Roger Federer Superstar

Der Rest...
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Bravo! Unglaubliche woche in basel!!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

gratuliere geile woche, er könnte noch nr 1 werden ende des jahres, mal gugn ..

wen er so weiter bin ich mal gespannt auf 2018..

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Joggeligool hat geschrieben:gratuliere geile woche, er könnte noch nr 1 werden ende des jahres, mal gugn ..

wen er so weiter bin ich mal gespannt auf 2018..
oder auch nicht, federer spielt nicht in paris. quelle sport panorama..

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Für André Agassi ist Nadal der beste Tennisspieler der Geschichte, nicht Federer. Sein Argument (Nadal hat Federer öfter bezwungen, 23:15) überzeugt mich aber nur bedingt.

https://www.blick.ch/sport/tennis/atp/a ... 88177.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

unwichtig hat geschrieben:Für André Agassi ist Nadal der beste Tennisspieler der Geschichte, nicht Federer. Sein Argument (Nadal hat Federer öfter bezwungen, 23:15) überzeugt mich aber nur bedingt.

vorallem wenn me bedänkt wieviel vo de sieg vom rafa uf sand gsi sin wo er halt dr absolut und mit abstand besti spieler vo allne zite isch.

kunnt drzue dass e spieler wo d finals nie het könne gwünne für mi nit ka dr besti spieler vo allne zite si...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

unwichtig hat geschrieben:Für André Agassi ist Nadal der beste Tennisspieler der Geschichte, nicht Federer. Sein Argument (Nadal hat Federer öfter bezwungen, 23:15) überzeugt mich aber nur bedingt.

Als wäre das einzige Argument, ob Federer oder Nadal besser ist, das Head-to-Head :rolleyes: Bei fast allen anderen Punkten hat Federer die Nase vorne. Federer ist für mich aber nicht nur wegen den Titeln und Rekorden der Beste, sondern auch wegen der Art und Weise. Er spielt ein wunderschönes und dazu noch ökonomisches Tennis (darum ist er in diesem Alter immer noch so fit) und vor allem erfindet er sich immer wieder neu und packt teils völlig neue Schläge aus wie den Sabr. Er ist schon so oft abgeschrieben worden und kommt jedesmal umso eindrücklicher zurück. Dazu blieb er bisher die ganze Karriere skandalfrei, obschon er auf der ganzen Welt im Fokus steht. Es ist schwer, den Mythos Federer zu beschreiben, weil sich das bei weitem nicht nur auf das Sportliche beschränkt.
Ich fürchte mich jetzt schon vor dem Tag, an dem seine Karriere endet :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Reine Willkür. Agassi macht nichts anderes, als einen Punkt besonders wichtig zu machen, um sein Argument zu stützen.

Nach der gleichen Logik könnte ich sagen, Nadal kann nicht der Beste sein, weil er noch nie Weltmeister wurde. Federer hingegen bereits 6 mal.

Ich finde eh, dass man nicht NUR anhand von Statisitiken den Besten bestimmen kann, aber sich nur gerade auf eine zu berufen ist besonders dumm. Aber wenn man schon Statistiken nimmt, dann wenigstens aussagekräftigere. Nummer 1, Turniersiege, GS, Masterssiege (nur in jener liegt Raffa knapp vorne), Weltmeistertitel, gewonne Spiele im Verhältnis zu gespielten.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Zwar von 2013, aber Nikolay Davydenko hatte ein headtohead von 6-5 gegen Nadal. Ergo ist Davydenko besser als Nadal. Ergo besser als der beste der Welt. Ergo der beste der Welt. Was für eine Logik.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Der Beste der Welt ist Hrbaty:

Bilanz gegen Federer: 2-1
Bilanz gegen Nadal: 3-1
Bilanz gegen Murray: 1-0
Bilanz gegen Berdych: 2-0
Bilanz gegen Djokovic: 1-1

:o

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Gestern wieder ein unglaubliches Match gegen Zverev. :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..sehr stark..es müsste einfach den sack bereits im 2. zu machen!
am schluss hat man(n) zverev angemerkt, dass ihm etwas die luft ausgegangen ist bzw. roger einfach noch einmal einen gang höher schalten kann!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

richtig cooles spiel gewesen gestern, das war bereits final-würdig!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Roger braucht noch zwei Siege, um erneut in den Final des Australian Open einzuziehen. Sein grösster Widersacher Nadal ist out. Die Chance für Roger, seine Anzahl Grand Slam Titel auf 20 hoch zu schrauben und den Vorsprung auf Rafa Nadal (16 Titel) zu erhöhen. Wahnsinn!

Come on Roger!

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

jetzt gegen Berdych, der ist aber gut im Schuss
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Fredy H. hat geschrieben:jetzt gegen Berdych, der ist aber gut im Schuss
Das sind meistens alle, die bis ins Viertelfinale kommen. Roger ja auch.
Sehe gute Chancen, dass er in Melbourne seinen 20. GS holen kann.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mundharmonika hat geschrieben:Roger braucht noch zwei Siege, um erneut in den Final des Australian Open einzuziehen. Sein grösster Widersacher Nadal ist out. Die Chance für Roger, seine Anzahl Grand Slam Titel auf 20 hoch zu schrauben und den Vorsprung auf Rafa Nadal (16 Titel) zu erhöhen. Wahnsinn!

Come on Roger!
Nach dem heutigen Spiel muss man aber auch Cilic wieder auf dem Schirm haben. Der scheint wieder dieselbe Power zu haben wie bei seinem US Open Titel.
Das ist noch nicht gewonnen für RF. Aber wenn er den Titel holt, dann war es das wohl für Nadal mit mehr GS-Titeln am Ende der Karrieren. Die vielen jungen Wilden werden ab jetzt kräftig mitreden bei GS-Turnieren auf Hardcourt.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Rhyyläx hat geschrieben:Nach dem heutigen Spiel muss man aber auch Cilic wieder auf dem Schirm haben. Der scheint wieder dieselbe Power zu haben wie bei seinem US Open Titel.
Das ist noch nicht gewonnen für RF. Aber wenn er den Titel holt, dann war es das wohl für Nadal mit mehr GS-Titeln am Ende der Karrieren. Die vielen jungen Wilden werden ab jetzt kräftig mitreden bei GS-Turnieren auf Hardcourt.
Ebenso Chung. Wie er gegen Djokovic gespielt hat, war phänomenal.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

fixi hat geschrieben:Ebenso Chung. Wie er gegen Djokovic gespielt hat, war phänomenal.
Alle, die jetzt noch da sind, haben überrascht. RF und MC mal ausgenommen. Vielleicht wird ja dieses Jahr wieder mal ein neuer GS-Sieger geboren.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Federer 2:5 hinde im 1. denne e unglaublichs Returnspiel bi 3:5 woner e Satzball füre Berdych mit eme Returnwinner (Backhand) zunichte macht. Aaschliessend Break, nomol e Satzball abwehre miesse bi 5:6 und denne im Tiebreak schnäll dr Gegner 7:1 abegloh.

Was füre erschte Satz :eek:
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

"Isch doch out oder" :D Grande Roger. Schiss se in dr einzig richtige Sproch zämme :P

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

whizzkid hat geschrieben:"Isch doch out oder" :D Grande Roger. Schiss se im einzig richtige Dialäggt zämme :P
Has korrigiert ;)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Nach dem 2:5 ein absolutes Topspiel von Federer, zum Teil unglaubliche Szenen! Geil!

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Nach dem 2:5 ein absolutes Topspiel von Federer, zum Teil unglaubliche Szenen! Geil!
..immer, wenn ich glaube er könne nicht noch besser spielen werde ich von RF eines besseren belehrt!
einfach unglaublich dieser mensch

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Wahnsinn!

Noch zweimal gewinnen und Titel 20 wäre im Trockenen. *Daumen drück*

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kriegt Federer dann auch 2 Sterne über dem Namen?

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Ganz starker 1. Satz gegen Chung! 6:1! 3 Breaks!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Der Chung hat aber auch definitiv das Tennis spielen verlernt

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

E gueti Trainingssession für dr Roger vorem Finale! :cool:

BloodMagic hat geschrieben:Der Chung hat aber auch definitiv das Tennis spielen verlernt
Das nid - Aber so wie's usgseht isch er gsundheitlich agschlage und me het im Spiel gege dr Djoker bereits gseh ka, dass däm si Ufschlag überhaupt nüt isch.
Und: E Djoker wo monatelang verletzt gsi isch vor däm Turnier isch definitiv kei Gradmässer. Hüt gsehsch dütlich, dass sone lausige Ufschlag kei Stich het gege e Topspieler.

OK, und scho isch dr Match fertig... Schade!
[CENTER][/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Stalemate hat geschrieben:E gueti Trainingssession für dr Roger vorem Finale! :cool:

Das nid - Aber so wie's usgseht isch er gsundheitlich agschlage und me het im Spiel gege dr Djoker bereits gseh ka, dass däm si Ufschlag überhaupt nüt isch.
Und: E Djoker wo monatelang verletzt gsi isch vor däm Turnier isch definitiv kei Gradmässer. Hüt gsehsch dütlich, dass sone lausige Ufschlag kei Stich het gege e Topspieler.

OK, und scho isch dr Match fertig... Schade!
Er hat den auf Platz 4 gesetzten Zverev auch elminiert und der war fit!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Schade für den kurzen Auftritt. Roger aber sowieso zu gut.

Nun also nicht ausschlafen am Sonntag, der 20. GS darf in Angriff genommen werden, grossartig!

Antworten