Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SubComandante hat geschrieben:Wollen Sie schon heute auf die Vertragsverlängerung anstossen?
Es wird keine Vertragsverlängerung geben. Im Sommer gibt's einen neuen Trainer.

*OrakelmodusOff*

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich hoffe auf eine Verlängerung bis auf 2020. Oder ich gehe sogar davon aus. Oissé Unser!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Um 12 ist die PK.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

SubComandante hat geschrieben:Ich hoffe auf eine Verlängerung bis auf 2020. Oder ich gehe sogar davon aus. Oissé Unser!
Bitte noch den Ironie Smiley anfügen
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

SubComandante
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Bitte noch den Ironie Smiley anfügen
Smiley geht schon in Ordnung. Sogar mehrere. Aber ohne Ironie!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Bitte noch den Ironie Smiley anfügen
Das wäre dann in Deinem Bild Sarkasmus, nicht Ironie. Aber nein, es ist gut, wenn die Frage schnell geklärt ist und Oissé genügend Zeit hat, sich voll und ganz auf die Rückrunde zu konzentrieren. Und es wäre ein gerechter Lohn für eine erfolgreiche Hinrunde mit fast rekordverdächtiger Tabellensituation.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Chrisixx hat geschrieben:Um 12 ist die PK.
any news? :eek:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Das gleiche Geschwafel wie zuvor :rolleyes:

Bringt mal konkrete Beispiele, peinliche Journalisten :o

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

PadrePio hat geschrieben:any news? :eek:
Heusler stärkt Urs stark den Rücken. Amen
:):)FC BASEL FOREVER:):)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wette der Blöd schreibt nächstens "Heusler freut sich auf FCZ" oder ähnlichen Scheiss :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:any news? :eek:
Sorry, aber vermutlich keine in Deinem Sinne.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Sorry, aber vermutlich keine in Deinem Sinne.
Hast du eine Ahnung. Habe gerade noch mitbekommen, dass Fischer angemerkt hat, dass er die Bedingungen für die Option der automatischen Vertragsverlängerung nicht erfüllt hat.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

was sich schon geklärt hat ist die personalsituation:

4 spieler sind bei startbeginn nich dabei: Die, Traore, Gaber und Riverso

sie nehmen alle am Afrikacup Teil (3) sowie an einer U21 Südamerika Meisterschaft

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Bender hat geschrieben:Was für eine Spielanlage? Mit dem Fischer-Fussball kannst du nur mit einer Stammelf halbwegs erfolgreich sein, die Spieler hat, die mit Einzelleistungen den Unterschied machen.

Spielt zur Abweschlung mal ein Fransson, dann ist der komplett verloren, weil er keine Anspielstationen findet und keine Laufwege einstudiert sind.

Der FCB braucht einen Trainer, der ein Spielsystem spielen lässt, das unabhängig von Einzelleistungen ist und allen Spielern einen möglichst einfachen Einsatz ermöglich, weil er weiss, was zu tun ist und wie seine Laufwege sein müssten. Dann lassen sich auch Spieler, die ausser Form sind besser einbauen oder man kann Nachwuchsleuten eine Chance geben ohne dass diese gleich total untergehen.

Fischer's Fussball steht im krassen Gegensatz zur Philosopie eines Ausbildungsvereins. Dieser Fehler sollte baldmöglichst korrigiert werden.
Ich muss dir leider Recht geben. Irgendwie hatte ich bei Thun eine Spielanlage gesehen. Eine solche vermisse ich bei uns zusehends. Letzte Saison war mehr davon erkennbar. Oder bringen zur Zeit einfach so die Spieler zu wenig ihre Leistung?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:Hast du eine Ahnung. Habe gerade noch mitbekommen, dass Fischer angemerkt hat, dass er die Bedingungen für die Option der automatischen Vertragsverlängerung nicht erfüllt hat.
solltest die ganze aussage wiedergeben: gemäss vertrag noch nicht erfüllt hat ( die meisterschaft ist rechnerisch noch nicht in trockenen tücher )

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben:was sich schon geklärt hat ist die personalsituation:

sie nehmen alle am Afrikacup Teil (3) sowie an einer U21 Südamerika Meisterschaft
Hann i au ghört. Was isch denn mit em Doumbia?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

tanner hat geschrieben:was sich schon geklärt hat ist die personalsituation:

Also keine Option mehr für die LV Position. Ich gehe mal davon aus, dass man da noch was machen wird im Winter.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

PadrePio hat geschrieben:Hast du eine Ahnung. Habe gerade noch mitbekommen, dass Fischer angemerkt hat, dass er die Bedingungen für die Option der automatischen Vertragsverlängerung nicht erfüllt hat.
Sie haben gesagt das die Bedingungen für nen automatischen Vertragverlängerung noch nicht erfüllt seien. Urs hat dies gesagt.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

PadrePio hat geschrieben:Hann i au ghört. Was isch denn mit em Doumbia?
SD ist aus der Nati zurückgetreten

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

harry99 hat geschrieben:Sie haben gesagt das die Bedingungen für nen automatischen Vertragverlängerung noch nicht erfüllt seien. Urs hat dies gesagt.
ok, dann hab ich das nicht richtig mitbekommen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich denke die Klausel könnte beinhalten, dass UF mind. zwei der drei Ziele (Überwintern, Cup,SL) erreichen muss, damit sich der Vertrag automatisch verlängert.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Du hättest doch lieber hören wollen, dass man UF per sofort in die Wüste schickt.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

EffCeeBee hat geschrieben:Ich denke die Klausel könnte beinhalten, dass UF mind. zwei der drei Ziele (Überwintern, Cup,SL) erreichen muss, damit sich der Vertrag automatisch verlängert.
Ja dann tschüss Fischer.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Du hättest doch lieber hören wollen, dass man UF per sofort in die Wüste schickt.
Bild

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

PK ist immer noch nicht auf der Homepage. :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

EffCeeBee hat geschrieben:Ich denke die Klausel könnte beinhalten, dass UF mind. zwei der drei Ziele (Überwintern, Cup,SL) erreichen muss, damit sich der Vertrag automatisch verlängert.
redest du die situation für dich schön??

Heusler hat schon mehrmals betont dass die Grundlage für Verträge mit Trainern von der : Meisterschaft,CUP und dem Verhältnis zu den Spielern sind
wobei ich aus der Vergangheit der meinung bin,dass das letztere wohl auch grossen einfluss hat

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mundharmonika hat geschrieben:Du hättest doch lieber hören wollen, dass man UF per sofort in die Wüste schickt.
Ich weiss nicht, ob der Padre das gerne gelesen hätte, aber ICH ganz bestimmt.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mampfi hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob der Padre das gerne gelesen hätte, aber ICH ganz bestimmt.
+1

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Ich war ja bisher nicht wirklich ein Fischer Gegner, aber eines hat mich beim Hören der PK extrem genervt: EIN falsches Wort!
Als es um die Kaderverknappungs-Frage ging, warf UF ein, dass ein Überwintern "nur" 2 Spiele mehr gebracht hätte und dass diese 2 Spiele mehr, kaum Einfluss auf die Kadergrösse gehabt hätten ...
Wo blieb da der Glaube daran, dass es auch mehr hätten sein können? Mit dem Wort "mindestens" (statt "nur") hätte er zwar seine Aussage nicht unterstreichen können, aber es hätte zumindest den Glauben an ein Weiterkommen suggeriert.

Eigentlich ist Bodenständigkeit gut, UF ist mir auch viel lieber als Sousa, aber diese Aussage grenzt an hoffnungslosen Pessimismus. Bodenständigkeit hätte die Option Weiterzukommen vielleicht als unwahrscheinlich beschrieben, aber nicht ausgeschlossen.

Auch wenn man mich nun für einen Tüpfli-Schiisser, Fähnchen im Wind, etc. halten mag. Aber ab heute revidiere ich meine Meinung, dass UF nicht unbedingt der falsche Trainer für den FCB ist. (Als den richtigen Trainer habe ich ihn ja nie wirklich gesehen, fand einfach die übertriebene Kritik ungerechtfertigt).
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Lällekönig hat geschrieben:Aber ab heute revidiere ich meine Meinung, dass UF nicht unbedingt der falsche Trainer für den FCB ist.
Ja wie jetzt?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Gesperrt