet nix. aber vermutlich ist das zu einfach, wie bei nsame. der trotz seines bänggliwärmer status 11 kisten gemacht hat, was mehr ist, als 2 unserer drei stürmer.
und es soll mir jetzt keiner kommen und sagen, dass oberlin auch flügel kann. zum einen scheint wolfswinkel evtl. nicht zu bleiben, was ajeti zum einzigen stürmer macht (ausser den junioren okafor und co), daher brauchen wir den vorne. und zweitens ist man als flügel vorlagen geber, also pass und flanke an andere mitspieler. etwas, was oberlin ja nicht in den kram passt, da er den ball lieber aus 30 meter aufs tor zimmert, auch wenn dieser eher in der birs als im tor landet.
und es soll mir jetzt keiner kommen und sagen, dass oberlin auch flügel kann. zum einen scheint wolfswinkel evtl. nicht zu bleiben, was ajeti zum einzigen stürmer macht (ausser den junioren okafor und co), daher brauchen wir den vorne. und zweitens ist man als flügel vorlagen geber, also pass und flanke an andere mitspieler. etwas, was oberlin ja nicht in den kram passt, da er den ball lieber aus 30 meter aufs tor zimmert, auch wenn dieser eher in der birs als im tor landet.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer