CL-Play-Off 2015/2016: Maccabi Tel Aviv - FC Basel 1893 (25. August 2015)

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

eric.cartman hat geschrieben:Der Israeli nervt langsam.

Hoffentlich skort El Nenny am Dienstag bei unserem Sieg und zeigt danach eine Palästinenserflagge auf seinem Unterhemd, damit ihr euch so richtig aufregen könnt.
Und wir werden von den UEFA Wettbewerben ausgeschlossen. Grandiose Idee.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Orakel_TG hat geschrieben:Langsam nervt es sogar mich. Hast du keine Freunde, die du mit solch langweiligem Müll zutexten kannst? Bist du irgendwie narzisstisch veranlagt? Gewisse Beiträge von dir lese ich ja einigermassen interessiert mit, vor allem wenn es um das Spiel geht (um FUSSBALL), der Rest interessiert hier drin aber niemanden.
So wie es im Joggeli am Mittwoch aussah und klang, interessiert es nicht zu viele Basler auch wenn es tatsächlich um Fußball geht :)

Aussagen von Spielern gehören zur Diskussion um das Spiel, deswegen hab ich das hier gepostet, und deine Erlaubnis dafür brauch ich nicht. Wenn meine Posts dich wirklich nicht interessieren, lies sie nicht anstatt sie zu kommentieren.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MTAMTA hat geschrieben:Er hat sich arrogant und lächerlich zum Spiel geäußert ...
Dann glaube Du weiter, dass er das geschrieben hat, wenn es Dich mit Glück erfüllt...

Ich finde es bemerkenswert, dass Du die FB-Seiten unserer Spieler durchkämmst und nach fragwürdigen Einträgen suchst. Mir würde nie im Traum einfallen, dasselbe mit Euren Spielern zu tun. Das wäre mir echt zu blöd. Zudem wäre es mir völlig egal, wenn dort einer meinen würde, dass Eure Mannschaft uns nächste Woche mit 10 : 0 vom Platz fegt. Wayne?

PS für Dich als FB- und Verifizier-Experte: hätte Elneny dies wirklich selber geschrieben, bekäme er vom Verein einen Verweis. Unsere Spieler müssen sich nämlich bei Interviews und bei ihren Auftritten in den sozialen Medien an gewisse Standards halten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

MTAMTA hat geschrieben:So wie es im Joggeli am Mittwoch aussah und klang, interessiert es nicht zu viele Basler auch wenn es tatsächlich um Fußball geht :)

Aussagen von Spielern gehören zur Diskussion um das Spiel, deswegen hab ich das hier gepostet, und deine Erlaubnis dafür brauch ich nicht. Wenn meine Posts dich wirklich nicht interessieren, lies sie nicht anstatt sie zu kommentieren.
Aussagen von Spielern? Es geht darum, dass du unseren Spieler als Idiot bezeichnest. Zufällig noch den muslimischen Spieler. In 99% aller Fussballforen wärst du längst gesperrt.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

MTAMTA hat geschrieben:So wie es im Joggeli am Mittwoch aussah und klang, interessiert es nicht zu viele Basler auch wenn es tatsächlich um Fußball geht :)

Irgendwie schreibst du immer das Gleiche. Egal, ich lass dich noch ein bisschen schreiben. Bestätigst mich immer mehr in meiner Vermutung. Bist wahrscheinlich einer dieser Menschen, die sich gerne reden hören und sowiso immer das letzte Wort haben müssen. Also übergebe ich dir. Gute Nacht.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

BloodMagic hat geschrieben:Aussagen von Spielern? Es geht darum, dass du unseren Spieler als Idiot bezeichnest. Zufällig noch den muslimischen Spieler. In 99% aller Fussballforen wärst du längst gesperrt.
Was hat seine Religion damit zu tun, dass er ein Idiot ist wenn er sich so äußert?

Mundharmonika hat geschrieben:Dann glaube Du weiter, dass er das geschrieben hat, wenn es Dich mit Glück erfüllt...

Ich finde es bemerkenswert, dass Du die FB-Seiten unserer Spieler durchkämmst und nach fragwürdigen Einträgen suchst. Mir würde nie im Traum einfallen, dasselbe mit Euren Spielern zu tun. Das wäre mir echt zu blöd. Zudem wäre es mir völlig egal, wenn dort einer meinen würde, dass Eure Mannschaft uns nächste Woche mit 10 : 0 vom Platz fegt. Wayne?

PS für Dich als FB- und Verifizier-Experte: hätte Elneny dies wirklich selber geschrieben, bekäme er vom Verein einen Verweis. Unsere Spieler müssen sich nämlich bei Interviews und bei ihren Auftritten in den sozialen Medien an gewisse Standards halten.
Ein Bild von seiner Antwort wurde in unserem Forum gepostet, ich selber habe nach nichts gesucht.

Und dass eure Spieler an gewisse Standards gebunden sind hätte man gern gedacht...wo waren diese Standards, als euer Spieler Handshakes vor dem Spiel (zwei mal) verweigert hat? Hat sich der Club in seinen Namen entschuldigt, oder überhaupt irgendwie dazu Stellung genommen?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Es ist einfach bezeichnend dass du dich lediglich auf Social Media-Posts Elnenys stürtzt und die anderer Spieler ignorierst. Diese eignen sich wohl nicht so, um Öl ins Feuer zu giessen...
MTAMTA hat geschrieben:Was hat seine Religion damit zu tun, dass er ein Idiot ist wenn er sich so äußert?

Ein Bild von seiner Antwort wurde in unserem Forum gepostet, ich selber habe nach nichts gesucht.

Und dass eure Spieler an gewisse Standards gebunden sind hätte man gern gedacht...wo waren diese Standards, als euer Spieler Handshakes vor dem Spiel (zwei mal) verweigert hat? Hat sich der Club in seinen Namen entschuldigt, oder überhaupt irgendwie dazu Stellung genommen?
Wegen dieser ganzen Scheisse gab es doch sogar eine Pressekonferenz mit Salah. Der Club hatte damals mehrmals betont, dass der Spieler nie mit ägyptischen Medien gesprochen hatte und diese Aussagen nicht wahr sind. Aber das scheint dich/euch ja einen Scheiss zu interessieren!!

Ja, die Episode mit Salahs Handshake-Verweigerung war nicht schön. Jedoch stand der Spieler unter enormem Druck aus seinem Heimatland. Diese Situation war dadurch quasi fremdbestimmt.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Käsebrot hat geschrieben:Es ist einfach bezeichnend dass du dich lediglich auf Social Media-Posts Elnenys stürtzt und die anderer Spieler ignorierst. Diese eignen sich wohl nicht so, um Öl ins Feuer zu giessen...
Weil es solche Posts von keinem anderen Spieler gibt.
Käsebrot hat geschrieben:Wegen dieser ganzen Scheisse gab es doch sogar eine Pressekonferenz mit Salah. Der Club hatte damals mehrmals betont, dass der Spieler nie mit ägyptischen Medien gesprochen hatte und diese Aussagen nicht wahr sind. Aber das scheint dich/euch ja einen Scheiss zu interessieren!!

Ja, die Episode mit Salahs Handshake-Verweigerung war nicht schön. Jedoch stand der Spieler unter enormem Druck aus seinem Heimatland. Diese Situation war dadurch quasi fremdbestimmt.
Dass Salahs angebliche Aussagen vor dem Spiel vom Club und von Salah als falsch erklärt wurden - ist gut.
Ich hab was ganz anderes gefragt - ob der Club Stellung zum Theather mit den Handshakes genommen hat, denn ihr habt ja hohe Standarts.
Nach so einem Fall (oder zwei Fällen) muss sich ein Club entweder im Namen des Spielers entschuldigen, oder zumindest erklären, warum er sich so benommen hat, und warum sein Benehmen auf keinen Fall die Ideologie und Prinzipien vom Club repräsentiert.
Soweit ich weiß, gab es keine offizielle Reaktion vom FC Basel. Wo waren damals die Standarts, von den Mundharmonika redet?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

MTAMTA hat geschrieben:Und dass eure Spieler an gewisse Standards gebunden sind hätte man gern gedacht...wo waren diese Standards, als euer Spieler Handshakes vor dem Spiel (zwei mal) verweigert hat? Hat sich der Club in seinen Namen entschuldigt, oder überhaupt irgendwie dazu Stellung genommen?
Du weisst selber ganz genau, dass im Vorfeld des damaligen Spieles von Seiten Eurer und sicherlich auch der ägyptischen Presse Salah Sachen in den Mund gelegt wurden, die er so selbst nie gesagt hatte. Erst dies hat diese ganze Eskalation provoziert und dazu geführt, dass Salah den Handshake verweigerte. Der Verein hat sich danach absichtlich nicht mehr zum Vorfall geäussert, weil er nicht zusätzlich Öl ins Feuer giessen und aus einem Fussballspiel eine politische Diskussion machen wollte.

Es sollte Dir zu denken geben, dass es in den letzten 12 Jahren, wo wir mehr oder weniger regelmässig international spielen, immer nur bei Begegnungen gegen Euch zu solch idiotischen Diskussionen und Situationen kommt. Wie jetzt auch wieder bei diesem angeblichen FB-Post von Elneny, sucht ihr verzweifelt nach einer Aussage oder Geste, die Ihr uns ankreiden könnt, um so in die Opferrolle zu schlüpfen.

Verschon uns also bitte mit diesen Kindereien und bleib doch lieber bei Deinen interessanten Beiträgen wie Matchanalysen von Jordi Cruyff, Einschätzungen zum Spiel und ähnlichem. Der andere Quatsch, der letztlich auf direktem oder indirektem Weg zu einem politischen Statement führen soll, interessiert uns hier nämlich nicht im Geringsten.

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

MTAMTA, was erwartest Du denn von uns FCB-Supportern hier? Sollen wir mit Dir mit einstimmen und gegen unseren überaus sympathischen und fleissigen Spieler herziehen? Dieser völlig harmloser und unbedeutender FB-Eintrag interessiert hier kaum jemanden und man kann ruhig davon ausgehen, dass dieser nicht von Elneny persönlich stammt, Verifizierung hin oder her.

Zur Person Elneny: Ein guter Bekannter von mir hatte beruflich mit der Privatperson Elneny zu tun. Elnenys Art und Auftreten war sowas von freundlich, korrekt und bescheiden, dass mein Bekannter tagelang von ihm geschwärmt hat. Dieser Elneny isch e glatte Siech und so kommt er auch rüber.

PS: Es gibt noch ein weiteres FC Basel Forum: dasparlament.ch. Vielleicht bekommst Du ja dort Deine erhoffte Resonanz. :D

PPS: Was das Theater mit dem Handshake angeht: Da hat unser arabischer Spieler richtig gehandelt, so grotesk dies auch klingen mag. Denn: Lieber regen sich ein paar Zionisten wie Deinesgleichen auf, anstatt dass der Spieler um seine Familie resp. Verwandten in der Heimat bangen müsste. Gab ja bekanntlich von arabischen Fundamentalisten Morddrohungen etc. Am Ende des Tages geht schliesslich die eigene Sicherheit vor.
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Mundharmonika hat geschrieben:Du weisst selber ganz genau, dass im Vorfeld des damaligen Spieles von Seiten Eurer und sicherlich auch der ägyptischen Presse Salah Sachen in den Mund gelegt wurden, die er so selbst nie gesagt hatte. Erst dies hat diese ganze Eskalation provoziert und dazu geführt, dass Salah den Handshake verweigerte. Der Verein hat sich danach absichtlich nicht mehr zum Vorfall geäussert, weil er nicht zusätzlich Öl ins Feuer giessen und aus einem Fussballspiel eine politische Diskussion machen wollte.
Nicht ganz. Ablauf war so:
1. In ägyptischen Medien wurden Ausagen von Salah zitiert.
2. israelische Medien haben von den ägyptischen Berichten berichtet
3. Salah und Basel äußern sich dazu und sagen, dass es Lügen sind
4. Salah verweigert zwei mal Handshakes.
5. Weder Salah noch FC Basel äußern sich zu dem Fall

Du kannst ihn nicht rechtfertigen. Ob er durch Medien provoziert wurde oder nicht hat nichts damit zu tun - die Maccabi Spieler haben ihn auf keiner Weise provoziert und haben so ein respektlosen Verhalten nicht verdient.
Nun, es geht nicht um Salah (er war unter Druck blabla) - es geht um die Reaktion des Vereins.
Sagen wir mal, dass ich Salah verstehen kann, weil seine Familie Morddrohungen bekommen hat. Aber was den CLUB angeht -

Wenn ein Verein sich nach so einem Fall nicht äußert, weil man "nicht zusätlich Ol ins Feuer giessen will" - ist das sehr enttäuschend und zeigt, welche Prioritäten der Verein hat.
Ein Verein soll nicht eigene Spieler öffentlich angreifen - aber auf jeden Fall klar machen, dass der Verein so ein Benehmen ablehnt und nicht unterstützt.

Als beispiel: http://news.sky.com/story/926042/suarez ... shake-snub

"In a statement on Liverpool FC's website, he said: "I have spoken with the manager (Kenny Dalgliesh) since the game at Old Trafford and I realise I got things wrong.
I've not only let him down, but also the Club and what it stands for and I'm sorry. I made a mistake and I regret what happened.
I should have shaken Patrice Evra's hand before the game and I want to apologise for my actions.
I would like to put this whole issue behind me and concentrate on playing football."

So macht man das, wenn man "Standarts" hat.

Mundharmonika hat geschrieben:Es sollte Dir zu denken geben, dass es in den letzten 12 Jahren, wo wir mehr oder weniger regelmässig international spielen, immer nur bei Begegnungen gegen Euch zu solch idiotischen Diskussionen und Situationen kommt. Wie jetzt auch wieder bei diesem angeblichen FB-Post von Elneny, sucht ihr verzweifelt nach einer Aussage oder Geste, die Ihr uns ankreiden könnt, um so in die Opferrolle zu schlüpfen.
Ach, ihr Armen.
Kleine Neuigkeit nur so nebenbei: Die Basketballabteilung von Maccabi Tel Aviv (6 mal Europameister) spielt seit 1958 regelmäßig international. Wir haben schon fast überall in Europa gespielt - zu "idiotischen Diskussionen" kam es mit keinem Gegner. Alles ist immer sehr angenehm gelaufen.
Die Fußballabteliung von Maccabi hat auch schon etwas Erfahrung international. Auch da gab es nie politische Diskussionen - und wir haben sogar in der Türkei ohne politischen Problemen gespielt.

Und nun eine extreme, unmögliche Idee! Vielleicht liegt das tatsächlich an euren ägyptischen Spielern, dass es gegen einer israelischen Mannschaft immer zu solchen Diskussionen kommt? Oder sind sie heilig?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

MTAMTA hat geschrieben:Weil es solche Posts von keinem anderen Spieler gibt?
Du bist schon ein Scherzkeks. Weiter oben schreibst Du, dass Du keine Beiträge von unseren Spielern suchst und jetzt weisst Du zu berichten, dass kein anderer Spieler unseres etwa 25-köpfigen Kaders solches Zeugs postet. Was nun?

Abgesehen davon... Wie kann man ein solches Theater machen um einen FB-Eintrag, von dem man nicht einmal genau weiss, wer ihn geschrieben hat? Wenn es die offizielle PK gewesen wäre, dann könnte ich die Aufregung ja noch halbwegs verstehen, aber ein Eintrag auf FB. Lächerlich!
MTAMTA hat geschrieben:Ich hab was ganz anderes gefragt - ob der Club Stellung zum Theather mit den Handshakes genommen hat, denn ihr habt ja hohe Standarts.
Nach so einem Fall (oder zwei Fällen) muss sich ein Club entweder im Namen des Spielers entschuldigen, oder zumindest erklären, warum er sich so benommen hat, und warum sein Benehmen auf keinen Fall die Ideologie und Prinzipien vom Club repräsentiert.
Soweit ich weiß, gab es keine offizielle Reaktion vom FC Basel. Wo waren damals die Standarts, von den Mundharmonika redet?
Meinst Du, der FCB lässt sich von Euch instrumentalisieren und veranstaltet womöglich noch eine spezielle PK, um sich für die Geschichte mit dem Handshake zu entschuldigen?

Der FCB reiste nach Tel Aviv, um dort ein Fussballspiel zu absolvieren. Beim FCB wird Sport und Politik nicht vermischt oder anders gesagt, es interessiert uns einen feuchten Dreck, ob ihr Euch mit Euren Nachbarn gut versteht oder Euch lieber die Köpfe einschlägt. Aufgrund der bereits oben erwähnten Provokationen in der Presse haben Ägypter und Israelis versucht, diesem Spiel eine politische Komponente zu verpassen. Der FCB ist nicht auf diesen Zug aufgesprungen und hat sich dementsprechend nicht öffentlich zu Salahs Benehmen geäussert.

Und einfach damit Du darauf vorbereitet und danach nicht beleidigt bist: es wird auch diesmal von Seiten des FCBs keine PK und spezielle Entschuldigung für diesen pöhsen, pöhsen FB-Eintrag von Elneny geben.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Mundharmonika hat geschrieben:Du bist schon ein Scherzkeks. Weiter oben schreibst Du, dass Du keine Beiträge von unseren Spielern suchst und jetzt weisst Du zu berichten, dass kein anderer Spieler unseres etwa 25-köpfigen Kaders solches Zeugs postet. Was nun?
Das ist meine Vermutung, ich wäre nämlich sehr überrascht, wenn sich andere Spieler auch so äußern.

Mundharmonika hat geschrieben:Abgesehen davon... Wie kann man ein solches Theater machen um einen FB-Eintrag, von dem man nicht einmal genau weiss, wer ihn geschrieben hat? Wenn es die offizielle PK gewesen wäre, dann könnte ich die Aufregung ja noch halbwegs verstehen, aber ein Eintrag auf FB. Lächerlich!
Bitte genauer gucken, wo das Theather angefangen hat :) Ich hab das ganze als dumm und lustig wahrgenommen - siehe meinen ersten Post dazu. 2 Zeilen, ein Smiley, Ende.
Es ist jetzt zu dieser langen Diskussion gekommen weil einige User mir unbedingt beweisen wollten, dass es nicht El Nenny sein kann und dass ich überhaupt kein Recht habe, sowas zu behaupten.

Das ganze ist für mich immer noch nur ein großer Witz ;) Aufgeregt bin ich auf keinen Fall!

zum zweiten Teil habe ich in meinem vorletzen Post schon geanwortet.
Wenn beim FCB "sport und Politik nicht vermischt werden", das aber durch einen FCB Spieler dann doch gemacht wird - sollte der Verein nochmal klar machen, dass so ein Verhalten nicht unterstützt wird.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

MTAMTA - Du gehst mir langsam ganz gewaltig auf den Sack! Du willst hier den Anschein erwecken, als gäbe es keinen politischen Hintergrund, aber Deine (negativen) Aussagen beziehen sich immer nur auf Salah und Elneny. Erwartest Du tatsächlich, dass hier jemand auf Deine Masche reinfällt und unsere Ägypter als Antisemiten und Judenhasser betitelt?

Zum Handshake. Alleine hier zeigt es sich schon, dass es Dir/Euch nicht um die Unsportlichkeit als solches geht, sondern um die politische Bedeutung. Wenn Euer Torhüter in Basel von Anbeginn des Spiels bei jedem Ankick die Zeit schindet und Eure Verteidiger umbarmherzig Mal für Mal Embolo umsäbeln, dann ist das für Dich nicht unsportlich, sondern dann gehört das zum Spiel und ist nicht der Rede wert. Ja, das kann man von mir aus tatsächlich so sehen, aber dann sollte man dann bei einem verweigerten Handshake auch nicht so ein riesiges Affentheater veranstalten. Für mich ist das brutale Einsteigen und somit das Riskieren einer Verletzung des Gegenspielers nämlich die deutlich schwerer wiegende und unsportlichere Tat als das Verweigern eines Handshakes.

Und sei doch nicht albern und vergleiche die Salah-Geschichte mit dem Evra-Vorfall. Das sind zwei komplett verschiedene Situationen und Du weisst das ganz genau.

Und Deinem letzten Abschnitt kann ich nur beistimmen. Es wird tatsächlich an unseren ägyptischen Spielern liegen, denn diese bieten Euch die perfekte Angriffsfläche.

Was mich betrifft, kannst Du jetzt noch ein paar Jahre weiter heulen wegen dem verweigerten Handshake von Salah, dem ach so gemeinen FB-Eintrag von Elneny und dem Ausbleiben der Entschuldigung von Seiten des FCBs. Ich kann Dir nur nochmals sagen, dass uns Eure politische Ansichten völlig egal sind und wir uns da auch nicht von Euch werden provozieren lassen. Uns Fans und den Spielern geht es am Dienstag lediglich um den Einzug in die CL. Den Rest könnt Ihr unter Euch ausmachen.

In diesem Sinne - auf ein gutes Spiel! Möge der Bessere gewinnen!

Das wär's von meiner Seite. Ich werde nur noch auf Posts von Dir eingehen, wenn sie sich auf das Fussballspiel beziehen.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

MTAMTA hat geschrieben:Weil
Ein Profifussballer nicht von 10-0 vor dem Spiel redet, egal gegen wen gespielt wird, weil das respektlos und arrogant ist
Naja, es ist zumindest realistischer, als dass ihr gegen uns gewinnt...
MTAMTA hat geschrieben: zum zweiten Teil habe ich in meinem vorletzen Post schon geanwortet.
Wenn beim FCB "sport und Politik nicht vermischt werden", das aber durch einen FCB Spieler dann doch gemacht wird - sollte der Verein nochmal klar machen, dass so ein Verhalten nicht unterstützt wird.
Hat dieser Auftritt dem FCB irgendwo auf der Welt - ausser natürlich in Israel - nachhaltig geschadet? Ist der FCB als antisemitischer Verein bekannt?
Ganz eindeutig nein, weshalb sollten wir uns dann für irgendwelche israelischen Medien, die uns sowieso nur das Schlimmste wünschen, in eine kindische, arabisch-jüdische (oder halt israelische) Angelegenheit einmischen, die bei den allermeisten Menschen in der ersten Welt nur einen Gähnreflex auslöst? Hätte der FCB dem Kindergarten (noch) mehr Aufmerksamkeit geschenkt, hätte man diesem Problemchen zu viel Bedeutung zugemessen, denn dann hätte sich ein höchst professioneller Verein, und nicht irgendwelche reaktionären, irelevanten, polemischen israelischen und ägyptischen Zeitungen, damit befasst. Ob du es glaubst oder nicht, ihr seid nicht der Mittelpunkt der Welt, und trotz diesem ach so schlimmen Verhalten, haben wir Salah für eine Unsumme an Chelsea verkauft, und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass mindestens 99% der Chelsea-Fans gar nicht wissen, dass er jemals gegen euch gespielt hat...
E: Achja, und um herauszufinden, an wem es liegt, dass es immer zu solch unnötigen Diskussionen kommt, wenn wir gegen euch spielen, muss man ja nur in den Thread schauen...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Mundharmonika -
Wieder interpretierst du meine Worte falsch und legst mir andere Worte und Glauben in den Mund. Schade.
Handshakesverweigerung ist mit aggressivem Fußballspiel (wo der Schiri dafür veranwortlich ist, die Grenzen zu zeigen) auf keinen Fall zu vergleichen.

Dass die "ägyptische Spieler für uns eine Angriffsfläche sind" ist eine lächerliche Aussage. Weder der Club, noch Spieler, noch Medien haben irgendwas über die Ägypter gesagt, bevor sie sich unsportlich und respektlos verhalten haben (und selbst danach haben der Club und Spieler nichts gesagt. Medien haben nur davon Berichtet).

Ich hoffe, dass ich nun klarer bin - und falls du immer noch glaubst, dass ich oder andere israelische Fans eine besondere Interesse haben, diese Begegnung zu einer politischen Begegnung zu machen, dann gebe ich auf an der Stelle.

Und nun zurück zum Fußball :)

Das erste Saisonspiel von Maccabi war heute. Außer Zahavi, Juan Pablo und Ben Harush war das mehr oder weniger eine B-Elf. Die restlichen Spieler, die gegen euch spielen werden, haben heute Pause bekommen.
Ich habe gehofft und erwartet, dass auch Zahavi heute Pause bekommt (120 Minuten im Super Cup und 90 Minuten in Basel)...aber leider läuft bei uns momentan nichts ohne Zahavi, und er hat wieder 90 Minuten gespielt.

3-2 Sieg am Ende. Doppelpack und eine Vorlage von Zahavi.

Zusammenfassung vom Spiel:

[video=youtube;sfxcYpAaCJA]https://www.youtube.com/watch?v=sfxcYpAaCJA[/video]

Die Worte (auch über das kommende Spiel) von Jokanovic, unser Coach:

"I don't like this type of match. We won, and it's always positive to begin the year with three points but we are still not where we need to be, hungry and strong. I need to see more passion on the pitch. Professional football demands hard work and concentration."

Jokanovic also spoke about Maccabi's match this past Wednesday and it's upcoming game on Tuesday night: "The situation that we are currently in, where we will play twice in a week will occur frequently and if we make mistakes and hand out gifts to our opponents we will not succeed. Right now only Eran Zahavi works hard without the ball and it's not a good sign for all of us. If we want to win important games we have to work from the first minute to the last minute. Eran played the full 90 minutes today and there were no problems. I'm sure he will be 100% on Tuesday and will give everything he's got. Maccabi is not just Eran.

I gave some rest to a few players to make sure they will be fit for the match on Tuesday"

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Ich denke wir qualifizieren uns am Dienstag locker fuer die CL. Die hoehere Qualitaet des Kaders setzt sich durch. Wir haetten sie aufgrund des Spielverlaufs schon am letzten Mittwoch mit 4:0 nach Afrika zurueckschicken muessen.

Maccabi-FCB 0:3

Embolo, Elneny, Lang

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Kah me dä Israeli nit do usseschmeisse,Admin? Zum Spiel,mir kömme witer,alles anderi isch beilage :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Mundharmonika hat geschrieben:Wie jetzt auch wieder bei diesem angeblichen FB-Post von Elneny, sucht ihr verzweifelt nach einer Aussage oder Geste, die Ihr uns ankreiden könnt, um so in die Opferrolle zu schlüpfen.
Mehr braucht man zu der ganzen Sache gar nicht zu sagen. Bezeichnend, dass es damals, als man noch auf Salah rumhacken konnte, um Elneny absolut ruhig war. Man nimmt halt, was man bekommt ...

Ich bitte um Entschuldigung, falls ich mit diesem Beitrag erneutes Geschreibsel vom MTAMTA provoziere, aber es musste einfach raus. Dies ist mein erster und definitiv einziger Beitrag zu dieser "Diskussion".

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

man könnte ja Tauli auf Zahavi ansetzen der kann ja das Spiel gut zerstören.
Jedoch die Rotgefahr steigt dann natürlich

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Boah... Da verweisen israelische Medien auf ägyptische, Facebook Accounts werden gefaked. Der Schildbürger, naiv wie er ist glaubt auch noch jeden Mist. Man dreht am Rad, wegen einem verweigerten Handshake, von einem Spieler, der mit der aktuellen Affiche nichts zu tun hat. Es wird voll auf den Mann gespielt,

Kinder es geht um Fussball. Und Religion- oder Grenzkonflikte haben hier nichts zu suchen. Wir sind eine polymorphe Glaubensgemeinschaft und wir besingen und bejubeln Fussballgötter wie Oliver Kreuzer, Reto Zanni :D und neuerdings Callà. Und Grenzen sind da um überschritten zu werden. Wir wissen nun, dass Maccabi Fans Nenny nicht mögen. Zur Kenntnis genommen. Weiter in der Tagesordnung.

Zum Spiel: mir macht die Arroganz von Degen im Interview etwas Angst. Es wird kein Selbstläufer. Noch ist nichts gewonnen. Auf jedenfall Xhaka auf Zahavi ansetzen. Eine frühe gelbe darf dafür auch rausspringen. Mit Biss und Wille wird das klappen. Den Mannschaftsbus werden die sowiso vor dem Tor parkieren.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

MTAMTA, ich hatte bisher das Gefühl, dass MTA eine Stimmungsmannschaft ist. Dass sie also ordentlich spielen können, aber wenn es der Mannschaft läuft und das Publikum sie voran peitscht, sie in einen regelrechten Spielrausch verfallen können. Am extremsten fiel mir dies im letzten Rückspiel vor ca. zwei Jahren auf. Also wenn's nicht läuft, kommt nicht viel, aber wenn's läuft ...
MY verstand es bis auf jenes Rückspiel sonst sehr gut, diese Stimmung bei eurem Team schon im Keim zu ersticken. Siehst du dies auch / noch immer so? Und wenn ja, gilt dies nur international oder auch in der Liga, resp. ist es vielleicht generell ein Attribut für die Mannschaften eurer Liga?

Und was den «Nebenschauplatz» betrifft: lass den doch bitte ruhen. Wir erinnern uns noch dran, werden aber wegen deiner Posts bestimmt nicht unsere Meinung zum Verhalten der Spieler, des Vereins, etc. ändern und du wirkst dadurch eher wie ein Troll in diesem Forum und nicht wie ein gern gelesener Gast.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

[video]https://youtu.be/N4o43M-yTXg[/video]

Mohammed soll es einfach machen wie Mohammed hier bei Sek. 12 ;) .

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Lällekönig hat geschrieben:MTAMTA, ich hatte bisher das Gefühl, dass MTA eine Stimmungsmannschaft ist. Dass sie also ordentlich spielen können, aber wenn es der Mannschaft läuft und das Publikum sie voran peitscht, sie in einen regelrechten Spielrausch verfallen können. Am extremsten fiel mir dies im letzten Rückspiel vor ca. zwei Jahren auf. Also wenn's nicht läuft, kommt nicht viel, aber wenn's läuft ...
MY verstand es bis auf jenes Rückspiel sonst sehr gut, diese Stimmung bei eurem Team schon im Keim zu ersticken. Siehst du dies auch / noch immer so? Und wenn ja, gilt dies nur international oder auch in der Liga, resp. ist es vielleicht generell ein Attribut für die Mannschaften eurer Liga?
Das sind für mich nicht ganz klare Definitionen, aber ich versuche trotzdem deine Frage zu beantworten.
Die Stimmung in Bloomfield ist definitiv ein wichtiger Faktor, Maccabi ist sehr Heimstark. Das gilt sowohl in der Liga als auch international, viele bessere Mannschaften als wir haben in Bloomfield gescheitert.
Das ändert natürlich nicht die Qualitätsverhältnisse - und so kann es dazu kommen, dass Basel 3-0 nach 33 Minuten führt, oder das Pilsen 2-0 nach 20 Minuten führt.

Ich weiß nicht genau was du mit "Stimmungsmannschaft" meinst, aber wenn ich richtig verstehe - nein, das sind wir nicht.
Ob wir vorne oder hinten sind, gibt es ein konkreten Plan vom Coach, und den versucht die Mannschaft zu folgen. Auch nachdem Basel hier 3-0 geführt hat gab es einen konkreten Plan - Sousa hat gewechselt und die Formation von 4-3-3 auf 3-5-2 geändert, was Basel aus dem Spiel gebracht hat.

Manchmal fehlt die Qualität, um den Plan durchzusetzen.
Manchmal ist das andersrum und der Effekt vom Bloomfield gibt der Mannschaft den extra Push, den sie braucht, um ein Wunder zu machen.

Was aber konkrett unser Spiel angeht -
Ob Stimmungsmannschaft oder nicht, wir haben nicht die Mittel, um daraus ein ausgeglichenes Spiel zu machen.
Basel wird dominieren (nicht so wie im Joggeli, aber trotzdem). Maccabi bleibt es nur zu kämpfen und auf gut hoffen.
Wir werden Tore schießen müssen, und warscheinlich mehr als nur eins, um weiterzukommen. Unsere Abwehr ist momentan eine Katastrophe.

Und was den «Nebenschauplatz» betrifft: Trollen tue ich nicht, ich poste hier einfach das, was ich für relevant halte. Ob taktische Fragen/Information oder Berichte/Neuigkeiten aus den Medien. Zustimmen musst ihr nicht :)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

MTAMTA hau endlich ab! :mad: Mit euch kann man nicht diskutieren, ihr habt ein eingebautes Jammergen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Agent Orange hat geschrieben:MTAMTA hau endlich ab! :mad: Mit euch kann man nicht diskutieren, ihr habt ein eingebautes Jammergen!
Spielen in gelb, die traditionelle Gränni-Farbe.

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Agent Orange hat geschrieben:MTAMTA hau endlich ab! :mad: Mit euch kann man nicht diskutieren, ihr habt ein eingebautes Jammergen!
Jo bitte!

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Wird ein 1:1 geben und wünsche Maccabi viel Glück in der CL.Obwohl sie es nicht verdient haben,aber das Volk Gottes ist nie alleine.Siehe 6 Tage Krieg.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

MTAMTA hat geschrieben:Das sind für mich nicht ganz klare Definitionen, aber ich versuche trotzdem deine Frage zu beantworten.
Die Stimmung in Bloomfield ist definitiv ein wichtiger Faktor, Maccabi ist sehr Heimstark. Das gilt sowohl in der Liga als auch international, viele bessere Mannschaften als wir haben in Bloomfield gescheitert.
Das ändert natürlich nicht die Qualitätsverhältnisse - und so kann es dazu kommen, dass Basel 3-0 nach 33 Minuten führt, oder das Pilsen 2-0 nach 20 Minuten führt.

Ich weiß nicht genau was du mit "Stimmungsmannschaft" meinst, aber wenn ich richtig verstehe - nein, das sind wir nicht.
Ob wir vorne oder hinten sind, gibt es ein konkreten Plan vom Coach, und den versucht die Mannschaft zu folgen. Auch nachdem Basel hier 3-0 geführt hat gab es einen konkreten Plan - Sousa hat gewechselt und die Formation von 4-3-3 auf 3-5-2 geändert, was Basel aus dem Spiel gebracht hat.

Manchmal fehlt die Qualität, um den Plan durchzusetzen.
Manchmal ist das andersrum und der Effekt vom Bloomfield gibt der Mannschaft den extra Push, den sie braucht, um ein Wunder zu machen.

Was aber konkrett unser Spiel angeht -
Ob Stimmungsmannschaft oder nicht, wir haben nicht die Mittel, um daraus ein ausgeglichenes Spiel zu machen.
Basel wird dominieren (nicht so wie im Joggeli, aber trotzdem). Maccabi bleibt es nur zu kämpfen und auf gut hoffen.
Wir werden Tore schießen müssen, und warscheinlich mehr als nur eins, um weiterzukommen. Unsere Abwehr ist momentan eine Katastrophe.

Und was den «Nebenschauplatz» betrifft: Trollen tue ich nicht, ich poste hier einfach das, was ich für relevant halte. Ob taktische Fragen/Information oder Berichte/Neuigkeiten aus den Medien. Zustimmen musst ihr nicht :)
Hm, mit Stimmungsmannschaft meine ich eine Mannschaft die sich in ihrer Performance stärker von Umständen wie Spielverlauf, gelungenen Aktionen, etc. beeinflussen lässt. Man könnte es negativ auch als launische Mannschaft umschreiben (was aber nicht meiner Intention entspricht). Vielleicht geht es so: eine Mannschaft, welche einen massiven extra Kick an Motivation aus gelungenen Aktionen beziehen kann und so über sich hinauswachsen kann.

Mag sein, dass es die Systemumstellung war. Aber was ich ebenfalls beobachtete war, dass sich MTA auch in etwas hineingesteigert hat, dass plötzlich wieder mehr Luft für Sprints da war und sich jeder auch spielerisch jenseits seines normalen Leistungslimits bewegte.

Bei unserer Mannschaft konnte man dies z.B. gegen ManU beobachten, während sie sonst eher eine gewisse Konstanz an den Tag gelegt hat. Also der Unterschied zwischen normalem Spiel und On-Fire-Modus nicht so gravierend war, wie bei dem von mir angesprochenen Rückspiel.

Das Hinspiel war geprägt von so vielen unglücklichen Umständen auf unserer Seite (dazu zähle ich auch die Schiedsrichterentscheide), dass es eigentlich unwahrscheinlich wäre, nochmal so viel Pech einzufahren. Von der Qualität her sehe ich keine Gefahr für ein Weiterkommen des FCBs, aber ganz so sicher bin ich mir wegen ebendiesem Rauschzustand, in den sich MTA bringen könnte nicht.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Lällekönig hat geschrieben:Hm, mit Stimmungsmannschaft meine ich eine Mannschaft die sich in ihrer Performance stärker von Umständen wie Spielverlauf, gelungenen Aktionen, etc. beeinflussen lässt. Man könnte es negativ auch als launische Mannschaft umschreiben (was aber nicht meiner Intention entspricht). Vielleicht geht es so: eine Mannschaft, welche einen massiven extra Kick an Motivation aus gelungenen Aktionen beziehen kann und so über sich hinauswachsen kann.

Mag sein, dass es die Systemumstellung war. Aber was ich ebenfalls beobachtete war, dass sich MTA auch in etwas hineingesteigert hat, dass plötzlich wieder mehr Luft für Sprints da war und sich jeder auch spielerisch jenseits seines normalen Leistungslimits bewegte.

Bei unserer Mannschaft konnte man dies z.B. gegen ManU beobachten, während sie sonst eher eine gewisse Konstanz an den Tag gelegt hat. Also der Unterschied zwischen normalem Spiel und On-Fire-Modus nicht so gravierend war, wie bei dem von mir angesprochenen Rückspiel.

Das Hinspiel war geprägt von so vielen unglücklichen Umständen auf unserer Seite (dazu zähle ich auch die Schiedsrichterentscheide), dass es eigentlich unwahrscheinlich wäre, nochmal so viel Pech einzufahren. Von der Qualität her sehe ich keine Gefahr für ein Weiterkommen des FCBs, aber ganz so sicher bin ich mir wegen ebendiesem Rauschzustand, in den sich MTA bringen könnte nicht.
Also ich sehe das eher als Momentum-Phasen. Jede Mannschaft hat Minuten oder sogar längere Phasen im Spiel, wo ein extra Drive da ist - wegen den Fans, wegen gelungenen Aktionen etc...das hält aber nicht 90 Minuten lang. In Bloomfield werden wir natürlich mehr von diesem Momentum haben, als im Joggeli. Aber als eine besondere Stimmungsmannschaft würde ich uns nicht bezeichnen, obwohl ich gut verstehen kann, was du meinst - besonders nach dem 3-3 damals.

Auch wenn es unwarscheinlich ist, dass Basel nochmal so viel Pech haben wird - es ist auch sehr unwarscheinlich, dass Maccabi nochmal so aussehen wird.

Die Chancen sind 50-50 in meinen Augen, vielleicht 60-40 für Basel.
Die Bookies, übrigens, sehen Maccabi als Favorit zum weiterkommen:

[ATTACH]21347[/ATTACH]

(vor dem ersten Spiel war die Quote auf ein Weiterkommen von Basel 1.25 glaub ich)
Dateianhänge
??????????.jpg

Gesperrt