Was tun mit den alten Autofahrern

Der Rest...

Massnahmen gegen alte Autolenker

Führerscheinentzug ab 70
38
8%
Führerscheinentzug ab 75
15
3%
Führerscheinentzug ab 80
10
2%
Führerscheinentzug ab 85
3
1%
Regelmässige Prüfung der Fahrtauglichkeit ab 70
307
64%
Regelmässige Prüfung der Fahrtauglichkeit ab 75
28
6%
Regelmässige Prüfung der Fahrtauglichkeit ab 80
7
1%
Regelmässige Prüfung der Fahrtauglichkeit ab 85
2
0%
Andere Massnahme, nämlich... (bitte posten)
9
2%
Lasst doch diese alten Säcke in Ruh'!
59
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 478

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

82-jährige fährt einer Frau in die Beine! :mad: :mad:
Wenn ich sowas lese...!

http://www.blick.ch/news/schweiz/mittel ... 59708.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

+++ 16.13 Uhr: 82-Jährige zieht Spur der Verwüstung durch Lübeck +++

Eine 82-jährige Autofahrerin hat für eine ganze Unfallserie in einem Lübecker Wohngebiet gesorgt. Die Seniorin habe sich mit ihrem unbeleuchteten Kleinwagen zunächst über einen Gehweg zwischen geparkten Autos und eine Mauer hindurchzwängen wollen und dabei unter anderem drei Fahrzeuge beschädigt, teilte die Polizei in der schleswig-holsteinischen Stadt mit. Anschließend kollidierte die Seniorin auf der Fahrbahn mit einem entgegenkommenden Auto, fuhr ohne anzuhalten weiter und geriet nach kurzer Zeit auf einen Grünstreifen neben der Straße. Dort rammte sie erst einen Feldstein und überfuhr dann ein Verkehrsschild, das sie samt Mast und Betonfundament komplett herausriss und mit ihrem Fahrzeug mitschleifte. Trotz der unter ihrem Auto klemmenden Trümmer setzte sie ihre Irrfahrt am Freitagabend allerdings noch ein Stück fort. Erst der Zusammenstoß mit einem größeren Blumenkübel am Straßenrand beendete diese. Herbeigeeilte Beamten seien auf eine "unverletzte, aber sichtlich geschockte" Frau gestoßen, berichtete die Polizei. "Ihren Führerschein händigte die Seniorin den Polizisten noch an Ort und Stelle aus."

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Habe zuerst nur die Schlagzeile gelesen: 82-jähriger, Gas/Bremspedal verwechselt, ungebremst, Linienbus...

erst dann sah ich, dass sich das Ganze in NY abgespielt hat. Meldet der Blick jetzt jeden Unfall weltweit, in welchem alte Säcke involviert sind? Und dann gibt es noch Penner, die den ganzen Scheiss ins Forum posten... :cool:

http://www.blick.ch/news/ausland/gas-un ... 36901.html

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

habe mir jetzt trotzdem mal das Video angeschaut: Leben und Tod sind manchmal nur Zentimeter, bzw Bruchteile einer Sekunde voneinander entfernt... der Typ der da sitzt und noch schnell die Fliege macht, kann seitdem 2x Geburtstag feiern...

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mal eine böse Frage: Gibt es eine Statistik, die vergleicht, wieviel Unfälle Junge im Vergleich zu den Alten machen?

Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

Ich freue mich auf den Zeitpunkt wo ihr alle den 70igsten Gebuertstag feiert...........

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Gellert hat geschrieben:Ich freue mich auf den Zeitpunkt wo ihr alle den 70igsten Gebuertstag feiert...........
Mein Opa starb mit 67, mein Vater mit 70... wenn ich den 70. feiern darf, freue ich mich auch :)

obispo
Neuer Benutzer

Beitrag von obispo »

Das grösste Problem dabei ist doch das Ego des Menschen. Jetzt schimpfen wir über die "Alten" und wollen ihnen den Führerschein wegnehmen, aber wenn wir erstmal selbst so weit sind, schimpfen wir auf die Jungen. Genau das was die Alten jetzt auch machen. Mein Vater ist über 70, hat sich im vergangenen Jahr einen neuen Toyota Verso gekauft und will seinen Führerschein noch lange nicht abgeben. Allerdings habe ich ihn soweit, das er jedes Jahr zum Sehtest geht. Wenigstens etwas. Und ich bezweifle, das ich später so vernünftig sein werde

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

nicht alt, aber Frau.... läck doch mir... :o und der andere Idiot im Auto links fährt dann weg? Versteckte Kamera?

http://www.stern.de/auto/news/einpark-f ... 18586.html

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nicht alt oder Autofahrer aber gefährlich.

[video=youtube;w81KYJ1qNlQ]https://www.youtube.com/watch?v=w81KYJ1qNlQ[/video]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ein 85-jähriger, dem vorübergehend das Permis entzogen wurde, forderte nun für jeden Tag ohne sein Auto, CHF 50.- Schadenersatz. :cool:

http://mobile2.bernerzeitung.ch/article ... 079a000001

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Aber hauptsache das Arztkontrollalter erhöhen... :rolleyes:
http://www.blick.ch/news/politik/bundes ... 91021.html
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Grosi (79) mit Km/h 238 unterwegs :cool:
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1158873.html

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

*aaargh* :-( ich dachte in allererster Sekunde an die tiefstehende Abendsonne, die z.Z ja wirklich verdammt unangenehm daherkommt...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Um 20:45 ist es dunkel. Aber sie trägt eine Mitschuld - kein Mensch ist fehlerfrei und man kann mal irgendwo was übersehen (klar ein 80 Jähriger hat da natürlich noch mehr mühe) - darum Luege, Lose, Laufe - und nicht ufs iPhone Luege, Musig Lose und Laufe.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

BloodMagic hat geschrieben:Um 20:45 ist es dunkel. Aber sie trägt eine Mitschuld - kein Mensch ist fehlerfrei und man kann mal irgendwo was übersehen (klar ein 80 Jähriger hat da natürlich noch mehr mühe) - darum Luege, Lose, Laufe - und nicht ufs iPhone Luege, Musig Lose und Laufe.
Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und das Opfer war auch „schon“ 19 und kein kleines Kind mehr. Aber um die Schuldfrage zu klären (vom Sofa aus und auch sonst ohne Kenntnisse): 95% Auto, 5% Mensch auf Zebrastreifen

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Generell fehlt da der Fahrskill. Bei Dunkelheit und Regen ist Bremsbereitschaft vor Zebrastreifen angesagt. Temporeduktion so oder so. Da frage ich mich, wie man da ungebremst reindonnern kann.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Das Fussgänger Vortritt haben ist leider eine Regel die zu mehr Todesopfern führt. Manche laufen einfach ohne zu schauen.

Als Fussgänger muss man immer damit rechnen, dass es Autofahrer gibt welche rasen, unkonzentriert sind, unter einer Sehschwäche leiden oder unter Drogeneinfluss fahren.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

PadrePio hat geschrieben:Das Fussgänger Vortritt haben ist leider eine Regel die zu mehr Todesopfern führt. Manche laufen einfach ohne zu schauen.
Die Anhebung der jährlichen Fahrtauglichkeitskontrolle auf 75 Jahre ist leider eine Regel die zu mehr Todesopfern führt. Manche fahren einfach, ohne das Fahrzeug zu beherrschen.

Die Strasse sieht sehr übersichtlich aus. Die Fussgängerin befand sich schon auf der mittleren Insel.

Man darf die Sehkraft des Autolenkers stark anzweifeln.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Das Fussgänger Vortritt haben ist leider eine Regel die zu mehr Todesopfern führt. Manche laufen einfach ohne zu schauen.

Als Fussgänger muss man immer damit rechnen, dass es Autofahrer gibt welche rasen, unkonzentriert sind, unter einer Sehschwäche leiden oder unter Drogeneinfluss fahren.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Kurtinator hat geschrieben:Die Anhebung der jährlichen Fahrtauglichkeitskontrolle auf 75 Jahre ist leider eine Regel die zu mehr Todesopfern führt. Manche fahren einfach, ohne das Fahrzeug zu beherrschen.

Die Strasse sieht sehr übersichtlich aus. Die Fussgängerin befand sich schon auf der mittleren Insel.

Man darf die Sehkraft des Autolenkers stark anzweifeln.
Meine Antwort war eigentlich eher genereller Natur.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

unwichtig hat geschrieben:Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und das Opfer war auch „schon“ 19 und kein kleines Kind mehr. Aber um die Schuldfrage zu klären (vom Sofa aus und auch sonst ohne Kenntnisse): 95% Auto, 5% Mensch auf Zebrastreifen
Wenn ich überall den Vortritt erzwingen würde wo ich über nen Zebrastreifen laufe wäre ich etwa schon 200x gestorben. Wie gesagt - man ist schlussendlich für sein eigenes Leben auch zuständig und es bringt nichts mit Prozenten zu kommen. Ich bin jemand der immer bremst wenn jemand am Zebrastreifen steht aber auch ich habe schon Leute übersehen. z.B. links läuft eine Schulklasse mit spielenden Kindern - Blick ist auf die fixiert weil das extrem viele Ziele sind die sich bewegen. Rechts steht hinter einem Auto ein schwarz gekleideter Typ und läuft schnell an einen Zebrastreifen ran und will ihn überqueren. Wie gesagt - Schuld ist immer der Autofahrer, aber im echten Leben lebt man so halt nicht wirklich lange wenn meinfach über die Strasse läuft wenn ein Zebrastreifen da ist.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Der Verkehr wäre soviel einfacher, wenn alle eine gewisse Aufmerksamkeit mitbringen würden.

Wenn man mit dem Velo vom Messerplatz zum Barfi fährt, muss man praktisch Slalom fahren, weil keine Sau auf den Verkehr achtet. Mütter, die ihre Kinderwägen ohne zu schauen auf die Strasse schieben, Leute allen Alters, die aufs Natel schauen oder einfach nur geradeaus oder auf den Boden starren und weder links noch rechts schauen und dann erschrecken, wenn man links oder rechts von ihnen durchfährt. Und die Schlimmsten sind die, die am Strassenrand das Trottoir entlang laufen und urplötzlich einen Ausfallschritt nach links machen und die Strasse überqueren wollen, ohne einmal über die Schulter zu schauen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Antworten