Löhne und Verträge beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Löhne und Verträge beim FCB

Beitrag von The_Dark_Knight »

ich weiss, über löhne spricht man nicht. aber beim fcb sollte man das dürfen ;)

hier können spekulationen über die löhne, verträge usw. diskutiert werden hat jemand ungefähr eine einschätzung wer wiviel verdient?
vorallem würde es mich auch interessieren wiviel unser Vorstand ungefähr verdient?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

e übersicht, wer bis wenn no vertrag het wär au nit schlächt..
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Und was bringt dir das?

Beim FCB werden nicht mal die Transfersummen veröffentlicht, geschweige denn irgendwelche Löhne.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Was verdient eigentlich der ADMIN des FCB-Forum... :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Admin hat geschrieben:Und was bringt dir das?
Hab ich mich auch gefragt, zumal für viele Forum-User die hohen Löhne der FCB-Spieler nichts mit der Leistung auf dem Platz zu tun haben müssen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Personalaufwand in Höhe von CHF 36 249 133.99 umfasst die Bereiche Spielbetrieb 1. Mannschaft (Kaderspieler, Technikstab 1. Mannschaft, Medico-Abteilung), Geschäftsstelle und Leistungsfussball Nachwuchs (Amateurspieler mit Vertrag, Technikstab).

Die FC Basel 1893 AG hat aktuell 205 Mitarbeiter auf der Lohnliste.

Diese verteilen sich wie folgt auf die Abteilungen:
Spielbetrieb 1. Mannschaft
57

davon Kaderspieler
33

davon Trainer/Assistenten
5

davon Support
15

davon Medico
4

Geschäftsstelle/Administration
68

Sicherheit
16

Leistungsfussball Nachwuchs
64

davon Trainer/Assistenten
16

davon Amateurspieler mit Vertrag
37

davon Support
11
Aus dem GB2013 - viel Spass beim rechnen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

aguero hat geschrieben:Was verdient eigentlich der ADMIN des FCB-Forum... :p
Er könnte eine Klickbeteiligung mit dem Blick aushandeln. So oft wie das Käseblatt hier drin verlinkt wird ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

was bringts überhaupt hier über irgendwas zu diskutieren?
als ob man immer einen super grund benötigt um ein thema besprechen zu wollen..

ein paar zahlen sickern ja immer mal wieder durch, zudem gibts ja auch insider, das kann man hier ja teilen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

heisser drnoo hat geschrieben:e übersicht, wer bis wenn no vertrag het wär au nit schlächt..
das gibts zwar nicht als übersicht, aber zumindest hier:
http://joggeli.ch/erste-mannschaft/kader

oder da...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

an und für sich ein interessantes thema... leider sind alle werte nur spekulation...

interessant wäre vorallem ein vergleich mit anderen teams der nla. da würden wir wohl noch auf die welt kommen, dass unsere ersatzspieler das doppelte verdienen als stammspieler von gc etc. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Patzer hat geschrieben:an und für sich ein interessantes thema... leider sind alle werte nur spekulation...

interessant wäre vorallem ein vergleich mit anderen teams der nla. da würden wir wohl noch auf die welt kommen, dass unsere ersatzspieler das doppelte verdienen als stammspieler von gc etc. ;)
Und wenn dann einer der Meinung ist, dass Spieler mit solchen Löhnen eigentlich den Rest der Liga wegklatschen sollten, dann wird dieser als weltfremd abgestempelt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

The_Dark_Knight hat geschrieben:ich weiss, über löhne spricht man nicht. aber beim fcb sollte man das dürfen ;)

hier können spekulationen über die löhne, verträge usw. diskutiert werden hat jemand ungefähr eine einschätzung wer wiviel verdient?
vorallem würde es mich auch interessieren wiviel unser Vorstand ungefähr verdient?
ehrlich, bin der meinung dass geht uns einen "scheissdreck" an
sonst verkommt das forum vollends zu einem "kasperlitheater"

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Mundharmonika hat geschrieben:Und wenn dann einer der Meinung ist, dass Spieler mit solchen Löhnen eigentlich den Rest der Liga wegklatschen sollten, dann wird dieser als weltfremd abgestempelt.
Noch ein drittes Mal, los!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Mundharmonika hat geschrieben:Und wenn dann einer der Meinung ist, dass Spieler mit solchen Löhnen eigentlich den Rest der Liga wegklatschen sollten, dann wird dieser als weltfremd abgestempelt.
und das erstaunt dich weil...?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:ehrlich, bin der meinung dass geht uns einen "scheissdreck" an
sonst verkommt das forum vollends zu einem "kasperlitheater"
Wieso geht uns das gar nichts an? Ich bezahle jährlich für meine Jahreskarte und deshalb habe ich sehr wohl das Recht darüber zu spekulieren. Ich finde es einfach spannend und interessant. Es gab ja zum Teil Lohnaufstellungen von vorherigen Saisons, auch wenn das nur sehr spekulativ war.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Auf jeden Fall verdienen sie im Durchschnitt 2-3 x weniger als die Kollegen in ausl. Ligen...

ich Weiss aus zuverlässiger Quelle, dass ein Nati. A Spieler im Jahre 1968 ca. Fr. 590,-- monatlich vediente..,. :cool:

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

ER erhält 1,6 Mio/Jahr.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Wieso geht uns das gar nichts an? Ich bezahle jährlich für meine Jahreskarte und deshalb habe ich sehr wohl das Recht darüber zu spekulieren. Ich finde es einfach spannend und interessant. Es gab ja zum Teil Lohnaufstellungen von vorherigen Saisons, auch wenn das nur sehr spekulativ war.
zwischen spekulieren und wissen ist eine differenz wie vom nord zum südpol :cool:

klar kannst du spekulieren, aber ich bin der meinung es geht uns nichts an

der Mensch ist zu neidisch und wenn es ums Geld geht sowieso

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

umlaut2 hat geschrieben:ER erhält 1,6 Mio/Jahr.
wäre schon ziemlich krass für einen bankdrücker

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Wieso geht uns das gar nichts an? Ich bezahle jährlich für meine Jahreskarte und deshalb habe ich sehr wohl das Recht darüber zu spekulieren. Ich finde es einfach spannend und interessant. Es gab ja zum Teil Lohnaufstellungen von vorherigen Saisons, auch wenn das nur sehr spekulativ war.
Und will du e Drämmlibillett zahlsch willsch au wysse was e Drämmlichauffeur verdient?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Und will du e Drämmlibillett zahlsch willsch au wysse was e Drämmlichauffeur verdient?
den lohn eines fussballers willst du jetzt aber nicht ernsthaft mit einem tramchauffeur vergleichen? ein tramchauffeur verdient auch 20x weniger als unsere fussballer. es liegt im natur des menschen, dass sobald jemand viel mehr verdient, er neugierig wird. und es geht nicht um wissen, sondern darüber zu spekulieren. der tramchauffeur interessiert mich nicht. jedoch finde ich es sehr gut, dass der fcb gar nichts preis gibt.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:den lohn eines fussballers willst du jetzt aber nicht ernsthaft mit einem tramchauffeur vergleichen? ein tramchauffeur verdient auch 20x weniger als unsere fussballer. es liegt im natur des menschen, dass sobald jemand viel mehr verdient, er neugierig wird. und es geht nicht um wissen, sondern darüber zu spekulieren. der tramchauffeur interessiert mich nicht. jedoch finde ich es sehr gut, dass der fcb gar nichts preis gibt.
Ich verglyych yberhaupt nyt. Aber du bisch dr Mainig, dass will du e JK hesch du au e Arächt druff hesch zwysse was d FCB Spyyler verdiene.
Und ich bi au nit dr Mainig das es in dr Natur vom Mensch liggt zwysse was dr ander verdient. Vyyl meh liggts in dr Natur vo de Unglyyglige und Nyyder zwysse was die andere verdiene.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Ich verglyych yberhaupt nyt. Aber du bisch dr Mainig, dass will du e JK hesch du au e Arächt druff hesch zwysse was d FCB Spyyler verdiene.
Und ich bi au nit dr Mainig das es in dr Natur vom Mensch liggt zwysse was dr ander verdient. Vyyl meh liggts in dr Natur vo de Unglyyglige und Nyyder zwysse was die andere verdiene.
dann bin ich ja froh, dass ich zur ausnahme gehöre, glücklich und nicht neidisch bin. und wie schon oben beschrieben. ich will nichts wissen. es geht hier um SPEKULIEREN.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

[ATTACH]20361[/ATTACH]
Dateianhänge
Spekulatius.jpg

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Patzer hat geschrieben: interessant wäre vorallem ein vergleich mit anderen teams der nla. da würden wir wohl noch auf die welt kommen, dass unsere ersatzspieler das doppelte verdienen als stammspieler von gc etc. ;)
Es ist (in Einzelfällen wie Delgado) sogar eher das 6-10 fache...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Salatic wird wohl auch mehr verdient haben im Sept/Okt als Embolo...und Ben Khalifa sicher auch.

Ich glaube übrigens nicht, dass Delgado einen derart hohen Fixlohn hat.

Antworten