Und dass funktioniert deiner Meinung nach unter dem bodenständigen Fischer besser? Allzu oft ging die Mannschaft in Meinen Augen in der MEisterschaft noch nicht ans Leistungslimit, ganz im Gegenteil.Konter hat geschrieben:Nicht das ich Fischer kenne und weiss wie er mit den Spielern spricht aber als Mensch bodenständig zu sein, heisst nicht, dass man im Sport nicht alles geben kann. Meiner Meinung nach konnte der amitionierte und nach den Sternen greifende Sousa letztes Jahr auch nicht mehr aus der Truppe rauskitzeln, als Fischer jetzt. (Ausnahmen wie die beiden Liverpool-Spiele) bestätigen die Regel. Die Siege in der Meisterschhaft wurden häufig relativ glanzlos geholt.
Aber Bodenstädnigkeit, sowie auch abgehoben zu sein ist ein zweischneidiges Schwert. Es kommt darauf an, was man daraus macht. Es ist zum Beispiel schlecht, abgehoben zu sein und deshalb in der Meisterschaft nur 80% zu geben, aber es ist gut, bodenständig zu sein und deshalb auch in der Meisterschaft ans Limit zu gehen.
"Wüsse wohär me kunnt" auf der anderen Seite hat für mich nichts Romantisches, sondern ist ein Grundstein für unser Erfolgsmodell. Nicht zufällig waren die Mannschaften um Pippi, Beni, und Alex wohl die Erfolgreichsten der Vereinshistorie.
Urs Fischer Trainer
Nein, finde ich nicht, ich finde aber, dass es letzte Saison unter dem Strich nicht besser war, das heisst, dieses Rauskitzeln aus der Mannschaft hat nicht wirklich etwas damit zu tun ob ein Trainer von seinem Wesen her bodenstädnig oder eher exzentrisch ist.joggggeli hat geschrieben:Und dass funktioniert deiner Meinung nach unter dem bodenständigen Fischer besser? Allzu oft ging die Mannschaft in Meinen Augen in der MEisterschaft noch nicht ans Leistungslimit, ganz im Gegenteil.
Was viele nicht verstehen ist, dass nur weil man nicht unzufrieden mit dem Trainer ist, bedeutet es nicht, dass man den Trainer absolut super findet. Ich habe bei der Verpflichtung von Fischer geschrieben, dass es damals die bestmögliche Wahl war. Momentan sehe ich es noch ziemlich nüchtern. Die Resultate stimmen mich in erster Linie zuversichtlich, dennoch sehe ich auch, dass unser Spiel noch viel Verbesserungspotential hat. Momentan bin ich noch der Meinung, dass Urs Fischer in der Lage ist, aus der Truppe mehr rauszuholen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Ob pro Fischer oder contra Fischer steht jetzt einmal nicht zur Debatte, aber für mich ist bodenständig nicht gleichbedeutend mit wenig ambitioniert. Von mir aus gesehen hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Aber egal... Wir müssen ja jetzt nicht zwanzig Seiten füllen über die Bedeutung des Ausdrucks "bodenständig". Soll jeder darin verstehen, was er will.joggggeli hat geschrieben:Wieso... genau damit spielen sie doch. Ihr porträtiertes Bild unseres Landes ist das einer genügsamen kleinen Schweiz, die, obwohl sie nach Luxemburg, Norwegen und Katar, eines der höchsten BIP pro Kopf hat, überhaupt keine Ambitionen in der internationalen Diplomatie (Also der CL der Staaten gewissermassen) haben soll. Dass sie nur behaupten bodenständig zu sein ist dann wieder was anderes.
ist auch eher ein wunschtraum. aber wer weiss... in 10 jahren werden wir es wissen... was hättest du gesagt, wenn ich dir 1996 gesagt hätte, dass der fcb im jahr 2016 zum siebten mal hintereinander meister werden wird mit urs fischer als trainer?nobilissa hat geschrieben:Kennt jemand die Einstellung der Vereinsführung zur Person Beni Huggel ? Wer wird in der Vereinsführung sitzen, wenn Beni Huggel überhaupt so weit ist / kommt ? Will er diesen Job überhaupt ? Jeder Trainer "scheitert" irgendwann; für einen regional Verwurzelten ist das deutlich unangenehmer als für einen weniger Sesshaften.
MistahG, ich sehe diesmal ein 1:0 für Mundharmonika(Rarität !)
das sind gute beispiele. beide zum kotzen...Mundharmonika hat geschrieben:(Auch wenn ich mich nicht als Fischer-Fanboy sehe.)
Ach so, Du hast erwartet, dass man Dir gratuliert... ?
Gut, dann hole ich das nach: Bravo zigg-zaggg, das hast Du aber wirklich gut gemacht!
Sag das einmal dem Christoph Blocher oder Toni Brunner...
W0rd/.DomLeRoyal hat geschrieben:Ich bin nach wie vor der Meinung das Urs Fischer für uns der richtige Mann ist. Ich denke einfach das er nicht das perfekte Spielermaterial erhalten hat.
Für mich ist die Verteidigung gut, wenn sich Traore noch etwas steigert haben wir 2 gute Aussenläufer mit Lang und Traore.
IV haben wir Suchy und Akanji, dieser wird Hoegh bald ablösen, dann sind wir auch dort gut besetzt.
Ich denke im Mittelfeld sind gute Spieler da, nicht aber die, die Urs System perfekt können. Wenn ich Urs`s Stil bei Thun sah, will er eigentlich schnell nach vorne spielen. Aber mit Bjarnason, Delgado, Kuz, Calla haben wir nicht die richtigen Leute dafür.
Boetius könnte da hoffentlich Abhilfe schaffen, er ist schnell und Technisch versiert, zusammen mit Embolo wäre das meine Wunsch Flügelzange.
Leider kommt mir auch Janko trotz seinen Treffern nicht als ideal Besetzung vor. Er ist etwa gleich schnell wie Strelli und so können wir kaum stark pressen, den sein Wendekreis ähnelt ja auch einem Lastwagen..
Janko ist für mich wie Hoarou oder wie der heisst, er macht seine Tore! Dieser wird aber im System Hütter nicht mehr gross Spielen auch wenn er fit ist..
Allgemein finde ich das YB momentan einen interessanten Weg eingeschlagen hat. Sie spielen geilen schnellen Fussball und haben einen extrem jungen Kader. Unserer ist so alt wie schon lange nicht mehr, so habe ich auch die Befürchtung das wir keine grossen Transfereinnahmen haben werde.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4298
- Registriert: 22.10.2012, 18:34
- Wohnort: Are you serious?
Bodenständig = langweilig, konservativ, verwurzelt, bünzlig (Politiker wie z.B Toni Brunner oder Christoph Blocher repräsentieren bodenständigkeit.Triumph hat geschrieben:Bodenständig heisst nicht über seine Verhältnisse zu leben und sich nicht zu überschätzen. An dem gibts wirklich gar nichts zu bemängeln.

Also wie die katholische Kirche?PadrePio hat geschrieben:Bodenständig = langweilig, konservativ, verwurzelt, bünzlig (Politiker wie z.B Toni Brunner oder Christoph Blocher repräsentieren bodenständigkeit.)

Von Breel Embolo wird ja gerne von seinen Kameraden (besonders Pippi) erzählt, dass er trotz seines Hypes bodenständig geblieben ist. Breel Embolo ist demnach langweilig, konservativ, verwurzelt, bünzlig und weist Ähnlichkeiten zu Toni Brunner und Christoph Blocher auf?? Alles klar, danke Padre
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Bodenständig bedeutet laut Duden lediglich "lange ansässig" oder "fest in der Heimaterde verwurzelt". Also eigentlich Attribute, welche die Fans immer wieder von den Spielern fordern und bemängeln, wenn immer weniger Spieler diese leben. Warum soll Bodenständigkeit dann plötzlich beim Trainer verkehrt sein?
Bodenständigkeit steht imho überhaupt nicht im Widerspruch zu sportlichen Ambitionen!
Bodenständigkeit steht imho überhaupt nicht im Widerspruch zu sportlichen Ambitionen!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4298
- Registriert: 22.10.2012, 18:34
- Wohnort: Are you serious?
Breel würde ich nicht als bodenständig bezeichen, eher als einen schüchternen, besonnenen, eher vorsichtigen Jungen. Wäre er bodenständig käme für ihn ein Wechsel ins Ausland eher nicht in Frage.Konter hat geschrieben: Von Breel Embolo wird ja gerne von seinen Kameraden (besonders Pippi) erzählt, dass er trotz seines Hypes bodenständig geblieben ist. Breel Embolo ist demnach langweilig, konservativ, verwurzelt, bünzlig und weist Ähnlichkeiten zu Toni Brunner und Christoph Blocher auf?? Alles klar, danke Padre

- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 529
- Registriert: 22.08.2012, 17:19
Der gleich Fink, der dann zum HSV abgehauen ist weil er nicht glaubte, dass mit dem FCB noch was zu reissen ist.joggggeli hat geschrieben: So wie damals Fink, als er auswärts in Manchester der Mannschaft beim Stand von 0:2 für Manchester ins Gewissen redete und ihnen singemäss so was sagte wie: "Seid ihr eigentlich komplett bescheurt... Ihr könnt dieses Spiel hier gewinnen! Ihr seid das bessere Team."
Abgehauen ist etwas hart. Er hat ein Bundesliga Angebot bekommen und entschieden, dass dies der nächste Schritt in seiner Karriere werden soll. Er wollte ja noch bis zur Winterpause in Basel bleiben, dass wollte aber warum auch immer der Vorstand nicht. Deshalb bin ich Fink auch nicht böse.Sali zämme hat geschrieben:Der gleich Fink, der dann zum HSV abgehauen ist weil er nicht glaubte, dass mit dem FCB noch was zu reissen ist.
Ist jetzt aber auch nicht so wirklich relevant, wenn es um Fischer geht.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4298
- Registriert: 22.10.2012, 18:34
- Wohnort: Are you serious?
Und Paulo hat ein Serie A Angebot bekommen und entschieden, dass dies der nächste Schritt in seiner Karriere werden soll. Deshalb bin ich Sousa auch nicht böse.Dever hat geschrieben:Abgehauen ist etwas hart. Er hat ein Bundesliga Angebot bekommen und entschieden, dass dies der nächste Schritt in seiner Karriere werden soll. Deshalb bin ich Fink auch nicht böse.
Vogel und Yakin wurden gefeuert.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 129
- Registriert: 18.06.2015, 13:59
- black/white
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 853
- Registriert: 27.03.2013, 21:14
- Wohnort: Basel-Stadt
zigg-zaggg hat geschrieben:R A U S !!!
scheissegal ob erfolgreich oder nicht, bodenständig oder doch eher nur hemdsärmlig; IN BASEL HESCH DU NÜT VERLORE!!! A B F A H R E !!!
Was interessiert mich mein Geschwätz von vor ein paar Tagen... oder doch eine gespaltene Persönlichkeit?zigg-zaggg hat geschrieben:hehe, wie erwartet: keine reaktion von unseren fischerfanboys auf auf keinen einzigen positiven post von mir nach dem yb-spiel...
UF sitzt nun fest im sattel dank dem ersten richtig wichtigen sieg in einem ENTSCHEIDENDEN SPIEL. wie dieser sieg erreicht wurde ist völlig egal, die tabelle(n) sprechen für sich.
da dieser trainer nun längerfristig (mind. bis ende saison) hier bleiben wird werde ich ihn so gut ich eben kann unterstützen und so fair wie möglich beurteilen.

-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 129
- Registriert: 18.06.2015, 13:59
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 340
- Registriert: 27.04.2011, 09:27
Völlig bescheuerte Diskussion hier. Ich bitte um Quellen für folgende Zitate: Fischer: "Ich bin voll bodenständig." Heusler: "Wir haben einen total bodenständigen Trainer gesucht." Spieler X:" Juhui, der neue Trainer ist bodenständig." Spieler Y: "Ach nee, der neue Trainer ist zu bodenständig." Nur weil ein Schourni in Artikulationsnot das Wort "bodenständig" in die Runde geworfen hat, eröffnet das FCB-Forum ein Semantik-Seminar, wo geklärt werden muss, ob dieser Begriff positiv oder negativ konnotiert ist? Hä? Diskutiert über Fussball. Das gibt genügend Stoff / Zoff.
Einer ?hemmliglunggi hat geschrieben:... Nur weil ein Schourni in Artikulationsnot das Wort "bodenständig" in die Runde geworfen hat....
https://www.google.ch/webhp?sourceid=ch ... %C3%A4ndig
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 340
- Registriert: 27.04.2011, 09:27
nobilissa hat geschrieben:Einer ?
https://www.google.ch/webhp?sourceid=ch ... %C3%A4ndig



... Schournis, die von anderen abschreiben aber auch nicht

Also, in Florenz wars sehr anständig, und das ist noch nicht lange her. Ebenso in Posen im Sommer,Bender hat geschrieben:Wäre wünschenswert, mal international wieder eine anständige Partie zu liefern.
und auch das Freundschaftsspiel gegen Vizekusen war gut

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
in beiden Spielen entschied eine rote Karte - zuvor war der FCB nicht besser als der Gegner. Florenz 1.HZ war schwach, zum glück gabs Bier im Stadion. Danach kommen schon Testspiele, sagt alles...Falcão hat geschrieben:Also, in Florenz wars sehr anständig, und das ist noch nicht lange her. Ebenso in Posen im Sommer,
und auch das Freundschaftsspiel gegen Vizekusen war gut![]()
Für den Trainer ist ein Sieg gegen den Tabellenletzten in der Liga keine Pflicht und wohl heute auch nicht - wie bodenständig....