(Bei Swisscom allerdings nicht im billigsten Abo. Was uns mal wieder beweist, Qualität oder Komfort kosten.)gego hat geschrieben:Swisscom TV oder Sunrise TV kennsch? 7 Tage Reply und schon ist die Werbung auf Knopfdruck weg![]()
Singles für JA zur No Billag Initiative
«Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.» (George Bernard Shaw)
«Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.» (George Bernard Shaw)
Wenn alle die Werbung überspringen würden, würde es sich ja nicht mehr lohnen Werbung aufzuschalten und man könnte das TV-Programm auch nicht mehr mit Werbung finanzieren.gego hat geschrieben:Swisscom TV oder Sunrise TV kennsch? 7 Tage Reply und schon ist die Werbung auf Knopfdruck weg![]()

[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
[quote="Simplex"]Wenn alle die Werbung überspringen würden, würde es sich ja nicht mehr lohnen Werbung aufzuschalten und man könnte das TV-Programm auch nicht mehr mit Werbung finanzieren.
[/QUO
Jetzt wird es lächerlich! Soll ich jetzt mich jetzt noch um die Medienlandschaft sorgen? Ich dachte es reicht wenn ich mich um die arme SRG sorgen muss

Jetzt wird es lächerlich! Soll ich jetzt mich jetzt noch um die Medienlandschaft sorgen? Ich dachte es reicht wenn ich mich um die arme SRG sorgen muss

- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Was bringt es euch, uns Gegner hier die ganze Zeit persönlich anzugreifen und versuchen als unkritische Kopfnicker darzustellen? Zu faul, um fundiert auf unsere Argumente und Fakten einzugehen?gego hat geschrieben: SRG jünger
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Du möchtest ja weniger zahlen. Und du sagst du kannst ja ganz einfach mit deinem Swisscom TV die Werbung überspringen. Wenn jetzt aber jeder anfängt die Werbung zu überspringen, können die TV-Sender die Werbeslots nicht mehr teuer verkaufen und müssen das Geld irgendwie sonst reinholen. Also musst du wieder mehr bezahlen.gego hat geschrieben: Jetzt wird es lächerlich! Soll ich jetzt mich jetzt noch um die Medienlandschaft sorgen? Ich dachte es reicht wenn ich mich um die arme SRG sorgen muss![]()
War nicht gegen dich gerichtet!Käppelijoch hat geschrieben:Was bringt es euch, uns Gegner hier die ganze Zeit persönlich anzugreifen und versuchen als unkritische Kopfnicker darzustellen? Zu faul, um fundiert auf unsere Argumente und Fakten einzugehen?
Ich gehe ja auf die Fakten ein und sage was mir daran nicht passt. Nur wollt Ihr das nicht wahr haben. Und Du kannst den Gesetztext noch xmal kopieren richtiger wird er dadurch nicht.
Nein, das zahlst du mit deinen Steuern. Aber du zahlst es auch. Würden die Empfangsgebühren auch über die Steuern abgewickelt werden, würde es wahrscheinlich niemanden interessieren.schnauz hat geschrieben:kriegen wir auch jedes jahr von der SBB , Post oder vom Militär einen Einzahlsschein ?
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Tagesschau mit Werbeunterbruch?gego hat geschrieben:Schau Dir doch mal die Nachrichten bei RTL Aktuell an mit Peter Klöppel an. Um Welten besser als unsere Nachrichten
Wie ich meine, soll das unterbunden werden!gego hat geschrieben:Swisscom TV oder Sunrise TV kennsch? 7 Tage Reply und schon ist die Werbung auf Knopfdruck weg![]()
Wo und wehm muss ich mehr bezahlen?Simplex hat geschrieben:Du möchtest ja weniger zahlen. Und du sagst du kannst ja ganz einfach mit deinem Swisscom TV die Werbung überspringen. Wenn jetzt aber jeder anfängt die Werbung zu überspringen, können die TV-Sender die Werbeslots nicht mehr teuer verkaufen und müssen das Geld irgendwie sonst reinholen. Also musst du wieder mehr bezahlen.
ABer genau darum geht es ja, ich kann da bezahlen wo ich will! Und muss nicht das Bezahlen was ich nicht will!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Ich würde sagen, mehr als der Durchschnitt.gego hat geschrieben:Sorry, aber wie viele Filme schaust Du auf SF? Es wird so getan als sei die SRG die Eierlegende Wollmichlsau. Die einzige Neutrale Medienstelle, der ultimative Film und Sportkanal.
Ich habe die SRG nicht in Schutz genommen, sondern lediglich aufgezeigt, was ohne die Gebühren passieren wird. Von mir aus können Sie den Namen ändern, die Organisation verschlanken, aber eine reine private Medienlandschaft wird Gift sein für neutrale Berichterstattung.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Gesetzes- und Initiativtexte sind harte Fakten und über die soll diskutiert werden. Wenn jemand diese Fakten konsequent ignoriert und sich seine "eigene Wahrheit" jenseits dieser Fakten schafft, dann wird es ganz schwer, eine richtige Diskussion zu führen. Vor allem, wenn man sich versucht an die Fakten, die auf dem Tisch liegen, zu halten. Und wenn man sich da noch beschimpfen lassen muss, dann wird es sehr schwer.gego hat geschrieben:War nicht gegen dich gerichtet!
Ich gehe ja auf die Fakten ein und sage was mir daran nicht passt. Nur wollt Ihr das nicht wahr haben. Und Du kannst den Gesetztext noch xmal kopieren richtiger wird er dadurch nicht.
Heusler.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Das ist wohl nicht auf dem Mist der SRG gewachsen.gego hat geschrieben:Und Warum? Nur damit die SRG weiterleben kann?![]()
Das ist wohl eher bei denen zu suchen die Werbung schalten, ich bezahle doch nicht hohe Werbekosten und erreiche das Zielpublikum nicht!
Aber wie gesagt... Ich meine mich nur zu erinnern das dieses Thema mal in den Medien wahr.
Ja da hast Du recht. War und ist immer noch ein grosses Thema. Klar sind Werbungen lästig, nur ist das nicht erst ein Problem seit der Billag Diskussion. Das begann im Deutschen Raum mit den Privat Sendern. Nur sehe ich nicht ein das es die Aufgabe vom Bund ist, uns die Werbung vom Hals zu schaffen mit unseren Geldern.Baslerbueb hat geschrieben:Das ist wohl nicht auf dem Mist der SRG gewachsen.
Das ist wohl eher bei denen zu suchen die Werbung schalten, ich bezahle doch nicht hohe Werbekosten und erreiche das Zielpublikum nicht!
Aber wie gesagt... Ich meine mich nur zu erinnern das dieses Thema mal in den Medien wahr.
Bist du wirklich der Meinung, dass es keinen Einfluss auf den Lauf der Dinge hat, wenn die Redaktion in Zürich 50 Mal im Jahr nicht nur bestimmt, was Thema der Arena ist und aus welchem Blickwinkel das Thema angegangen wird, sondern auch noch festlegt, welche Gäste eingeladen werden und wie die Zuschauer in der ganzen Deutschschweiz an das Thema herangeführt werden?Master hat geschrieben:Nein, wirklich, sowas ist absurd. Der Billag dafür die Schuld geben, dass an einem Wirtschaftsstandort der Motor brummt und dort alles hinkommt, das ist die verquerteste Auslegung die ich bisher gehört habe.
Aber ich kann es dir auch einfacher erklären. Wenn in Bern wieder einmal 10 Milliarden zu verteilen sind und Wünsche aus den Kantonen von 30 Milliarden vorliegen, wollen sich die Damen und Herren National- und Ständeräte, welche in der Regel keine grosse Ahnung haben, nicht blamieren und stimmen in den Kommissionen und im Plenum für die Projekte aus ihrem Heimatkanton und für die Projekte, die sie kennen, weil sie sie schon einmal im Fernsehen gesehen haben. Und danach ist das Geld verteilt, und zwar an die Projekte, welche vom Fernsehen bekannt sind. Relativ einfach, aber hochwirksam. Beispiele gefällig?
Am 20. Mai 1973 haben die Stimmberechtigten des Kantons Zürich eine U-Bahn, 27,5 km lang, davon 14,8 km unterirdisch, u. a. mit einer Anbindung des Flughafens an den Hauptbahnhof, deutlich abgelehnt.
https://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahn_Z%C3%BCrich
Am 1. Juni 1980 fuhr trotzdem der erste fahrplanmässige Zug vom unterirdischen Bahnhof in Kloten auf der für die U-Bahn projektierten Linie zum Hauptbahnhof, einfach vom Bund gebaut und bezahlt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Z ... _Flughafen
1980 fertigte der Flughafen Kloten 7,627,650 Passagiere ab. In Basel wurden 2016 7,314,269 Passagiere abgefertigt. Ich habe gerade jetzt nach dem Flughafenbahnhof Basel gegoogelt, aber nichts gefunden. Ich rauche wahrscheinlich tatsächlich das falsche Kraut. In Genf gibt es übrigens Fernsehen und einen Flughafenbahnhof.
1987 wurde der Bundesbeschluss zur Bahn 2000 durch eine Volksabstimmung angenommen, u. a. mit einer Neubaustrecke Muttenz-Olten (Wisenbergtunnel). Im Jahr 1991 hat das Parlament die Neue Eisenbahn-Alpentransversale (NEAT) beschlossen, eine Flachbahn durch die Alpen für den Güterverkehr, mit Wisenbergtunnel sowie Gotthard- und Lötschberg-Basitunnel, allerdings gegen den Willen der SBB. Es wurden vom Parlament dutzende Milliarden bewilligt und von der SBB verbraten, allerdings ohne den Wisenbergtunnel zu bauen, und im Lötschberg-Basitunnel wurde nur eine Röhre ausgebaut. Der Gotthard- und der abgespeckte Lötschberg-Basitunnel sind in Betrieb, jedoch hauptsächlich für den Personenverkehr, die Güterzüge fahren mehrheitlich weiterhin mit zusätzlichen Vorspann- und Schiebelokomotiven über die Bergstrecken. Die vorgesehene Güterkapazität könnte ohnehin nicht erreicht werden, weil eine dritte Doppelspur von nördlich des Juras ins Mittelland nie gebaut wurde.
https://www.nzz.ch/eine_neue_bahnlinie_ ... r-1.674448
Die SBB hat das für die Nord-Süd-Achse gesprochene Geld lieber für die für den Güterverkehr (und dafür wurden die Gelder der NEAT bewilligt) unbedeutende Ost-West-Achse verwendet. So wurde etwa die Durchmesserlinie Zürich gebaut, welche erst nach dem Jahr 2000 ins Gespräch kam. Dieses Projekt dient zu zwei Dritteln dem Lokalverkehr und einem Drittel dem Fernverkehr und wurde zu zwei Dritteln durch den Bund und zu einem Drittel durch den Kanton bezahlt (2 Milliarden, etwa der Preis des Wisenbergtunnels). Die Durchmesserlinie, 2015 eröffnet, hat grosse Reserven für den Ausbau des Nahverkehrs, für den Fernverkehr wäre sie nicht nötig.
https://www.zvv.ch/zvv/de/ueber-uns/pro ... linie.html
Seit etwa zwei Jahren wird am Ausbau Aarau-Olten gearbeitet, ab 2021 sollen die Züge zwischen Bern und Zürich im Viertelstundentakt fahren. Für das nächste Projekt, einen Tunnel zwischen Zürich und Aarau für 7 Milliarden soll 2019 ein Planungskredit von 200 Millionen Franken gesprochen werden. Derweil pfeift der Eisenbahnverkehr nördlich des Juras aus dem letzten Loch, der Nah-, Fern- und Güterverkehr stehen sich auf einer viel zu kleinen und veralteten Infrastruktur im Weg, und einen Viertelstundentakt im Lokalverkehr wird man auch in 10 Jahren nur vom Hörensagen kennen. Gestern fand in Bern im Hotel Schweizerhof ein Anlass der Parlamentarischen Gruppe Region Basel statt, um für einen Planungskredit von 135 Millionen für das Herzstück zu werben. Gekommen ist ausser dem Direktor des Bundesamtes für Verkehr, Peter Füglistaler, der nur müde gelächelt hat, niemand.
Wenn die Region nördlich des Juras eine der Grösse entsprechende Präsenz im nationalen Radio und Fernsehen hätte, wären auf jeden Fall einige Projekte anders gelaufen.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Kein Billag = privat finanziert = mehr Werbunggego hat geschrieben:Ja da hast Du recht. War und ist immer noch ein grosses Thema. Klar sind Werbungen lästig, nur ist das nicht erst ein Problem seit der Billag Diskussion. Das begann im Deutschen Raum mit den Privat Sendern. Nur sehe ich nicht ein das es die Aufgabe vom Bund ist, uns die Werbung vom Hals zu schaffen mit unseren Geldern.
Und da bezahle ich gerne die 400.00 CHF und nerve mich nicht alle 20 Minuten weil wieder für 5-7 Minuten Werbung gesendet wird.
Und wie es dann halt noch so ist. Hat ein Sender Werbung, haben alle Sender Werbung und umschalten für ein paar Minuten bringt auch nichts.
Dazu noch die letzten 30 Sekund die vor der Werbung ausgestrahlt wurden noch einmal anhören!

Aber verdammt geht es uns gut wenn das unsere einzigen Probleme sind!
[quote="Baslerbueb"]Kein Billag = privat finanziert = mehr Werbung
Und da bezahle ich gerne die 400.00 CHF und nerve mich nicht alle 20 Minuten weil wieder für 5-7 Minuten Werbung gesendet wird.
Und wie es dann halt noch so ist. Hat ein Sender Werbung, haben alle Sender Werbung und umschalten für ein paar Minuten bringt auch nichts.
Dazu noch die letzten 30 Sekund die vor der Werbung ausgestrahlt wurden noch einmal anhören!
Aber verdammt geht es uns gut wenn das unsere einzigen Probleme sind
Aber verdammt geht es uns gut wenn das unsere einzigen Probleme sind![/QUOTE
Mann könnte meinen, dass wenn ich diese 400.- bezahle muss ich keine Werbung schauen. Es geht nur um die SRG!
Und nein ich bin nicht einfach bereit 400.- für einen Sender zu bezahlen, wenn mich genau 5% davon interessiert!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Bullshit. Unsere Region war zu lange politisch zu zerstritten und ist selten bis nie als Einheit gegenüber "Bern" aufgetreten. Auch haben sie kaum Lobbying betrieben, kaum Allianzen mit anderen Regionen geschmiedet etc. Dass es so kam, wie es gekommen ist, haben wir unseren Parlamentariern aus BS&BL zu verdanken. Die ostschweiz und Westschweiz machte es uns vor, wie man das macht.macau hat geschrieben: Wenn die Region nördlich des Juras eine der Grösse entsprechende Präsenz im nationalen Radio und Fernsehen hätte, wären auf jeden Fall einige Projekte anders gelaufen.
Oder hast Du schon davon gehört, dass sich ausser HP Wessels nur einer gegen die Aufhebung der Linie Basel-Chur 2022 wehrt?
Heusler.
Und nein ich bin nicht einfach bereit 400.- für einen Sender zu bezahlen, wenn mich genau 5% davon interessiert![/QUOTE]
aber gewisse Dinge funktionieren halt nur wenn man seine eigenen Interessen ein bisschen in den Hintergrund stellt und auch mal an andere Menschen denkt.
Ich selber schaue praktisch kein Schweizer Fernsehen oder höre auch kein Radio, jedoch habe ich kein Problem die 400.- für die Gemeinschaft zu zahlen. Immer ICH ICH ICH, aber das ist ja nichts neues
Es gibt viele in diesem Thread die mit Argumenten kommen wie zum Beispiel: "die Sendung Gool ist scheisse- schon nur deswegen stimme ich JA". (das Gleiche beim Betrag, dass dieser zu hoch wäre)
WTF?? Nicht alles ist rosig beim SRG, muss man dann aber gleich auch alles "gute" zerstören?? könnte man die Probleme nicht auch besser lösen ohne völlig zu über reagieren?
aber gewisse Dinge funktionieren halt nur wenn man seine eigenen Interessen ein bisschen in den Hintergrund stellt und auch mal an andere Menschen denkt.
Ich selber schaue praktisch kein Schweizer Fernsehen oder höre auch kein Radio, jedoch habe ich kein Problem die 400.- für die Gemeinschaft zu zahlen. Immer ICH ICH ICH, aber das ist ja nichts neues

Es gibt viele in diesem Thread die mit Argumenten kommen wie zum Beispiel: "die Sendung Gool ist scheisse- schon nur deswegen stimme ich JA". (das Gleiche beim Betrag, dass dieser zu hoch wäre)
WTF?? Nicht alles ist rosig beim SRG, muss man dann aber gleich auch alles "gute" zerstören?? könnte man die Probleme nicht auch besser lösen ohne völlig zu über reagieren?
aber gewisse Dinge funktionieren halt nur wenn man seine eigenen Interessen ein bisschen in den Hintergrund stellt und auch mal an andere Menschen denkt.Legände hat geschrieben:Und nein ich bin nicht einfach bereit 400.- für einen Sender zu bezahlen, wenn mich genau 5% davon interessiert!

WTF?? Nicht alles ist rosig beim SRG, muss man dann aber gleich auch alles "gute" zerstören?? könnte man die Probleme nicht auch besser lösen ohne völlig zu über reagieren?[/QUOTE]
Und genau hier liegt das Problem. Weder der Bundesrat noch die SRG haben je auf Kritik am Programm oder deren Inhalt reagiert. Immer schön nach dem Motto «jaja die sollen mal reklamieren, wir machen was wir wollen» Jetzt wo sie sehen das Ihnen die Felle davonschwimmen wird gejammert. Und jetzt haben halt die Leute die Schnauze voll. Obwohl ich mir zimmlich sicher bin das die Initiative nicht durch kommt.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Es gibt keinen Grund wieso ich jemanden seinen Tatort (und andere, auch US Serien), Schweiz sucht den Superstar, Glanz und Gloria und ihre Filme finanzieren sollte ich aber mein Netflix und Amazon Prime Abo selber bezahlen soll. Das gleiche gilt mit Musik. Wieso sollte ich Radio Swiss Pop finanzieren wenn ich meine Musik über Spotify höre. Und weiter zum Sport: Gibt es einen Grund wieso die Formel 1 Fans sich ihren Sport von mir finanzieren lassen ich aber mein Bundesliga Genuss selber bezahlen soll?
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Und genau hier liegt das Problem. Weder der Bundesrat noch die SRG haben je auf Kritik am Programm oder deren Inhalt reagiert. Immer schön nach dem Motto «jaja die sollen mal reklamieren, wir machen was wir wollen» Jetzt wo sie sehen das Ihnen die Felle davonschwimmen wird gejammert. Und jetzt haben halt die Leute die Schnauze voll. Obwohl ich mir zimmlich sicher bin das die Initiative nicht durch kommt.[/QUOTE]
Schön und gut, aber dann müsste man den Kritik Weg weiter versuchen zu gehen. Gibt wohl in der Schweiz genügend Möglichkeiten, dass das Volk etwas ändern kann.
Schön und gut, aber dann müsste man den Kritik Weg weiter versuchen zu gehen. Gibt wohl in der Schweiz genügend Möglichkeiten, dass das Volk etwas ändern kann.