Sa. 09.08.2014, 20:00 FC Basel - FC Zürich

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cantona hat geschrieben:support your local team
Dann bleib beim Verein in deinem Quartier bitte ...

Zumal man ja sein "Local Team" im Breitensport unterstützen kann und im Profisport den FCB.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Blutengel hat geschrieben:Dann bleib beim Verein in deinem Quartier bitte ...

Zumal man ja sein "Local Team" im Breitensport unterstützen kann und im Profisport den FCB.
Solltest du nicht mit der Vorbereitung der Höhenfeuer beschäftigt sein?

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Adnoctum hat geschrieben:ich scheine nicht der einzige zu sein mit einem schlechten kurzzeit gedächtnis ...

schlussendlich hegt jeder für andere spieler symphatien. für mich war Stocker immer arrogant und das zeigten auch seine abwertenden aussagen über die super league nach seinem wechsel .. aber gott strafte sofort .. war gegen Ecuador total überfordert .. tja war halt nicht aarau..

und von wegen Modefans - habe noch selten ein EL spiel gesehen wo die kurve gefüllt war .. der fcb scheint ein immenses modefan problem zu haben?

des weiteren verstehe ich heden fussballbegeisterten der ein CL klassiker dem letztjährigen grottengekicke vorzieht .. hab doch kein bock 90min im stadion zu langweilen wegen ein paar arroganten schnösel für die der fcb eine herzensangelegenheit ist solange der lohn überwiesen wird.. zudem, meiner meinung nach muss ein "Fan" um "Fan" zu sein nicht jedes spiel gesehen haben .. mein horizont ist bunter als nur schwarz und weiss...
Hesch dr s falsche Forum und dr falschi Spieler usgsuecht zum über ihn härzieh… GC/FCZ würd besser zu dir passe.. isch au bitz nöcher vo Bade..
Jo ich weiss, dont feed the Troll, aber erligg, gosch doch nit in e FCB Forum und schriebsch so en Gäggi ine..
Der Ball ist rund!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

cantona hat geschrieben:support your local team
Genau... und denn e dummi Schnurre ha, wenn sich unsere Zueschauerschnitt in Richtig YB bewegt, will nur no Städter (ohni Rieche und Bettinge) an Match göhn. :rolleyes:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Frau Ti hat geschrieben:Hesch dr s falsche Forum und dr falschi Spieler usgsuecht zum über ihn härzieh… GC/FCZ würd besser zu dir passe.. isch au bitz nöcher vo Bade..
Jo ich weiss, dont feed the Troll, aber erligg, gosch doch nit in e FCB Forum und schriebsch so en Gäggi ine..
Vom Gaggi het er doch gar nüd gschriebe? Ah nei, ha was verwäxlet, sorry. :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Trekbebbi hat geschrieben:Vom Gaggi het er doch gar nüd gschriebe? Ah nei, ha was verwäxlet, sorry. :p
Doch doch, ich lies nur:

Gäggi gäggi gäggi gäggi bla bla bla gäggi :D
Der Ball ist rund!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Trekbebbi hat geschrieben:Genau... und denn e dummi Schnurre ha, wenn sich unsere Zueschauerschnitt in Richtig YB bewegt, will nur no Städter (ohni Rieche und Bettinge) an Match göhn. :rolleyes:
Wenn im Stadion nid jede zweite nach Kuehmischt stinke würd, wäre Städter au widr vrmehrt ahwäsend.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Trekbebbi hat geschrieben:Genau... und denn e dummi Schnurre ha, wenn sich unsere Zueschauerschnitt in Richtig YB bewegt, will nur no Städter (ohni Rieche und Bettinge) an Match göhn. :rolleyes:
Wie wird eigentlich "local team" definiert? Stadt, Kanton, Region, Quartier?

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Bierathlet hat geschrieben:Wie wird eigentlich "local team" definiert? Stadt, Kanton, Region, Quartier?
Wenndes nach 6 Liter Bier intus no in unter 30 Minute z'Fuess zum Stadion schaffsch, denn ischs di local team

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bierathlet hat geschrieben:Wie wird eigentlich "local team" definiert? Stadt, Kanton, Region, Quartier?
Gueti Frog... Aber ych nimm mol aa, die meiste, wo das fordere, definiere's mit "Stadt".

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

ach herrje.. und immer wieder dasselbe Thema.. ich hab schon mal erzählt wie ich schon des öfteren angepöbelt wurde was ich im Stadion verloren habe nur weil ich kein basler bin (born & rise). Ich find die Diskussion völlig unnötig.. würde man alle fans, welche nicht baslerdeutsch sprechen ausschliessen, wären bedeutend weniger fans im Stadion, auch nicht zu vergessen das ganze Marketing, welches über die ganze Schweiz oder weiter läuft. = weniger Stimmung, weniger Geld, weniger Möglichkeiten, weniger Bedeutung. Ist nun mal so, da kann man sich verbiegen wie man will.
Ich bin bei weitem nicht an jedem Match im Stadion, sehe mir jedoch 98% aller Matchs an, Stadion oder TV. Und ich liebe diesen Verein und verteidige ihn wo ich nur kann. Das bleibt auch so, obs den Einheimischen nun passt oder nicht. Und meinen Dialekt passe ich auch nicht an. :rolleyes:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

cantona hat geschrieben:Wenn im Stadion nid jede zweite nach Kuehmischt stinke würd, wäre Städter au widr vrmehrt ahwäsend.
Und was für Probleme hast du sonst noch? :mad:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cantona hat geschrieben:Solltest du nicht mit der Vorbereitung der Höhenfeuer beschäftigt sein?
Nö - meine Gemeinde ist weniger engstirnig als gewisse Städter und macht da nicht mit. Und im Gegensatz zu Anderen kann ich da mitreden, weil ich 30 Jahre in der Stadt gewohnt habe - ich kenne also beide Seiten.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

battlefield hat geschrieben:ach herrje.. und immer wieder dasselbe Thema.. ich hab schon mal erzählt wie ich schon des öfteren angepöbelt wurde was ich im Stadion verloren habe nur weil ich kein basler bin (born & rise). Ich find die Diskussion völlig unnötig.. würde man alle fans, welche nicht baslerdeutsch sprechen ausschliessen, wären bedeutend weniger fans im Stadion, auch nicht zu vergessen das ganze Marketing, welches über die ganze Schweiz oder weiter läuft. = weniger Stimmung, weniger Geld, weniger Möglichkeiten, weniger Bedeutung. Ist nun mal so, da kann man sich verbiegen wie man will.
Ich bin bei weitem nicht an jedem Match im Stadion, sehe mir jedoch 98% aller Matchs an, Stadion oder TV. Und ich liebe diesen Verein und verteidige ihn wo ich nur kann. Das bleibt auch so, obs den Einheimischen nun passt oder nicht. Und meinen Dialekt passe ich auch nicht an. :rolleyes:
Im Gegensatz zu dir hat sich im Stadion noch nie jemand über meinen "Ausserbasler-Dialekt" beschwert. Das scheint eher für ein paar kleingeistige User ein Problem zu sein!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Sa. 09.08.2014, 20:00 FC Basel - FC Zürich

Beitrag von Blutengel »

cantona hat geschrieben:Wenndes nach 6 Liter Bier intus no in unter 30 Minute z'Fuess zum Stadion schaffsch, denn ischs di local team
Wer aus dem Umkreis vom Joggli kommt und ein Alki ist, ist also DER wahre Fan. Da muss man ja fast froh sein, wenn man nach dieser Definition nicht dazu gehört ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

cantona hat geschrieben:Wenndes nach 6 Liter Bier intus no in unter 30 Minute z'Fuess zum Stadion schaffsch, denn ischs di local team
Interessants Iizugsgebiet. Das wurd bedüte, "Buure" us Muttenz und Münchestai dörfe cho, aber für "Städter" us em St. Johann/westlichs Glaibasel wirds scho verdammt äng. :D

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Blutengel hat geschrieben:Wer aus dem Umkreis vom Joggli kommt und ein Alki ist, ist also DER wahre Fan. Da muss man ja fast froh sein, wenn man nach dieser Definition nicht dazu gehört ...
Ja Blutengel, du hast ja jetzt auch schon mehr als einen Beitrag von mir gelesen und vielleicht gemerkt, dass ich nicht immer alles ganz ernst meine. Und wenn irgendjemand zum tausendsten Mal schreibt, dass er den Spruch "support your local team" dumm findet, dann drängt es mich innerlich einfach so stark, dass ich es unten dran hinschreiben muss. Die Reaktionen sind auch jedes Mal so spassig, dass ich es wieder tun werde.

Aber man könnte ja mal den Dialekt Tag einführen, dann darf jeder hier einen Tag lang seinen Kauderwelsch rauslassen womit dann die Komplexe für den Rest des Jahres erledigt sein dürften.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Quo hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir hat sich im Stadion noch nie jemand über meinen "Ausserbasler-Dialekt" beschwert. Das scheint eher für ein paar kleingeistige User ein Problem zu sein!
Dann haben wir verschiedene Erfahrungen gemacht. Ich bin erleichtert zu lesen, dass es auch anders geht. Ich habe auch schon gute Erfahrungen gemacht und beim Spiel gegen Zürich hat mich mein Sitznachbar sogar gefragt ob er mir auch gleich ein Bier holen soll da er sowieso an den Bierstand geht! :eek: Ich war fast schon in Schockstarre.. :p nein ehrlich, ich hab beide Seiten schon erlebt, die eine schön und aufmunternd wieder ins Stadion zu gehen, die andere eher..sagen wir bedenklich..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cantona hat geschrieben:Ja Blutengel, du hast ja jetzt auch schon mehr als einen Beitrag von mir gelesen und vielleicht gemerkt, dass ich nicht immer alles ganz ernst meine. Und wenn irgendjemand zum tausendsten Mal schreibt, dass er den Spruch "support your local team" dumm findet, dann drängt es mich innerlich einfach so stark, dass ich es unten dran hinschreiben muss. Die Reaktionen sind auch jedes Mal so spassig, dass ich es wieder tun werde.

Aber man könnte ja mal den Dialekt Tag einführen, dann darf jeder hier einen Tag lang seinen Kauderwelsch rauslassen womit dann die Komplexe für den Rest des Jahres erledigt sein dürften.
Eigentlich ist das in der Tat so und umso verwunderter war ich. Leider kommen solche Sprüche die reine Basler fordern immer wieder und mich nervt halt diese Engstirnigkeit in dieser Beziehung der sich sonst gerne als weltoffen darstellenden Stadtbevölkerung. Und beim FCB soll diese plötzlich zu Ende sein.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Blutengel hat geschrieben:Eigentlich ist das in der Tat so und umso verwunderter war ich. Leider kommen solche Sprüche die reine Basler fordern immer wieder und mich nervt halt diese Engstirnigkeit in dieser Beziehung der sich sonst gerne als weltoffen darstellenden Stadtbevölkerung. Und beim FCB soll diese plötzlich zu Ende sein.
das behaupten eh die wenigsten. fakt ist dass nur 6000jk aus der stadt selbst sind und der rest aus dem speckgürtel darum und noch ein paar von weiter her was dann trotz bauerndialekt die meisten nicht schlimm finden. ich habe schon diverse kurvenjacken-mk-kinder aus dem zug von zh aussteigen sehen, die überleben scheinbar gut in der kurve. schlimm wirds erst wenn die so sau dämlich sind wie der user adnoctum, aber dann gehts schon lange nicht mehr um regionale zugehörigkeit. ist es eigentlich auch nie drumm gegangen, erst aber dann als der saudumme user gar stockers herkunft noch herbeitziehen musste um ihn runterzumachen.
FOOTBALL'S LIFE!

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

Hahahaha denn hani gar kei local team.. vo dr iisegass wirds schwer überhaupt e stadionzfinde in 30 minute umkreis z fuess ohni bier!!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Diese Diskussion ist dermassen behindert, es gibt auf der Welt nicht genung Facepalms um diese zu beschreiben...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Intihuasi hat geschrieben:Diese Diskussion ist dermassen behindert, es gibt auf der Welt nicht genung Facepalms um diese zu beschreiben...
^^WORD..............für einen Match - Thread schon fast einen Milchstrasse - Bedarf an facepalms

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

wenn gwüssi in breitem züridütsch und ohni respäkt d kurvezitig wän mien si sich nit wundere, wenn si dumm agmacht wärde und d skepsis gegeüber uswärtige stiigt. dört kame wirgligg nur sage "blibbet wo dr härkömmet". nit nur eimol erläbt...

wo die ganze lüt uff dr schütze gsi sin, isch mr ebefalls schleierhaft.. ah nei stimmt, dört ischs noni so "in" gsi fan zsi. :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

hatten auch auf der Schütze immer über 5k Zuschauer (vielleicht auch mehr).

Auswärtige sind bei uns nach wie vor Einzelfälle. Ich kenne einige die seit 30 Jahren FCB Fan sind und
das volle Programm mitmachen.
Vielleicht bin ich naiv, aber ich denke das der FCB eher unsympathisch rüber kommt in der Restschweiz, deshalb auch
uninteressant.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Huere schiss Zürcher sind im G Sektor gsi.
Isch fascht eskaliert. Denn sinds aber abghaue.

Hend immer mit dr FCZ Kurve mitgsunge bis mir gseit hend, dass sie sich sötte verpisse, süscht gits es paar headshots.

Wer loht die bitte ihne? Die verdammte stricher. Gönd nit ins eigene Stadion, aber au nit in Gästesektor..
1893 1903

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

adriano91 hat geschrieben:Huere schiss Zürcher sind im G Sektor gsi.
Isch fascht eskaliert. Denn sinds aber abghaue.

Hend immer mit dr FCZ Kurve mitgsunge bis mir gseit hend, dass sie sich sötte verpisse, süscht gits es paar headshots.

Wer loht die bitte ihne? Die verdammte stricher. Gönd nit ins eigene Stadion, aber au nit in Gästesektor..
Ich war schon x mal im Letzi und nicht im Gästesektor. So auch in Bern, Aarau, etc.
Das ist überhaupt kein Problem, wenn man sich anständig benimmt. Ob mitsingen dazugehört, darüber lässt sich streiten.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

S ghört nit drzue. Süsht wärs mir au egal gsi
Hend au 2x Bier uff eini gschüttet.

huere strichers
1893 1903

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

stacheldraht hat geschrieben:wenn gwüssi in breitem züridütsch und ohni respäkt d kurvezitig wän mien si sich nit wundere, wenn si dumm agmacht wärde und d skepsis gegeüber uswärtige stiigt. dört kame wirgligg nur sage "blibbet wo dr härkömmet". nit nur eimol erläbt...

wo die ganze lüt uff dr schütze gsi sin, isch mr ebefalls schleierhaft.. ah nei stimmt, dört ischs noni so "in" gsi fan zsi. :)
Respäkt isch immer au chli e Definitionsfrog... hät er denn miesse in breitem Daig-Slang vor Di aanestoh und sage: "Bitte, liebe Kurvemaa, darf ych au e 'Schreyhals' ha?" :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Trekbebbi hat geschrieben:Respäkt isch immer au chli e Definitionsfrog... hät er denn miesse in breitem Daig-Slang vor Di aanestoh und sage: "Bitte, liebe Kurvemaa, darf ych au e 'Schreyhals' ha?" :D
:D

Für dr Dialäkt cha niemer öppis. Oder seit me am Sommer au: Red mol Baseldütsch du Dräckszürcher oder am Vale "Du huere Innerschwizer Buur"

Eifach nur lächerlich was einigi do uselönd

Gesperrt