Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

rodolfo hat geschrieben:haha, scheint so als gäbs die nationalistischen trottel, die verräter schreien auf beiden seiten... ;)
du bringst es auf den punkt!
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

dr poet hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/selb ... 49240.html

gute besserung rene!
wtf?

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Gute Besserung Rene!
Alles Gute für die Genesung. Hoffentlich gibt es für Sie eine Zukunft.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Rahmen
Benutzer

Jäggi der wichtigste Präsident der Neuheit für den FCB

Beitrag von Rahmen »

Gute Besserung Rene!
Lieber René

Ich hoffe sehnlichst, dass Du wieder vollständig genesen tust und dann dich wieder mal im Joggeli blicken lässt. Von mir würdest Du eine Standing Ovation bekommen. Der wichtigste Präsident für den FCB in den letzten 40 Jahren. Und damit keine Vergleiche kommen, ich schreibe nich der "Beste", am Bernhard gibt es nichts zu kritisieren, aber Jäggi hat uns vom jungen Aufsteiger zum Meister und Championsleague Teilnehmer gemacht. Er hat das Fundament gelegt für die heutigen Erfolge, nicht zuletzt mit seinen Beziehung und der intialen Finanzspritze von Gigi.

No nie het das besser passt: Erfolg isch nid alles im Läbe! Wird wider gsund!

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Nicht falsch verstehen: ich habe RCJ immer gemocht. Ein Mann der klaren Worte, ein Patron, ein Chef der alten Schule. Er hat zweifellos seine Verdienste aber den Grundstein wie du das nennst hat Peter Epting gelegt. Ohne ihn gäbe es den Verein in seiner heutigen Form wohl gar nicht mehr.

Ich hoffe natürlich, dass RCJ bald wieder auf die Beine kommt. Und er seine (allfälligen) Probleme bewältigen kann.
Rasenmeister 2007

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

In Gedanken ganz fest bei seiner Familie, der es jetzt wohl wirklich nicht gut geht, was auch verständlich ist. Viel Kraft wünsche ich seinen Angehörigen in diesen schwerden Stunden.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Libero Grande hat geschrieben:Nicht falsch verstehen: ich habe RCJ immer gemocht. Ein Mann der klaren Worte, ein Patron, ein Chef der alten Schule. Er hat zweifellos seine Verdienste aber den Grundstein wie du das nennst hat Peter Epting gelegt. Ohne ihn gäbe es den Verein in seiner heutigen Form wohl gar nicht mehr.

Ich hoffe natürlich, dass RCJ bald wieder auf die Beine kommt. Und er seine (allfälligen) Probleme bewältigen kann.
Ohne Rene C. Jäggi hätten wir noch nie ein Champions League-Spiel mit Beteiligung des FC Basel gesehen. Und es ist nicht sicher, ob das neue Stadion in der heutigen Form jemals realisiert worden wäre. Danke für all Ihre Bemühungen für die Entwicklung des FCB zum Spitzenteam. Mögen wieder helle Stunden für Sie kommen, für immer.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Gibt es mittlerweile eine offizielle Quelle? Auf der anderen Seite, wäre es vermutlich längst dementiert worden, würde es nicht stimmen.
Sollte dies mit dem Suizidversuch stimmen, wünsche ich schnelle physische und dann auch psychische Genesung.

PS: Finde es müssig zu diskutieren, dieser oder jener Präsident hat den Grundstein gelegt und der war der Wichtigste. Ich denke ohne das Mittun sämtlicher Präsidenten seit dem Abstieg wären wir nicht hier, wo wir heute sind.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Falcão hat geschrieben:Ohne Rene C. Jäggi hätten wir noch nie ein Champions League-Spiel mit Beteiligung des FC Basel gesehen. Und es ist nicht sicher, ob das neue Stadion in der heutigen Form jemals realisiert worden wäre. Danke für all Ihre Bemühungen für die Entwicklung des FCB zum Spitzenteam. Mögen wieder helle Stunden für Sie kommen, für immer.
Ich schliesse mich diesem Post sehr gerne an.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Konter hat geschrieben:Gibt es mittlerweile eine offizielle Quelle? Auf der anderen Seite, wäre es vermutlich längst dementiert worden, würde es nicht stimmen.
Sollte dies mit dem Suizidversuch stimmen, wünsche ich schnelle physische und dann auch psychische Genesung.

PS: Finde es müssig zu diskutieren, dieser oder jener Präsident hat den Grundstein gelegt und der war der Wichtigste. Ich denke ohne das Mittun sämtlicher Präsidenten seit dem Abstieg wären wir nicht hier, wo wir heute sind.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Schambbediss hat geschrieben:Ich schliesse mich diesem Post sehr gerne an.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

@mundi

noochemacher!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

René C. Jäggi verdient bestimmt einen eigenen Thread:

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... -C-J%E4ggi

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Schon erstaunlich, dass der bei Augsburg nicht eingeschlagen hat! Nach allem was man hier im Forum zu lesen bekam, müsste es nämlich ausschliesslich an UF gelegen haben, dass der Junge nur ganz wenig (aber doch klar mehr als bei Augsburg!) bei uns in der ersten Mannschaft spielte! Aber vielleicht ist es halt doch so, dass UF das Potenzial von Albian besser einschätzte als die Kritiker, die immer meinen, es müsse jedes Jahr unbedingt ein Nachwuchstalent in die erste Mannschaft integriert werden!
Aber Quo, wie kannst du bloss an den UF Kritikern zweifeln! ;)
Es muss so gewesen sein, dass Albian sein Selbstwertgefühl und seine spielerische Fähigkeiten unter UF verlor und sich nur deshalb in der BuLi nicht durchsetzen konnte. Wäre Sousa letztes Jahr noch FCB Trainer gewesen, wäre Albian ganz sicher bei Augsburg direkt zum Stammspieler geworden.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Paulo Sousa soll Florenz verlassen haben
Knall in Florenz! Paulo Sousa soll seinen Trainerjob bei der AC Fiorentina an den Nagel gehängt haben. Der ehemalige Trainer des FC Basel soll nicht zufrieden gewesen sein, wie sich die Viola auf dem Transfermarkt verhalten habe. Dies ist aber nur die Vermutung von italienischen Medien.
Sousa soll sein Haus in Florenz geräumt und die Möblierung nach Portugal geschickt haben. Wie es zu der Trennung kam, wo Sousa nun anheuern wird ob sich das Gerücht von „Premium Sport“ bewahrheiten wird, ist derzeit unklar.

Der Klub soll die Meldung laut „Fiorentinauno.com“ bestreiten: Sousa soll heute Montagmorgen das Training geleitet haben und auch morgen Dienstag vor Ort sein. „Football Italia“ mutmasst, dass der Umzug der Möbel der Anfang vom Ende Sousas in Florenz sei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Konter hat geschrieben: PS: Finde es müssig zu diskutieren, dieser oder jener Präsident hat den Grundstein gelegt und der war der Wichtigste. Ich denke ohne das Mittun sämtlicher Präsidenten seit dem Abstieg wären wir nicht hier, wo wir heute sind.
Edelmann?
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Fredy H. hat geschrieben:Edelmann?
unvergässe d szene in dr champions league doku wo er vor dr kamera het miesse dr atouba in arm näh und verzellt het dass er jederzit ka zu ihm ko wenn er problem het, dr blick vom atouba wältklass gsi, so a la "was willsch du jetzt plötzlich vo mir?" :D
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Sven4057 hat geschrieben:Paulo Sousa soll Florenz verlassen haben
Knall in Florenz! Paulo Sousa soll seinen Trainerjob bei der AC Fiorentina an den Nagel gehängt haben. Der ehemalige Trainer des FC Basel soll nicht zufrieden gewesen sein, wie sich die Viola auf dem Transfermarkt verhalten habe. Dies ist aber nur die Vermutung von italienischen Medien.
Sousa soll sein Haus in Florenz geräumt und die Möblierung nach Portugal geschickt haben. Wie es zu der Trennung kam, wo Sousa nun anheuern wird ob sich das Gerücht von „Premium Sport“ bewahrheiten wird, ist derzeit unklar.

Der Klub soll die Meldung laut „Fiorentinauno.com“ bestreiten: Sousa soll heute Montagmorgen das Training geleitet haben und auch morgen Dienstag vor Ort sein. „Football Italia“ mutmasst, dass der Umzug der Möbel der Anfang vom Ende Sousas in Florenz sei.

Was bin ich froh, hat Bernie den rausgeschmissen.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Déjà-vu für Fabian Schär

Fast auf den Tag genau zwei Jahre ist es her, als Fabian Schär am 13. September 2014 gegen GC bei Stand von 0:1 nach 36 Minuten ausgewechselt wurde. «Warum ich?», fragte der Abwehrchef sichtlich verwirrt seinen Trainer Paulo Sousa. Verletzt war der Verteidiger nicht.

Letzten Sonntag wiederholt sich das Szenario. Hoffenheim liegt in Mainz nach 27 Minuten schon mit 0:3 zurück. In der 36. Minute reagiert Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann und nimmt Schär, der weder verletzt noch angeschlagen ist, aus dem Spiel. Von der Bank aus sieht Schär, wie seine Teamkollegen aufholen und noch ein 4:4 erreichen. Schär-Ersatz Uth schiesst zwei Tore.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sven4057 hat geschrieben:Paulo Sousa soll Florenz verlassen haben

wurde von Paulo Sousa dementiert. Alles nur Klatsch.

http://www.sportmediaset.mediaset.it/ca ... 602a.shtml

Käppelijoch hat geschrieben:Was bin ich froh, hat Bernie den rausgeschmissen.
Bernie hat ihn nicht rausgeschmissen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:wurde von Paulo Sousa dementiert. Alles nur Klatsch.

http://www.sportmediaset.mediaset.it/ca ... 602a.shtml

Bernie hat ihn nicht rausgeschmissen.
Was dann? Der Vertrag wurde aufgelöst, bevor Sousa seinen Wunsch deponieren konnte, zu Florenz gehen zu wollen.
Heusler.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

PadrePio hat geschrieben:Déjà-vu für Fabian Schär

Fast auf den Tag genau zwei Jahre ist es her, als Fabian Schär am 13. September 2014 gegen GC bei Stand von 0:1 nach 36 Minuten ausgewechselt wurde. «Warum ich?», fragte der Abwehrchef sichtlich verwirrt seinen Trainer Paulo Sousa. Verletzt war der Verteidiger nicht.

Letzten Sonntag wiederholt sich das Szenario. Hoffenheim liegt in Mainz nach 27 Minuten schon mit 0:3 zurück. In der 36. Minute reagiert Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann und nimmt Schär, der weder verletzt noch angeschlagen ist, aus dem Spiel. Von der Bank aus sieht Schär, wie seine Teamkollegen aufholen und noch ein 4:4 erreichen. Schär-Ersatz Uth schiesst zwei Tore.
Bittere Pille für Fabian...

Wenn sein Ersatz noch 2 Tore schiesst und für den Ausgleich sorgt...
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käppelijoch hat geschrieben:Was dann? Der Vertrag wurde aufgelöst, bevor Sousa seinen Wunsch deponieren konnte, zu Florenz gehen zu wollen.
Stimmt nicht. Heusler wollte sogar weiterarbeiten mit ihm. Sousa wollte unbedingt weg. Erst dann wurde der Vertrag aufgehoben.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Längi hat geschrieben:Bittere Pille für Fabian...

Wenn sein Ersatz noch 2 Tore schiesst und für den Ausgleich sorgt...
Es war wohl ein systembedingter Wechsel, denn sein Ersatz war Stürmer.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Tolles Tor von Samuele Campo für Lausanne am weekend!

Pak trifft jetzt auch öfters. die

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

SimonFCB hat geschrieben:Es war wohl ein systembedingter Wechsel, denn sein Ersatz war Stürmer.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Es waren wohl zwei Gründe, erstens die katastrophale Leistung von Schär, andererseits der von Dir angesprochene Systemwechsel
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

[ATTACH]22827[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hunziker mit 2 Toren in der ersten Halbzeit für GC im Cup.

Antworten