Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

nehme an, der SFV hat eine Ausstiegsklausel bei der Verlängerung mit Petkovic eingebaut: sie können ihn vorzeitig entlassen, wenn bis zur EM kein Tor geschossen wird :D

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Was für eine jämmerliche Truppe...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Zum Glück gabs kein Testspiel gegen Liechtenstein. Ich habe Verständnis für Lustenberger. Da will niemand wirklich spielen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

littlesnow hat geschrieben:nehme an, der SFV hat eine Ausstiegsklausel bei der Verlängerung mit Petkovic eingebaut: sie können ihn vorzeitig entlassen, wenn bis zur EM kein Tor geschossen wird :D
Dies wäre noch die einzige Rettung

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Ok, der Mannschaft fehlt es an Charakter... Viele Mitläufer und Alibi-Kicker, keiner mit Eiern. Ich sehe echt schwarz.
Kombiniere...

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Sodeli und jetzt sölle sich alli FcBeeee Spieler guet erhole für am kommende Sunntigmittag.

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

Wäre zu schön um wahr zu sein, allerdings fehlt dem SFV der Fussballsachverstand....

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

charliesheenFCB hat geschrieben:und natèrlich musste der deppenverband noch den vertrag mit petkowitz verlängern..
Ist doch logisch, geht ja nicht anders wenn du für die EM qualifiziert bist! Nach der EM werden die Karten neu gemischt, Vertrag hin oder her!
Copyrights @ el presidente!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

rotblau91 hat geschrieben:Wäre zu schön um wahr zu sein, allerdings fehlt dem SFV der Fussballsachverstand....
Das Sutter Gerede nervt. Die haben schlichtweg keinen Spass an der Arbeit. Nichts anderes. Hätte der SFV Mut, würden die kurzfristig einen Trainer bringen, der wieder Spass an der Arbeit und Enthusiasmus bringen kann.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Klar het e Spyyler vom Format von eme Lustebärger kai Luscht, wenn är sich hinter Spyyler wie rme Senderos, Schär, Klose muess astelle!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

SubComandante hat geschrieben:Das Sutter Gerede nervt. Die haben schlichtweg keinen Spass an der Arbeit. Nichts anderes. Hätte der SFV Mut, würden die kurzfristig einen Trainer bringen, der wieder Spass an der Arbeit und Enthusiasmus bringen kann.
+10
R. I. P. TILIKUM

SubComandante
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Klar het e Spyyler vom Format von eme Lustebärger kai Luscht, wenn är sich hinter Spyyler wie rme Senderos, Schär, Klose muess astelle!
E Trainer mit Balls hätti gseit: okay, Du bisch Stammspieler. Aber dafür möcht ich aber au öppis gseh!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Richtig
R. I. P. TILIKUM

el presidente
Erfahrener Benutzer

Lichtsteiner weiss wovon er redet! Gute Aussagen

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Petkovic wollte doch seinen Trainerstab aufmotzen. Ab wann werden ihn zusätziche Mitarbeiter zur Seite gestellt ? Hat er sich Kompetenz geangelt ?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

SubComandante hat geschrieben:E Trainer mit Balls hätti gseit: okay, Du bisch Stammspieler. Aber dafür möcht ich aber au öppis gseh!
e Trainer mit Balls hätt dä scho lang ufbotte und nid erscht jetzt. E Trainer mit Balls würd so pfiffene wie dr Senderos, Fernandes und co. dehei loh und nid immer und immer widr ufbiete

s beschte isch jo no s Interview mitem Petkovic wo dr meinig isch är heig "d Wuet gseh" vo de Spiiler - also iich nid

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

wäre ich spieler und petkovic redet mit mir über die taktik und vorgaben in diesem deutsch, ich würde nach 10 sekunden abschalten
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Petkovic isch e voll Weiche. Ääääheemmm wirrr haben gute gespielt blabla - ist ein bisschen sooo - laberlaberlaber

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

BloodMagic hat geschrieben:
s beschte isch jo no s Interview mitem Petkovic wo dr meinig isch är heig "d Wuet gseh" vo de Spiiler - also iich nid
Waiss nit! Ha nyt verstande was är gsait het!
R. I. P. TILIKUM

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stargate hat geschrieben:Sodeli und jetzt sölle sich alli FcBeeee Spieler guet erhole für am kommende Sunntigmittag.
das isch tatsächlich seinzig wo vo inträsse isch, au die wo im "ussland" unterwäggs gsi sind

SubComandante
Erfahrener Benutzer

el presidente hat geschrieben:Lichtsteiner weiss wovon er redet! Gute Aussagen
Und er erwähnte, dass die Probleme schon in der Quali vorhanden waren. Ohne den Trainer mit einem Wort zu erwähnen, hat er eigentlich klar gesagt: da wurde versagt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:e Trainer mit Balls hätt dä scho lang ufbotte und nid erscht jetzt. E Trainer mit Balls würd so pfiffene wie dr Senderos, Fernandes und co. dehei loh und nid immer und immer widr ufbiete

Es braucht keine Wut, sondern ein klares taktisches Konzept. Und eine Einheit von Spieler, die mit Enthusiasmus an ein Spiel gehen. Die Ösis haben beileibe nicht die besseren Spieler. Aber da steckt ein Konzept dahinter. Da ist eine Einheit vorhanden. Das ist der Unterschied.

Das einzige, was ein "Switzerland - Zero Points" noch verhindern könnte, wäre Einsicht und ein Rücktritt von Petkovic.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]22201[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

SubComandante hat geschrieben:E Trainer mit Balls hätti gseit: okay, Du bisch Stammspieler. Aber dafür möcht ich aber au öppis gseh!
E Spieler mit Balls hät em einzige Nati-Trainer wonen tatsächlich spiele lost bewiese dasser Stammspieler sött si. Lusti isch sälber schuld. Er hät jetzt dChance ka sich ändlich z empfähle. Anschinend ischem dNati zwenig wichtig. Glaub ehrlich gseit nid dasses am Petlovic liegt, dass alli Stürmer usser Form und d Inneverteidiger absolut ungnüegend sin. Isch halt bitter dass alli au im Club irgendwie nid so guet druff sin wie vor 2 Joor. Trotzdäm ischer e Schisshaas und sött mol wieder bitz meh usprobiere. Wenns nid klappt muess me nid immer w ganze Match zueluege

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

charliesheenFCB hat geschrieben:wäre ich spieler und petkovic redet mit mir über die taktik und vorgaben in diesem deutsch, ich würde nach 10 sekunden abschalten
i würd froh sie könnt ich nur halb so viel sproche wie dr petkovic... respäktloses getue über e person wo nit sini muettersproch redet, mehr nit...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

SubComandante hat geschrieben:Und er erwähnte, dass die Probleme schon in der Quali vorhanden waren. Ohne den Trainer mit einem Wort zu erwähnen, hat er eigentlich klar gesagt: da wurde versagt.
jo ich find au das de Lichtsteiner scho in de quali scheisse gspielt het... er sött mol zerscht bi sich afange!! au hüt wieder flankene 5m über de strofruum...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

rodolfo hat geschrieben:E Spieler mit Balls hät em einzige Nati-Trainer wonen tatsächlich spiele lost bewiese dasser Stammspieler sött si. Lusti isch sälber schuld. Er hät jetzt dChance ka sich ändlich z empfähle. Anschinend ischem dNati zwenig wichtig. Glaub ehrlich gseit nid dasses am Petlovic liegt, dass alli Stürmer usser Form und d Inneverteidiger absolut ungnüegend sin. Isch halt bitter dass alli au im Club irgendwie nid so guet druff sin wie vor 2 Joor. Trotzdäm ischer e Schisshaas und sött mol wieder bitz meh usprobiere. Wenns nid klappt muess me nid immer w ganze Match zueluege
de lustenberger isch e OK spieler, für es team us de hintere hälfti in de BuLi. mehr au nit. jetzt wo Hertha obe mitspielt spielt er selber au immer wie seltener... vo dem her isch er nit in de Position e Stammplatz z'fordere, genauso wie kei andere Spieler.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

charliesheenFCB hat geschrieben:wäre ich spieler und petkovic redet mit mir über die taktik und vorgaben in diesem deutsch, ich würde nach 10 sekunden abschalten
Ich bin zwar kein Fan von Petkovic, aber die Sache mit der Sprache kann man ihm definitiv nicht vorwerfen. Er spricht sehr gut italienisch und französisch (das sind Landessprachen in der Schweiz, nur zur Erinnerung...) und sein Deutsch ist definitiv ausreichend.

Und zu Lustenberger: Der hat seinen Stammplatz bei Hertha verloren. Wieso der hier glorifiziert wird, ist mir schleierhaft. Besser als Senderos ist der zwar schon, aber das ist Ziegler auch. Und der hat immerhin in dieser Saison Euro League gespielt!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Blutleer, Ideenlos und Ratlos. So und nicht anders sieht eine Mannschaft ohne Seele aus. Da ist kein System erkennbar, weder taktisch noch vom Aufgebot her. Sieht man etwas nach Norden oder Osten so sieht man, wie so etwas gemacht wird.

DE: Rüdiger - gute Leistungen, Länderspielaufgebot, an die Mannschaft herangeführt, klarer Mehrwert.
DE: Götze - im Verein kaum Einsatzzeit, die Form stimmt. Klares Gespräch mit dem Bundestrainer das sich da etwas ändern muss. Frühzeitige Intervention von Jogi der sich auch nicht zu schade ist, dem Ligakrösus in Deutschland ans Bein zu pissen.
DE: Schweinsteiger - schlechte Leistungen vor der Verletzung, ab auf die Bank. Die Türe ist nicht zu, aber auch auf den Weltmeister-Kapitän wird kein Rücksicht genommen, Leistung zählt - nicht der Name.
AT: Hast du wenig herausragende Einzelspieler, dann kreiere den Team-Spirit. Die herausragenden Einzelspieler können so der Mannschaft besser helfen, ohne dass alles von der Form und Leistung abhängt.

CH: Lustenberger wird jahrelang ignoriert. Sendet klare Signale, dass er keine Lust mehr hat. Niemand reagiert, alle irgendwie beleidigt.
CH: Senderos machts clever. Wechsel zu GC, 6 höchst biedere Leistungen von Anfang an. Aufgebot. Weil er ja so erfahren ist. Leitet das 0:1 und 0:2 für den Gegner ein .. tadellos ...
CH: Was genau Seferovic in der Startaufstellung macht, weis nur einer. Kleiner Tipp an Petkovic: Die Form und Spielpraxis holt man sich im Club, nicht in der Nati.
CH: Das Steffen einer des besten war könnte auch einen Weg aufzeigen. In den nächsten 180 Testspielminuten würde ich einfach mal den Kreis der Nati erweitern. Schlimmer kann's nicht mehr werden.

Und noch etwas zu den 2 Clowns im Studio und der Kommentatoren-Attrappe im Stadion:
Beim 0:1 und danach genüsslich über Schär abzuledern (der im Gegensatz zu anderen seine Leistung durchaus zu bewerten weis), aber die Leistung von Senderos mit Worten wie "war zwar ein Fehlpass, aber er hat soviel Erfahrung und kann der Mannschaft irgendwann so fest helfen" ist einfach nur noch peinlich ...
FC Basel - Rasenmeister 2007

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Maverick hat geschrieben:Ich bin zwar kein Fan von Petkovic, aber die Sache mit der Sprache kann man ihm definitiv nicht vorwerfen. Er spricht sehr gut italienisch und französisch (das sind Landessprachen in der Schweiz, nur zur Erinnerung...) und sein Deutsch ist definitiv ausreichend.
Na, dann passt es doch. Er kann die Landessprachen. Bestens. Dann wäre es immerhin denkbar, dass er ein ganz passabler Kellner sein könnte.
Aber ein Trainer müsste schon noch mehr drauf haben, nicht? Seine Unfähigkeit wird nur noch überboten durch die Inkompetenz und Hilflosigkeit der Komiker, die ihn verpflichtet haben.

Antworten