FC Basel vs. SL Benfica| Mittwoch, 27. September, 20:45 Uhr | Champions League

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

[quote="lpforlive"]Nach Salzburg und United der geilste Sieg überhaupt der letzten Jahre
Ich ziehe meinen imaginären Hut und verbeuge mich tief für die heutige Leistung!
A night to remember! Nach Celtic, Liverpool und ManU die vierte grosse!

PS: Gott bin ich froh hat mein Kunde das Audit von morgen im Ausland abgesagt! Was hätte ich mich geärgert, wenn ich heute nicht hätte dabei sein können!

Herzliche Gratulation an alle! Spieler und Staff!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grande

Danke fcb, auch nach vielen eurofights der letzten ca. 20 jahre könnte man meinen man hätte alles schonmal gesehen, aber nein... grande fcb!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Was für e match... dr helli wahnsinn! :eek:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Ricky van Wolfswinkel | Mittelstürmer

Zum Schluss dominierte bei ihm die Trauer an einem phantastischen Abend: Ricky van Wolfswinkel verletzte sich bei seiner letzten Aktion und gehörte deswegen nicht zur Jubeltraube der Basler. Stattdessen verliess er gestützt vom Arzt und dem Physiotherapeuten das Feld und warf als letzte Amtshandlung humpelnd einem Fan sein Trikot hin. Der Offensivmann musste ins Spital, «wir hoffen, dass nichts gebrochen ist», sagt Trainer Wicky.

Any news?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Einfach genial! Wider erwarten eine magische Nacht.
Oberlin einfach der Hammer gestern. Wie der nachgesetzt hat, klasse.
Geschichten und Emotionen die nur der Fussball schreibt!!

Danke FCB!!!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Was für ein Spiel? Sagt mir bitte, dass dies nicht nur ein Traum war!
Oberlin habe ich oft kritisiert für seine Eigensinnigkeit, aber gester absolut genial!
Und natürlich auch alle anderen! Hoffen wir nun, dass dieses Spiel den Knoten platzen liess und auch, dass RvW sich nicht schwerer verletzt hat!

Hat jemand das ganze Spiel um es in Ruhe noch einmal anzuschauen?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich gebe es gerne zu; ich habe so etwas nicht einmal in meinen kühnsten Träumen erwartet...

Das war eines der geilsten Spiele im Joggeli überhaupt. Was für eine sackstarke Leistung. Kämpferisch und spielerisch. Alle, die gestern im Stadion für Rotblau waren, haben sich für ihre Farben zerrissen. Die Mannschaft, der Trainer und der Staff und die Zuschauer auf den Rängen. Was für ein Kollektiv. Ich kann es immer noch kaum glauben...

Jemanden aus dieser Mannschaft hervor zu heben, wäre nicht fair, denn alle haben gestern alles gegeben, aber dieser Sprint von Oberlin über das ganze Feld steht für mich sinnbildlich für die ausserordentliche Willensleistung am gestrigen Abend.

Danke FCB!

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

BloodMagic hat geschrieben: Und wie bei jedem Match gegen die Portugiesen: Was sind das nur für behinderte Fans!
Behinderter als die unsrigen?
Oder warum musste ich gestern die Treppe zur Plattform fluchtartige verlassen kurz vor dem Spiel?
Brauch die Vollpfosten, soviel Platz um Ihre Sturmkappen anzuziehen?

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Nie und nimmer hätte ich geglaubt, dass sich die Mannschaft so steigern kann...

Was auch immer die Gründe hierfür sind.... egal

DANKE!
Alte Säcke Basel (Chris)

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

Grosses Kino gescht Obe! Sälte e FCB gseh, wo sich so solidarisch zeigt hett! Und dr Start hett mi schwer an Zyyte 2002/2003
erinneret....

Use cho, em Gegner dr Schniiid abkaufe, sofort Drugg uffbaue und in de erschte paar Minute e Kischte mache......ahschliessend dr Gegner demontiere!

Spielerisch isch im MF sicher nid immer alles goldig gsi aber es zeigt, was im Team steckt! Jetzt heisst`s erhole, neu fokussiere und am WE
d`Insektebloog schloh!
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Geiler Abend gestern, Hammer Stimmung und eine Mannschaft die sich zerreisst!

Ich habe auf eine Niederlage getippt bis ich nach dem Einspielen die Mannschaft in die Senftube sprinten sah!
Da sagte ich, heute gewinnen Sie.

Ich hoffe einfach das die Herren auf dem Platz in der SL nicht wieder das Gefühl bekommen, es reiche mit 80% Einsatz.

Wie ich nach ein paar schlechte Spielen nicht in Panik verfallen, warte ich auch jetzt ab was die nächsten Spiele bringen und hoffe schwer, dass der gestrige Abend der Roma-Effekt bringt!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

E wahnsinns-match. Fr mi gläb inde top 3 vode heimspiel ever. Va au wells gege die miehsame portugiese gsi isch, wo me immer wieder so viel schwierigkeite kah het.

Hätti das so für möglig ghalte? Pfff... Aber dasch ebbe fuessball!

Hoffentlig kah me jetz dä schwung mitnäh füre samstig. Wichtigs und schwierigs spiel!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Was für ein Spiel. Gratulation an das ganze Team und Raphael Wicki, der den Spielern die richtige Mentalität mitgegeben hat. Der höchste Sieg der FCB CL Geschichte und dann auch noch gegen Portugiesen.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Wahrscheinlich etwas vom Besten was je eine Schweizer Club-Mannschaft International gezeigt hat. Respekt und Gratulation!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Skywalker hat geschrieben:söll keine sage er het das resultat tippt

Sent from my SM-A510F using Tapatalk
ähhmmm doch - habe ich :D

Edit: Sobald ich irgendwie kapier wie das mitem Föteli istelle goht (klappt irgenwie nit) - gits dr WhatsApp Verlauf miteme Kolleg vo geschter Obe 22.18

Edit2: Mit de Foresoftware hets nit klappt - also jetzt extärn:

Bild

Au wenn i natürlich nit wirklich dra glaubt ha ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Käppelijoch hat geschrieben:Für die Statistik: Das war der höchste CL-Sieg in der FCB-Geschichte.
Und die höchste Niederlage Benficas in der CL
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Super Abend, hatte CHF 1000.- auf ein 5:0 für Basel gewettet.

... und bin dann am Morgen aufgewacht und alles war nur ein Traum, bis auf das 5:0 :p

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Tsunami hat geschrieben:
lpforlive hat geschrieben:A night to remember! Nach Celtic, Liverpool und ManU die vierte grosse!
Da würde ich aber noch das CL-Achtelfinal-Hinspiel gegen die Bayern und die EL-Halbfinalquali gegen Tottenham dazuzählen ;-)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Voyager hat geschrieben:
Tsunami hat geschrieben: Da würde ich aber noch das CL-Achtelfinal-Hinspiel gegen die Bayern und die EL-Halbfinalquali gegen Tottenham dazuzählen ;-)
... und das 8:1 gegen Gay C
Alte Säcke Basel (Chris)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Sälte het sich "trotz Traum kei Schlof" so bewohrheitet. Unfassbar, in mine kiehnschte Träum hät ich so öppis nid vorgstellt.

Es riese Leischtig vom ganze Team, Oberlin unfassbar. Petretta abklärt und ruhig am Ball, sackstark.

Inmitte vo Benfica Fans so derfe z juble ... e Traum. Die Scheiss CH-Benfica Fans hend mich geschter so dermasse ufgreggt. Dass die sich so uffiehre wie im Ecke C zum B isch e riese Scheiss. Schön het dr FCB all dene s Muul zünftig gstopft.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

:p

[video=youtube;mx-AT2_ByUA]https://www.youtube.com/watch?v=mx-AT2_ByUA[/video]
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Baslerbueb hat geschrieben:Behinderter als die unsrigen?
Oder warum musste ich gestern die Treppe zur Plattform fluchtartige verlassen kurz vor dem Spiel?
Ich hab keinen FCB Fan gesehen, der einen am Boden liegenden Spieler mit Bechern, Getränken, Feuerzeugen usw. Eingedeckt hat. Im Vergleich dazu als wir eine Capri Sonne geworfen haben war die UEFA ja richtig angepisst. Ich wette das wird keine Folgen haben für den Dachdecker Club.
Ausserdem wie immer: Als Gästefans im C und A den Max zu machen in dieser Art ist einfach nur unterste Schublade

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Blackmore hat geschrieben:Hat jemand das ganze Spiel um es in Ruhe noch einmal anzuschauen?
Replay TV?
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Was war das bitte gestern Abend?! Eigentlich unglaublich, dass wir denen fünf (!!!) Tore eingeschenkt haben! "Stell dir vor, mir mache jetzt no s 4:0." "WTF!" und dann das gleiche nochmal. :D
Dabei hatten wir sogar noch weitere Chancen.

Die Mannschaft ging richtig motiviert und extrem konzentriert zur Sache und immer wieder kamen kleine Geniestreiche, schöne Doppelpässe und mustergültige Konter zum Vorschein. Oberlin verdammte Maschine.
Ganz geil fand ich, wie sich unsere Spieler in Zweikämpfen (Boden und Luft) behaupten konnten und anschliessend keine Fehlpässe machten.
Es erinnerte mich spielerisch ein wenig an die Spiele gegen Tottenham. Da haben wir die Bälle auch schon im Mittelfeld geholt und immer nach vorne gespielt.

Hervorheben möchte ich auch Petretta, der quasi ins kalte Wasser geworfen wurde in einem Heimspiel gegen Benfica. Hat sich mehr als gut geschlagen.

Die Stimmung war krass! Top, dass sich die Sektoren A, B und C so behauptet haben. :cool:

Zu den Gästen: Ich gönne es den beiden Trotteln, die im C6 den Max gemacht haben, dass sie beim 5:0 das Stadion mit gesenktem Blick verlassen durften. Wäre mir auch peinlich gewesen.
Traurig, dass der Balkon im Gästesektor schon so lange vor Spielschluss halb leer war. Würde mir nie im Leben einfallen, als Gästefan meine Mannschaft im Stich zu lassen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Baslerbueb hat geschrieben:Behinderter als die unsrigen?
30 portugiesen griffen den eingang d und den verkaufswagen an, diese wurden dann richtung treppe gejagt
CR7 Fanboy

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

ScoUtd hat geschrieben:30 portugiesen griffen den eingang d und den verkaufswagen an, diese wurden dann richtung treppe gejagt
Danke!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

[video=youtube;vXuDXakaVi4]https://www.youtube.com/watch?v=vXuDXakaVi4[/video]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich bin immer noch tief davon beeindruckt, wie der FCB die Räume besetzte zu schloss. Das war weltklasse.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Chartking hat geschrieben:Wahrscheinlich etwas vom Besten was je eine Schweizer Club-Mannschaft International gezeigt hat. Respekt und Gratulation!
Kann ich bestätigen.
Ich hatte manchmal das Gefühl die Rotblauen wären die Bayern oder so was ähnliches. :D
Einfach mal schnell drübergerutscht... :eek:

Deswegen nochmals ein riesen Kompliment nach Basel!

Bei Wicky muss ich wohl meine Meinung nochmals überdenken. :/

EDIT: Ah jaa und mit 5-0 waren die Portugiesen noch gut bedient!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Ich bin immer noch tief davon beeindruckt, wie der FCB die Räume besetzte zu schloss. Das war weltklasse.
Vor allem beeindruckte mich, dass sie absolut nie nachliessen. Fast so, als wären sie mit einem Tor hinten und müssten noch den Ausgleich erzielen.
Wirklich ganz starke Leistung.

Antworten