Wieso? Thun hat doch das Ausländerkontingent noch lange nicht ausgeschöpft.Ernesto hat geschrieben:Es ist zwar nett Juwelen zu besitzen - aber normalerweise sind diese (zwar nicht direkt auf den Fussball bezogen) auch einfach unnütz und teuer!
Noch vor wenigen Wochen liess man mE vom FCB zur Akte Primin Schwegler - einem Mittelfeldtalent mit grossem Potential - verlauten, man sei auf dieser Position mehr als ausreichend besetzt. Nun will man aber für die gleiche Position einen Spieler verpflichten, der einerseits das Ausländerkontingent belastet und andererseits bisher wieder mal nur unseren Chefscout überzeugt hat...oder scheitert dieser vermeintliche Transfercoup etwa spätestens wieder dann, wenn man nach wochenlangen Abklärungen endlich merkt, dass der Spieler nicht eingebürgert werden kann (wie bei Facundo Imboden im letzten Jahr)?
Was ist das da mit diesem Paraguayaner ab März 2006
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
Wer beim FCB ist eigentlich für den einheimischen Markt zuständig????
Mit der U17 wurde man Europameister, mit U21 spielte man im Halbfinal und man wird mit der U20 an der WM teilnehmen. Von Teilnehmern dieser Equipen sind nur wenige bei uns unter Vertrag und von den Topshots, wie Senderos, Chiumento, Calla und Margairaz, gar keiner. Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass keiner beim FCB die Hausaufgaben gemacht hat.
Mit der U17 wurde man Europameister, mit U21 spielte man im Halbfinal und man wird mit der U20 an der WM teilnehmen. Von Teilnehmern dieser Equipen sind nur wenige bei uns unter Vertrag und von den Topshots, wie Senderos, Chiumento, Calla und Margairaz, gar keiner. Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass keiner beim FCB die Hausaufgaben gemacht hat.
- phantomias 1893
- Benutzer
Kann irgendjemand den Text aus dem Link übersetzen?
http://anteriores.lanacion.com.py/notic ... 2005/05/25
-
- Erfahrener Benutzer
also dass dr ruedi immer in südamerika luegt isch jo langsam bekannt, aber er macht die sach jo eigentlich aständig, delgado und carignano sin beides super talänt wo eine sich drvo scho bim fcb duregsetzt het und jedes spiel besser wird. dr heimischi markt wird wohl dr cheftrainer sälber jeweils sondiere, dr ruedi luegt halt immer in südamerika well er dört gueti kontakt het, was will er in pole wenn er dört kei sau kennt? klar wär es guet au in andere gebiet scouts z ha. aber wenn dir bayer leverkusen aluegsch wo ei diamant nach em andere us südamerika hole (juan, lucio, emerson) und zue wältklasse lüt schlieffe so find ich dr wäg wo dr fcb goht nid dr falschischti.
ich würds jo au geil finde wenn fertigi spieler us dr premier league, buli oder premiera division zum fcb würde cho, aber die hän halt alli kei bock uswärtsspiel vor dr rekordkulisse vo 3500 lüt ( 78% basler) z spiele. dr einzig wäg wo ich gseh spieler us em europäische usland z hole sind leihgeschäfte, aber sogar dass schiend jo extrem schwer zsi. aber wie scho so einigi do inne und ich au scho öfters bemänglet han sött dr fcb au im heimische markt verstärkt sini auge offe halte, es isch jo klar dass sie nid jedes talänt könne verpflichte aber luschtig find ich jo scho dass vieli fordere es sölle mehr schwizer talänt bim fcb spiele, aber jo keini zürcher :-)
ich würds jo au geil finde wenn fertigi spieler us dr premier league, buli oder premiera division zum fcb würde cho, aber die hän halt alli kei bock uswärtsspiel vor dr rekordkulisse vo 3500 lüt ( 78% basler) z spiele. dr einzig wäg wo ich gseh spieler us em europäische usland z hole sind leihgeschäfte, aber sogar dass schiend jo extrem schwer zsi. aber wie scho so einigi do inne und ich au scho öfters bemänglet han sött dr fcb au im heimische markt verstärkt sini auge offe halte, es isch jo klar dass sie nid jedes talänt könne verpflichte aber luschtig find ich jo scho dass vieli fordere es sölle mehr schwizer talänt bim fcb spiele, aber jo keini zürcher :-)
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Ja!!! Leihgeschäfte!!! Wie wärs mit absoult realistischen Ausleihen von Spielern wie bsp. Podolski?fcbch_fcbde hat geschrieben:also dass dr ruedi immer in südamerika luegt isch jo langsam bekannt, aber er macht die sach jo eigentlich aständig, delgado und carignano sin beides super talänt wo eine sich drvo scho bim fcb duregsetzt het und jedes spiel besser wird. dr heimischi markt wird wohl dr cheftrainer sälber jeweils sondiere, dr ruedi luegt halt immer in südamerika well er dört gueti kontakt het, was will er in pole wenn er dört kei sau kennt? klar wär es guet au in andere gebiet scouts z ha. aber wenn dir bayer leverkusen aluegsch wo ei diamant nach em andere us südamerika hole (juan, lucio, emerson) und zue wältklasse lüt schlieffe so find ich dr wäg wo dr fcb goht nid dr falschischti.
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
was isch jetzt do dra realistisch???DerZensor hat geschrieben:Ja!!! Leihgeschäfte!!! Wie wärs mit absoult realistischen Ausleihen von Spielern wie bsp. Podolski?
lut chrigel gross beobachtet dr fcb jo dr skandinavisch märt intensiv... bi echt gspannt was do uff uns zue cho wird?
jag älskar gnaget!!!
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Wenn er ned d'Gemahlin vom Präsi vo Olimpia beglückt hed uf de Hiireis... susch wär er det sicher scho früehner wegGascht hat geschrieben:Der 17jährige Mittelfeldspieler reist "heute" (25.5.) in die Schweiz zwecks Gesprächen mit dem FC Basel und medizinischem Test. Wird man sich einig, wird er bis März 2006 (18. Geburtstag) weiterhin bei Olimpia spielen.

Im Ernst: Weiss nicht, was gegen diesen "Transfer" spricht. Der Junge ist 17 Jahre und 2 Monate alt. Ab nächstem März ist er bei uns. Hätte Ruedi nicht reagiert, hätte es ein anderer getan.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
[quote="AVATAR"]merci,
läck chöit dir aui portugisisch oder isch das spanisch?
de isch do doch öppis wohrs dranne und i ha dänkt das sigi wider sone seich wo kei häng und füss heigi................... ]
ka sy dasi mi düsch aber dr cg redetet glaubs ZH dütsch sofärn me das als dütsch ka bezeichne
läck chöit dir aui portugisisch oder isch das spanisch?
de isch do doch öppis wohrs dranne und i ha dänkt das sigi wider sone seich wo kei häng und füss heigi................... ]
ka sy dasi mi düsch aber dr cg redetet glaubs ZH dütsch sofärn me das als dütsch ka bezeichne
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
Suffbrueder hat geschrieben:ka sy dasi mi düsch aber dr cg redetet glaubs ZH dütsch sofärn me das als dütsch ka bezeichne

mis isch gloub uf die internet-sitene bezoge gsi und die wo das hei chönne läse. weniger ufe CG und si dialäkt.................und jo, ursprüchlich het der CG züri-dütsch gredt.

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
- gofastgowin
- Erfahrener Benutzer
Ja ich finde auch da müsste doch der einte oder ander für den FCB spielen, denn das sind alles sehr gute Fussballspieler.Fenta hat geschrieben:Wer beim FCB ist eigentlich für den einheimischen Markt zuständig????
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
-
- Erfahrener Benutzer
Tönt eigentlich recht überzeugend. Aber ist es nicht so, dass man ihn jetzt billig holt, mal schaut wie er sich entwickelt und wenn es nichts wird, kann er in ein paar Jahren wieder gehen? Anzumerken ist noch, dass man wohl nicht einmal einen super Lohn bieten muss, da wohl grosse Einkommensunterschiede zwischen den beiden Ländern herrschen.São Paulino hat geschrieben:Im Ernst: Weiss nicht, was gegen diesen "Transfer" spricht. Der Junge ist 17 Jahre und 2 Monate alt. Ab nächstem März ist er bei uns. Hätte Ruedi nicht reagiert, hätte es ein anderer getan.
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Transfers von jungen Spielern, wenn die wirklich als Verstärkung für die erste Mannschaft gedacht sind...
so jungi spieler uss andere kulture wärde nie grad in die 1.mannschaft integriert wärde könne. das isch doch gar nit möglig. lueg dä bueb doch mol aah. dä het nur scho vo dr physische syte här gseeh i. m. no kai chance sich duure z'setze !Captain Sky hat geschrieben: Wie gesagt, ich habe nichts gegen Transfers von jungen Spielern, wenn die wirklich als Verstärkung für die erste Mannschaft gedacht sind...
rezäpt lutet glich wie bi vielne andere au: günschtig verpflichte, usslehne, langsam an die 1.mannschaft aahne fiere, integriere, stammspieler wärde, leischtigsträger u. denn tür verkaufe !
F.R.B. - Freie Republik Basel
dr yyheimischi märt stoht noch div. erfolg mittlerwyle au zimmlig wit oobe bi de scouts vo de gross-clubs. du seehsch es an vielne vo dene, dass dr fcb gar nit zue dene talänt kunnt well si scho vorhär mio-verträg vo de top-clubs griege !Fenta hat geschrieben:Wer beim FCB ist eigentlich für den einheimischen Markt zuständig????
öb das de spieler überhaupt öppis bringt (ersatzbank) sei dahingesstellt. sich zerscht bim liga-krösus fcb duresetze u. denn dr sprung ins ussland z'mache find y immer no dr besseri wäg....
-
- Erfahrener Benutzer
Nur ist es leider eine Tatsache, dass sich nicht alle Spieler durchsetzen. Und dann werden die Spieler einfach wieder abgeschoben, macht ja nicht viel, schliesslich kosteten sie fast nichts...RED&BLUE hat geschrieben:rezäpt lutet glich wie bi vielne andere au: günschtig verpflichte, usslehne, langsam an die 1.mannschaft aahne fiere, integriere, stammspieler wärde, leischtigsträger u. denn tür verkaufe !
Wo liegt Paraguay wohl?nicolas hat geschrieben:Warum Thun will nach Bernardi noch zwei weitere Südamerikaner verpflichten![]()

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Neuer Benutzer
phantomias 1893 hat geschrieben:Kann irgendjemand den Text aus dem Link übersetzen?
also i ha au praktisch nüüt verstande, nur dass basel, schwiizermaischtr, inträssi a ihm hed, und dass er glaub no zjung isch füren transfer..??sorry wenns ned stimmt, bi keis spanisch talent

seba, wird di nie vergässä! blibsch immer i mim härz
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Wenn du aufpasst wüsstest du, dass der Name "Podolski" schon öfters gefallen ist und ich immer wieder daraufhingewiesen habe was für ein Bullshit diese Idee wärewikinger hat geschrieben:was isch jetzt do dra realistisch???
lut chrigel gross beobachtet dr fcb jo dr skandinavisch märt intensiv... bi echt gspannt was do uff uns zue cho wird?

meine argumentation war rein aus der sicht des clubs. menschlich bin ich mit dir einverstanden, dass viele fussballer aus afrika u. lateinamerika sich viel hoffnung machen und dann von den europ. clubs zum teil ausgebeutet od. wieder fallen gelassen werden. darum sind altersbegrenzungen sicherlich notwendig, auch wenn dies alleine noch nicht genügt !Captain Sky hat geschrieben:Nur ist es leider eine Tatsache, dass sich nicht alle Spieler durchsetzen. Und dann werden die Spieler einfach wieder abgeschoben, macht ja nicht viel, schliesslich kosteten sie fast nichts...
- Szene Tours
- Erfahrener Benutzer
die wahre geschichte über diesen Transfer ist hier nachzulesen:
[HTML]http://www.schreyhals.ch/cgi-bin/files/ ... 005_05.pdf[/HTML]
(Seite 6)
(Seite 6)
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Szene Tours hat geschrieben:die wahre geschichte über diesen Transfer ist hier nachzulesen:
(Seite 6)

ist's ein weiterer Cousin?

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- basilea2002
- Erfahrener Benutzer
also wenn ich dä artiggel lies, sött jetzt de montiel tatsächlich uff italie
zu udinese go verhandle gange si, d'schwiz sig kei dringends thema
http://www.lanacion.com.py/noticias.php?not=105980
zu udinese go verhandle gange si, d'schwiz sig kei dringends thema