Jean-Paul Boetius

Diskussionen rund um den FCB.
Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

boetius------delgado-------gashi
---------embolo -Janko--------------

neue magische 5 eck :D :p

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

tanner hat geschrieben:nehme an dass ihr ihn am cup zum ersten mal "bewundern" dürft
... du nicht? wirst du am cup fehlen? oder bewunderst du ihn schon vorher? ;)

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Ich nenne ihn JP Love oder einfach JP, damit ich nicht immer ausschreiben muss.

Bei der Ballführung scheint er mir Linkslastig zu sein, Abschluss und Flanken beidfüssig, also kann er auch auf beiden Flügeln spielen.

Anyways. Welcome und Pace alles wäg...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Neymar hat geschrieben:Wenn ich die Transfers von FCB sehe in diesen Sommer da hat man wirklich gute Arbeit geleistet mit Junge und Erfahrene Spieler und für mich hat man YB denn Transfersieger noch überholt mit diesen Transfer von Jean-Paul Boetius.
Yeah, endlich holen wir auch einmal den Transfersieger-Titel! Ob wir uns einmal an den Burkhalter-Cup rantasten sollten, dem einzigen grossen Pokal, der in der rotblauen Sammlung fehlt?

Spass aufs Velo... Wir hatten YB diesen Sommer in Sachen Transferaktivitäten bereits mit der Verpflichtung von Urs Fischer überholt. YB müsste jetzt schon Zlatan Ibrahimovic holen, um uns noch Paroli bieten zu können. Die Ankündigung von YB, uns diese Saison das Leben an der Tabellenspitze schwer zu machen, war bloss ein laues Lüftchen, das bereits wieder verpufft ist.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Mundharmonika hat geschrieben: Spass aufs Velo... Wir hatten YB diesen Sommer in Sachen Transferaktivitäten bereits mit der Verpflichtung von Urs Fischer überholt. YB müsste jetzt schon Zlatan Ibrahimovic holen, um uns noch Paroli bieten zu können. Die Ankündigung von YB, uns diese Saison das Leben an der Tabellenspitze schwer zu machen, war bloss ein laues Lüftchen, das bereits wieder verpufft ist.
nach den grossen Tönen nur Sulejmani und Benito zu verpflichten ist ja nicht gerade berauschend.
Sulejmani, der seine grosse Zeit hinter sich hat und Benito, ein im Ausland gestrauchelter Aarauer... da hätten sie geradesogut den Costanzo behalten können.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Mundharmonika hat geschrieben:Serey Die hätte bei dieser aktuellen Mannschaft einen schweren Stand und müsste sich wohl die meisten Spiele von der Bank aus anschauen müssen.
Glaubst du wohl selber nicht oder ? :confused:

Serey Die würde garantiert neben Kuzmanovic spielen (für Elneny oder Xhaka).
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Serey Die würde garantiert neben Kuzmanovic spielen (für Elneny oder Xhaka).
nein
CR7 Fanboy

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

JöNnNi hat geschrieben:Ich bin auch eher dafür, dass er rechts spielen sollte, denn Gashi ist links meiner Meinung nach deutlich besser und torgefährlicher!

also in etwa so:

[CENTER]Boetius - Kuzo - Elneny - Gashi
Embolo
Janko[/CENTER]

mit einer ziemlich ziemlich heftigen Bank
Luxusproblem

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

footbâle hat geschrieben:OMFG wie geil ist das denn. Jetzt wird mal ernst gemacht.
Wenn ich an all die Dünnbrettbohrer denke, die gesabbert haben, der FCB sei diese Saison so einfach zu packen wie schon lange nicht mehr, dann lach ich mich einfach nur schlapp.
Um es mit einem Sprichwort zu sagen: Die haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Yeah, endlich holen wir auch einmal den Transfersieger-Titel! Ob wir uns einmal an den Burkhalter-Cup rantasten sollten, dem einzigen grossen Pokal, der in der rotblauen Sammlung fehlt?

Spass aufs Velo... Wir hatten YB diesen Sommer in Sachen Transferaktivitäten bereits mit der Verpflichtung von Urs Fischer überholt. YB müsste jetzt schon Zlatan Ibrahimovic holen, um uns noch Paroli bieten zu können. Die Ankündigung von YB, uns diese Saison das Leben an der Tabellenspitze schwer zu machen, war bloss ein laues Lüftchen, das bereits wieder verpufft ist.
bis jetzt ja. Aber das Transferfenster ist noch offen und die Gebr. Rihs haben Geld à gogo. Da kann schon noch was passieren. Aber die sind ja auch nicht blöd und öffnen ihr Portemonnaie für eine Gurke wie Blerim...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Nobby Stiles hat geschrieben:bis jetzt ja. Aber das Transferfenster ist noch offen und die Gebr. Rihs haben Geld à gogo. Da kann schon noch was passieren.
im Grännie Forum heulen sie immer noch rum dass man endlich Blerim kaufen sollte.

Wobei ich von dem auch keine Angst habe.

Was mich eher "fasziniert" ist die Art wie er gefordert wird. Klingt für mich ein wenig nach dem Motto Rihs du Arsch mach endlich Kohle locker und kauf ihn.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

noomy hat geschrieben:naja.. für den kollegen pellè haben sie einiges mehr hingeblättert als wir für j-p! :D
Pellé war auch Stammspieler und Torschützenkönig der ED ;)

Hartelijk welkom bij de FC Basel, Jean-Paul!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

*13* hat geschrieben:im Grännie Forum heulen sie immer noch rum dass man endlich Blerim kaufen sollte.

Was mich eher "fasziniert" ist die Art wie er gefordert wird. Klingt für mich ein wenig nach dem Motto Rihs du Arsch mach endlich Kohle locker und kauf ihn.
Als ob der zu YB will :p

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

mit jean-paul könnten wir nun mein lieblingssystem spielen. 4-3-3 a la barca
z.b.
------elneny-------
--bjarnason--gashi---
kakitani--embolo--boetius

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

*13* hat geschrieben:im Grännie Forum heulen sie immer noch rum dass man endlich Blerim kaufen sollte.
Was für ein Forum?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Dever hat geschrieben:Was für ein Forum?
im unübersichtlichsten Forum der Welt.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Glaubst du wohl selber nicht oder ? :confused:

ich muss da leider Mundhaar Monika recht geben. denke auch, dass Die zu limitiert ist, um im aktuellen Kader bestehen zu können.
Ist nicht gegen Serey gemeint,ich mochte den Spieler echt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gemäss transfermarkt soll die ablöse nun doch über 5 mio euro betragen haben. quelle: keine ahnung

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Patzer hat geschrieben:gemäss transfermarkt soll die ablöse nun doch über 5 mio euro betragen haben. quelle: keine ahnung
Wenns sich der top entwickelt, kassieren wir in drei Jahren das Dreifache für ihn.
ich denke das mit Bonuszahlungen und Erfolgsprämien die Ablöse durchaus 4 - 4,5 mio betragen wird.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Spezi81 hat geschrieben:ich muss da leider Mundhaar Monika recht geben. denke auch, dass Die zu limitiert ist, um im aktuellen Kader bestehen zu können.
so lange ein elneny zu Einsatz Minuten kommt. wäre auch Die eine feste grösse.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

alatariel hat geschrieben:so lange ein elneny zu Einsatz Minuten kommt. wäre auch Die eine feste grösse.
seh ich nicht so - elneny ist weniger spektakulär als die aber imo besser
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Foff hat geschrieben:good News!
sympatisches Interview, aber das mit dr hoche Nummere.... ha ghofft, mir mache so Mödeli nid mit. nujo, wenn s ihm Glück bringt :)
Glücklich ein Verein der solche Probleme hat :D

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Mundharmonika hat geschrieben:Yeah, endlich holen wir auch einmal den Transfersieger-Titel! Ob wir uns einmal an den Burkhalter-Cup rantasten sollten, dem einzigen grossen Pokal, der in der rotblauen Sammlung fehlt?

Während YB Jahr für Jahr der Lokal- und Nationalpresse irgendwelche Statements vor der Saison zum besten gibt wird in Basel geschuftet. Da wird trainiert, gescoutet, sondiert und beobachtet. Und dann wird transferiert. Und darüber gesprochen wird, wenn die Tinte auf dem Papier auch trocken, das Leibchen gedruckt und der Spieler in Basel ist. Dieses vorgehen hat nichts mit Geld zu tun sondern mit der Professionalität.

Ich würde YB wärmstens empfehlen, weniger zu reden und mehr zu arbeiten. Den von dort kommt der Erfolg her. Das man Kohle hat ist das eine, das man sie intelligent einsetzt das andere.

Zum Transfer:
Solider Transfer. Ein Spieler mit Potential. Mit 5 Mio € auch nicht zu teuer. Ob dieses in Basel zur Geltung kommt wird sich weisen. Die Voraussetzungen in Basel sind aber für solch einen Spieler optimal. Wohl auch desshalb, kommen diese Talente nach Basel.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Spezi81 hat geschrieben:ich muss da leider Mundhaar Monika recht geben. denke auch, dass Die zu limitiert ist, um im aktuellen Kader bestehen zu können.
Weshalb sollte Die limitierter sein als Xhaka?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

ja, so kommt es auch bei mir herüber :o es Solange Blerim irgendwelche Chancen hat, im Ausland unterzukommen, wird er sicher nicht bei YB anheuern. Einer, der das tut, dem steht das Wasser am Hals.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

lustig ist ja, dass der bankdrücker sulejmani von blick mega abgefeiert wird, und ein holländischer u21-nationalspieler nicht mal einen eigenen artikel wert ist... :)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Patzer hat geschrieben:lustig ist ja, dass der bankdrücker sulejmani von blick mega abgefeiert wird, und ein holländischer u21-nationalspieler nicht mal einen eigenen artikel wert ist... :)
Gut so. Muss auch nicht sein, der soll zuerst mal zeigen was er kann, wird noch früh genug kommen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:gemäss transfermarkt soll die ablöse nun doch über 5 mio euro betragen haben. quelle: keine ahnung
Transfermarkt = Mike Shiva des Fussballs.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Herrlich :D

<iframe src="http://gifyoutube.com/embed/yga2lB" frameborder="0" scrolling="no" width='480' height='270' style="-webkit-backface-visibility: hidden;-webkit-transform: scale(1);" ></iframe>

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Glaubst du wohl selber nicht oder ? :confused:

Doch, das glaube ich tatsächlich selber. Serey Die zeichnete sich vor allem durch seinen Einsatz aus, aber seine technischen und spielerischen Fähigkeiten waren doch recht bescheiden. Und da haben wir inzwischen ein paar ganz nette Kaliber an Bord. Einen Stammplatz hätte Serey Die da mit diesem Kader wohl kaum.
Nobby Stiles hat geschrieben:bis jetzt ja. Aber das Transferfenster ist noch offen und die Gebr. Rihs haben Geld à gogo. Da kann schon noch was passieren. Aber die sind ja auch nicht blöd und öffnen ihr Portemonnaie für eine Gurke wie Blerim...
Die Gebrüder Rihs können noch soviel Geld in YB pumpen wie sie wollen. Zuerst müssen sie erst einmal Spieler finden, die überhaupt Interesse haben, beim perspektivlosen YB zu spielen. Wer tut sich das schon freiwillig an?

Der aktuell einzige Club in der Schweiz, der für einen talentierten ausländischen Spieler eine wirklich attraktive Adresse darstellt, ist unser FCB. Bei allen anderen Vereinen können die Spieler genau so gut bei einem durchschnittlichen Verein aus Österreich, Schweden, Holland, Belgien oder der Türkei unterschreiben.

Antworten