Aarau - Basel, 20.05.15, 20:30

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nobby Stiles hat geschrieben:Was man gestern in Aarau vom Meister gesehen hat, das sah man auch in Deutschland bei den Bayern in England bei Chelsea. Das ist leider fast normal. Dazu kommt noch, dass der FCA im Gegensatz zum FCB top motiviert aufgetreten ist. Der FCB hat sein Saisonziel erreicht, beim FCA geht es um Abstieg oder Nichtabstieg. Ich hoffe jetzt nur, dass Vaduz in Zürich gewinnt. Dann ist die gerechte Fussballwelt wieder in Ordnung.

Hast Du etwas anderes erwartet ? Die Startaufstellung des FCB hat in dieser Zusammensetzung noch nie zusammen gespielt. Dass da in der ersten Hz nicht vieles zusammen passte, war eigentlich nicht überraschend. Die 2. Hz hat mir dann ganz gut gefallen. Der FCB hat den Ausgleich gesucht und auch um jeden Ball gefightet. Safari hat nicht als IV gespielt. IV waren Ajeti und Samuel. Safari spielte übrigens gar nicht so grottenschlecht wie Du das schreibst.
Ach nein? Als FF reinkam stellte man auf die Dreierkette um, mit Safari, Samuel und Frei. Wenn man das Spiel nicht geschaut hat, sollte man auch keine Unwahrheiten herauslassen. Über seine gestrige Leistung kann man streiten und dennoch bleibe ich bei meiner Aussage. Safari tändelte beim Stand 0:1 mit dem Ball umher oder spielte völlig überflüssig 99% seine Bälle nach hinten. Gerne kann er in Thun auf der Bank nehmen.

Es ist mir einfach gesagt egal, ob der FCB als Meister oder Nicht-Meister in ein Spiel geht. Was ich aber in jedem Spiel verlange, dass man auf den Platz geht um zu gewinnen! Davon habe ich gestern ca. 5 % gesehen bei Embolo und Huser nach der Pause. In solchen Spielen zeigt sich auch, wie die Fans von der Mannschaft wahrgenommen wird.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

lpforlive hat geschrieben:Ach nein? Als FF reinkam stellte man auf die Dreierkette um, mit Safari, Samuel und Frei. Wenn man das Spiel nicht geschaut hat, sollte man auch keine Unwahrheiten herauslassen. Über seine gestrige Leistung kann man streiten und dennoch bleibe ich bei meiner Aussage. Safari tändelte beim Stand 0:1 mit dem Ball umher oder spielte völlig überflüssig 99% seine Bälle nach hinten. Gerne kann er in Thun auf der Bank nehmen.

Es ist mir einfach gesagt egal, ob der FCB als Meister oder Nicht-Meister in ein Spiel geht. Was ich aber in jedem Spiel verlange, dass man auf den Platz geht um zu gewinnen! Davon habe ich gestern ca. 5 % gesehen bei Embolo und Huser nach der Pause. In solchen Spielen zeigt sich auch, wie die Fans von der Mannschaft wahrgenommen wird.
ach was, die grossi mehrheit wo gescht am match gseh isch wird trotzdäm ihre spass gha ha, immerhin drei gool und spannig bis zum schluss. obs do jetz e 2-1, 2-2 oder 0-4 gäh het isch doch scheissegal...aber au easy so könne sich die wos nötig hän wieder kli ufrege und ufgstaute fruscht abbaue...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nobby Stiles hat geschrieben:Was man gestern in Aarau vom Meister gesehen hat, das sah man auch in Deutschland bei den Bayern in England bei Chelsea. Das ist leider fast normal. Dazu kommt noch, dass der FCA im Gegensatz zum FCB top motiviert aufgetreten ist. Der FCB hat sein Saisonziel erreicht, beim FCA geht es um Abstieg oder Nichtabstieg. Ich hoffe jetzt nur, dass Vaduz in Zürich gewinnt. Dann ist die gerechte Fussballwelt wieder in Ordnung.

Hast Du etwas anderes erwartet ? Die Startaufstellung des FCB hat in dieser Zusammensetzung noch nie zusammen gespielt. Dass da in der ersten Hz nicht vieles zusammen passte, war eigentlich nicht überraschend. Die 2. Hz hat mir dann ganz gut gefallen. Der FCB hat den Ausgleich gesucht und auch um jeden Ball gefightet. Safari hat nicht als IV gespielt. IV waren Ajeti und Samuel. Safari spielte übrigens gar nicht so grottenschlecht wie Du das schreibst.
In diesem Fall sollte man von einem Ergänzungsspieler erwarten, dass er sich versucht aufzudrängen. Aber gestern sah ich von keinen einzigen Ergänzungsspieler ansatzweise sich die Mühe zu nehmen aufzudrängen. Ausser von Embolo und Huser interpretierte ich bei jeden andern Feldspieler, als es ihm scheiss egal ist, ob er jetzt spielt oder nicht. Auch der Siegeswille oder wenigstens gegen die Niederlage kämpfen, waren gestern Fehlanzeige.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

4059 hat geschrieben:ach was, die grossi mehrheit wo gescht am match gseh isch wird trotzdäm ihre spass gha ha, immerhin drei gool und spannig bis zum schluss. obs do jetz e 2-1, 2-2 oder 0-4 gäh het isch doch scheissegal...aber au easy so könne sich die wos nötig hän wieder kli ufrege und ufgstaute fruscht abbaue...
Ich habe auch keine Lust über solchen Mist aufzuregen, nur gewisse Herren gestern haben es so weit gebracht.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

lpforlive hat geschrieben:Ich habe auch keine Lust über solchen Mist aufzuregen, nur gewisse Herren gestern haben es so weit gebracht.
aber so wies gescht usecho isch, ischs doch au meh oder weniger z'erwarte gseh? ka mi au sunscht an kei spiel erinnere wo plus minus dr zweiti azug zum isatz und öbbis guets drbi usecho isch :o

für basel gohts um nüt, hän no nie so zämmegspielt und d'ersatzspieler sin nid umsunscht ersatzspieler, drzue gohts für aarau um "läbe oder tod" und demäntsprächend hani au uf aarau gwettet was das gane für mi au viel "erträglicher" gmacht het

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

4059 hat geschrieben:aber so wies gescht usecho isch, ischs doch au meh oder weniger z'erwarte gseh? ka mi au sunscht an kei spiel erinnere wo plus minus dr zweiti azug zum isatz und öbbis guets drbi usecho isch :o
Das es ein schwieriges Spiel wird, war mir schon vor der Aufstellung bekannt. Eben die Tageseinstellung war beschissen und falsch. Das muss sich gegen Thun ändern, dann kann ich auch mir einer weiteren Niederlage leben. Aber so wie gestern nicht... :rolleyes:

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

lpforlive hat geschrieben:Das es ein schwieriges Spiel wird, war mir schon vor der Aufstellung bekannt. Eben die Tageseinstellung war beschissen und falsch. Das muss sich gegen Thun ändern, dann kann ich auch mir einer weiteren Niederlage leben. Aber so wie gestern nicht... :rolleyes:
dasses gege thun anerscht usekunnt glaubi ehrlig gseit nid dra, uffem kunschtrase wird sicher au em eint oder andere frei gäh und drzue isch thun im vergliech zu aarau nomol e anders kaliber. wenn si deheime gege san galle wieder uffefahre und denn im cupfinal sion vernichte stimmts für mi. mr wärdes seh, HOPP FCB!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

lpforlive hat geschrieben:In diesem Fall sollte man von einem Ergänzungsspieler erwarten, dass er sich versucht aufzudrängen. Aber gestern sah ich von keinen einzigen Ergänzungsspieler ansatzweise sich die Mühe zu nehmen aufzudrängen.
Seh ich auch so, verlieren ja, aber wie! Ich habe nirgends die Mannschaft kritisiert, sondern nur gewisse Spieler. Da jammern sie rum wenn sie nie spielen, und kaum stehen sie auf dem Feld, sind sie absolut unbrauchbar! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

lpforlive hat geschrieben:In diesem Fall sollte man von einem Ergänzungsspieler erwarten, dass er sich versucht aufzudrängen. Aber gestern sah ich von keinen einzigen Ergänzungsspieler ansatzweise sich die Mühe zu nehmen aufzudrängen. Ausser von Embolo und Huser interpretierte ich bei jeden andern Feldspieler, als es ihm scheiss egal ist, ob er jetzt spielt oder nicht. Auch der Siegeswille oder wenigstens gegen die Niederlage kämpfen, waren gestern Fehlanzeige.
Es waren nicht zwingend die Ergänzungsspieler, die negativ aufgefallen sind, sondern vor allem jene, die doch hin- und wieder gespielt haben.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

4059 hat geschrieben:dasses gege thun anerscht usekunnt glaubi ehrlig gseit nid dra, uffem kunschtrase wird sicher au em eint oder andere frei gäh und drzue isch thun im vergliech zu aarau nomol e anders kaliber.
Doch, ich glaube daran. Der Unterschied zum Aarau Spiel ist der, dass es beim FCT auch nur noch um die goldene Ananas geht und deshalb wohl auch einige Nachwuchsspieler zum Einsatz kommen werden.
Also kämpfen wir in dieser Beziehung mit gleich langen Spiessen.

Und wenn es dann doch nicht anders herauskommen sollte, ist dies nicht mehr als eine Randnotiz wert. ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Es waren nicht zwingend die Ergänzungsspieler, die negativ aufgefallen sind, sondern vor allem jene, die doch hin- und wieder gespielt haben.
Degen, Arl ajeti, Hamoudi + Delgado(der hin und wieder gespielt hat)

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

das einzig Gute am Aarau Match war dieser Huser.
Dieser hat mich derart überrascht lauffreudig, anspielbar gute übersicht konzentriert usw.
hoffe PS baut diesen Jungen vorsichtig auf.
Ich weiss war nur ein spiel aber ich finde Ihn sehr talentiert.

Würde gerne Huser und Kakitani öfters spielen sehen.

Antworten