Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dämfall sogar nur 1 glernte stürmer... geil! :rolleyes: :o
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Also ist der Weg frei für Lezcano? :rolleyes:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Schambbediss hat geschrieben:Dämfall sogar nur 1 glernte stürmer... geil! :rolleyes: :o
Keine Angst. Heute findet das Sichtungstraining der MK statt, Marco und Alex werden die vielversprechendsten Stürmer unter vertrag nehmen, diese sind 100% Konzept-Konform. Dank ihrer absoluten Club-Treue werden wir so das Problem für die nächsten 5-10 Jahre gelöst haben.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Delgado hat geschrieben:Keine Angst. Heute findet das Sichtungstraining der MK statt, Marco und Alex werden die vielversprechendsten Stürmer unter vertrag nehmen, diese sind 100% Konzept-Konform. Dank ihrer absoluten Club-Treue werden wir so das Problem für die nächsten 5-10 Jahre gelöst haben.
Super, wer weiss, vielleicht spielt ja dann mal mein Göttimaitli mal in der ersten Mannschaft....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

fixi hat geschrieben:Kann es nicht mehr hören. Mutiert zum Unwort des Jahres, nach dem "Prozess" jetzt das "Konzept".

:-)

Das gefeierte Konzept. Monatelang ausgetüftelt. Nun wird alles anders (ausser, dass der FCB noch Fussball spielt) und du moserst hier rum. Mehr Junge, mehr Lokale, mehr Sturm, mehr Spektakel. Ich vermute Alex hat laut geschrien "das ist mal ein Konzept".

Die Frage ist auch: was kommt danach? "Der Plan", "Das Projekt". Irgendwann muss man ja mal "die nächste Stufe" zünden ;-)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Sharky hat geschrieben:Irgendwie kommt mir das so vor, als ob der FCB einfach eine gute CH-CUP Manschaft zusammenstellen will und in der Liga um den Titel mitspielen. Von der CL Kampagne will ich gar nicht reden...die wird wohl im vornherein bereits abgehakt und freut sich einfach über die letzten paar Mio die man damit einnimmt. Ich komme mit der neuen Einstellung einfach (noch) nicht richtig klar...
Die cl-gruppenphase haben wir im sagg. Schlechter als letztes jahr und mit einer teuren mannschaft kann es jahr nicht laufen. Da liegt es auf der hand zurück zu dimensionieren und weiter für die zukunft auszuholen. Das ziel sollte sein, die cl-quali 2018 mit leuten mit manzambi, schmid und kutesa usw. zu schaffen. D.h. man sollte die min. 1 jahr lang vorher auf das level bringen, der zeitpunkt ist jetzt ideal. Ein club wie basel kann es sich nicht leisten nur von saison zu saison zu denken. Und schon gar nicht auf ein paar cl-gruppen spiele. Hat sich nie gelohnt, bei keinem europ. Kleineren verein. Saison übergreifende überlegungen ist die marschrichtung.
FOOTBALL'S LIFE!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Weil die aufgeblasene und teure Mannschaft Europäische ja Alles erreicht hat?

Etwas zurückdimensionieren ist sicherlich wünschenswert. Ein etwas erfahrener Stürmer wird sicher auch noch kommen. Sieht ja auch Streller so....

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schambbediss hat geschrieben:Dämfall sogar nur 1 glernte stürmer... geil! :rolleyes: :o
Nei 3

Aber zum glück foht jo d meischterschaft hütt zobe aa. :rolleyes:

Dezue weisch jo nit öb hütt plötzlich no ein uss gänf uff em platz stoht.

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

Wie manche hier bereits in Panik verfallen... :o

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Solange wir den Lang nicht verlieren, brauchen wir keinen neuen Stürmer.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Sporar wird ausgeliehen?
Das heisst für mich, dass man noch einen gestanden Stürmer verpflichten wird, ansonsten würde es ja keinen Sinn machen.

Ich hoffe Schweden verliert heute gegen die Slowakei sonst verkackt Franson den nächsten Saisonstart wegen seiner U21 :o
declaravit iam mortuum vivere

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

shady hat geschrieben:Sporar wird ausgeliehen?
Das heisst für mich, dass man noch einen gestanden Stürmer verpflichten wird, ansonsten würde es ja keinen Sinn machen.

Ich hoffe Schweden verliert heute gegen die Slowakei sonst verkackt Franson den nächsten Saisonstart wegen seiner U21 :o
Wie bereits letztes Jahr, bei diesem Grümpeli.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Da es nun so ausseht, als ob Sporar und Doumbia auch weggehen, macht die Nichtvertragsverlängerung mit Janko für mich noch weniger Sinn. Dass keiner der 3 Stürmer bleibt ist seltsam.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

SubComandante hat geschrieben:Güllen wollte 5 Mio? Wenn das stimmt, hat denen auch jemand ins Gehirn geschissen.
Nicht wirklich, die haben einen langfristigen Vertrag und könnten es ihren Fans kaum verklickern, wenn sie den für ein Butterbrot weggeben, nachdem sie ihn als Heilsbringer präsentiert haben. Gut aber, dass Strelli da nicht darauf eingestiegen ist.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

hämmers jetzt bald hinter uns mit däm doumbia/janko gemöngele?

zerscht meggeret me übere janko weller sich nid am spiel beteiliget und nur goal schiesst. denn hüült me wenner nid verlengeret wird. denn wird dr doumbia als fähler bezeichnet. biser di letschte 4 spiel guet spielt, denn söll me sofort 10 kischte uspacke und dä hole. und jetzt hüült me sogar wägem sporar??!!? gönd doch go wasserball luege hösch! s transferfänster isch no 3 mönet offe. usserdäm hämmer dr pululu und dr manzambi. i mein...letscht joor hüült me wäg dr fählende identifikation...jetzt sin 6 jungi us dr eigene jugend (wo sogar us dr regio stamme) im training vo dr erste mannschaft und prompt: mümümü, es brucht no stars.

wie willsch denn jungi integriere wennd uf jedere position 3 internationali hesch?

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

udu hat geschrieben:Nicht wirklich, die haben einen langfristigen Vertrag und könnten es ihren Fans kaum verklickern, wenn sie den für ein Butterbrot weggeben, nachdem sie ihn als Heilsbringer präsentiert haben. Gut aber, dass Strelli da nicht darauf eingestiegen ist.
Zum wiederholten Mal: ein Spieler der bei Augsburg nicht eingeschlagen hat, ist KEINE 5 Millionen wert!
Für dieses Geld können weit bessere Spieler geholt werden. Und zudem dieses Theater, welches die Ajetis abgezogen haben... das hat der FCB weiss Gott nicht nötig!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Goldust hat geschrieben:hämmers jetzt bald hinter uns mit däm doumbia/janko gemöngele?

zerscht meggeret me übere janko weller sich nid am spiel beteiliget und nur goal schiesst. denn hüült me wenner nid verlengeret wird. denn wird dr doumbia als fähler bezeichnet. biser di letschte 4 spiel guet spielt, denn söll me sofort 10 kischte uspacke und dä hole. und jetzt hüült me sogar wägem sporar??!!? gönd doch go wasserball luege hösch! s transferfänster isch no 3 mönet offe. usserdäm hämmer dr pululu und dr manzambi. i mein...letscht joor hüült me wäg dr fählende identifikation...jetzt sin 6 jungi us dr eigene jugend (wo sogar us dr regio stamme) im training vo dr erste mannschaft und prompt: mümümü, es brucht no stars.

wie willsch denn jungi integriere wennd uf jedere position 3 internationali hesch?
gut gebrüllt
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

slab hat geschrieben:Zum wiederholten Mal: ein Spieler der bei Augsburg nicht eingeschlagen hat, ist KEINE 5 Millionen wert!
Für dieses Geld können weit bessere Spieler geholt werden. Und zudem dieses Theater, welches die Ajetis abgezogen haben... das hat der FCB weiss Gott nicht nötig!
Das war aber nicht der Inhalt meines Posts. Es geht nicht drum, wieviel er wert ist, sondern wieviel die Grünen für ihn wollen. Wenn man sich dann nicht trifft, ist es eben so.

GranitXhaka
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka »

goldust hat geschrieben:hämmers jetzt bald hinter uns mit däm doumbia/janko gemöngele?

Zerscht meggeret me übere janko weller sich nid am spiel beteiliget und nur goal schiesst. Denn hüült me wenner nid verlengeret wird. Denn wird dr doumbia als fähler bezeichnet. Biser di letschte 4 spiel guet spielt, denn söll me sofort 10 kischte uspacke und dä hole. Und jetzt hüült me sogar wägem sporar??!!? Gönd doch go wasserball luege hösch! S transferfänster isch no 3 mönet offe. Usserdäm hämmer dr pululu und dr manzambi. I mein...letscht joor hüült me wäg dr fählende identifikation...jetzt sin 6 jungi us dr eigene jugend (wo sogar us dr regio stamme) im training vo dr erste mannschaft und prompt: Mümümü, es brucht no stars.

Wie willsch denn jungi integriere wennd uf jedere position 3 internationali hesch?
+1

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

udu hat geschrieben:Das war aber nicht der Inhalt meines Posts. Es geht nicht drum, wieviel er wert ist, sondern wieviel die Grünen für ihn wollen. Wenn man sich dann nicht trifft, ist es eben so.
Man trifft sich nicht, weil er eben keine 5 Mios wert hat ;)
Zum Glück wollen die St. Galler soviel, sonst hätten wir ihn eventuell doch wieder im Kader :mad:
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

I glaub me macht platz für dr cristiano ronaldo im sturm...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nein, den will ich nicht einmal geschenkt haben.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

stacheldraht hat geschrieben: btw. finde ich es hier relativ unterhaltsam. Ruft St.Gallen für Ajeti einen Preis aus, geht die grosse Empörungswelle los. Kommt ein Gerücht wie "der VFB Stuttgart ist an Steffen interessiert" werden unrealistische Summen über 10 Millionen in den Raum geworfen, lustigerweise mit dem selben Argument wie der FCSG Ajeti behalten möchte. ;)
Ich habe ja schon öfter darauf hingewiesen, dass für gewisse User "Konsequenz" tatsächlich ein Fremdwort ist... :p

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Sharky hat geschrieben:Irgendwie kommt mir das so vor, als ob der FCB einfach eine gute CH-CUP Manschaft zusammenstellen will und in der Liga um den Titel mitspielen. Von der CL Kampagne will ich gar nicht reden...die wird wohl im vornherein bereits abgehakt und freut sich einfach über die letzten paar Mio die man damit einnimmt. Ich komme mit der neuen Einstellung einfach (noch) nicht richtig klar...
Also bis jetzt sind von der letztjährigen Mannschaft Janko, Doumbia und Hoegh weg, dafür ist van Wolfswinkel neu beim FCB und Kuz ist anscheinend zurück. Wie du da auf die zitierten Schlüsse kommst, ist mir schleierhaft.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Uff jede Fall mues no 1 Stürmer ane! Was isch wenn sich dr Ricky verletzt?
Kein Geld für eine Signatur;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sarault hat geschrieben:Uff jede Fall mues no 1 Stürmer ane! Was isch wenn sich dr Ricky verletzt?
Dann stellt man den Lang in den Sturm

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

FCB-Fans wollen Ajeti nicht zurück

https://telebasel.ch/2017/06/21/fcb-fan ... t-zurueck/

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

:d
Kein Geld für eine Signatur;)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Sarault hat geschrieben:Uff jede Fall mues no 1 Stürmer ane! Was isch wenn sich dr Ricky verletzt?
tschösss.....dr pippi het jo gseit, dassi no am luege sin. meinsch, nochdäm si jetzt wuchelang mitem ajeti verhandlet hän, gön si jetzt go kafi dringge und sage: henu, het nid klappt, hämmer halt nur ei stürmer? :rolleyes:

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Vielleicht lässt Wicky ja einen ultra modernen Fussball ohne Stürmer spielen?
Das wäre ein neues Konzept.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Antworten