Lällekönig hat geschrieben: Eine pauschale Aussage über die Witze-Poster zu machen finde ich auf Grund meiner Ausführung daher eher gewagt.
Allerdings. Dass sich unsere Gäste aus Bern über sowas enervieren, finde ich erstaunlich.
Wenn ich YB Fan wäre, wären diese Kalauer meine geringste Sorge...
footbâle hat geschrieben:Allerdings. Dass sich unsere Gäste aus Bern über sowas enervieren, finde ich erstaunlich.
Man muss nicht Berner sein um sich darüber zu enervieren oder es schlicht und einfach nicht lustig zu finden. Witze über seinen Namen waren vermutlich schon vor 40 Jahren ausgelutscht. Wir sollten doch besseres Material über Hütter zur Hand haben als nur die Tatsache, dass er Adolf heisst
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Asmodeus hat geschrieben:Wir sollten doch besseres Material über Hütter zur Hand haben als nur die Tatsache, dass er Adolf heisst
Den besseren Stoff muss und wird er noch liefern.
Aber wenn es dir gefällt, dich über diese Witze aufzuregen, dann ist das überhaupt kein Problem. Weiterhin viel Spass dabei.
Agent Orange hat geschrieben:Und hat es in Russland veryoungboyst...
Wenn man es ganz genau nimmt, so war wohl die Niederlage in Aserbaidschan (und das hierdurch fehlende Öl) tatsächlich einer der Hauptgründe für die Weltkriegsniederlage .
Ob Hütter aber so gut mit der alten Garde, auch Bickelhauben genannt, zurecht kommt wie sein Namensvetter... sehr fraglich.
Mich als FCB Fan kotzen diese AH Witze so richtig an. Ich weiss aber auch, dass ich da ein bisschen überempfindlich reagiere da mein eigener Grossvater noch ein Internierungslager von innen gesehen hat. Und ich kann verstehen wie das halt so läuft im Fussball... dass man da halt schnell mal jede noch so kleine Möglichkeit beim Schopf ergreift, um sich über die gegnerische Mannschaft oder die Fans lustig zu machen. Aber trotzdem ist es auch eine Frage der Empathiefähigkeit, ob man es für nötig erachtet, gerade solche 'Witze' zu machen.
Welche Witze darf man denn machen, welche nicht? Ein UrUrUrgrossvater von mir ist unter Napoleon's Herrschaft übelst dran gekommen, andere haben Urahnen die vielleicht in den Arenen des römischen Reichs schlechte Erfahrungen mit Löwen gemacht haben. Andere hatten vielleicht einen Cousin in einem der Twin Towers usw. Was darf man deiner Meinung nach?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
RVL hat geschrieben:Mich als FCB Fan kotzen diese AH Witze so richtig an. Ich weiss aber auch, dass ich da ein bisschen überempfindlich reagiere da mein eigener Grossvater noch ein Internierungslager von innen gesehen hat. Und ich kann verstehen wie das halt so läuft im Fussball... dass man da halt schnell mal jede noch so kleine Möglichkeit beim Schopf ergreift, um sich über die gegnerische Mannschaft oder die Fans lustig zu machen. Aber trotzdem ist es auch eine Frage der Empathiefähigkeit, ob man es für nötig erachtet, gerade solche 'Witze' zu machen.
Jetz hesch di scho s zweitmol usghühlt.. Längt langsam oder?!
RVL hat geschrieben:Mich als FCB Fan kotzen diese AH Witze so richtig an. Ich weiss aber auch, dass ich da ein bisschen überempfindlich reagiere da mein eigener Grossvater noch ein Internierungslager von innen gesehen hat.
Verständliche Reaktion. Man sollte aber nie versuchen, aus nicht ernst gemeinten Beiträgen eine todernste Diskussion zu starten. Das funktioniert nicht. Wer das NS Regime aufarbeiten will, kann im OT einen seriösen Thread eröffnen und wird dort auch Gehör finden.
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Welche Witze darf man denn machen, welche nicht? Ein UrUrUrgrossvater von mir ist unter Napoleon's Herrschaft übelst dran gekommen, andere haben Urahnen die vielleicht in den Arenen des römischen Reichs schlechte Erfahrungen mit Löwen gemacht haben. Andere hatten vielleicht einen Cousin in einem der Twin Towers usw. Was darf man deiner Meinung nach?
Jeder sollte die Witze machen die er für richtig erachtet solange er mit den Reaktionen darauf auch umgehen kann. Ich habe meine ehrliche Meinung dazu geteilt und bin der letzte der den Moralapostel spielen will. In diesem Sinne mach nur weiter so es muss ja nicht jedem gefallen.
Jäger hat geschrieben:Jetz hesch di scho s zweitmol usghühlt.. Längt langsam oder?!
Mal 'heulen' und mal über traurige Gestalten wie dich lachen - Emotionen bereichern das Leben ;-)
Mein Gott hat das hier dünn-häutige Leute. Ich dachte das ist ein Fussball Forum und nicht ein Rosamunde Pilcher Fanforum. Ich finde es jedenfalls Top hat YB ihren Spielführer gefunden und ihr neuer Adolf wird garantiert eine geeignete Taktik gegen die feindlichen Mannschaften finden ...
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Mal was anderes: Hab ich mich gestern eigentlich verhört, oder haben die kompetenzfreien Spass-Journis vom sportpanorama bei Hütters Vorstellung tatsächlich gesagt, der Schwesterclub von Salzburg sei Dresden?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Trekbebbi hat geschrieben:Mal was anderes: Hab ich mich gestern eigentlich verhört, oder haben die kompetenzfreien Spass-Journis vom sportpanorama bei Hütters Vorstellung tatsächlich gesagt, der Schwesterclub von Salzburg sei Dresden?
Korrekt Wurde so gesagt... aber beim SFZ wundert mich schon lange nichts mehr
BloodMagic hat geschrieben:Mein Gott hat das hier dünn-häutige Leute. Ich dachte das ist ein Fussball Forum und nicht ein Rosamunde Pilcher Fanforum. Ich finde es jedenfalls Top hat YB ihren Spielführer gefunden und ihr neuer Adolf wird garantiert eine geeignete Taktik gegen die feindlichen Mannschaften finden ...
Die hat der Adolf in "mein Kampf" schon niedergeschrieben
Mein Grossonkel war auch in deutscher Kriegsgefangenschaft und mein Grossvater wurde von den Häschern gesucht und verfolgt. Aber ich sehe kein Problem bei diesen Witzen. Sorry, es ist nicht der Name Adolf, der lustig ist, sondern die Kombination von Vor- und Nachnamen, welche brutal ähnlich zum Gröfaz ist, lautmalerisch sogar fast übereinstimmt. Da sind solche Witze vorprogrammiert und ja, sie müssen sein!
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
der bund berichtet, dass yb den hype um Adolf H. nutzen möchte und in den nächsten tagen eine werbekampagne starten wird. slogan:"Zurück zur Hütterjugend". ziel dürfte offensichtlich sein, man möchte die jüngste generation für den totalen fussball begeistern.
desweiteren wurden interna bekannt, adolf h. übergab nach seiner rrrrede vor versammelter mannschaft seinem neuem sturmführer hadergjonai ein plakat auf dem das neue motto ersichtlich war "kraft durch arbeit". es hängt nun an sanogos spind, der seit bekanntmachung des neuen (wahren) führers nicht mehr gesehen wurde. anschliessend begann die erste trainingseinheit.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
Käppelijoch hat geschrieben:Sorry, es ist nicht der Name Adolf, der lustig ist, sondern die Kombination von Vor- und Nachnamen, welche brutal ähnlich zum Gröfaz ist, lautmalerisch sogar fast übereinstimmt. Da sind solche Witze vorprogrammiert und ja, sie müssen sein!
Nicht zu vergessen, die gemeinsame österreichische Herkunft.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
RVL hat geschrieben:Jeder sollte die Witze machen die er für richtig erachtet solange er mit den Reaktionen darauf auch umgehen kann. Ich habe meine ehrliche Meinung dazu geteilt und bin der letzte der den Moralapostel spielen will. In diesem Sinne mach nur weiter so es muss ja nicht jedem gefallen.
Mal 'heulen' und mal über traurige Gestalten wie dich lachen - Emotionen bereichern das Leben ;-)
Was isch den bi dir nid guet? Het di die alt dihei scholang nüm draglo?
Käppelijoch hat geschrieben:Sorry, es ist nicht der Name Adolf, der lustig ist, sondern die Kombination von Vor- und Nachnamen, welche brutal ähnlich zum Gröfaz ist, lautmalerisch sogar fast übereinstimmt.
Danke, genau so verhält es sich.
Würde er Adolf ("Adi") Bierbichler heissen wäre das kaum eine Randnotiz wert.
Käppelijoch hat geschrieben:...sondern die Kombination von Vor- und Nachnamen, welche brutal ähnlich zum Gröfaz ist, lautmalerisch sogar fast übereinstimmt. Da sind solche Witze vorprogrammiert und ja, sie müssen sein!
Deshalb:
Aficionado hat geschrieben:Was für dumme Eltern muss man haben...
König Fussball hat geschrieben:Interpretiere ich das richtig, dass Hütter als ziemliche Einzelmaske in Bern Einzug hält? Bickel-Intimus Gämperle, Fryand etc. sind ja immer noch an Bord. Da wird es wohl auch mit dem Neuanfang nichts werden - einmal mehr.