Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Nii hat geschrieben:Das ist was völlig anderes.
YB ist für mich ein einfacher Konkurrenzclub, der FCZ aber ist Erzrivale und Hassverein!
Dann besuche mal das FCZ Museum, da gibt's schöne Bilder von FCZ und FCB Fans gemeinsam in der Kurve mit Anti-Sion Transparenten.

Nicht dass ich deswegen den FCZ nun toll fände, aber man muss auch nicht jede Person aus deren Umfeld derart verteufeln, insbesondere wenn sie zB im Gegensatz zu Cabanarsch (jaja, GC ;) ) kein Arsch ist.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wie will man einen Verein aus einer Stadt hassen, wenn man für jeden Scheiss in diese Stadt secklet. Schtriitpreid, man fliegt von Kloten in die Ferien, man geht in Zirü in Ausgang etc. - und dann sollte man die Vereine dieser Stadt hassen, weil diese Stadt, wo man für jeden Mückenscheiss hingeht, doch böse sein soll?

Vielleicht muss man auch sein eigenes Handeln mal hinterfragen, bevor man hier über Fischer und fehlender Rivalität herumheult.

Nicht für nichts gibt es eine Generation von FCB-Fans, die von verbotener Stadt spricht. Und sie spricht nicht nur davon,e s ist für sie eine verbotene Stadt. Und dazu gehöre auch ich.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Dever hat geschrieben:Dann besuche mal das FCZ Museum
Das steht ganz oben auf meiner To-do-Liste...

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Petric_10 hat geschrieben:Herzig ja. Die restlichen Zuschauer begleiten den FCB ja auch überall an den internationalen Spielen. Dieser Entscheid wird die FCB Fangemeide spalten und das wäre gar nicht gut.

Kann diese Entscheidung übrigens auch nicht verstehen, FCZ Urgesteine haben hier nichts zu suchen
Sagt "Petric_10" - zu hart! :D
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

ZeroZero hat geschrieben:Sagt "Petric_10" - zu hart! :D
hehehe :D

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

stacheldraht hat geschrieben:Verpiss di Fischer.
Erfolg isch nit alles im läbe... bi uns nur no e losi floskle, dr fcb isch und wird immer wie meh zume sehlelose verein..
Nordstern oder die Old Boys freuen sich bestimmt über ein paar Nasen mehr an ihren Spielen. :)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pfeffernehmer hat geschrieben:wenn ich diese beiträge lese kommt mir nicht nur die galle hoch, nein ich habe das bedürfnis meinen gesamten magen inhalt in das gesicht diverser user zu spucken!!

och der urs....das ist aber noch ein netter hä.... du ist mir doch egal wo der herkommt.....ich finde mittlerweile eh alle nett...fussball ist doch ein event für kreeti und pleeti... oder....was wollen wir den mit emotionen....ein riesen fussballfest zürcher und basler im gleichen sektor...schwenken von würth gesponserte fähnli....tragen eine credit suisse mütze...und vileicht noch einen schal von novartis mit einem ganz kleinen fcb logo....wer will den schon emotionen....am besten singen wir wie die berner ein bisschen kumbaya und halten uns gemeinsam an den händchen...

hauptsache es geht weiter richtung oben...nur erfolg...egal um welchen preis...wir könnten uns doch fc novartis nennen...da würden die kassen noch mehr klingeln und der gege heitz könnte noch ein-zwei weitere einkäufe in zürich tätigen...

traurig traurig diese entwicklung....das hätte ich nicht vom vorstand erwartet!

Wüsse wohär me kunnt...ERFOLG ISCH NIT ALLES IM LÄBE!! dangge an d transpi macher!!
Bitte nicht alles wild durcheinandermischen.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

ZeroZero hat geschrieben:Sagt "Petric_10" - zu hart! :D
Diese beiden kann man gar nicht vergleichen, sind zwei verschiedene paar Schuhe! Diesen Müll muss ich mir schon den ganzen Tag anhören :mad:

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Petric_10 hat geschrieben:Diese beiden kann man gar nicht vergleichen, sind zwei verschiedene paar Schuhe! Diesen Müll muss ich mir schon den ganzen Tag anhören :mad:
Gib mir mehr davon - BITTE!!!! :D

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Dever hat geschrieben:Nordstern oder die Old Boys freuen sich bestimmt über ein paar Nasen mehr an ihren Spielen. :)
Sicher nicht, da Black mein ehemaliger Quartierverein ist bin ich öppen mal da :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Petric_10 hat geschrieben:Diese beiden kann man gar nicht vergleichen, sind zwei verschiedene paar Schuhe! Diesen Müll muss ich mir schon den ganzen Tag anhören :mad:
in der Tat. Petric hatte sogar einen Basel Schal angezündet. :rolleyes:
YNWA

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Stimmt, der eine hat sich einfach hoch professionell verhalten, war ständig Korrekt und hat sich selbst als FCZ-Spieler NIE abfällig ggü. dem FCB verhalten und war sogar mal in einem anderen Verein angestellt als Spieler (und als Trainer).

Der andere hat sich ggü. dem FCB ungepflegt verhalten und klar seine Sympathien kundgetan, wenn auch mit einem Schal, den er nicht verstanden hat.

Sind zwei grundlegend verschiedene paar Schuhe, nur würden 99% wohl eher annehmen, dass zweiteres das grössere Problem darstellen müsste.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Was ist euch wichtiger? Rivalität oder Erfolg?

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Du hast recht.

Der Eine hat nach 8 J. Güllen beim Z gespielt, ist dort zur Kultfigur gereift und ansonsten nie negativ in Bezug auf Basel aufgefallen.

Der Andere hat uns öffentlich und medienwirksam Verachtet und unsere Farben besudelt. (Und nein, in die CL hat er uns auch nicht geschossen.)

The stage is yours!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Käppelijoch hat geschrieben:Man soll sich nicht über Fischer freuen, man soll ihm nur eine faire Chance geben. Nicht mehr und nicht weniger. So sehe ich das.
ja, IHM ja. aber muss man dann deswegen die trainerwahl gutheissen? darf man sich nicht fragen, ob dies ein richtiger entscheid ist? IHM ist doch dabei kein vorwurf zu machen... ich verstehe nur nicht, wie man einen eingefleischten FCZler an die seite stellen kann, der nicht mehr leistungsausweis vorzuweisen hat, als der alte trainer (der immerhin schon meisterschaften geholt hat...). ich verstehe nicht, wie sich alle freuen, die über sousa geflucht haben, weil er keinen bezug zur stadt und dem club hatte, zu dem die fans keine beziehung aufbauen konnten. und jetzt holt man einen trainer, der keinen bezug zur stadt hat, keinen bezug zum club. und alle, die dies bei sousa angeprangert haben, machen jetzt luftsprünge. verstehe ich nicht. für mich zeigt das nur, dass man sousa nicht ertragen hatte, weil er unschweizerisch erfolgsorientiert war. IHM (achso, nicht delgado, fischer... :D ) macht doch niemand einen vorwurf. ich persönlich verstehe es einfach nicht, wie man so entscheiden konnte... für mich ist er keiner, mit dem ich mich identifizieren kann. allerdings hoffe ich, dass er sehr erfolgreich sein wird, denn dann ist er genauso schnell weg, wie herr sousa... jetzt sollte man aber einfach beni huggel als nachwuchstrainer heranziehen, so, dass er einmal eine ära einleiten wird. ich vermisse die rivalität. ich vermisse leute wie ricci cabanas (beim gegner). oder ein varela, der rumheult. naja, scheint der preis des erfolges zu sein. schade, ich habe gehofft, beim FCB kriegt man beides unter einen hut...

mit fischer setzt man imho das signal. aber ok. man muss damit leben. und die, die nun schreiben, man soll sich einen anderen verein suchen, haben es eben nicht verstanden. fcb fan ka me nid wärde... aber einige scheinen es doch geworden zu sein. als ich als bub ins stadion ging, wurde ich ausgelacht

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Nici123 hat geschrieben:Was ist euch wichtiger? Rivalität oder Erfolg?
Warum nicht beides? Es ist nicht so, dass Fischer der einzige Trainerkandidat war, welcher uns Erfolg bringen kann.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Dever hat geschrieben:Nordstern oder die Old Boys freuen sich bestimmt über ein paar Nasen mehr an ihren Spielen. :)
hmmmmm bi Nordstärn soll schiens dr Kapitän in Züri schaffe und dr Trainer isch e Schwob. GOHT GAR NIT!!!!!

Die dumme Transpi Macher mit ihrem dumme Transpi... mit Verachtig sottsch si strofe

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Wir hatten früher stets mehr als genug Rivalitäten und träumten vom Erfolg.
Heute haben wir mehr als genug Erfolg und träumen von Rivalität. :)

Erinnert mich an diesen Hansdampf..

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Wetten, dass die Transpi-Macher im August dann an die Schtriitpareid pilgern?
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Rhymaa hat geschrieben:hmmmmm bi Nordstärn soll schiens dr Kapitän in Züri schaffe und dr Trainer isch e Schwob. GOHT GAR NIT!!!!!

Die dumme Transpi Macher mit ihrem dumme Transpi... mit Verachtig sottsch si strofe
Läppli, bisches? ;)
Heusler.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Käppelijoch hat geschrieben:Man soll sich nicht über Fischer freuen, man soll ihm nur eine faire Chance geben. Nicht mehr und nicht weniger. So sehe ich das.
ja, IHM ja. aber muss man dann deswegen die trainerwahl gutheissen? darf man sich nicht fragen, ob dies ein richtiger entscheid ist? IHM ist doch dabei kein vorwurf zu machen... ich verstehe nur nicht, wie man einen eingefleischten FCZler an die seite stellen kann, der nicht mehr leistungsausweis vorzuweisen hat, als der alte trainer (der immerhin schon meisterschaften geholt hat...). ich verstehe nicht, wie sich alle freuen, die über sousa geflucht haben, weil er keinen bezug zur stadt und dem club hatte, zu dem die fans keine beziehung aufbauen konnten. und jetzt holt man einen trainer, der keinen bezug zur stadt hat, keinen bezug zum club. und alle, die dies bei sousa angeprangert haben, machen jetzt luftsprünge. verstehe ich nicht. für mich zeigt das nur, dass man sousa nicht ertragen hatte, weil er unschweizerisch erfolgsorientiert war. IHM (achso, nicht delgado, fischer... :D ) macht doch niemand einen vorwurf. ich persönlich verstehe es einfach nicht, wie man so entscheiden konnte... für mich ist er keiner, mit dem ich mich identifizieren kann. allerdings hoffe ich, dass er sehr erfolgreich sein wird, denn dann ist er genauso schnell weg, wie herr sousa... jetzt sollte man aber einfach beni huggel als nachwuchstrainer heranziehen, so, dass er einmal eine ära einleiten wird. ich vermisse die rivalität. ich vermisse leute wie ricci cabanas (beim gegner). oder ein varela, der rumheult. naja, scheint der preis des erfolges zu sein. schade, ich habe gehofft, beim FCB kriegt man beides unter einen hut...

mit fischer setzt man imho das signal. aber ok. man muss damit leben. und die, die nun schreiben, man soll sich einen anderen verein suchen, haben es eben nicht verstanden. fcb fan ka me nid wärde... aber einige scheinen es doch geworden zu sein. als ich als bub ins stadion ging, wurde ich ausgelacht. von denen, die heute selber ins stadion gehen. nicht immer, aber gerne gegen chelsea und bayern... auch fischer wird irgendwann geschichte sein... der fcb bleibt. sogar wenn ich geschichte bin, bleibt der fcb...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

nid entweder oder, beides. das isch ebbe dä spagat, wo anschiinend schwiiriger isch als ich dänkt ha...

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

also die Spiele gegen den FCZ und GC waren auch in dieser Saison nach wie vor emotional, oder nicht? also ich ging bei allen Spielen gegen die Zürcher brutal ab, besonders bei den Siegen in der Nachspielzeit... Anfiggereien rund um die Spiele gibt's (leider) auch heute noch zur genüge. Rivalität also nach wie vor vorhanden, wie ich meine...

wenn sie etwas abgenommen hat, dann aus dem alleinigen Grund, dass die beiden Zürcher Vereine irgendwo in Mittelfeld, wenn nicht sogar am Tabellenende herumirren.
YNWA

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Delgado hat geschrieben:Stimmt, der eine hat sich einfach hoch professionell verhalten, war ständig Korrekt und hat sich selbst als FCZ-Spieler NIE abfällig ggü. dem FCB verhalten und war sogar mal in einem anderen Verein angestellt als Spieler (und als Trainer).

Der andere hat sich ggü. dem FCB ungepflegt verhalten und klar seine Sympathien kundgetan, wenn auch mit einem Schal, den er nicht verstanden hat.

Sind zwei grundlegend verschiedene paar Schuhe, nur würden 99% wohl eher annehmen, dass zweiteres das grössere Problem darstellen müsste.
Petric ging von Baden zu den Hoppers und bestritt dort in 5 Jahren gerade mal etwas mehr als 100 Spiele und schoss 30 Törchen. Der wurde von den Fans nicht so vergöttert wie Ursli. Und es war ein ANTI basel schal, also völlig unwichtig. Und wenn Mladen seine Karriere in der Schweiz beenden wollte, würde er das viel lieber in Basel als in Zürich tun, auch das sollte klar sein. Gute Nacht! :mad:

PanPan

Beitrag von PanPan »

stacheldraht hat geschrieben:Sicher nicht, da Black mein ehemaliger Quartierverein ist bin ich öppen mal da :p
Womit i jetzt au vermuetlich weiss, wär sich hinterem Name "Stacheldraht" stoht.. vermuetlich de dymansichi jungi Mah, wo kei Cupfinal-Shirt in siner gwünschte grösse becho hed.. :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:... für mich zeigt das nur, dass man sousa nicht ertragen hatte, weil er unschweizerisch erfolgsorientiert war. ...
Blödsinn!

Sousa war nicht beliebt, weil er ein Blender war, der Sachen versprach, von denen er viele nicht einhielt oder nicht umsetzte. Auch holt man sich in Basel kaum Pluspunkte, wenn man den Trainerjob beim FCB in erster Linie deshalb annimmt, weil man seine eigene Karriere vorantreiben will und gleichzeitig nur wenig Interesse für den Verein und die Stadt zeigt.

Und... Ein wirklich erfolgsorientierter Trainer wäre im Cupfinal nicht so kläglich gescheitert. Aber vermutlich war Sousa zu diesem Zeitpunkt gedanklich ohnehin schon woanders.

PanPan

Beitrag von PanPan »

An jene Fischer-Gegner, die schreien "Erfolg ist nicht alles im Leben".. ->> Ja, genau so ist es. Und ich kann mir Vorstellen, dass es insgeheim auch die Vereinsobrigen etwas so sehen. Natürlich hat man Fischer geholt um auch möglichst wieder Erfolg zu haben und wenn immer möglich das Double anzupeilen. Aber auch die Vereinsführung ist nicht entgangen, dass es im Moment mehr braucht, als einen Trainer, der um an seinen Erfolg zu kommen "über Leichen geht" und von der Vereinsführung fordert und nochmals fordert.. Jetzt braucht es Offenheit, Ehrlichkeit und "währschaftes Schaffen"! Das alles war bei Sousa nicht möglich..

Das Verhalten bzw. die Aussagen in ihrer Deutlichkeit einiger Fussballromantiker berührt mich etwas peinlich. Wir stehen im 2015 und das Leben/die Erde hat sich weiterentwickelt. HASS im Fussball ist ein verdammt schlechter Ratgeber in einer Welt, in der wegen eben jenem Hass dermassen viele Menschen sterben müssen!

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Petric_10 hat geschrieben:Petric ging von Baden zu den Hoppers und bestritt dort in 5 Jahren gerade mal etwas mehr als 100 Spiele und schoss 30 Törchen. Der wurde von den Fans nicht so vergöttert wie Ursli. Und es war ein ANTI basel schal, also völlig unwichtig. Und wenn Mladen seine Karriere in der Schweiz beenden wollte, würde er das viel lieber in Basel als in Zürich tun, auch das sollte klar sein. Gute Nacht! :mad:
vergöttert nicht, aber auch sie waren enttäuscht über den Wechsel.
Anti Schal oder nicht, es war eine gezielte Provokation.
Müsste er sich zwischen GC und Basel entscheiden, würde seine Wahl vermutlich tatsächlich auf den FCB fallen. Aber aus dem einzigen Grund, weil GC heute an kaputter Verein ist.

Ich persönlich bevorzuge ein Urgestein, dass sich jahrelang für seine Farben zerrissen hat, ohne negativ uns gegenüber aufzufallen, als einen grosskotzigen Bachel, der ständig den Max macht, aber nur kurze Zeit für den Rivalen gespielt hat.
YNWA

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Käppelijoch hat geschrieben:Na, wo ward ihr Erfol-isch-nit-alles-im-Läbe herumschreier gegen den FC Glarus? Gegen Châtel-Saint-Denis? Gegen den FC Baden? Gegen Carouge? 400 Zuschauer im Joggeli. Viele von euch waren wohl nicht da. Erfolg isch nit alles im Läbe...
Genau, an einem Mittwochabend in Glarus, 5 FCB-Fans am Start.. Der Match endete 0-0. Von den heutigen Fansein-Erfindern war nicht einer schon geboren!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Wie jetzt? Rivalität gege Z!rü??
Jetzt ha ich die letste 2 Monet do inne gläse, dass meh d Sittener Buure und die junge Buebe mitlerwyyle meh hasst wie d Zircher! Und jetzt sind genau die wieder dr Erzfeind Nr. 1? Entscheidet eych emool!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Gesperrt