Welcher Neuzugang hat bisher am meisten überzeugt?

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten

Welcher Neuzugang hat Dich bisher am meisten überzeugt?

Umfrage endete am 11.11.2014, 10:30

Tomas Vaclik (Tor)
18
23%
Walter Samuel (Verteidigung)
1
1%
Behrang Safari (Verteidigung)
0
Keine Stimmen
Luca Zuffi (Mittelfeld)
13
16%
Ahmed Hamoudi (Mittelfeld)
0
Keine Stimmen
Shkelzen Gashi (Sturm)
13
16%
Yochiro Kakitani (Sturm)
1
1%
Derlis Gonzalez (Sturm)
30
38%
Paulo Sousa (Trainer)
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Welcher Neuzugang hat bisher am meisten überzeugt?

Beitrag von Mundharmonika »

Welcher Neuzugang hat Dich bisher am meisten überzeugt? Mit welchem Neuzugang bist Du am glücklichsten?

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

klare Sache:
Derlis Gonzalez

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Zuffi
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Vaclik, Gashi, Gonzalez, Zuffi
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Eingeschlagen haben:

Gonzalez
Vaclik
Zuffi
Gashi

Jeder auf seine Weise. Am meisten freut es mich aber für Zuffi.

Die anderen hatten bisher einfach noch zu wenig gelegenheit sich zu profilieren.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich würde mal sagen 2 Neuzugänge haben bisher am meisten überzeugt:

Gonzalez und Gashi, wobei Gonzalez die Nase vorne hat.

Bei Gashi war dies jedoch zu erwarten (sofern er an die Leistung aus der letzten Saison anknüpfen konnte, was er ja tat).

Aufgrund seines Alters und auch einem Kontinentwechsel dachte ich bei Derlis jedoch, dass es ein wenig dauert, bis er einschlagen wird, aber der Junge hat mich ab Spiel 1 absolut überzeugt. Ich meine, wir haben auch Südamerikaner, bei denen man auch nach 2 Jahren immer noch das Gefühl hat, sie seien noch nicht optimal in die Mannschaft integriert. Definitiv der beste Transfer, den der FCB in diesem Sommer getätigt hat.

Am unglücklichsten bin ich bisher mit Hamoudi, da ich 1. der Meinung bin, dass er uns nicht weiterhelfen kann und 2. dass wir auch ohne ihn einen genug starken Kader hätten.

Edit: Vaclik würde ich als Torhüter ausnehmen, da man dies nicht gut mit den Feldspielern vergleichen kann, aber auch dieser Transfer scheint ein Glücksgriff zu sein und ich glaube wir dürfen zurecht sagen, dass wir auch nach Yann über den besten Torhüter der Liga verfügen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Konter hat geschrieben:Ich würde mal sagen 2 Neuzugänge haben bisher am meisten überzeugt:

Gonzalez und Gashi, wobei Gonzalez die Nase vorne hat.
Ich finde, Du vergisst da unseren neuen Torhüter. Vaclik hat sich aus meiner Sicht erstaunlich schnell integriert und macht seine Sache ausgezeichnet.
Konter hat geschrieben:Aufgrund seines Alters und auch einem Kontinentwechsel dachte ich bei Derlis jedoch, dass es ein wenig dauert, bis er einschlagen wird, aber der Junge hat mich ab Spiel 1 absolut überzeugt. Ich meine, wir haben auch Südamerikaner, bei denen man auch nach 2 Jahren immer noch das Gefühl hat, sie seien noch nicht optimal in die Mannschaft integriert. Definitiv der beste Transfer, den der FCB in diesem Sommer getätigt hat.
Da gäbe es eine ganze Liste von aktuellen oder ehemaligen FCB-Spielern aus Südamerika, die man eher in die Kategorie Flop einreihen müsste. Gonzalez hingegen ist definitiv kein Flop und dieser Spieler zeigt auch, dass dies mit den anfänglichen Akklimatisierungsschwierigkeiten keine goldene Regel sein muss.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

- Safari isch kai Neuzuegang

- Samuel isch scho lang verletzt, ich wyrd ihn gärn no paar mol spyyle seh bevor ich ihn beurtail.

- Kakitani und Hamoudi händ sicher d d Alag fyr Spektakelfuessballer in dr Schwiiz, bruuche aber no e Momänt.

- Gashi, Gonzalez, Zuffi, Vaclik, Sousa sind alles Toptransfer!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mundharmonika hat geschrieben: Da gäbe es eine ganze Liste von aktuellen oder ehemaligen FCB-Spielern aus Südamerika, die man eher in die Kategorie Flop einreihen müsste. Gonzalez hingegen ist definitiv kein Flop und dieser Spieler zeigt auch, dass dies mit den anfänglichen Akklimatisierungsschwierigkeiten keine goldene Regel sein muss.
Bei Gonzalez darf man aber nicht vergessen, dass er bereits einmal in Europa (Lissabon) gespielt hat, und dort massive Aklimatisierungsschwierigkeiten hatte. Er ging danach noch einmal zurück und macht nun seine zweiten Erfahrungen in Europa. Die Startschwierigkeiten mit dem neuen Kontinent hat er also quasi schon hinter sich, bevor er überhaupt zu uns gekommen ist.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Safari ist ja kein Neuzugang mehr...

Bei den Anderen würde ich sagen:

Top:
- Zuffi: hatte mich ein Wenig über den Transfer geärgert, da wir bereits ein gut besetztes zentrales Mittelfeld hatten und ich dachte, einen Mitläufer brauchen wir nun wirklich nicht. Habe mich getäuscht, gratuliere der Transferabteilung für das gute Auge!
- Gonzalez: dachte auch, er bräuchte länger. Nun aber bereits konstant auf hohem Niveau!

Gut:
- Vaclik: Kommt noch nicht an Sommer heran, aber das ist halt auch seeehr schwierig. Optimale Besetzung.
- Gashi: Erwartungsgemäss gut, und hat sich auch toll integriert.
- Sousa: Denke, wir haben einen guten Trainer erwischt. Er kann aber weiterhin mehr als nötig in der Kritik stehen, weil er vielleicht die Sensibilität für die Kommunikation mit den Fans nicht hat.

Fragezeichen:
- Kakitani: Potential ist da, aber kann er sich auch ins Mannschaftsspiel einfügen? Und versteht er den Trainer und die Mitspieler??
- Hamoudi: Auch bei ihm könnte das Potential da sein, aber er muss definitiv mannschaftsdienlicher werden.

Ungenügend:
- Bei Samuel habe ich das Gefühl, dass er hüftsteif geworden ist.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich finde, Du vergisst da unseren neuen Torhüter. Vaclik hat sich aus meiner Sicht erstaunlich schnell integriert und macht seine Sache ausgezeichnet.
Ja, habe ihn in der Tat vergessen, aber habe dann noch im Edit erwähnt, dass ich es halt schwierig finde mit den anderen zu vergleichen. Aber sicherlich gehört er auch zu einem sehr guten Transfer.
Wenn ich eine Rangliste aufstellen würde, sähe sie in etwa so aus.

1. Gonzalez
2. Gashi
3. Vaclik
4. Zuffi
5. Kaki
6. Hamoudi

Zu Walter Samuel, kann und will ich mich noch nicht äussern.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Gonzalez - hätte nicht gedacht, dass der so schnell so gute Leistungen bringen wird.
Zuffi - hätte nicht gedacht, dass er sich so schnell in die Mannschaft spielt und auch entscheidendes beiträgt. Habe mich in ihm getäuscht!
Vaclik - ich hatte schon etwas Angst, dass wieder ansatzweise Zubi-Zeiten auf uns zukommen aber der Junge ist deutlich stärker als erwartet und wird auch als wie souveräner (ich finde sogar, er hat die bessere Passgenauigkeit als Sommer :-o )
Gashi - für mich von Anfang an ein Toptransfer, hatte schon gehofft, dass er der Mannschaft sofort helfen wird

Kaki - war klar, dass der mind. ein halbes Jahr brauchen wird. Talent ist da, jetzt brauchts noch bisschen Muskelmasse und eine gute Vorbereitung
Hamoudi - kannte ich gar nicht. Hat auch Talent aber ist noch zu eigensinnig und zu verspielt (übersteiger). Kommt aber glaub auch gut

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Zuffi: Wahrscheinlich der zu Beginn am meisten unterschätzte Neuzugang und deswegen für mich momentan die grösste Überraschung. Ist weder Mitläufer noch Ergänzungsspieler, sondern einer der das Spiel entscheidend prägen und das Zeug zu einer zentralen Figur dieser FCB-Ära hat.

Gonzalez: Durchaus überraschend, wie schnell er sich hier akklimatisiert hat und nicht die beinahe obligatorische Anlaufzeit südamerikanischer Spieler brauchte. Er wird wohl nach Salah der nächste Top-Transfer sein. Gemäss seinen Aussagen plant er ja, den FCB nach zwei Saisons für einen besseren Verein zu verlassen. Wenn er aber so weiter macht, kann ich mir gut vorstellen, dass dies schon nach dieser Saison der Fall sein wird.

Vaclik: Er trat imho das schwierigste Erbe an. Als Nachfolger von Yann Sommer kannst du fast nur verlieren. Bis jetzt macht er das aber sehr gut und man sieht von Spiel zu Spiel, dass er immer mehr zu einem Leader wird.

Gashi: Seit Alex Frei endlich wieder ein Spieler, der weiss wo er im Strafraum stehen muss! Zudem hätte ich nicht gedacht, dass Streller nach Stockers Abgang so schnell wieder einen Spieler findet, mit dem er derart gut harmoniert.

Kakitani und Hamoudi: Sind für mich beides Spieler die Zeit brauchen, um sich an den europäischen Fussball etc. zu gewöhnen. Deswegen ist es für mich noch zu früh, um sie zu beurteilen. Bei beiden konnte man teilweise schon sehen, was für fussballerische Qualitäten sie mitbringen.

Samuel: Wird mit seiner Erfahrung sicher ein wertvoller Part der Mannschaft sein. Spielerisch vermag ich ihn nach den wenigen Einsätzen kaum zu beurteilen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Vaclik, Gonzalez & Zuffi
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Vaclik: 5 (Erwartungen erfüllt. Wird sich wie Yann und Costanzo noch steigern.)

Gonzalez 5.5 (Erwartungen übertroffen. Spielt zunehmend stärker. Ist sehr jung. Trotzdem mittlerweile eine Verstärkung)
Gashi 5.0 (Erwartungen erfüllt. Schiesst nicht nur Tore, bereitet viele Torchancen vor und macht das Spiel schnell. Vom Typ her brauchte es wieder mal so einen.)
Zuffi 5.0 (Erwartungen übertroffen. Spielt einige sehr gute Pässe. Hatte am Anfang noch etwas Probleme mit dem hohen Tempo. Aber ein sehr feines Füsslein und ein gutes Auge.)

Kakitani: 4 (Seine Zeit wird in der Rückrunde noch kommen, tolle Ansätze, muss noch Mannschaftsdienlicher spielen.)
Hamoudi: 4 (Seine Zeit wird auch kommen. Hat auch die nötige härte und biss)

Samuel: 3.5 (Erwartungen teilweise nicht erfüllt. Wird wohl noch ein paar gute Spiele liefern. Wird sich steigern.)

Sousa: 4 (sehr hohe Erwartungen nach seinen eigenen Versprechen (noch) nicht erfüllt. Wird sich aber in den nächsten 2-3 Wochen ändern.)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Uf Einzelni spieler möchti do gar nid igoh. Insgesamt kame scho jetz sage:
Me het relativ viel gäld ind hand gnoh, aber au viel qualität könne drzuegwinne.
E toptransferperiode vom fcb! Do dörfme de verantwortlige gläb scho jetz e kränzli winde.

Bez. trainer warti wie gehabt bis im winter mitere 1. beurteilung. Tendänz isch aber natürlig stiegend.

Antworten