Freundschaftsspiele 2016/17
-
- Benutzer
Fakt isch dass es schreiber gibt welche sich einen spieler im kader aussuchen um diesem jedes und alles als seine schuld, sein unvermögen und sonstiges anhängen, da es durchs band in etwa die selben leute sind entsteht die vermutung dass bei diesen auch sonst im privaten, beruflichen etliches im argen liegt (gemeint ist nicht der spieler)Dieélephant hat geschrieben:warum nervt User Giftnudle deiner Meinung nach? Weil er die Wahrheit sagt? Wie sagt man so schön, Wahrheit tut weh. Fakt ist, dass Hoegh gestern an 3 Toren wieder haupt- oder mitschuldig war. Schau den Tatsachen mal ins Auge!
Klar war die gesamte Mannschaftsleistung schlecht und da es ein Testspiel war, sollte man dies auch nicht überdramatisieren. Nichtsdestotrotz darf man diese Unzulänglichkeiten ansprechen.
Dass bei dir noch anderes dazukommt habe sogar ich jetzt begriffen
-
- Erfahrener Benutzer
Auch die ToWo springt auf das Hoegh-Bashing auf - Bashing ist hier gegeben, weil man beim ersten Penalty auf das Verschulden von Hoegh hinweist, man jedoch beim zweiten Penalty (1:4) es nicht für wicht hält hier den Schuldigen zu erwähnen. Und wenn man nach einem Freistoss ein Kopfbaltor sind wohl noch andere schuldig und nicht nur derjenige, welcher den Freistoss verschuldet hat.
Er hat mich persönlich in seinen wenigen Spielen auch noch nicht überzeugt. Ich bin jedoch noch weit davon ewig die Schuld bei ihm zu suchen. Auch das mit der verpassten CL-Quali finde ich daneben. Hätte der Schiri ein korrektes Kopfballtor von Hoegh auch wirklich gegeben (Piff ein Foul wo weit und breit nichts war), wäre er jetzt ein Held.
Testspiel bleibt Testspiel - was in der Saison zu buche steht kann man dann beurteilen.
Edit:
War es beim Rückspiel nicht der Forums Held Walter Samuel, der Zahavi entwischen liess?
Er hat mich persönlich in seinen wenigen Spielen auch noch nicht überzeugt. Ich bin jedoch noch weit davon ewig die Schuld bei ihm zu suchen. Auch das mit der verpassten CL-Quali finde ich daneben. Hätte der Schiri ein korrektes Kopfballtor von Hoegh auch wirklich gegeben (Piff ein Foul wo weit und breit nichts war), wäre er jetzt ein Held.
Testspiel bleibt Testspiel - was in der Saison zu buche steht kann man dann beurteilen.
Edit:
War es beim Rückspiel nicht der Forums Held Walter Samuel, der Zahavi entwischen liess?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Lieber Urs..
Teste doch mal folgendes..
------------------Vaclik--------------
-----Lang----Balanta---Suchy------ (Gaber/Hoegh/Akanji/Riveros)
----------Xhaka-----Fransson------ (Zuffi/Serey Die -> Sollte er noch kommen..)
----Moi----Delgado-------Thor----- (Calla/Zuffi/Steffen/Bua)
----------Doumbia--Janko----------- (Steffen/Moi/Sporar)
ATTACKE!
Ich weiss es fehlen Spieler aus dem Kader auf der Liste.. Ein Traore kann von mir aus verschenkt werden..
Teste doch mal folgendes..
------------------Vaclik--------------
-----Lang----Balanta---Suchy------ (Gaber/Hoegh/Akanji/Riveros)
----------Xhaka-----Fransson------ (Zuffi/Serey Die -> Sollte er noch kommen..)
----Moi----Delgado-------Thor----- (Calla/Zuffi/Steffen/Bua)
----------Doumbia--Janko----------- (Steffen/Moi/Sporar)
ATTACKE!
Ich weiss es fehlen Spieler aus dem Kader auf der Liste.. Ein Traore kann von mir aus verschenkt werden..
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Høegh hatte bisher extremes Verletzungspech. Aber die Giftspeuzer nehmen vor allem 1 Spiel, die CL-Quali und machen ihn bei jeder Gelegenheit zur Sau!
Auch ein Abraham wurde zuerst heftigst kritisiert, bis er dann auf einmal sein Können zeigte und unverzichtbar wurde.
Es ist absolut beschämend, wie man hier mit Spielern umgeht, welche rotblau tragen! Eine Schande!
Auch ein Abraham wurde zuerst heftigst kritisiert, bis er dann auf einmal sein Können zeigte und unverzichtbar wurde.
Es ist absolut beschämend, wie man hier mit Spielern umgeht, welche rotblau tragen! Eine Schande!
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Eine Schande ist eher, wenn man die Unterschiede zwischen einem Abraham und einem Hoegh nicht sieht und die beiden sportlich auf eine Stufe stellen möchte.Käppelijoch hat geschrieben:Høegh hatte bisher extremes Verletzungspech. Aber die Giftspeuzer nehmen vor allem 1 Spiel, die CL-Quali und machen ihn bei jeder Gelegenheit zur Sau!
Es geht nicht um das CL Spiel, es geht darum, dass der Junge in jedem Spiel krasse Aussetzer hat, welche sich nicht auf mangelnde Konzentration zurückführen lassen wie damals bei Abraham. Hoegh fehlt einfach ganz viel fussballerische Klasse um auf diesem Niveau mithalten zu können.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.
http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/
http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/
Ich habe mir gerade nochmals die Zusammenfassung angesehen und bin zum Schluss gekommen, dass in diesem Spiel einfach viel schief lief und man ganz sicher nicht Hoegh da die Schuld in die Schuhe schieben kann:Käppelijoch hat geschrieben:Høegh hatte bisher extremes Verletzungspech. Aber die Giftspeuzer nehmen vor allem 1 Spiel, die CL-Quali und machen ihn bei jeder Gelegenheit zur Sau!
1) unnötiger Ausfall von Janko gleich zu Beginn
2) Lang köpft den Ball freistehend alleine vor dem Torhüter am Tor vorbei
3) beim 0:1 steht Zahavi bei Lang und dieser lässt ihn da loslaufen. Da hat Lang geschlafen und dann stand ihm auch noch zwei Spieler im weg. Da hätte Lang aber mit Zahavi mitgehen müssen
4) beim Stand von 1:1 erzielt Hoegh per Kopf ein Tor, welches der Schiri nicht gibt, weil er ein Foul gesehen haben will
5) scheinbar hätte der FCB noch einen Penalty bekommen sollen (in der Zusammenfassung nicht zu sehen, steht aber im Text)
Es hätte einfach nicht sollen sein. In diesem Spiel lief alles schief was schief laufen kann und das kann man nicht einfach einem Spieler anhängen.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
selten so ein Schwachsinn gelesen! Es macht wahrhaftig einen Unterscheid, ob man einen Spieler einfach durch fadenscheinige Argumente immer schlechtredet oder wie im Fall Hoegh, durch Tatsachen, also durch ihn abgelieferte Spiele, ihm seine Qualität abspricht. Hoegh hat in wiederholtem Masse gezeigt, warum er für dieses Niveau absolut überfordert ist. Wer diese Tatsachen (sprich Fehler die zu Gegentoren führten) immer noch bewusst ausblendet, hat entweder die tief rotblaue Brille an oder naheliegender wie bei Dir, den Spieler wohl aufgrund des Aussehens beurteilt.tanner hat geschrieben:Fakt isch dass es schreiber gibt welche sich einen spieler im kader aussuchen um diesem jedes und alles als seine schuld, sein unvermögen und sonstiges anhängen, da es durchs band in etwa die selben leute sind entsteht die vermutung dass bei diesen auch sonst im privaten, beruflichen etliches im argen liegt (gemeint ist nicht der spieler)
Dass du dann noch die Frechheit hast, diesen Usern, welche den Spieler aufgrund Tatsachen objektiv beurteilen, zu unterstellen, in Ihrem Privatleben liefe etwas falsch, setzt dem Ganzen den Gipfel auf.
Ich würde mich mal eher fragen, wieso du die Fehler Hoeghs bewusst ausblendest.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Jeder macht mal einen Fehler, nur werden die unterschiedlich gewichtet. Wie erwähnt war Hoegh beim 2:2 nicht der Einzige, dem es nicht lief. Aber man hatte noch ein Rückspiel um das Resultat zu korrigieren. Und auch in diesem Rückspiel war Basel die bessere Mannschaft und führte durch Zuffi mit 1:0 - bis eben dieser Zahavi Samuel um die Ohren lief und den Ausgleich schoss. In diesem Spiel stand Hoegh gar nicht auf dem Platz. Also könnte man Samuel ebenfalls die Schuld an dem Ausscheiden aus der CL geben.Dieélephant hat geschrieben:selten so ein Schwachsinn gelesen! Es macht wahrhaftig einen Unterscheid, ob man einen Spieler einfach durch fadenscheinige Argumente immer schlechtredet oder wie im Fall Hoegh, durch Tatsachen, also durch ihn abgelieferte Spiele, ihm seine Qualität abspricht. Hoegh hat in wiederholtem Masse gezeigt, warum er für dieses Niveau absolut überfordert ist. Wer diese Tatsachen (sprich Fehler die zu Gegentoren führten) immer noch bewusst ausblendet, hat entweder die tief rotblaue Brille an oder naheliegender wie bei Dir, den Spieler wohl aufgrund des Aussehens beurteilt.
Dass du dann noch die Frechheit hast, diesen Usern, welche den Spieler aufgrund Tatsachen objektiv beurteilen, zu unterstellen, in Ihrem Privatleben liefe etwas falsch, setzt dem Ganzen den Gipfel auf.
Das soll in keinster Weise heissen, dass ich Samuel und Hoegh auf die gleiche Ebene stelle (und dieser Vorwurf würde hier kommen) - soll aber zeigen, dass das Problem da vielschichtiger war.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Fakt ist, dass beinahe 12000 Einträge im Forum keinen Fussballsachverstand garantieren. Ich hoffe auch, dass es mit Hoegh noch was wird, leider glaube ich nicht daran. Wir brauchen dringend einen gestandenen IV der von Anfang an Leistung bringt, neben Suchy sieht es ganz schlecht aus.tanner hat geschrieben:Fakt isch dass es schreiber gibt welche sich einen spieler im kader aussuchen um diesem jedes und alles als seine schuld, sein unvermögen und sonstiges anhängen, da es durchs band in etwa die selben leute sind entsteht die vermutung dass bei diesen auch sonst im privaten, beruflichen etliches im argen liegt (gemeint ist nicht der spieler)
Hoegh wird definitv etwas zu heftig kritisiert. (analog Zanni)
Das er nach seiner längeren Verletzung über 90 Minuten spielen musste und dort schlecht gespielt hat, muss man ihm nachsehen.
Klar der Fehler gegen die Israelis war schwerwiegend - schlimmer aber die Folgen.
Ich denke aber, dass er nach einer kompletten Vorbereitung durchaus nochmals eine Chance verdient hat.
Generell gebe ich allen Neuzugängen nach einer schwachen ersten Saison nochmals eine zweite Chance.
Ich vertraue hier auf das Urteil des Zürchers.......
Das er nach seiner längeren Verletzung über 90 Minuten spielen musste und dort schlecht gespielt hat, muss man ihm nachsehen.
Klar der Fehler gegen die Israelis war schwerwiegend - schlimmer aber die Folgen.
Ich denke aber, dass er nach einer kompletten Vorbereitung durchaus nochmals eine Chance verdient hat.
Generell gebe ich allen Neuzugängen nach einer schwachen ersten Saison nochmals eine zweite Chance.
Ich vertraue hier auf das Urteil des Zürchers.......
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Jeder Spieler hat Stärken und Schwächen. Messi ist schwach im Kopfballspiel, ist er deswegen scheisse?Dieélephant hat geschrieben:selten so ein Schwachsinn gelesen! Es macht wahrhaftig einen Unterscheid, ob man einen Spieler einfach durch fadenscheinige Argumente immer schlechtredet oder wie im Fall Hoegh, durch Tatsachen, also durch ihn abgelieferte Spiele, ihm seine Qualität abspricht. Hoegh hat in wiederholtem Masse gezeigt, warum er für dieses Niveau absolut überfordert ist. Wer diese Tatsachen (sprich Fehler die zu Gegentoren führten) immer noch bewusst ausblendet, hat entweder die tief rotblaue Brille an oder naheliegender wie bei Dir, den Spieler wohl aufgrund des Aussehens beurteilt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
wird aber schwerRosinlitaler hat geschrieben:Fakt ist, dass beinahe 12000 Einträge im Forum keinen Fussballsachverstand garantieren. Ich hoffe auch, dass es mit Hoegh noch was wird, leider glaube ich nicht daran. Wir brauchen dringend einen gestandenen IV der von Anfang an Leistung bringt, neben Suchy sieht es ganz schlecht aus.
weder majstro, abraham,suchy,samuel und schär und diverse andere, die schon oder noch beim FCB auf dieser Position spielten/spielen haben sofort fehlerlos funktioniert
(diese Position besitzt nur eines von anfang an, wenn diese Spieler einen fehler machen haben sie scheisse gespielt, dass aber der Stürmer etliche 98% nicht reinmachte, das kann passieren :cool

aber eben

Messi ist alles andere als schwach im Kopfballspiel, sondern einfach ziemlich klein. Trotzdem versenkt er den Ball mit dem Kopf wenns sein muss, wie Manudt im CL Finale erleben musste...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Jeder Spieler hat Stärken und Schwächen. Messi ist schwach im Kopfballspiel, ist er deswegen scheisse?
Was sind denn Hoeghs Stärken? Er ist ziemlich gross, dennoch ist er schwach im Kopfballspiel und nicht bereit wenns sein muss. Sorry aber Hoeghs Leistungen waren bisher durchs Band grottig. Seine weinerliche Loserart passt nicht zum FCB. Schigge...
Wir können es uns schlicht nicht leisten auf solch einen Spieler zu bauen. Die Qualitätsunterschiede auf hohem Level sind gering und solch Fehler wie sie bei Hoegh leider zu oft vorkommen entscheiden meist über Sieg oder Niederlage. Habe nichts gegen Hoegh, er ist sicher ein cooler Kerl mit dem man gut abfeiern kann. Sportlich aber denke ich, aufgrund dessen was man von ihm gesehen hat, dass er zu schwach ist um auf internationalem Niveau zu bestehen. Der Sprung aus Dänemark zum Ligakrösus Fc Basel ist zu gross für ihn.
Wir können es uns nicht leisten auf solch einen Spieler zu bauen. Die Qualitätsunterschiede auf hohem Level sind gering und solch Fehler wie sie bei Hoegh leider zu oft vorkommen entscheiden meist über Sieg oder Niederlage. Habe nichts gegen Hoegh, er ist sicher ein cooler Kerl mit dem man gut abfeiern kann. Sportlich aber denke ich, aufgrund dessen was man von ihm gesehen hat, dass er zu schwach ist um auf internationalem Niveau zu bestehen. Der Sprung aus Dänemark zum Ligakrösus Fc Basel ist zu gross für ihn.
Jep seh ich genau so... In der IV muss jetzt aber noch dringend was gehen. Sollte der Kolumbianer kommen, muss meiner Meinung trotzdem noch ein erfahrener Haudegen als IV Nr. 3 her. Denn Hoegh reichts leider nicht mal dafür.Cocolores hat geschrieben:Wir können es uns nicht leisten auf solch einen Spieler zu bauen. Die Qualitätsunterschiede auf hohem Level sind gering und solch Fehler wie sie bei Hoegh leider zu oft vorkommen entscheiden meist über Sieg oder Niederlage. Habe nichts gegen Hoegh, er ist sicher ein cooler Kerl mit dem man gut abfeiern kann. Sportlich aber denke ich, aufgrund dessen was man von ihm gesehen hat, dass er zu schwach ist um auf internationalem Niveau zu bestehen. Der Sprung aus Dänemark zum Ligakrösus Fc Basel ist zu gross für ihn.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich denke das grösste Problem ist: Er belegt einen Platz der eigentlich einem jungen zustehen müsste (Cümart, Akanji). Wir haben 2 Stamm IV (Suchy, Balanta?) und dahinter 2 junge - mehr brauchen wir nicht. Von der Qualität her ist Hoegh meiner Meinung nach hinter den beiden jungen, denen ich sogar einen Bock ab und zu noch zugestehen würde. Nicht aber einem Hoegh der schon 25 ist
Also in meinen Augen brauchts bei Dreifachbelastung schon 5 IVs. Am besten 2 Stamm. 1 Erfahrener Backup. 2 Junge.BloodMagic hat geschrieben:Ich denke das grösste Problem ist: Er belegt einen Platz der eigentlich einem jungen zustehen müsste (Cümart, Akanji). Wir haben 2 Stamm IV (Suchy, Balanta?) und dahinter 2 junge - mehr brauchen wir nicht. Von der Qualität her ist Hoegh meiner Meinung nach hinter den beiden jungen, denen ich sogar einen Bock ab und zu noch zugestehen würde. Nicht aber einem Hoegh der schon 25 ist
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ach was - wir haben auch AV und ZDM welche die Position spielen können. Also bitte - auf der IV Position gibts im normalfall wenig Wechsel und wenn wir 2 Nachwuchsnationalspieler auf der Position haben, kann es ja nicht sein, dass ihnen dann ein Hoegh vor der Linse steht.rodolfo hat geschrieben:Also in meinen Augen brauchts bei Dreifachbelastung schon 5 IVs. Am besten 2 Stamm. 1 Erfahrener Backup. 2 Junge.
Von der Qualität her wäre Hoegh sowieso nur IV Nr. 5, er sollte also eigentlich niemandem vor der Linse stehen. Überflüssig ist er trotzdem. Dem Rest stimme ich zu.BloodMagic hat geschrieben:Ach was - wir haben auch AV und ZDM welche die Position spielen können. Also bitte - auf der IV Position gibts im normalfall wenig Wechsel und wenn wir 2 Nachwuchsnationalspieler auf der Position haben, kann es ja nicht sein, dass ihnen dann ein Hoegh vor der Linse steht.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Naja, vor der Verletzung (13 Spiele) war er auch nicht besser. Cümart hat schon im ersten Spiel mehr gezeigt als Hoegh.Baslerbueb hat geschrieben:[ATTACH]22626[/ATTACH]
Bringe es nochmal weil es so schön ignoriert wurde.
Wer von den Basher nach so langer Abwesenheit im Betrieb wieder zu 100% Leistung bringt, werfe den ersten Stein!
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Cümart hatte auch den einen oder anderen Aussetzer - ich erinnere mich an eine Kerze im Strafraum (1. oder 2. Spiel), welche dann durch einen anderen Spieler entschärft wurde.PadrePio hat geschrieben:Naja, vor der Verletzung (13 Spiele) war er auch nicht besser. Cümart hat schon im ersten Spiel mehr gezeigt als Hoegh.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]