Eh Neue : Bruno Berner

Diskussionen rund um den FCB.
Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

[quote="Mätzli"]Ah: Varela-8

derselbe Geistesblitz. Irgendetwas ist da nicht koscher ]

eben... erinnert mich irgendwie zu sehr an die Akpoborie-Aktion damals bevor der Vollzug mit Jimmy verkündet wurde --> um den Preis zu drücken.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Der peinlichste Thread seit Langem. Und das will was heissen hier drin...
Wer ein Jahr nach Spielerverpflichtungen mit gefälschten Statistiken die x-te Polemik um den gleichen Spieler zu entfachen versucht, sollte m.E etwas vorsichtiger beim Schwingen der Moralkeule agieren - oder immerhin mit einem konstruktive(re)n Beitrag versuchen, dem Thread eine Wende zum Positiven zu geben ;)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Varela-8 hat geschrieben:eben... erinnert mich irgendwie zu sehr an die Akpoborie-Aktion damals bevor der Vollzug mit Jimmy verkündet wurde --> um den Preis zu drücken.
holen wir Lichtsteiner für 5 Mios von Lille? :eek:

:p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Wenn dies war sein sollte, frage ich mich, welche Gedankengänge unsere Frau Transferchefin und Herr Gross durchgespielt haben. Mir geht es einfach nicht auf, einen solchen Transfer zu rechtfertigen.

Warum hat der FCB bei Alain Rochat, der YB ablösefrei verlassen hat, nicht mitgemischt. Da hat man nie was gehört, dass der FCB dran war (was ja nicht unbedingt heisst, dass er wirklich nicht dran war). Aber einen talentierteren Linksverteidiger mit CH-Pass findet man wohl nicht mehr...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

C4Bahndamm
Benutzer

Beitrag von C4Bahndamm »

Domingo hat geschrieben:holen wir Lichtsteiner für 5 Mios von Lille? :eek:

:p
yupieeee und d Koller als Trainer...sagi doch scho lang! :cool:
Macht vier plus vier sieben wenn man nicht acht gibt?
Was zählen Schafe wenn sie nicht einschlafen können?
Wer hatte bloss die Idee, ein S in das Wort "lispeln" zu stecken?
Ist Morgengrauen der Moment, in dem man realisiert, dass man wieder zur Arbeit muss?
Warum muss man sitzen wenn man gestanden hat?

C4Bahndamm
Benutzer

Beitrag von C4Bahndamm »

C4Bahndamm hat geschrieben:yupieeee und d Koller als Trainer...sagi doch scho lang! :cool:
und eidütig PRO neue TRANSFERCHEFIN
Macht vier plus vier sieben wenn man nicht acht gibt?
Was zählen Schafe wenn sie nicht einschlafen können?
Wer hatte bloss die Idee, ein S in das Wort "lispeln" zu stecken?
Ist Morgengrauen der Moment, in dem man realisiert, dass man wieder zur Arbeit muss?
Warum muss man sitzen wenn man gestanden hat?

Ludo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ludo »

Wenn jetzt dr Berner wirklich kommt, dann ist etwas nicht in Ordnung mit der Transfer Politik. Philip Degen kom zurück, bitteeeeeeee
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

[quote="Ernesto"]Wer ein Jahr nach Spielerverpflichtungen mit gefälschten Statistiken die x-te Polemik um den gleichen Spieler zu entfachen versucht, sollte m.E etwas vorsichtiger beim Schwingen der Moralkeule agieren - oder immerhin mit einem konstruktive(re)n Beitrag versuchen, dem Thread eine Wende zum Positiven zu geben ]

a)
Geschätzter Ernesto, auch wenn du's noch 100x bringst, es ist keine Fälschung, wenn man eine Zahl korrigiert und dies öffentlich bekanntgibt. Der Fall war ein glasklares Eigentor, und wenn ich eine persönliche Statistik veröffentliche, kann ich das werten, wie es mir passt (solange ich die Abweichung nicht verschweige). Dass du zudem eine ganze Scorerstatistik der gesamten NLA auf einen Spieler bzw eine Zahl reduzierst, ist zudem ein bisserl einfach. Bisch doch sunscht kei Bligg-Läser Digge... ;)

b)
Der Transfer ist nicht bestätigt, zur Zeit also Spekulation

c)
Ich sehe den sportlichen Wert dieses möglichen Transfers nicht. Als Backup für Kleber tuts auch ein Junger oder einer des bestehenden Kaders. Ich nehme nicht an, dass man Bundesliga-Rückkehrer für 1.50 pro Monat bekommt.

d)
Die Vergangenheit dieses Spielers ist zwar nicht per Definition ein Skandal, aber für die Kategorie "scho wieder eine vo Dene" sollte man langsam aber sicher eine Kontingentierung einführen. Muss ja nicht immer sein.

e) Eine Wende zum Positiven gibts wohl höchstens per Thread-Schliessung.
Vielleicht gibts ja dann einen konstruktiven neuen Thread, wenn sich alle Hitzköpfe beruhigt haben. ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Error 30 hat geschrieben:
the kaiser. hat geschrieben: Wotsch aber dr Berner nit mit em Brazzo oder mit em Lahm vergliche oder?!!! :D
nei, aber dr technisch limitierti, ideälosi zanni scho grad gar nid :D :D

zum 's uf ä punggt brigä: ich würd beidi nid isetzä, mit därä trasferpolitik, irgendwelchi durchschnittlichi schwyzer zu uns z'holä wärdä mä mir uns noch hindärä bewegä.

dr lahm, brazzo vergliich söll nur ufzeigä, dass äs schpyler git, wo beidi positionä glich guät bzw. gliich schlächt spylä könnä, mit äm qualitätsgrad het das nüt z'tuä aka polyvalänt (au dr sebä het mä links könnä bringä)

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

[quote="Gevatter Rhein"]a)
Geschätzter Ernesto, auch wenn du's noch 100x bringst, es ist keine Fälschung, wenn man eine Zahl korrigiert und dies öffentlich bekanntgibt. Der Fall war ein glasklares Eigentor, und wenn ich eine persönliche Statistik veröffentliche, kann ich das werten, wie es mir passt (solange ich die Abweichung nicht verschweige). Dass du zudem eine ganze Scorerstatistik der gesamten NLA auf einen Spieler bzw eine Zahl reduzierst, ist zudem ein bisserl einfach. Bisch doch sunscht kei Bligg-Läser Digge... ]

Jetzt versteh' ich aber nicht ganz was denn peinlich sein soll an diesem Thread? Im grossen und ganzen gehts in diesem doch vor Allem um deine Punkte c) und d)!
© by Legolas - all rights reserved

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

Ich hoff immer no uff e änte!

das chani mir eifach nit vorstelle!!!!!
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

Ole top wieder eine vo mine wunsch transfärs so muess es ebbe sie! Dä isch guet! Schwizer und GUET

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Legolas hat geschrieben:Jetzt versteh' ich aber nicht ganz was denn peinlich sein soll an diesem Thread? Im grossen und ganzen gehts in diesem doch vor Allem um deine Punkte c) und d)!
parce que c'est le ton qui fait la musique ;)

Oder findest das Gehabe nicht eher hysterisch ?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="Gevatter Rhein"]

e) Eine Wende zum Positiven gibts wohl höchstens per Thread-Schliessung.
Vielleicht gibts ja dann einen konstruktiven neuen Thread, wenn sich alle Hitzköpfe beruhigt haben. ]

Wenn gewisse einen Schrott schreiben oder irgend eine Behauptung vom Stapel lassen muss man dem ja irgendwie entgegensteuern ;) und ich denke du bist hier drinnen auch nicht als Softie bekannt :D , daher bin ich doch ein bisschen überrascht, ich habe schon viel peinlichere Sachen gesehen in letzter Zeit und ich glaube du auch...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Oder findest das Gehabe nicht eher hysterisch ?
Eher emotional....Es ist Trainingsauftakt, der Beginn in eine bessere Zeit, bald ist wieder Fussball!!!!!!!!!!!!!!(Das war jetzt hysterisch.. :D )!

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

[quote="Gevatter Rhein"]parce que c'est le ton qui fait la musique ]

Als alter Hase, solltest du aber wissen, wie es hier zu und her gehtwenn ein neues Gerücht oder eine Spekulation in den Umlauf gebracht wird. Da ist was los, wie wenns Freibier gibt...

:rolleyes:

Immer dieselbe Hysterie. :D
GO CANUCKS GO

Elitef
Benutzer

Beitrag von Elitef »

Ach koemmed.. reget ihr euch aecht no drueber uf wenn e Ex-GCler zu uns kunnt? Als ob me sich no au numme haelbwaegs mit daem Team koennt identifiziere do spielt ei Idiot meh oder weniger au kei Rolle meh..
Sportlich gseh waer dae Transfer zwar au nit so dr Hit aber e Backup fuer die Position ka me immer bruche.. soell eifach nit ummemuule wenn er nit zum Spiele kunnt..

Aber wies anderi scho gsait haen.. bestaetigt isch nix und vellicht isches au nur e Aente :)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Seraph hat geschrieben:Ich hoff immer no uff e änte!

das chani mir eifach nit vorstelle!!!!!
Auf http://www.transfermarkt.de wird er uff all Fäll scho als FCB Spiiler gfiehrt. :eek:

Let's wait and see!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

Berner ist für mich auch nicht grade der Hammertransfer. Allerdings ging er bei GC zu einem Zeitpunkt ins Ausland, als er wirklich sehr gut war.

Ich denke, er ist ein interessanter Spieler, der sich nach einer schlechten Saison wieder hocharbeiten will. Potenzial ist sicher vorhanden und besonders teuer wird Berner kaum sein.

saichbängel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saichbängel »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Oder findest das Gehabe nicht eher hysterisch ?
hysterisch schon peinlich nein....

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

In den Nachrichten der letzten 2 Stunden auf Basilisk (inkl. Interview mit CG über den Trainingsauftakt) kein Wort über Berner...

Wir dürfen also hoffen, dass es eine Ente ist.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Mätzli hat geschrieben:Auf http://www.transfermarkt.de wird er uff all Fäll scho als FCB Spiiler gfiehrt. :eek:

Let's wait and see!
Jä, jä transfermarkt.de öber s gliich Niveau wie d Blöd oder dr Bääg ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Das isch doch wirklich nid schlimm... mir bruche dä nid wirklich aber är schadet jo au nid, wartemers doch ab. Schlimmschte falls hetts eine meh uffem Bänkli, verstand dä ganzi uffstand nid...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

rotoloso hat geschrieben:Das isch doch wirklich nid schlimm... mir bruche dä nid wirklich aber är schadet jo au nid, wartemers doch ab. Schlimmschte falls hetts eine meh uffem Bänkli, verstand dä ganzi uffstand nid...
100% aight! billig, bekannt, behelf: berner

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

s isch definitiv......Basel one jetzt!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

[quote="Gevatter Rhein"]parce que c'est le ton qui fait la musique ]

Ouuuu, Bappe Rhy... dä mit em Ton isch aber au nie dini Stärggi gsi. ;)
Luegsch doch mol uff d'Signatur vomene User, wo vor dir gschriebe het.

Peinlich fänd ich höchschtens, sich gegesätzlich z'verhalte... :rolleyes:
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fehlmäldig, Sorry :o :D !

(Ich werde mich beim Chef über die schlechte Tonqualität unseres Radios beschweren :mad: :p )!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

alhoil hat geschrieben:Ist Kondé mehr zum Einsatz gekommen als Berner?
nei no viel viel weniger

globetrotter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von globetrotter »

rotoloso hat geschrieben:Das isch doch wirklich nid schlimm... mir bruche dä nid wirklich aber är schadet jo au nid, wartemers doch ab. Schlimmschte falls hetts eine meh uffem Bänkli, verstand dä ganzi uffstand nid...
also ych würd eher dä Betrag spare und derfür im #7 im gliche umfang e lohnerhöhig gäh... :D

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Die bösen ehemaligen Gcspieler... :rolleyes:
Hauptsache der FCB gewinnt!

Und ich seh schon die Kommentare kommen: "Du Modefan!", "du Arsch", "du Zürcher", blablabla... :rolleyes:
ZANNI RAUS

Antworten