Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Quo hat geschrieben:Könnte es auch sein, dass er Akanji im Training sukzessive an das SL-Niveau herangeführt hat, um ihn dann bringen zu können, wenn er gebraucht wird? Und macht er mit Ajeti und Huser nicht ev. dasselbe?
Du bist aber mit deiner negativen Einstellung Fischer gegenüber so festgefahren, dass es für dich offensichtlich unmöglich ist, einen Entscheid von ihm auch mal von der positiven Seite zu sehen. Für dich ist klar: Wenn der FCB gewinnt, dann nur, weil der Gegner so schwach ist oder durch eine rote Karte geschwächt wurde (als ob sich Fischer dafür rechtfertigen müsste, dass die Gegner den FCB anscheinend nicht mit fairen Mitteln stoppen können!) und wenn Fischer einen jungen Spieler aufstellt, dann nur, weil ihn Verletzungen oder Sperren dazu zwingen. In welchem verein läuft das denn anders? Wo wird einem arrivierten Spieler grundlos ein Junger vor die Nase gesetzt?
Meinst du den arrivierten Hoegh? Der wie Akanji seine erste Saison in Basel spielt? Oder den Leistungsträger Boëtius der gestern frisch aus einer langen Verletzung zurückkehrend Albian Ajeti vorgezogen wurde...
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Ein beispiel für dein arivierten Spieler dem ein junger vor die nase gsetzt wurde: cech.
Und inwiefern konnte alji eingebaut werden?
Den rest siehe joggelis post.
Und nein ich war nicht kontra fischer. Aber langsam frage ich mich ob spielerisch nicht mehr drinliegen würde (resultatmässig kaum, ja)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

MistahG hat geschrieben:jaja, fischer, der weiss wies geht, und alle user, die eine andere meinung haben, haben keine ahnung. komisch finde ich immernoch, dass es bei sousa alles scheisse war, zuvor bei yakin super und nun soll wieder alles super sein, obwohl der beste fussball von diesen dreien unter sousa gespielt wurde. nicht, dass sousas fussball das non-plus-ultra war, sehe ich auch nicht so, aber irgendwo scheinen hier ganz andere ellen zum messen vorhanden zu sein... wenn man die saisons zuvor als nicht super gewertet hat, so kann man diese saison ebenso nicht als superduper bewerten. im gegenteil, das niveau des gezeigten sinkt von spiel zu spiel. und ja, EL ist am donnerstag, das ist vllt. etwas kräfteraubender, aber genau deshalb wäre ein weiterkommen gegen maccabi gut gewesen. leider wurde dies vergeigt. und dafür trägt der trainer die verantwortung. wäre der fcb gestern nach seinen möglichkeiten aufgetreten, dann wären die schiri entscheide keine diskussion wert, da sie schlicht nicht spielentscheidend gewesen wären... die dünnhäutigen antworten fischers und sein blabla von super spielen und und und, zeigen doch schon, dass er ratlos ist...
Mit diesem Post magst Du leider, leider richtig liegen...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich freud mich auf den Rückrunden-FCB, welcher mit der kompletten Mannschaft eine komplette Vorbereitung hinter sich hat.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich freud mich auf den Rückrunden-FCB, welcher mit der kompletten Mannschaft eine komplette Vorbereitung hinter sich hat.
Werter Käppelijoch, da schliesse ich mich an.
Bleibt nur zu wünschen, dass nicht wieder nach einigen Runden ein halbes Dutzend Spieler mit muskulären Wehwehchen auf der Tribüne sitzt. Sonst bringt die ganze komplette Vorbereitung auch nicht viel.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich finde, dass wir momentan so ziemlich den gleichen Fussball wie in der Rückrunde letzte Saison serviert bekommen. Äusserst erfolgreich, äusserst effizient, aber zu viele Phasen im Spiel, wo die Spieler lustlos agieren, zu sehr auf Ballbesitz in der eigenen Hälfte spielen, zu wenig konsequent nach vorne gehen und den Gegner nur phasenweise dominieren.

Der Unterschied aber ist, dass unser jetziges Trainerteam weniger kostet.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Dr. Füdli hat geschrieben: Und inwiefern konnte alji eingebaut werden?
Aliji wäre immer noch bei Vaduz hätten sich die beiden LV's nicht verletzt...

Albian ist die grössere Baustelle.

zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zigg-zaggg »

Konter hat geschrieben:Ich finde, dass wir momentan so ziemlich den gleichen Fussball wie in der Rückrunde letzte Saison serviert bekommen. Äusserst erfolgreich, äusserst effizient, aber zu viele Phasen im Spiel, wo die Spieler lustlos agieren, zu sehr auf Ballbesitz in der eigenen Hälfte spielen, zu wenig konsequent nach vorne gehen und den Gegner nur phasenweise dominieren.

Der Unterschied aber ist, dass unser jetziges Trainerteam weniger kostet.
der müsste dem FCB schmerzensgeld zahlen und dürfte gar nix kosten. sowieso eine bodenlose frechheit von allen beteiligten dass dieser trainer überhaupt jemals hierher kommen durfte.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

zigg-zaggg hat geschrieben:der müsste dem FCB schmerzensgeld zahlen und dürfte gar nix kosten. sowieso eine bodenlose frechheit von allen beteiligten dass dieser trainer überhaupt jemals hierher kommen durfte.
wäge wieso genau?

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

zigg-zaggg hat geschrieben:der müsste dem FCB schmerzensgeld zahlen und dürfte gar nix kosten. sowieso eine bodenlose frechheit von allen beteiligten dass dieser trainer überhaupt jemals hierher kommen durfte.
wäge wieso genau?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich freud mich auf den Rückrunden-FCB, welcher mit der kompletten Mannschaft eine komplette Vorbereitung hinter sich hat.
Wenn es so weiter geht wie bisher, dann regenerieren unsere Helden in Spanien mehr als dass sie hart trainieren.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Werter Käppelijoch, da schliesse ich mich an.
Bleibt nur zu wünschen, dass nicht wieder nach einigen Runden ein halbes Dutzend Spieler mit muskulären Wehwehchen auf der Tribüne sitzt. Sonst bringt die ganze komplette Vorbereitung auch nicht viel.
Meiner Meinung nach die Hauptbaustelle.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Kennt man denn den neuen Trainer schon?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Cortez hat geschrieben:Kennt man denn den neuen Trainer schon?
Joggggeli übernimmt. Er nimmt seinen ganzen Staff mit. MistahG wird Assistenttrainer. Zusammen wollen sie den FCB auf ein bisher nie erreichtes Level heben, attraktiven Fussball bieten und national die Gegner an die Wand spielen. CL soll zur Gewohnheit werden.

Nobilissa und stacheldraht übernehmen die medizinische Abteilung und sorgen mit ihrem Fachwissen dafür, dass es beim FCB keine muskulären Probleme mehr gibt. Neben dem Sport-BH wird neu der Sport-Slip eingeführt und die Schienbeinschoner werden mit Messsonden versehen, um die Stärke der Schläge zu messen und die Anzahl. Nobilissa schlägt zudem vor, Costanzo als Torhüter zurück zu holen, um die Attraktivität des FCBs zusätzlich zu erhöhen.

Olé Super FCB!

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Mundharmonika hat geschrieben:Joggggeli übernimmt. Er nimmt seinen ganzen Staff mit. MistahG wird Assistenttrainer. Zusammen wollen sie den FCB auf ein bisher nie erreichtes Level heben, attraktiven Fussball bieten und national die Gegner an die Wand spielen. CL soll zur Gewohnheit werden.

Nobilissa und stacheldraht übernehmen die medizinische Abteilung und sorgen mit ihrem Fachwissen dafür, dass es beim FCB keine muskulären Probleme mehr gibt. Neben dem Sport-BH wird neu der Sport-Slip eingeführt und die Schienbeinschoner werden mit Messsonden versehen, um die Stärke der Schläge zu messen und die Anzahl. Nobilissa schlägt zudem vor, Costanzo als Torhüter zurück zu holen, um die Attraktivität des FCBs zusätzlich zu erhöhen.

Olé Super FCB!
Sind das nicht die selbsternannten Fussballexperten, die das Taktikbrett gerne mal mit einem Musikinstrument aus dem Appenzell verwechseln? :D
FC Basel - Rasenmeister 2007

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mundharmonika hat geschrieben:Joggggeli übernimmt. Er nimmt seinen ganzen Staff mit. MistahG wird Assistenttrainer. Zusammen wollen sie den FCB auf ein bisher nie erreichtes Level heben, attraktiven Fussball bieten und national die Gegner an die Wand spielen. CL soll zur Gewohnheit werden.

Olé Super FCB!
Dann werden wir hoffentlich endlich mal wieder Meister mit dieser Gurkentruppe, diesem inkompetenten Vorstand und der Trainer-Träne.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Olé Super FCB!
Wenn wir schon dabei sind:
User Nino wird Nachwuchschef und Dieelephant wird Sportchef/Chefscout in Personalunion.

Ich werde Präsident. Bild
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Keule hat geschrieben:wäge wieso genau?
weil er keinen leistungsausweis hat. weil er kein format hat. weil er nie ein ersichtliches taktisches konzept hatte. weil er in entscheidungsspielen stets den kürzeren gezogen hat. weil er den FCB nicht weiterbringen wird. und, weil er die clublegende des erzfeindes ist... der letzte punkt ist bei der heutigen entwicklung des fussballs durchaus ansichtssache, jedoch bringt er nicht die nötigen voraussetzungen mit, dass man darüber hinwegsehen sollte. wäre er mit dem leistungsausweis eines zb. favre oder tuchel ausgestattet, dann wäre dies etwas anderes. aber es gibt keinen grund, der für fischer spricht. keinen.

ps: ich korrigiere, gesprochen hat. jetzt gibt es einen, er hat einen vertrag. und ja, die tabelle... aber, eigentlich muss er meister werden und cupsieger. dann hat er argumente für eine weitere saison, vorher ist das zwar ein schönes bild, aber entscheidend war bisher nur das rückspiel in telaviv, und da hat er nix anderes bewiesen, alsdass er bei entscheidenden spielen stets den kürzeren zieht...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

MistahG hat geschrieben: ps: ich korrigiere, gesprochen hat. jetzt gibt es einen, er hat einen vertrag. und ja, die tabelle... aber, eigentlich muss er meister werden und cupsieger. dann hat er argumente für eine weitere saison, vorher ist das zwar ein schönes bild, aber entscheidend war bisher nur das rückspiel in telaviv, und da hat er nix anderes bewiesen, alsdass er bei entscheidenden spielen stets den kürzeren zieht...
Nunja, ich fand die Summe aller Meisterschaftsspiele bislang auch ziemlich entscheidend auf dem Weg zum Meistertitel (doch schon über ein Drittel der Spiele vorbei). So von wegen "bislang war nur das Rückspiel in Tel Aviv entscheidend" (was ist eigentlich mit dem Hinspiel?) Die Spiele gegen Lech Posen waren übrigens auch entscheidend, um sch definitiv europäisch zu qualifizieren. Oder dass man bislang 3 von 4 Euroleague spielen gewinnen konnten, ist das nicht auch entscheidend? Das Spiel letzten Donnerstag war für mich zum Beispiel ziemlich entscheidend. Kann man den Sack für die KO-Runden schon so gut wie zu machen, oder wird es nochmals ein sehr harter Kampf für die letzten beiden Spiele...

Aber du rückst dir die Tatsachen halt schon so schön zurecht, dass sie dann auch deiner Meinung entsprechen. Wen interessieren da schon die Fakten...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

MistahG hat geschrieben: 1. weil er keinen leistungsausweis hat.
2. weil er kein format hat.
3. weil er nie ein ersichtliches taktisches konzept hatte.
4. weil er in entscheidungsspielen stets den kürzeren gezogen hat.
5. weil er den FCB nicht weiterbringen wird. und,
6. weil er die clublegende des erzfeindes ist...
... der letzte punkt ist bei der heutigen entwicklung des fussballs durchaus ansichtssache, jedoch bringt er nicht die nötigen voraussetzungen mit, dass man darüber hinwegsehen sollte. wäre er mit dem leistungsausweis eines zb. favre oder tuchel ausgestattet, dann wäre dies etwas anderes. aber es gibt keinen grund, der für fischer spricht. keinen.

ps: ich korrigiere, gesprochen hat. jetzt gibt es einen, er hat einen vertrag. und ja, die tabelle... aber, eigentlich muss er meister werden und cupsieger. dann hat er argumente für eine weitere saison, vorher ist das zwar ein schönes bild, aber entscheidend war bisher nur das rückspiel in telaviv, und da hat er nix anderes bewiesen, alsdass er bei entscheidenden spielen stets den kürzeren zieht...
1. UEFA Pro Lizenz (hast du aber sicher auch, also bewirb dich)
2. NTFS, FAT32, EXT4. Kommt ganz drauf an, ob Urs opensource ist oder nicht ...
3. nur weil man es selbst nicht sieht, heisst es noch lange nicht, dass es nicht da ist
4. 1 "Entscheidungsspiel" gegen MTA verloren. Es kommt demnach darauf an, was man als Entscheidungsspiel betrachtet.
5. Nostradamus, bist du es?
6. Das ist ganz alleine dein Problem ....
FC Basel - Rasenmeister 2007

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Cortez hat geschrieben:Kennt man denn den neuen Trainer schon?
Urs Fischer.
Heusler.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

MistahG hat geschrieben: wäre er mit dem leistungsausweis eines zb. favre oder tuchel ausgestattet, dann wäre dies etwas anderes.
Genau, der FCB bekommt jeden Trainer, den er will. Tuchel hat sich sicher vor Wut in den Arsch gebissen, dass er zu Dortmund musste und der FCB nicht angeklopft hat. Und Favre träumt seit Jahren von einem Engagement am Rheinknie. Von Guardiola und Klopp wollen wir gar nicht reden.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Konter hat geschrieben:Nunja, ich fand die Summe aller Meisterschaftsspiele bislang auch ziemlich entscheidend auf dem Weg zum Meistertitel (doch schon über ein Drittel der Spiele vorbei). So von wegen "bislang war nur das Rückspiel in Tel Aviv entscheidend" (was ist eigentlich mit dem Hinspiel?) Die Spiele gegen Lech Posen waren übrigens auch entscheidend, um sch definitiv europäisch zu qualifizieren. Oder dass man bislang 3 von 4 Euroleague spielen gewinnen konnten, ist das nicht auch entscheidend? Das Spiel letzten Donnerstag war für mich zum Beispiel ziemlich entscheidend. Kann man den Sack für die KO-Runden schon so gut wie zu machen, oder wird es nochmals ein sehr harter Kampf für die letzten beiden Spiele...

Aber du rückst dir die Tatsachen halt schon so schön zurecht, dass sie dann auch deiner Meinung entsprechen. Wen interessieren da schon die Fakten...
Das nennt man Reality Distorsion Field :o

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Rhyyläx hat geschrieben:Genau, der FCB bekommt jeden Trainer, den er will. Tuchel hat sich sicher vor Wut in den Arsch gebissen, dass er zu Dortmund musste und der FCB nicht angeklopft hat. Und Favre träumt seit Jahren von einem Engagement am Rheinknie. Von Guardiola und Klopp wollen wir gar nicht reden.
lesen und verstehen ist halt nicht so einfach :eek:

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Joggeli hat geschrieben:lesen und verstehen ist halt nicht so einfach :eek:
Ich hab bloss schon weitergedacht. Ist halt auch nicht für jeden sofort ersichtlich und braucht eine gewisse geistige Frische und Flexibilität. ;)

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Rhyyläx hat geschrieben:Genau, der FCB bekommt jeden Trainer, den er will. Tuchel hat sich sicher vor Wut in den Arsch gebissen, dass er zu Dortmund musste und der FCB nicht angeklopft hat. Und Favre träumt seit Jahren von einem Engagement am Rheinknie. Von Guardiola und Klopp wollen wir gar nicht reden.
Muss mal die GC Fans fragen, die hatten auch mal einen Trainer mit nem tollen Leistungsausweis geholt....., Leoirgendwas. War sicher auch eine dieser gloriosen Meistersaisons wo sie dann alles abgeräumt haben.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Konter hat geschrieben:Nunja, ich fand die Summe aller Meisterschaftsspiele bislang auch ziemlich entscheidend auf dem Weg zum Meistertitel (doch schon über ein Drittel der Spiele vorbei). So von wegen "bislang war nur das Rückspiel in Tel Aviv entscheidend" (was ist eigentlich mit dem Hinspiel?) Die Spiele gegen Lech Posen waren übrigens auch entscheidend, um sch definitiv europäisch zu qualifizieren. Oder dass man bislang 3 von 4 Euroleague spielen gewinnen konnten, ist das nicht auch entscheidend? Das Spiel letzten Donnerstag war für mich zum Beispiel ziemlich entscheidend. Kann man den Sack für die KO-Runden schon so gut wie zu machen, oder wird es nochmals ein sehr harter Kampf für die letzten beiden Spiele...

sogenannte finalspiele. ein hinspiel ist nie entscheidend. gut, bei posen hast du recht... in der meisterschaft sind wir vorne, trotz scheissspielen. letztes jahr wurde dies noch kitisiert, jetzt ist plötzlich alles super? wer augen hat und die spiele ansieht, der weiss, dass dies nicht so ist. aber glaubt nur, dass fischer ein top trainer ist, die zeit wird mir und allen anderen, die auch einen kritischen blick haben, wenn der trainer keine ambitionen hat, recht geben...

die FAKTEN sehe ich in jedem spiel, der FCB spielt keinen attraktiven fussball. die spieler kennen die laufwege nicht und es ist kein konzept vorhanden. wer diese nicht sieht, ist entweder blind, oder, wie munharmonika, einfach nur froh, dass sousa, der den besseren fussball hat spielen lassen, weg ist. anders ist dies nicht zu erklären...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

ich habe nicht gesagt, der fcb solle/kann einen solchen trainer holen. aber wenn fischer ein solcher trainer WÄRE, dann würde ich verstehen, wieso man ihn verpflichtet hat... .da er aber dies bei weitem nicht ist, und nie werden wird, verstehe ich es nicht. aber ich weiss, nachdem sousa endlich weg ist, ist kritik unerwünscht. schliesslich ist fischer so unglaublich bodenständig... was ist denn an fischer besser, als am unbeliebten sousa? dass er weniger professionell ist? oder besser als an yakin? dass der fussball noch langweiliger ist?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

MistahG hat geschrieben:sogenannte finalspiele. ein hinspiel ist nie entscheidend. gut, bei posen hast du recht... in der meisterschaft sind wir vorne, trotz scheissspielen. letztes jahr wurde dies noch kitisiert, jetzt ist plötzlich alles super? wer augen hat und die spiele ansieht, der weiss, dass dies nicht so ist. aber glaubt nur, dass fischer ein top trainer ist, die zeit wird mir und allen anderen, die auch einen kritischen blick haben, wenn der trainer keine ambitionen hat, recht geben...

die FAKTEN sehe ich in jedem spiel, der FCB spielt keinen attraktiven fussball. die spieler kennen die laufwege nicht und es ist kein konzept vorhanden. wer diese nicht sieht, ist entweder blind, oder, wie munharmonika, einfach nur froh, dass sousa, der den besseren fussball hat spielen lassen, weg ist. anders ist dies nicht zu erklären...
Was Du alles siehst und weisst, Wahnsinn! Warum bist Du nicht Trainer geworden?

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

MistahG hat geschrieben:ich habe nicht gesagt, der fcb solle/kann einen solchen trainer holen. aber wenn fischer ein solcher trainer WÄRE, dann würde ich verstehen, wieso man ihn verpflichtet hat... .da er aber dies bei weitem nicht ist, und nie werden wird, verstehe ich es nicht. aber ich weiss, nachdem sousa endlich weg ist, ist kritik unerwünscht. schliesslich ist fischer so unglaublich bodenständig... was ist denn an fischer besser, als am unbeliebten sousa? dass er weniger professionell ist? oder besser als an yakin? dass der fussball noch langweiliger ist?
Meine Fresse kannst du mal ne andere Plate einlegen ?

[ATTACH]21677[/ATTACH]
Dateianhänge
resized_ancient-aliens-invisible-something-meme-generator-i-m-not-saying-it-was-a-repost-but-it-.jpg

Gesperrt