Wie seid Ihr mit der Arbeit von Trainer Urs Fischer zufrieden?

Diskussionen rund um den FCB.

Wie seid Ihr mit der Arbeit von Trainer Urs Fischer zufrieden?

Umfrage endete am 31.12.2016, 21:38

sehr gut
6
4%
gut
18
13%
genügend
35
26%
ungenügend
45
33%
schlecht
20
15%
sehr schlecht
11
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Nii hat geschrieben:Hab ich in dem von dir zitierten Beitrag erklärt.
Die Spiele sind schlecht, die Resultate sind schlecht, alles ist schlecht. Einzig die Tabelle spricht noch dagegen. Klasse, wirklich! :rolleyes:
Den Cup haben andere vor ihm auch verpasst und junge Spieler werden dann eingebaut, wenn sie soweit sind und der Mannschaft helfen können. Hör Dir vielleicht nochmal die Pressekonferenz an. Dort erhältst Du viele Informationen über den FCB.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

EvenSteven hat geschrieben: Woanders krankts für mich schon mehr. Ich finde die FCB-Führung blöd (steinigt mich). Ich finde das FCB-TV dumm. Ich finde den Fanshop übertrieben. Ich finde das Essen zu teuer, die Bedienung katastrophal, die rotblaufuckingbarbistro steril. Ich find bargeldloses Bezahlen scheisse. Ich finde unsere Mannschaft medientrainingsweichgespült, sodass ich kein einziges Interview sehen will. Ich finde, der FCB entfremdet sich von mir als Club und merkt gar nicht, dass er mit Ticketing und Anderem so nicht verfahren kann. Ich finde, das sind alles Luxusprobleme. Aber sie interessieren mich alle mehr, als es der Trainer in den vergangenen Jahren je tat.
Bei einigen Punkten bin ich Deiner Meinung: FCB-TV brauche ich auch nicht, das Essen ist zu teuer, die Bedienung aber freundlich (zumindest im C3 :D ). Der "Medienschliff", den die Spieler kriegen ist in der heutigen Zeit offenbar nötig und gewollt, aber bedauerlich. Früher konnten einige Spieler keinen graden Satz babbeln oder es entstanden die herrlichsten Stilblüten (damals www.blutgraetsche.de"). Heute ist alles stromlinienförmiges Blabla. Da kommt UF mit seinen Ähhs direkt menschlich rüber :D .
Die FCB-Führung hingegen ist wsh. die Beste die der FCB je hatte. Ohne H&H wäre der FCB heute wohl nicht da, wo er ist.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Gut in der Meisterschaft, ungenügend international. Insgesamt genügend.

Genügend ist zu gut für eine Entlassung, aber zu wenig für eine Vertragsverlängerung.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

bis jetzt 15%…

(genügend zählt nicht dazu (habe ich z.b. abgestimmt) das ist zuwenig für den FCB)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nachdem seit der letzten Abstimmung einige Fischer Kritiker gesperrt wurden, sollte es nun positiver für Fischer ausgehen.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

PadrePio hat geschrieben:Nachdem seit der letzten Abstimmung einige Fischer Kritiker gesperrt wurden, sollte es nun positiver für Fischer ausgehen.
Die Kritiker scheinen sich wie Medusas Köpfe zu verhalten.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

dasrotehaus hat geschrieben:Die Kritiker scheinen sich wie Medusas Köpfe zu verhalten.
Die Stasi sah sich selber auch als Hercules.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Wieso man bei einem ausscheiden aus dem intenationalen Geschäft auf sehr gut plädiert ist mir schleierhaft
Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."

- Gennaro Gattuso

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Django hat geschrieben:Wieso man bei 12 Punkten Vorsprung in der Meisterschaft auf sehr schlecht plädiert ist mir schleierhaft
Die Antwort lautet in beiden Fällen: Trolle
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Rhyyläx hat geschrieben:Die Spiele sind schlecht, die Resultate sind schlecht, alles ist schlecht. Einzig die Tabelle spricht noch dagegen. Klasse, wirklich! :rolleyes:
Den Cup haben andere vor ihm auch verpasst und junge Spieler werden dann eingebaut, wenn sie soweit sind und der Mannschaft helfen können. Hör Dir vielleicht nochmal die Pressekonferenz an. Dort erhältst Du viele Informationen über den FCB.
Nenne mir doch bitte mal die Spiele unter Fischer, welche dich von Fischers Können als Trainer überzeugt haben.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Also ich bin auch nicht der FussballMessias. Was ich aber im Stadion und im TV das letzte Halbe JAhr gesehen habe machte mich trotz 12 Pünkten Vorsprung nicht Restlos glücklich. Aber lassen wir uns überraschen. Am Anfang war die Mannschaft ja noch Aktiver. Denke an das Luzernspiel oder so.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Und wird die Mannschaft minimalistisch und Emotionslos auftreten in der Rückrunde wird Urs nicht weiter machen.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

alatariel hat geschrieben:bis jetzt 15%…

(genügend zählt nicht dazu (habe ich z.b. abgestimmt) das ist zuwenig für den FCB)
hatte letztes mal genügend gestimmt. Die Definition von genügend gab dann ca. 2 Seiten Anlass zur Diskussion.
Daher dieses mal auf die sichere Seite.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Genügend ist genügend, wie in der Schule. Alllerdings kann man ja sagen, dass es ja bessere Trainer geben kann - das was hier einige auch schon geschrieben haben.

Beim Blick haben sie eine Abstimmung gemacht, wer sein Nachfolger werden soll, wobei Fischer selbst auch eine Option ist, sowie ein "Mr. X". Bei 10 000 Abstimmenden folgende Stimmabgaben:

1. Marcel Koller 1832
2. Mister X 1817
3. Urs Fischer 1657
4. Raphael Wicky 1592
5. Thorsten Fink 1548
6. Fabio Celestini 578
7. René Weiler 472
8. Markus Babbel 467
9. Adi Hütter 460

Dieser Abstimmung zu Folge wären nur 16% pro Fischer, alle anderen für jemand anders. Das korrespondiert mit den jetzt cca. 14% Userstimmen, die gut oder sehr gut abstimmen.

Hoffentlich stimmen hier noch mehr ab - letztes Mal waren es 198.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Marek hat geschrieben: Dieser Abstimmung zu Folge wären nur 16% pro Fischer, alle anderen für jemand anders. Das korrespondiert mit den jetzt cca. 14% Userstimmen, die gut oder sehr gut abstimmen.
Jetzt bei ziemlich genau 16% in unserer Abstimmung :-)

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

[quote="Marek"]Und es würde mich interessieren - wer sind die 2 die "sehr gut" gestimmt haben? Gerne via PN an mich, Diskretion sichere ich zu :D

Dumme Frage: UF und BH ;)

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Marek hat geschrieben:Und es würde mich interessieren - wer sind die 2 die "sehr gut" gestimmt haben? Gerne via PN an mich, Diskretion sichere ich zu :D

Ich bin die Wahlurne und dumm wie das Gras, äh stumm wie das Grab. :D
Diesmal verstehe ich dich nicht. Du lancierst eine Umfrage, legst die wählbaren Antwortmöglichkeiten fest und wunderst dich danach, warum eine einzelne Kategorie markiert wurde?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Marek hat geschrieben:Genügend ist genügend, wie in der Schule. Alllerdings kann man ja sagen, dass es ja bessere Trainer geben kann - das was hier einige auch schon geschrieben haben.

Beim Blick haben sie eine Abstimmung gemacht, wer sein Nachfolger werden soll, wobei Fischer selbst auch eine Option ist, sowie ein "Mr. X". Bei 10 000 Abstimmenden folgende Stimmabgaben:

1. Marcel Koller 1832
2. Mister X 1817
3. Urs Fischer 1657
4. Raphael Wicky 1592
5. Thorsten Fink 1548
6. Fabio Celestini 578
7. René Weiler 472
8. Markus Babbel 467
9. Adi Hütter 460

Dieser Abstimmung zu Folge wären nur 16% pro Fischer, alle anderen für jemand anders. Das korrespondiert mit den jetzt cca. 14% Userstimmen, die gut oder sehr gut abstimmen.

Hoffentlich stimmen hier noch mehr ab - letztes Mal waren es 198.
Ich habe auch für Koller gestimmt. Aber dieser Mister X ist auch ein ganz heisser Kandidat. Allerdings habe ich noch nie von ihm gehört. Wo ist denn der aktuell Trainer?

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Klar, den Koller muss man holen, Cabanas als Assistent und Borer als Goalitrainer. ����

Obwohl ich persönlich mit Urs Fischer als Trainer leben kann, muss man ja nicht zwingend immer Identifikationsfiguren der Erzrivalen als Trainer verpflichten.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Moutinho hat geschrieben:Diesmal verstehe ich dich nicht. Du lancierst eine Umfrage, legst die wählbaren Antwortmöglichkeiten fest und wunderst dich danach, warum eine einzelne Kategorie markiert wurde?
Nein, es hat mit gewundert, dass es noch Leute gibt, die eine so gute Note abgeben und ich wollte wissen, warum. Da ich aber die Abstimmung als anonym konzipiert habe, versprach ich es für mich zu behalten, wer es ist, wenn der User mir das via PN mitteilt.

In einem Fall ist das geschehen und er schrieb, es aus rein taktischen Gründen gemacht zu haben - als Gegengewicht zu den ganz negativen Statements.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Onkel Tom hat geschrieben:Ich habe auch für Koller gestimmt. Aber dieser Mister X ist auch ein ganz heisser Kandidat. Allerdings habe ich noch nie von ihm gehört. Wo ist denn der aktuell Trainer?
Soweit ich das verstanden habe, ist es irgendein im Moment nicht bekannten Kandidat, wie damals Fink, der gerade seine erste Trainerstation in der Zweiten Bundesliga hinter sich hatte. Alle anderen Traineroptionen sind ja hierzulande bekannt, das war Fink damals nicht und Helmut Benthaus beispielsweise auch nicht.

Man könnte weniger mysteriös einfach eine Option "ein anderer" schreiben.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Marek hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe, ist es irgendein im Moment nicht bekannten Kandidat, wie damals Fink, der gerade seine erste Trainerstation in der Zweiten Bundesliga hinter sich hatte. Alle anderen Traineroptionen sind ja hierzulande bekannt, das war Fink damals nicht und Helmut Benthaus beispielsweise auch nicht.

Man könnte weniger mysteriös einfach eine Option "ein anderer" schreiben.
haha, jetzt habe ich verstanden, warum du fischer immernoch verteidigst... ich schmeiss mich weg...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

MistahG hat geschrieben:haha, jetzt habe ich verstanden, warum du fischer immernoch verteidigst... ich schmeiss mich weg...
Du hast ja im FCZ Thread ebenfalls belegt, warum Du Fischer hasst. Wegen seiner Spielervergangenheit. Von dem her ist schlicht ein emotionaler Grund der Hintergrund hinter Deiner Dauerkritik und nicht eine sachliche Auseinandersetzung. Die ist nur das Gefäss für Deine Abneigung gegen Fischer.

Also wer im Glashaus sitzt und so...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Es ist relativ einfach. Für die SL reicht Urs Fischer allemal, international eher nicht (er hat ja auch nicht viel Erfahrung), d.h. bevor man UF behält oder wegschickt, sollte man selbst mal genau wissen, was man will (generell 1x nicht europäisch überwintern in 7 Jahen ist halb so wild; spätestens nächste Saison muss es aber wieder klappen)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Käppelijoch hat geschrieben:Du hast ja im FCZ Thread ebenfalls belegt, warum Du Fischer hasst. Wegen seiner Spielervergangenheit. Von dem her ist schlicht ein emotionaler Grund der Hintergrund hinter Deiner Dauerkritik und nicht eine sachliche Auseinandersetzung. Die ist nur das Gefäss für Deine Abneigung gegen Fischer.

Das war doch offensichtlich.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Käppelijoch hat geschrieben:Du hast ja im FCZ Thread ebenfalls belegt, warum Du Fischer hasst. Wegen seiner Spielervergangenheit. Von dem her ist schlicht ein emotionaler Grund der Hintergrund hinter Deiner Dauerkritik und nicht eine sachliche Auseinandersetzung. Die ist nur das Gefäss für Deine Abneigung gegen Fischer.

jetzt hör emol uf, i ha scho ei million mol gseit, und das sit em afang, dass ich ihn für e nid guet gnuege trainer für dr fcb halt. natürlig findis nid guet, wenn e fcz ikone unsere trainer isch, solang är nid exorbitant guet isch, und das isch dr fischer bim beschte wille nid. aber wäge däm hass ich ihn persönlig nid, ich find ihn eifach nid guet gnueg für dr fcb. und dr fuessball, wo dr fcb unter ihm spiilt, bestätigt das für mi...

für mi isches halt eifach froogwürdig, wieme glücklig miteme fcb ka si, wo eso spiilt, wie im momänt... ich bis nid. und ich glaub au nid, dass es unterem fischer no besser wird. und ich find halt, basel (und somit au dr fcb) sött anderscht ticke, und genau das verkörperet dr fischer für mi jetzt garnid, är verkörperet genau die mentalität, wo d räschtschwiz het, nämmlig jo nid z ambitioniert si und herusragend usestäche. vorallem nid vo grösserem rede, als absolut realistisch isch. das isch dr grund, dass ich dr fischer für dr falschi trainer halt. und das ha ich scho x fach dargleggt... au wenn du und anderi jedem kritiker stets jeglichi sachlichkeit abspräche (was eifach lächerlig isch...), isch es doch eso, dass keini sachliche argumänt (usser s gebätsmühleartige "in dr tabälle soviel vorsprung wie nonie...") vo dr pro fischer sitte kömme... mir sälber isch d tabälle nid unwichtig, aber wichtiger isch für mi, dass ich freud ha am fuessball, wo dr fcb zeigt. oder zumindescht an däm, wo är z zeige probiert...
Rhyyläx hat geschrieben:Das war doch offensichtlich.
...wenn du meinsch... immer die gllichi masche, alli wo kritik üssere, wärde irgendwie diffamiert, und wär nid die eigeni meinig het, het die ander meinig eh us absurde gründ... wie dr mundhaarmonika: "me darf alli beleidige usser dr trainer, wenn ich ihn nid scheisse find, wie d edelhuere sousa..." ...aber klar, ich bi do dr unsachligi... euri versüech, immer wider dr fischer besser zrede, als är isch, das isch comedy at its best...

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

MistahG hat geschrieben: ...aber klar, ich bi do dr unsachligi... euri versüech, immer wider dr fischer besser zrede, als är isch, das isch comedy at its best...
Sie rede ihn nid besser wie är isch, sie rede ihn besser wie du ihn versuechsch anezstelle. Sit gfühlte 300 Kommentär anenand. Keine do ine stellt ihn als Übertrainer ane, aber es bar rede ihm jedi Kompetänz und Fuessballverstand ab, und das isch eifach Bullshit wo sich wiederholt und wiederholt und starki Kopfschmärze bem läse verursacht.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Triumph hat geschrieben:Sie rede ihn nid besser wie är isch, sie rede ihn besser wie du ihn versuechsch anezstelle. Sit gfühlte 300 Kommentär anenand. Keine do ine stellt ihn als Übertrainer ane, aber es bar rede ihm jedi Kompetänz und Fuessballverstand ab, und das isch eifach Bullshit wo sich wiederholt und wiederholt und starki Kopfschmärze bem läse verursacht.
Danke! Endlich einer, der's begriffen hat!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Triumph hat geschrieben:Sie rede ihn nid besser wie är isch, sie rede ihn besser wie du ihn versuechsch anezstelle. Sit gfühlte 300 Kommentär anenand. Keine do ine stellt ihn als Übertrainer ane, aber es bar rede ihm jedi Kompetänz und Fuessballverstand ab, und das isch eifach Bullshit wo sich wiederholt und wiederholt und starki Kopfschmärze bem läse verursacht.
Quo hat geschrieben:Danke! Endlich einer, der's begriffen hat!
ebbe nid. es goht jo nid drum, ob är fuessballverstand het, mag sogar si, aber, und sorry, das wird eifach langsam mehr als offesichtlig, het är nid d fähigkeit, e mannschaft witerzbringe. das het är minere meinig in thun scho nid gha, do het d heimtabälle über viiles hinwägtüscht. eigentlig genau, wie d tabälle jetzt über vieles hinwägtüscht... in thun längt das denn villicht, isch mir au egal, aber für e fcb längt das definitiv nit, und dr fcb isch mir nid egal...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Danke!

Antworten