@Bloodmagic: Falsch. Lindorkugeln werden weiterhin in der Schweiz produziert, zumindest für den Schweizer Markt. Die Tafelschokolade und die ganzen pipapo-Produkte kommen aber aus dem Ausland (hauptsächlich Aachen, Deutschland)
Das ist mit ein Grund weshalb die restliche Lindt-Sachen halt nur noch sehr durchschnittlich schmecken...Einheitsbrei mit pseudo-Geschmack weil die Schokolade zu schlecht ist.
Ich muss aber sagen, dass ich persönlich schwarze Lindor-Kugeln ganz oben bei meinen Favoriten habe.
Ansonsten bin ich grosser Chocolat Frey-Fan, die haben weit höhere Standards zu günstigeren Preisen. Von den "normalen" Produkten ist da die Truffes-Schokolade mein Favorit, neben der Milchschokolade.
Die beste Schokolade der Schweiz kommt für mich aber aus dem Hause Vollenweider (Winterthur, Zürich) - eine Edel-Confiserie mit dem für mich non-plus-ultra was Schokolade angeht. Leider auch preislich in dem Bereich.
Ich hatte nie, nie bessere Schokolade als dort. In keinem Laden der Welt. Die liefern regelmässig in die Königshäuser der Welt oder produzieren für Scheichs...
Wenn ich Ausländern möglichst gute Schokolade in der Schweiz zum probieren möchte, dann ist das dort. Bin ich aber auf Reisen, dann nehme ich immer ein paar Tafeln Frey Schokolade mit. Schwarze, Milchschokolade, Giandor, nichts spezielles. Kommt eigentlich überall sehr gut an.
Beste Schweizer Schoggi?
Industrieschokoladen:
1. Lindt&Sprüngli, sofern in der Schweiz produziert
2. Chocolat Frey (Migros)
3. Chocolat Tobler (Toblerone)
4. deutsches Lindt (v.a. die Hello-Linie hat es mir angetan)
5. Chocolat Bloch (Ragusa etc.)
6. Chocolat Maestrani (Minor, Munz)
7. Cailler (schmeckt mir einfach nicht, andere fliegen drauf...)
8. Stella-Bernrain
Nur in grosser Not würde ich zu Alprose oder Halba (Arni, Coop) greifen. Verschenken würde ich die niemals.
Die Bruchschokoladen von Läderach sind auch nicht schlecht, aber die zähle ich aufgrund des Preises und des Vertriebs zu den Confiseur-Schokoladen und nicht zu den Industrieschokoladen (obwohl industriell hergestellt). Bei den Confiseur-Schokoladen gibts aber besseres als Läderach.
1. Lindt&Sprüngli, sofern in der Schweiz produziert
2. Chocolat Frey (Migros)
3. Chocolat Tobler (Toblerone)
4. deutsches Lindt (v.a. die Hello-Linie hat es mir angetan)
5. Chocolat Bloch (Ragusa etc.)
6. Chocolat Maestrani (Minor, Munz)
7. Cailler (schmeckt mir einfach nicht, andere fliegen drauf...)
8. Stella-Bernrain
Nur in grosser Not würde ich zu Alprose oder Halba (Arni, Coop) greifen. Verschenken würde ich die niemals.
Die Bruchschokoladen von Läderach sind auch nicht schlecht, aber die zähle ich aufgrund des Preises und des Vertriebs zu den Confiseur-Schokoladen und nicht zu den Industrieschokoladen (obwohl industriell hergestellt). Bei den Confiseur-Schokoladen gibts aber besseres als Läderach.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Hier findest du eine Liste der von Chocolat Frey produzierten Schokoladen ausserhalb der Migros: http://www.chocolatfrey.com/products/ Die Produkte sind meines Wissens zumindest teilidentisch mit den in der Migros erhältlichen Produkten. Meines Wissens bekommt man Chocolat Frey in der Schweiz nur in der Migros und an den Flughäfen im Duty-Free-Bereich.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Chocolat Frey in der Migros hat einen komischen Geschmack. Allerdings produziert Frey nicht nur für die Migros und diese Schoggi soll angeblich gut sein, aber so gibts die?
Aber schon in Deutschland bekommst du an einigen Orten (unter dem Namen Chocolat Frey, Swiss Delice oder Patissier Suisse) viele Migros-Süssigkeiten von Chocolat Frey oder Midor (div. Gutzi), die teilw. mit den Migros-Produkten identisch sind. Preislich übrigens teilweise günstiger als in der Migros...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer